Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:25



Nazis im Bronyfandom
16.07.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Ich bin ja auch extrem gegen Nazis, aber ich fände es gut, wenn wir mal aufhören so zu tun als hätte sich das Fandom unter dem Banner "Love and Tolerate" zusammen gefunden. Ist ein extrem diverses Fandom über lustige Cartoon Pferde, das wegen shitposts auf chan Boards so groß wurde und dann viele weitere Leute angezogen hat.

Gegen Nazis sollte man einfach sein, weil Nazis scheiße sind. Love and Tolerate ist nicht mehr als ne leere Worthülse und ne blöde Diskussionsggrundlage. Das Fandom ist für Nazis primär interessant, weil dort die übliche Nazi Zielgruppe vorhanden ist: junge, teilweise einsame, teilweise frustrierte Männer mit Meme Humor, die viel Zeit im Netz verbringen Shrug

Zitieren
16.07.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Nazis im Bronyfandom
Hier muss ich LittleMissDevil Recht geben! An sich würde ich auch nun einfach mal behaupten das dieses "Love and Tolerate" Motte sowieso erst später irgendwie aufkam und nicht von Anfang an dabei war.

An sich glaube ich auch nicht, dass dieser Thread und diese Diskussion irgendetwas bewirkt. Das einzige was wir tun können, ist die übliche Zielgruppe wie bereits oben von LMD erwähnt zu verteidigen sollte es zu Angriffen in diesem Forum kommen. Aber das sehe ich an sich eigentlich selbstverständlich an.

Zitieren
16.07.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
(16.07.2020)Samyra schrieb:  An sich glaube ich auch nicht, dass dieser Thread und diese Diskussion irgendetwas bewirkt. Das einzige was wir tun können, ist die übliche Zielgruppe wie bereits oben von LMD erwähnt zu verteidigen sollte es zu Angriffen in diesem Forum kommen. Aber das sehe ich an sich eigentlich selbstverständlich an.
Und genau damit hast Du bereits bewiesen Samyra, dass dieser Thread bereits etwas erreicht hat und dafür bin ich Dir sehr dankbar Twilight smile
Dieser Thread wird nicht den Rassismus in der Welt beenden. Er wird nicht rassistische Vorfälle in unserem Fandom aus der Welt schaffen und wenn wir ganz pessimistisch sind, dann könnte man auch die (weder beweisbare noch wiederlegbare) These aufstellen, dass er auch die Zahl solcher Vorfälle vielleicht nicht einmal reduzieren wird.
Das werden wir aber niemals wissen, denn die Realität in der es keinen Thread mit Protesten gegen den Rassismus in unserem Fandom gegeben hat wird es nicht mehr geben können! Viele haben diesen Thread gelesen und wenn auch nur ein einziger Leser sich an das hier geschriebene erinnert und deshalb vielleicht nicht mehr beifällig mitlacht wenn Nazis in unserem Fandom ihren Hass als "ist doch nur Spaß" maskiert in die Welt posaunen, dann war es das schon wert! Aber ich bin zu optimistisch um nicht sehr sicher zu vermuten, dass dieser Thread bereits mehr als das bewirkt hat und bewirkt haben wird.
Du sagst die großartige Wahrheit, das Du es als selbstverständlich ansiehst die Zielgruppen solcher angriffe zu verteidigen. Ich habe die ganz große Hoffnung, dass selbst wenn nicht jeder es hier schreibt (wozu ich immer wieder mit nervtötender Penetranz aufrufe) sich doch einige an diese Selbstverständlichkeit erinnern und vielleicht auch nach ihr handeln werden. Ich habe da trotz allem was ich bemängele (und auch weiter bemängeln werde) ein großes Vertrauen in eine Grundhaltung des Fandoms von der ich hoffe, dass sie sich vielleicht künftig häufiger zeigen wird (vielleicht auch auch leise und subtil wenn die Situation es zulässt).
Vielleicht klinge ich da übertrieben philosophisch, theatralisch, oder sogar albern aber ich glaube dass dieser Thread selbst dann nicht sinnlos ist falls wir niemals eindeutig sehen oder sagen können was er bewirkt hat oder nicht Brohoof
(16.07.2020)LittleMissDevil schrieb:  Das Fandom ist für Nazis primär interessant, weil dort die übliche Nazi Zielgruppe vorhanden ist: junge, teilweise einsame, teilweise frustrierte Männer mit Meme Humor, die viel Zeit im Netz verbringen Shrug
Das ist eine interessante Überlegung und ich glaube Du hast recht damit, dass das ein Teil der Erklärung für den geistigen Spagat der Frage ist warum sich Nazis ausgerechnet in einem Fandom für bunte Ponies in einer Welt aussprechen in der Rassismus und alles wofür diese Leute stehen am Ende des Tages doch immer als das Übel entlarvt wird dass es ist. Vielleicht glauben einige Nazis wirklich hier einen Rekrutierungspool zu finden weil sie ungefähr sowas denken:
"wenn die Leute schon so verzweifelt nach Gesellschaft suchen, dass sie sich sogar schon an eine Sendung für kleine Mädchen klammern um diese Gesellschaft zu finden, dann finden wir da bestimmt Leute die so unsicher sind, dass man sie leicht formen kann."
Falls deren Gedanken in diese Richtung gehen, dann irren sie sich wahrscheinlich. Natürlich kann man Bronies nicht über einen kam scheren weil wir doch zum Teil wirklich sehr unterschiedliche Individuen sind (und das ist auch gut so), aber den meisten von uns ist gemeinsam, dass sie sich getraut haben in einem Fandom aktiv zu werden dass sicherlich die eine oder andere hochgezogene Augenbraue oder Abwehrreaktion bei manchen Leuten auslöst (auch wenn das heutzutage von vielen nicht-Bronies oft eigentlich sehr gelassen oder sogar mit einer gewissen amüsierten neugier gesehen wird). Für viele von uns hat dabei wohl auch eine Rolle gespielt, dass die Ideale der Serie von Freundschaft und gutem Miteinander oft wirklich ein guter Gradmesser dafür sind mit wem man es zu tun hat und wenn Leute diese Ideale zum Teil ihres Fandoms machen dann ist die Chance recht gut dort Leute zu finden die gute Freunde werden können (ohne dass das heißen muss dass man mit jedem in dem Fandom gut auskommen muss). Wenn Leute denen dass wichtig ist einen wirklich großen Teil des Fandoms ausmachen, dann haben sich Nazis bei uns als Rekrutierungspool geirrt.
(16.07.2020)Sauden schrieb:  Also ich habe den Artikel gelesen und diesen Thread hier verfolgt. Einiges habe ich verstanden, anderes nicht. Am wenigsten den Part von Leon.
Klingt für mich jedenfalls alles sehr tiefsinnig.
Danke dass Du Dich trotzdem meldest.
Falls Du fragen zu etwas hast dass ich geschrieben habe und dass nicht verständlich war, dann frag gerne.
Leider verliere ich mich beim Schreiben viel zu oft in endlos langen und komplizierten Sätzen. Ich kann es da wohl kaum übel nehmen falls es etwas von dem ist dass ich geschrieben habe nicht verstanden wird (da lob ich mir McTimsey dem es immer wieder gelingt hoch komplexe Themen so klar und logisch zu präsentieren).
(16.07.2020)Sauden schrieb:  In diesem Sinne, um das nochmal zu untermalen.
Ich wollte mich nie mit politischen Themen oder so befassen. Das ist mir zu kompliziert und ich bin mir nicht zu schade das zuzugeben. Ich bin dafür zu doof, weltfremd und mit meinem eigenen Leben schon genug überfordert, als das ich noch Energie hätte, um mich mit soetwas auseinanderzusetzen.
Ich bin eigentlich auch sehr einverstanden damit politische Themen (auch wenn ich mich dafür interessiere) aus unserem Fandom herauszuhalten (außer vielleicht aus dem extra dafür erstelten politischen Diskussionbereich in diesem forum). Aus diesem Grund habe ich auch z.B. bei Derpybooru fast nie upvotes für Bilder mit politischem Inhalt gegeben (auch wenn ich mit den Aussagen übereinstimmte), es sei denn die besagten Bilder waren wirklich künstlerisch sehr gut gemacht oder man merkte dass da da etwas wirklich gut durchdachtes hintersteckte.
Leider ist dass Thema da wenn es von Nazis in unsere Gruppe gezerrt wird und deshalb ist das widersprechen nötig. Danke dass Du das getan hast Brohoof
Mir ist jemand der sich nicht großartig für Politik interessiert aber einen intakten moralischen Kompass nach den Werten unser Serie hat jeder Zeit viel lieber als ein hochintellektueller Professor, der rassistische Thesen raushaut (Intelligenz allein schützt leider nicht immer davor, sich in solchen Kreisen zu verlieren).
(16.07.2020)Sauden schrieb:  Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas in der Art auch auf den Großteil der übrigen im Fandom zutrifft. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll aus diesem Thread eine Umfrage zu machen? Einfach nur um festzustellen, wer das Thema überhaupt verfolgt und wie die Meinungen dazu sind?
Zwar glaube ich dass Du in Bezug auf das Fandom recht hast, aber ich glaube nicht dass es sinnvoll wäre es zu einer Umfrage zu machen.
Schon die Formulierung der Frage für so eine Umfrage die Ergebnisse sehr verzerren, je nachdem wie eine Frage gestellt wird. Bei einer Anonymen Umfrage könnte außerdem jeder anklicken wass auch immer dort steht ohne aber damit sichtbar Stellung zu nehmen und selbst bei einer offenen Umfrage bei der man sehen würde wer wie abgestimmt hat ist das Thema vielleicht doch etwas zu wichtig als dass es mit ein oder zwei Mausklicks von vielen Leuten abgehandelt werden sollte.

Ich werde zwar auch weiterhin immer wieder Leute einladen sich hier dazu zu äußern. Ich glaube wirklich, dass Posts wie die letzten paar in diesem Thread einen Teil dazu beitragen unser Fandom ein kleines bisschen besser zu machen (und sei es auch nur für andere Leute die lesen was hier geschrieben wird).
Aber es stimmt wahrscheinlich schon dass viele von Euch sich ihre Gedanken machen auch wenn ihr es nicht hier schreibt. Nach allem was ich von unserem Fandom insgesamt erlebt habe bin ich sehr zuversichtlich dass die allermeisten dieser Gedanken von der Art sind dass sie, würden sie in Worte gefasst, kein schlechtes Licht auf unser Fandom werfen würden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
16.07.2020
Yavarin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 07. Jan 2018

RE: Nazis im Bronyfandom
(16.07.2020)Sauden schrieb:  Wäre es nicht vielleicht sinnvoll aus diesem Thread eine Umfrage zu machen? Einfach nur um festzustellen, wer das Thema überhaupt verfolgt und wie die Meinungen dazu sind?

Online Umfragen lassen sich leider sehr leicht in die eine oder andere Richtung manipulieren und sind oft recht aussagelos. Besonders bei so kontroversen Themen. Da reicht schon ein gut platzierter Link in einer großen Telegram Gruppe mit nem "hier votet mal!".

(16.07.2020)LittleMissDevil schrieb:  Ich bin ja auch extrem gegen Nazis, aber ich fände es gut, wenn wir mal aufhören so zu tun als hätte sich das Fandom unter dem Banner "Love and Tolerate" zusammen gefunden. Ist ein extrem diverses Fandom über lustige Cartoon Pferde, das wegen shitposts auf chan Boards so groß wurde und dann viele weitere Leute angezogen hat.

Ich geh mal davon aus das der Großteil der Fans erst kam nachdem es aus 4chan schon raus war und sich besser benimmt. Aber grundsätzlich ja, die meisten werden nicht primär hier sein weil sie den Slogan so inspirierend fanden. Sich gegen rechte Hetze auszusprechen/einzusetzen sollte aber eigentlich nicht so eine hohe Hürde sein.
Zitieren
16.07.2020
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
Spoiler (Öffnen)

Ich bezweifle, dass im Brony-fandom wirklich aktiv mit System für das rechte Lager rekrutiert wird. Es wäre unpragmatisch, wäre den Aufwand nicht wert.
Die rechten die hier sind, sind es weil sie die Serie oder das zugehörige Fanart mögen. Die politische Ausrichtung der Individuen, welche hier im vermeintlich rechten Spektrum der Fangemeinde auftreten, ist meiner Einschätzung nach schon vorher vorhanden gewesen, oder ist durch Einflüsse außerhalb des Fandoms geformt worden. Von dort ausgehend widerspreche ich der Behauptung, die Brony-Gemeinde wäre für Nazis interessant. Interessant sind größere Plattformen auf denen man eine größere Reichweite nutzen kann, z.b. Twitter. Dort findet heute der Kampf der Weltanschauungen statt.
Zitieren
17.07.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Ja, ich hatte ungeschickt und missverständlich ausgedrückt was ich meinte. Ich wollte da keine Verschwörungstheorie in die Welt setzen die man mit dem Bild irgendwelcher Naziführer um einen Tisch plaziert in einem dunklen Keller beschreiben könnte, die dort darüber beraten in welchen Gruppen man am besten Nachwuchsnazis rekrutieren könnte (ein solches Bild hätte tatsächlich etwas von comedy wenn da dann ausgerechnet unser Fandom bei herauskommen würde).
Das solche Leute die in unserem Fandom sind ohne einen Widerspruch zwischen ihren Einstellungen und den Inhalten der Serie sehen (wollen) aber die Gelegenheit nutzen potentielly Anhänger auch innerhalb unseres Fandoms zu suchen und ggf. zu überzeugen / rekrutieren ist wahrscheinlich.
Little Miss Devil hatte da gut zusammengefasst welche Zielgruppe sich diese Leute hier erhoffen könnten. So wie ich es dann geschrieben habe klang es so als wenn das der einzige / der Hauptgrund wäre warum solche Leute in unserem Fandom wären und ich gebe zu, dass das nicht der Fall sein wird.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
17.07.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
(13.07.2020)Leon schrieb:  Toleranz muss nicht bedeuten, dass man etwas auch akzeptiert oder richtig findet. Ebenso kann man Menschen akzeptieren, deren Meinung man aber nicht teilt, welche man dann aber tolerieren muss. (Ich habe oben auch bewusst "Menschen" und "tolerieren" geschrieben.)

Niemand muss Intoleranz tolerieren. Toleranz ist ein Vertrag auf Gegenseitigkeit und nicht einfach so ohne Gegenleistung einforderbar.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
20.07.2020
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
Ich sehe kein Problem mit Extremisten im Fandom. Ich kann mich sowohl mit Kommunisten und Faschisten als auch mit LGBT-Aktivisten und Chauvinisten arrangieren.
Das Fandom entstammte einer der in alle Richtungen extremistischsten Seiten im Internet, also wundert es mich, dass der Aufschrei so groß ist.
Was ich nicht leiden kann, sind Bücherverbrenner und diejenigen, die ihre Allmachtsphantasien und ihren Autoritarismus in einem Kleinpferdforum ausleben möchten, also gut 50 % der Poster in diesem Thread.
Viel zu viele Stiefellecker für meinen Geschmack. "Verbieten! Verbieten! Verbieten! Stellung beziehen! Staturen zerstören!"
Von allen Richtungen dieselbe Leier

Wer Ponies mag, ist grundsätzlich mal cool, alles andere beurteile ich von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Unabhängig davon, welche Label dieses Individuum sich selbst auferlegt

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
20.07.2020
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Ich sehe kein Problem mit Extremisten im Fandom. Ich kann mich sowohl mit Kommunisten und Faschisten als auch mit LGBT-Aktivisten und Chauvinisten arrangieren.
Das Fandom entstammte einer der in alle Richtungen extremistischsten Seiten im Internet, also wundert es mich, dass der Aufschrei so groß ist.
Was ich nicht leiden kann, sind Bücherverbrenner und diejenigen, die ihre Allmachtsphantasien und ihren Autoritarismus in einem Kleinpferdforum ausleben möchten, also gut 50 % der Poster in diesem Thread.
Viel zu viele Stiefellecker für meinen Geschmack. "Verbieten! Verbieten! Verbieten! Stellung beziehen! Staturen zerstören!"
Von allen Richtungen dieselbe Leier

Wer Ponies mag, ist grundsätzlich mal cool, alles andere beurteile ich von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Unabhängig davon, welche Label dieses Individuum sich selbst auferlegt

Keine Ahnung wer du bist aber ich liebe dich für diesen Post [Bild: cl-sf-normal.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
20.07.2020
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)LucasDash schrieb:  Keine Ahnung wer du bist aber ich liebe dich für diesen Post [Bild: cl-sf-normal.png]

Ein oldfag, der sich dem Forum abgewendet hat, weil die Anzahl interessanter Beiträge abgenommen hat und die geistigen Ergüsse diverser Ideologen in den Off-Topic Diskussionen als einziges Überbleibsel eines einst großartigen Forums übriggeblieben sind. Ich habe früher selbst noch fleißig in den politischen Gräben gegen Fehlinformationen geschrieben, doch die Zeit war es mir irgendwann einfach nicht mehr wert.
Und was so manche der Ideologen in ihren PNs schreiben hat mir ihr wahres Gesicht gezeigt.
In dem Sinne:
Gay pride!
Gas the jews!
Krieg den Palästen!
Workers Unite!
Black lives Matter!
Die unsichtbare Hand des Marktes!
The industrial revolution and it's consequences have been a disaster for the human race!

Habe ich irgendein Klientel vergessen?

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
20.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Habe ich irgendein Klientel vergessen?

Gott hat uns verlassen, denn er hatte keinen Bock mehr auf uns. Pinkie approved
Zitieren
20.07.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Schon klar, ob man nun die Ermordung von Menschen wegen ihrer Herkunft oder Religion fordert oder sich gegen die Ermordung von Menschen oder entsprechende Drohungen gegen diese Menschen in unserem Fandom ausspricht ist ja im Grunde alles dasselbe.
Es sind alles "Ideologien" der selben Leier. Besonders nervig ist es dann wenn die arroganten Gegner der Forderung Juden zu töten noch nicht einmal die grundsätzliche Höflichkeit besitzen diese von ihrer persönlichen Haltung abweichende Einstellung als eine legitime Meinung zu akzeptieren die man vertreten kann und über die man auch mal in aller Ruhe diskutieren sollte. Vielleicht in einer schönen Villa am Wannsee?

Aber bitte haut Eure Statements weiter raus. Nichts von meinen schwer lesbaren endlos langen Texten ist so gut dazu geeignet zu verdeutlichen warum es in diesem Fandom ein Problem gibt wie die Statements der Täter und ihrer Apologeten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
20.07.2020
Yavarin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 07. Jan 2018

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Ich sehe kein Problem mit ... Faschisten...

Was ich nicht leiden kann, sind Bücherverbrenner ...

wat

Das klingt alles wie "wer gegen Faschismus ist ist selbst ein Faschist".
Zitieren
20.07.2020
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Yavarin schrieb:  
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Ich sehe kein Problem mit ... Faschisten...

Was ich nicht leiden kann, sind Bücherverbrenner ...

wat

Das klingt alles wie "wer gegen Faschismus ist ist selbst ein Faschist".

Momentan sind es nicht die Faschisten, die westliche Geschichte, sei sie nun gut oder schlecht, vernichten.
Sowas kann ich nicht leiden. Ähnlich wie Isis damals in Syrien schiitische Monumente zerstört hatte, weil diese den Jihadisten nicht in ihre Ideologie passten.

Zitat:
Aber bitte haut Eure Statements weiter raus. Nichts von meinen schwer lesbaren endlos langen Texten ist so gut dazu geeignet zu verdeutlichen warum es in diesem Fandom ein Problem gibt wie die Statements der Täter und ihrer Apologeten.
Den einzigen Täter in diesem Bronyfandom, von dem ich weiß, war Endbosspferd, als er eine Bekannte von mir mit mehreren Messerstichen umgebracht hat. Und der war kein Faschist, sondern Autist. Und hat seinen Mord auch nicht angekündigt.
Es ist die ganze Zeit von Tätern die Rede, als ob Meinungsäußerung hochkriminell wäre. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Wann hat in diesem Forum jemals jemand unironisch "Tötet alle Juden" gesagt?
Und jeder, der tötet alle Ausländer, Deutschen, Förster u.ä. gefordert hat, wurde gewiss vom Forenteam dafür belangt. Zumindest wüsste ich nicht, wann das je nicht der Fall gewesen ist.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
20.07.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Yavarin schrieb:  
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Ich sehe kein Problem mit ... Faschisten...

Was ich nicht leiden kann, sind Bücherverbrenner ...

wat

Das klingt alles wie "wer gegen Faschismus ist ist selbst ein Faschist".
Mal abgesehen davon sind Wiederbetättigung und Rassismus in Deutschland noch immer strafbar, und Webseiten haben sich ebenfalls an diese zu halten. Es sagt schon viel über eine Person aus, wenn diese meint, das Einhalten von Menschenrechten sei das Selbe wie Zensur, da sollte man gleich mal derren Menschenrechte aberkennen. Shrug

(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Ein oldfag, der sich dem Forum abgewendet hat
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Wann hat in diesem Forum jemals jemand unironisch "Tötet alle Juden" gesagt?
Und jeder, der tötet alle Ausländer, Deutschen, Förster u.ä. gefordert hat, wurde gewiss vom Forenteam dafür belangt. Zumindest wüsste ich nicht, wann das je nicht der Fall gewesen ist.
>nicht im Forum aktiv
>redet als kenne er sich aus
kek

Da hat wohl jemand schon lange nicht mehr MLP-bezogene Nachrichten gelesen oder im Diskussions-Bereich geschaut. Ist ja nicht so als ob nicht erst ein Raid durch rassistisch-motivierte Bronies quer durch die Medien ging weil ein Künstler gezielt in einen Selbstmordversuch getrieben wurde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 von Ayu.)
Zitieren
20.07.2020
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Ayu schrieb:  Mal abgesehen davon sind Wiederbetättigung und Rassismus in Deutschland noch immer strafbar, und Webseiten haben sich ebenfalls an diese zu halten. Es sagt schon viel über eine Person aus, wenn diese meint, das Einhalten von Menschenrechten sei das Selbe wie Zensur, da sollte man gleich mal derren Menschenrechte aberkennen. Shrug

Würdest du die Menschenrechte nicht nur für deine politischen Zwecke instrumentalisieren, sondern auch tatsächlich als Grundlage deines Menschenbildes vorraussetzen, hättest du soetwas nicht geschrieben.

Stichwort Unveräußerlichkeit.

Die einzige ernstzunehmende, böswillige Ansage, die ich je erhalten habe, kam vom linken Rand dieses Forums.
Ich steck soetwas allerdings gelassen weg, weil Worte Wind sind.
Wenn du möchtest, kann ich dir die PN gerne weiterleiten, doch du wirst wohl drüber lachen und meinen "Hah, geschieht ihm Recht". Es ist gängige Praxis, wahrgenommene politische Gegner zu dehumanisieren.

Zitat:Da hat wohl jemand schon lange nicht mehr MLP-bezogene Nachrichten gelesen oder im Diskussions-Bereich geschaut.

Hat nun jemand in diesem Forum in einem ernsten Kontext "Tötet alle X" gesagt und wurde dafür nicht belangt, oder nicht?


MfG, Saira

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
20.07.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Hat nun jemand in diesem Forum in einem ernsten Kontext "Tötet alle X" gesagt und wurde dafür nicht belangt, oder nicht?
Du weist schon das Rassismus aus mehr als "Tötet alle X" besteht, ne? Und es haben hier mehr als genug Leute spezifische Fälle genannt, um diese zu kennen müsste man aber den Thread lesen. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.07.2020
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Ayu schrieb:  
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Hat nun jemand in diesem Forum in einem ernsten Kontext "Tötet alle X" gesagt und wurde dafür nicht belangt, oder nicht?
Du weist schon das Rassismus aus mehr als "Tötet alle X" besteht, ne? Und es haben hier mehr als genug Leute spezifische Fälle genannt, um diese zu kennen müsste man aber den Thread lesen. Twilight: No, Really?
Sorry, als jemand sich über die Wacht am Rhein echauffierte, war mir schnell klar, das es sich um ein Non-Issue handelt, wenn es sonst nichts zu bemängeln gibt außer preußische Volkslieder. RD laugh Könnte unsere Gruppe gewesen sein. Ich kann dir versichern, wir sind sehr divers und bunt aufgestellt. AJ Prost

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
20.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Und nicht nur "lesen", sondern auch verstehen was die jeweiligen Personen aussagen.

Du gehörst da leider auch zu ner Speziellen sorte klientel, die ich entweder den "trollen" oder den "special Snowflakes" zuordnen würde - nach unserer letzten diskussion war das Bildnis, was ich die gegenüber hatte, nicht etwas zerstört worden - du hast mir nur selbst gezeigt, das du zu denen gehörst, die eher hingehen und sagen "is' doch keiner hier, also ignoriert die, die rumbrüllen" - ähnlich wie Leon, nur eben nicht so deutlich.

Ich hab' auch kein Problem mit jemanden, egal welche Rasse, Ehtnie oder Religion er angehört - allerdings habe ich ein Problem damit, das man mich zu jenen zählt, die "damals", weit vor mir einen Weltkrieg anzettelte, und das nur deswegen, "weil ich Deutscher bin". Soetwas bekommst du vin vielen zu hören wenn sie danach fragen wo du herkommst - wenn denen eingetrichtert wurde "deutsch = Nazi". und davon gibt's leider noch zu viele; statt die Geschichte richtig zu erzählen, lässt man lieber die "wichtigen" Details weg. Das soll hier aber kein Geschichtsunterricht werden, daher belasse ich es bei dieser Stelle.


Das, was du als :

(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  [...] Was ich nicht leiden kann, sind Bücherverbrenner und diejenigen, die ihre Allmachtsphantasien und ihren Autoritarismus in einem Kleinpferdforum ausleben möchten, also gut 50 % der Poster in diesem Thread.
Viel zu viele Stiefellecker für meinen Geschmack. "Verbieten! Verbieten! Verbieten! Stellung beziehen! Staturen zerstören!"
Von allen Richtungen dieselbe Leier [...]

Bezeichnest, sind die Meinungen jener Personen - und diese sind wohl aus deiner sicht nur "stiefellecker", da sie sich nciht mit ignoranz begnügen wollen, sondern einfach aufstehen und Aktiv werden wollen. Fast genauso, als würdest du eine Demonstration für Blödsinnig erklären, weil du es für sinnlos hältst - auch wenn jene einen Sinn hat.

Warum also sollen wir weiterhin einfach alles Ignorieren was um uns passiert? Warum sollte man sich nicht gegen "rechts" wehren dürfen, wenn es doch ersichtlich ist, das viele keinen Bock darauf haben? Wenn keiner aus deiner sicht etwas sagen sollte, Zensierst du ebenfalls - weil du iuns versuchst den Mund zu verbieten, da es nur dir auf den Sack geht. Sogesehen kannst du dann auch genau das tun, was du uns gesagt hast, was wir tun sollen: ignorieren, und zwar diesen thread in deinem Falle.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.07.2020
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Crash Override schrieb:  
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Sogesehen kannst du dann auch genau das tun, was du uns gesagt hast, was wir tun sollen: ignorieren, und zwar diesen thread in deinem Falle.

Es fällt immer schwerer die Anstandspolizei zu ignorieren. Egal, wo ich mich rumtreibe, überall sind diese autoritären "Wir müssen alles verbieten!" Gestalten heutzutage. Und Rechte sind das mitnichten.

Zitat:
Warum also sollen wir weiterhin einfach alles Ignorieren was um uns passiert? Warum sollte man sich nicht gegen "rechts" wehren dürfen, wenn es doch ersichtlich ist, das viele keinen Bock darauf haben? Wenn keiner aus deiner sicht etwas sagen sollte,
Es gibt genügend, die Angst haben ihre Meinung zu äußern, da sie um ihren Beruf, ihre Familie etc. fürchten müssen. Diese Gefahr geht ebenfalls nicht nur von Rechten aus, sondern der Gesamtheit von übereifrigen Fanatikern dieses Landes. Cancel-Kultur ist brandgefährlich. Einer der Youtuber, welche ich verfolge, Contrapoints, bekam es ebenfalls mit einem linken Hatemob zu tun. Sie hat das Glück eine Platform zu haben, auf der sie sich wehren kann. Andere haben dieses Glück nicht. In diesem speziellen Fall waren es linksradikale gegen etwas weniger linksradikale.

Zitat: Zensierst du ebenfalls - weil du iuns versuchst den Mund zu verbieten, da es nur dir auf den Sack geht.

Einige Aussagen von euch gehen mir auf den Sack, gegen euch persönlich habe ich nicht zwangsweise etwas. Aber ich bin kein Stiefellecker, also Lebe ich damit, statt "Verbieten! Verbieten!" und "Bannen!" zu schreiben.
Das ist gar nicht so schwer.

Ich hätte mein Leben gänzlich unbehelligt weiterleben können, wäre mir dieser Thread nicht ins Auge gefallen. Das Stimmt, aber jetzt wo ich da bin, möchte ich zumindest meinen Widerstand gegen Meinungsverbietung äußern.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste