Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:10



Nazis im Bronyfandom
20.07.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Es gibt genügend, die Angst haben ihre Meinung zu äußern, da sie um ihren Beruf, ihre Familie etc. fürchten müssen.
In diesem Thread geht es noch immer um Nazis und Rassismus, und wenn diese ihren Beruf oder sonstiges verlieren, weil sie gegen herrschende Gesetze und Menschenrechte verstossen, dann sind sie selber Schuld. Dummheit schützt vor Strafe nicht, und "Meinungsfreiheit" hört dann auf wenn es die Rechte anderer verletzt.

(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Cancel-Kultur ist brandgefährlich. Einer der Youtuber, welche ich verfolge, Contrapoints, bekam es ebenfalls mit einem linken Hatemob zu tun. Sie hat das Glück eine Platform zu haben, auf der sie sich wehren kann. Andere haben dieses Glück nicht. In diesem speziellen Fall waren es linksradikale gegen etwas weniger linksradikale.
Zufälligerweise kenne ich das Auslöse-Video, und das Ganze hatte weniger mit einem "linken Hatemob" zu tun als radikale Trans-Personen, welche wiederum jeden politischen Spektrum angehören können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 von Ayu.)
Zitieren
20.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
Herrje, ich habe dich schon vermisst, mein lieber! Nur eine kleine Sache, die mich verwirrt...

Sairachaz schrieb:Ich steck soetwas allerdings gelassen weg, weil Worte Wind sind.
Wenn du möchtest, kann ich dir die PN gerne weiterleiten, doch du wirst wohl drüber lachen und meinen "Hah, geschieht ihm Recht". Es ist gängige Praxis, wahrgenommene politische Gegner zu dehumanisieren.
Hmmm... also ich kann mich jetzt nicht erinnern, dir geschrieben zu haben. Kann mich natürlich auch irren. Triss (mittlerweile gilt sie als verschollen), sie war noch extremer, als ich. Sharppony312 würde mir noch einfallen. Stargaze fällt auch drunter. McTimsy dann eher nicht. Hmmm, vor allem im Bezug mit Wacht am Rhein, sollte mich eigentlich daran erinnern können. Wenn es ich bin, kannst du es ruhig sagen, erlaube ich dir.

Ansonsten:
Zitat:Hat nun jemand in diesem Forum in einem ernsten Kontext "Tötet alle X" gesagt und wurde dafür nicht belangt, oder nicht?
Das musst du die Forenleitung fragen, weil solche Aussagen bestimmt gelöscht werden. Was dann einerseits gute Arbeit vom Forenteam ist, andererseits nicht die Thematik hier ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.07.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Die Begrifflichkeit "Tötet alle" kommt in 49 Beiträgen vor, davon ist keiner abgwiesen. Ein Großteil der Beiträge entstammt dem RPG-Bereich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.07.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Hier hat niemand danach geschrien Statuen zu zerstören und bisher wurde auch niemand gecancelt. Wäre schön, wenn wir uns weiter auf das beziehen, was auch gesagt wurde. In den Forenregeln sind rassistische Äußerungen verboten, es ist nicht unangemessen diese Regeln auch durchzusetzen. Man kann ja auch einfach mal drüber sprechen, was ok ist und was nicht. Und sich an Stammtischen explizit gegen rassistische Aussagen zu stellen ist ebenfalls nicht die große Welle der Meinungsdiktatur, die hier schon wieder heraufbeschworen wird.

Der Begriff der Cancel Kultur ist ohnehin so niedlich, denn ich kann mich an sehr wenige Fälle erinnern, in denen Canceln mal irgendwas gebracht hätte. Die meisten Leute, die gecancelt wurden hatten sicher eine Menge psychischen Stress, das will ich nicht herunter spielen, dürfen aber weiterhin frei ihre Meinung sagen und hab meist auch noch ihre Karriere Shrug Dass du Sachariaz, Contrapoints anbringst, ist lustig. Denn 1. hat die nichts mit der Bronie Szene zu tun und 2. verdient sie sich nach wie vor ne goldene Nase als eine der zwei erfolgreichsten Trans-Youtuberinnen. Sie hatte zwar ein paar Patreons eingebüßt, aber das ist eben in der Natur der Sache, wenn man kontroverse Meinungen vertritt und/oder Leute supported, mit denen Andere nicht einverstanden sind. Niemand hat ein Anrecht darauf gut gefunden zu werden oder gar finanziellen Support zu erhalten. Wenn sie jetzt plötzlich hart rechts abdriften würde und ihre Fanbase sie nicht mehr supportet, wäre das einfach eine Folge des abdriftens. Damit entschuldige ich nicht Drohungen oder Ähnliches, was sie erhalten haben wird, aber im Kern wollten da einfach Viele eine Entschuldigung und es liegt ganz an Natalie, ob sie diese geben will.

Cancel Kultur ist auch kein rein linkes Phänomen (siehe James Gunn) aber das würde nun zu weit führen.

TL;DR: Lass die Buzzwords zu Hause. Dass Nazis ihre Meinungen haben dürfen, heißt nicht, dass man ihnen als Forenbetreiber/Seitenbetreiber ne Plattform schuldet.

Zitieren
22.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  
(20.07.2020)Crash Override schrieb:  Sogesehen kannst du dann auch genau das tun, was du uns gesagt hast, was wir tun sollen: ignorieren, und zwar diesen thread in deinem Falle.

Es fällt immer schwerer die Anstandspolizei zu ignorieren. Egal, wo ich mich rumtreibe, überall sind diese autoritären "Wir müssen alles verbieten!" Gestalten heutzutage. Und Rechte sind das mitnichten.

Die sind auch drunter - jedoch hast du da wohl dich nur getriggert gefühlt aufgrund der aussage, das einige eben es lieber hätten (mich inkludiert), wenn einige (selbst von sich geäußerten!) eher "rechtsorientierten" nicht mehr im Fandom unterwegs sind.

Aus meiner sicht gehörtest du bisher nicht dazu, aber langsam schleichst du dich da selbst auf jene Liste. Ich hätte da selbst nur 2 Personen im auge, und von denen beiden hört man nur noch von einer immer wieder mal was - von der anderen schon selt längerem nicht mehr.

Zitat:Warum also sollen wir weiterhin einfach alles Ignorieren was um uns passiert? Warum sollte man sich nicht gegen "rechts" wehren dürfen, wenn es doch ersichtlich ist, das viele keinen Bock darauf haben? Wenn keiner aus deiner sicht etwas sagen sollte,
Es gibt genügend, die Angst haben ihre Meinung zu äußern, da sie um ihren Beruf, ihre Familie etc. fürchten müssen. Diese Gefahr geht ebenfalls nicht nur von Rechten aus, sondern der Gesamtheit von übereifrigen Fanatikern dieses Landes. Cancel-Kultur ist brandgefährlich. Einer der Youtuber, welche ich verfolge, Contrapoints, bekam es ebenfalls mit einem linken Hatemob zu tun. Sie hat das Glück eine Platform zu haben, auf der sie sich wehren kann. Andere haben dieses Glück nicht. In diesem speziellen Fall waren es linksradikale gegen etwas weniger linksradikale. [/quote]

Das nicht nur von Rechts, sondern auch von Extremen Linken eine gefahr ausgeht ist mir bekannt. Müsste dir genauso bekannt sein das ich soetwas bereits geschrieben hatte (auch den teil mit der angst) - man hätte eben mehr als nur die Erste und die Letzte Seite lesen & verstehen müssen. Ich kann dir auch gerne beides nochmal zitieren - inkl. Link zum originalbeitrag wo ich das jeweils schrieb.

(20.07.2020)Sairachaz schrieb:  Einige Aussagen von euch gehen mir auf den Sack, gegen euch persönlich habe ich nicht zwangsweise etwas. Aber ich bin kein Stiefellecker, also Lebe ich damit, statt "Verbieten! Verbieten!" und "Bannen!" zu schreiben.
Das ist gar nicht so schwer.

Ich hätte mein Leben gänzlich unbehelligt weiterleben können, wäre mir dieser Thread nicht ins Auge gefallen. Das Stimmt, aber jetzt wo ich da bin, möchte ich zumindest meinen Widerstand gegen Meinungsverbietung äußern.

der Letzte teil zeigt nur, das du davon getriggert bist - mehr nicht; der erstere wird eher interessant in dem fall.

Fangen wir mal damit an, das du ein Problem mit dem "verbieten" bzw. "bannen" hast - obwohl es dich vielleicht nicht getroffen hätte (außer vielleicht von anderen, zumindest nicht von mir aus).

In den foren regeln Steht, das "rechtsextreme inhalte Verboten sind". wie aber auch schon mehr als einmal hier im Thread geschrieben, passiert da aber GAR NICHTS. Sprich: die Moderation und der Admin setzen sich selbst über ihre eigenen Regeln hinweg, statt diese durchzusetzen. Daher sind viele dafür, bestimmte User - die solchen "bullshit" von sich geben, direkt zu "entfernen" - eben weil man es nicht toleriert, das jene "intolerant" z.b. gegenüber Transpersonen sind, welche aber in dem Fandom (nicht nur dem deutschen) häufig auftauchen. Man liest sogar solche sachen wie "die Frau gehört eigentlich hinter den Herd", sprich - man will nicht, das eine Gleichberechtigung zwischen beiden Geschlechtern herrscht, und man toleriert auch keine weiteren "diversen" geschlechter.

somit kann man sagen, das von denen aus auch ein "verbieten" von bestimmten dingen kommt - nur eben so, das es nicht so auffällig wird und auch eher von der Gesellschaft akzeptiert wird.

Bei den Flüchtlingsangelegenheiten das gleiche - da wird auch nur "dagegen" argumentiert, wenn man versuchen möchte es denen etwas leichter in Deutschland zu machen (und wenn das auch nur die Zeit des aufenthalts bis zur Abschiebung, wenn sie nicht freiwillig gehen, beinhaltet).

wenn man alles zusammenzählt (gilt übrigens auch in anderer sicht für's linke lager, auch wenn jene eher Sozialer sind bzw. sich so geben) kommt man auf eine Lebensweise wie in den '40ern bzw. '50ern - aber nicht in's 21. Jhr. Da gibt es eben nicht "deutschland den deutschen". In frankreich leben auch nicht nur Franzosen, sondern auch tunesier bzw. marokkaner. und beim wiederaufbau von Deutschland haben damals auch Italiener mitgeholfen - sprich: es gab schon immer ein "multikulturelles" Deutschland, und das wird speziell von dem Braunen Lager nicht akzeptiert.

Das du daher von denen, die "gegen" jene sind - weil sich jene personen eben bewusst sind, was das 21.jhr bedeutet - von Stiefelleckern sprichst, ist nicht nur Frech, sondern beleidigend. Du behauptest di bist keiner derjenigen? kein thema - aber dann "alles einfach nur Tolerieren" ist fast genauso als das Ignorieren der Tatsache, das Rechtsradikale Synagogen anzünden oder Linkradikale auch auf Demonstrationsgänger losgehen und dabei "über leichen gehen".

Love & Tolerate war immer ein Meme, nie etwas anderes - somit kann man auch ruhigen gewissens diejenigen "intolerieren", die schaden bringen - und zu denen gehören auch Faschisten (ebenso wie Wahnsinnige, Irre oder - siehe Trump - Vollpfösten, die meinen sie würden alles richtig machen obwohl sie nur Scheiße bauen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.07.2020
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
Zitat:Und wenn diese ihren Beruf oder sonstiges verlieren, weil sie gegen herrschende Gesetze und Menschenrechte verstossen
Tun sie aber nicht. Es gibt kein Menschenrecht für Schutz vor der Meinungsäusserung anderer. Mein Beispiel war allerdings auch eher auf die USA bezogen. Pony-Fanart zu zeichnen, welches BLM kritisiert, ist übrigens auch weder ein Verstoß gegen die Menschenrechte, noch gegen herrschendes Gesetz.

Ich beziehe mich mal auf Fälle außerhalb des Fändöms, weil es wie gesagt meiner Meinung nach ein Non-Issue in unserer Community ist. Da war zum Beispiel der Teenager im MAGA-Hut, dessen Leben wegen einem Grinsen fast komplett vor die Wand gefahren worden wäre. Der hatte auch weder gegen geltendes Recht noch Menschenrechte verstoßen, aber wurde von einigen Fanatikern für diese Geste sozial gekreuzigt.
Auch ein berühmter Fall ist der des Google-Ingenieurs James Damore. Die Geschichte dahinter kann jeder selbst nachschlagen, wobei ich doch schwer hoffe, dass man sich sein Memo auch durchliest bevor man ein Urteil fällt.



Zitat:Die Begrifflichkeit "Tötet alle" kommt in 49 Beiträgen vor, davon ist keiner abgwiesen. Ein Großteil der Beiträge entstammt dem RPG-Bereich.
Ah, gut zu wissen. Ist Irgendeiner von denen Volksverhetzung oder ziemlich nah an Volksverhetzung dran?

Zitat:Niemand hat ein Anrecht darauf gut gefunden zu werden oder gar finanziellen Support zu erhalten.
Richtig, doch es bleibt bestehen das Leute ihr bestes versucht haben, sie zu canceln, statt einfach zu deabonnieren und ignorieren.

Zitat:Zufälligerweise kenne ich das Auslöse-Video, und das Ganze hatte weniger mit einem "linken Hatemob" zu tun als radikale Trans-Personen, welche wiederum jeden politischen Spektrum angehören können.
Richtig, Trans-Personen können jedem politischen Spektrum angehören, doch in diesem Fall war ziemlich klar woher der Wind wehte
https://medium.com/swlh/contrapoints-phi...aa3148b4dd
Außerdem bitte ich dich Beitrag #160 noch einmal zu lesen.
Ich habe bereits berücksichtigt, dass sie Gott sei Dank eine Plattform hatte, um ihre Aussagen zu rechtfertigen und zu nuancieren. Leute denen die Plattform dann entzogen wird, haben dieses Privileg leider nicht.

Zitat:Lass die Buzzwords zu Hause. Dass Nazis ihre Meinungen haben dürfen, heißt nicht, dass man ihnen als Forenbetreiber/Seitenbetreiber ne Plattform schuldet.
Niemandem schuldet irgendwer irgendeine Plattform. Aber wen es heute nicht betrifft, betrifft es dann morgen.
Und ich persönlich stelle mich gegen diesen Wunsch von einigen, dass das Forenteam doch gefälligst irgendeine Stellung beziehen soll. Vom Bannen von Leuten gar nicht zu schweigen.

Was das Forenteam davon hält, ist die Sache ihres Gewissens und ihrer Einstellung gegenüber dem freien Meinungsaustausches.

@Meganium:
Ich hab dir die PN weitergeleitet, da du mir sonst vielleicht nicht glauben würdest. 3 Jahre habe ich meine Verschwiegenheit dem User gegenüber eingehalten, also passt das schon. Ich wünsche nicht, das dieser User irgendwelche Konsequenzen für sein Verhalten erfährt, da ich im Gegensatz zu anderen in diesem Thread kein Problem in Meinungsäußerung sehe. Man sollte sich einfach ne dickere Haut zulegen. Wenn eine Idee oder ein Argument schlecht ist, gibt es kein Grund dieses zu bannen. Ich traue den Lesern von solchen Beiträgen genug Kompetenzen zu, selbst zu entscheiden und zu recherchieren, was richtig, falsch oder moralisch verwerflich ist.

EDIT:

Ich kanns nicht fassen. Da warte ich 2 Tage mit dem Antworten und du schaffst es trotzdem mich irgendwie während des Schreiben meines Beitrags zu ninjan. Kudos, I guess.
(22.07.2020)Crash Override schrieb:  Die sind auch drunter - jedoch hast du da wohl dich nur getriggert gefühlt aufgrund der aussage, das einige eben es lieber hätten (mich inkludiert), wenn einige (selbst von sich geäußerten!) eher "rechtsorientierten" nicht mehr im Fandom unterwegs sind.

Aus meiner sicht gehörtest du bisher nicht dazu, aber langsam schleichst du dich da selbst auf jene Liste. Ich hätte da selbst nur 2 Personen im auge, und von denen beiden hört man nur noch von einer immer wieder mal was - von der anderen schon selt längerem nicht mehr.

Um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen, die einzige politische Linie, mit der ich mich identifizieren kann, ist biologischer und technologischer Transhumanismus. Wir sollten mehr Ressourcen in die Erforschung von Möglichkeiten, unsere Nachfahren genetisch Intelligenter, Gesünder, und glücklicher zu machen, stecken, sowie Implantate entwickeln, um den böse vom Schicksal mitgespielten(wie Amputierten) mehr Möglichkeiten zu geben, ein Leben zu führen, mit welchem sie glücklich sind. Und das alles am liebsten nach einem Open-Source Schema realisiert. Ich habe zu wenig vertrauen in Regierungen und Kommerz, als diese Technologie nur solchen Organisationen in die Hände zu legen. Kommen wird diese Technologie sowieso, uns ist nur überlassen, wer sie wie einführt. Ich könnte das jetzt genauer ausführen, doch das ist (leider) am Thema vorbei.

Zitat:In den foren regeln Steht, das "rechtsextreme inhalte Verboten sind". wie aber auch schon mehr als einmal hier im Thread geschrieben, passiert da aber GAR NICHTS. Sprich: die Moderation und der Admin setzen sich selbst über ihre eigenen Regeln hinweg, statt diese durchzusetzen. Daher sind viele dafür, bestimmte User - die solchen "bullshit" von sich geben, direkt zu "entfernen" - eben weil man es nicht toleriert, das jene "intolerant" z.b. gegenüber Transpersonen sind, welche aber in dem Fandom (nicht nur dem deutschen) häufig auftauchen.
Wo beginnt rechtsextrem? Wo hört es auf? Intoleranz gegenüber Transpersonen und "Frauen gehören hinter den herd" sind Meinungen, welche eher dem Paläokonservativismus zuzuordnen sind. Diese Positionen waren vor 30 Jahren noch weitgeteilte Meinungen. Schlimm, oder?  Mehr als die Hälfte der Deutschen Bevölkerung besteht aus jenen, die solche Zeiten miterlebt haben.

Solange diese User die Transpersonen dieses Forums mit Respekt behandeln, sollte es doch da kein Problem geben? Ich erinnere mich selber mal im persönlichen Bereich einige Ratschläge, die stellenweise wirklich radikal waren, erteilt zu haben. Diese Ratschläge sind inzwischen größtenteils veraltet und ich teile die Positionen nicht mehr, jedoch würde ich keinen Grund sehen, die dahinterstehene Person mundtot zu machen, wenn ich ihr heute begegnen würde.

Zitat:Das du daher von denen, die "gegen" jene sind - weil sich jene personen eben bewusst sind, was das 21.jhr bedeutet - von Stiefelleckern sprichst, ist nicht nur Frech, sondern beleidigend. Du behauptest di bist keiner derjenigen? kein thema - aber dann "alles einfach nur Tolerieren" ist fast genauso als das Ignorieren der Tatsache, das Rechtsradikale Synagogen anzünden oder Linkradikale auch auf Demonstrationsgänger losgehen und dabei "über leichen gehen".
Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Menschenrechte des anderen verletzt werden. Synagogen anzünden und auf Demonstrationsgegner losgehen beinhaltet Menschenrechtsverletzungen. (Körperliche Unversehrtheit und Eigentum)
Und diverse Staaten und Firmen begehen ständig Menschenrechtsverletzungen, indem sie willkürlich in die Privatsphäre eingreifen.


Zitat:Das du daher von denen, die "gegen" jene sind - weil sich jene personen eben bewusst sind, was das 21.jhr bedeutet - von Stiefelleckern sprichst, ist nicht nur Frech, sondern beleidigend.
Es gibt sicherlich gute Gründe für diejenigen, die Änderungen des 21. Jahrhunderts abzulehnen.
Ein zeitlicher Fortschritt bedeutet nicht zwangsweise auch einen (positiven) Fortschritt darin, wie Menschen miteinander Leben und umgehen. Der Verfall von der Antike zum dunklen Mittelalter ist für manche ein gutes Beispiel dafür.
Wenn das 21.Jahrhundert bedeutet, das Meinungsfreiheit ausgedient hat, dann bin ich für eine Kursänderung.

Zitat:Love & Tolerate war immer ein Meme, nie etwas anderes - somit kann man auch ruhigen gewissens diejenigen "intolerieren", die schaden bringen - und zu denen gehören auch Faschisten (ebenso wie Wahnsinnige, Irre oder - siehe Trump - Vollpfösten, die meinen sie würden alles richtig machen obwohl sie nur Scheiße bauen).
Es ist dein gutes Recht Leute nicht leiden zu können, aber ich mag es nicht wenn du deshalb für deplatforming bei höheren Instanzen kampagnierst. Aufhalten kann und möchte ich dich sowieso nicht, also wehre ich mich schriftlich gegen eine so autoritäre Maßnahme.
Übrigens:
Wer dem Gemeinwesen schaden bringt, ist immer noch eine Sache der Perspektive. Aber das ist deine Meinung und ich respektiere sie.
@meganium Nachtrag:
Zitat:Herrje, ich habe dich schon vermisst, mein lieber!
Ja ist es, ich wünschte mir auch das Forum würde noch vor Aktivität so brummen, aber ich stehe nun mit beiden Beinen im Leben, und die Dezentralisierung der Deutschen Fankultur hinzu geschlossenen Telegramgruppen und diversen Discordservern hat sich leider gegen die comfyness von Bulletinboards durchgesetzt.

Zitat:Hmmm, vor allem im Bezug mit Wacht am Rhein, sollte mich eigentlich daran erinnern können. Wenn es ich bin, kannst du es ruhig sagen, erlaube ich dir.
Da gibt es keinen Bezug. Anscheinend habe ich mich etwas verwirrend ausgedrückt.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 von Sairachaz.)
Zitieren
23.07.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Und wenn diese ihren Beruf oder sonstiges verlieren, weil sie gegen herrschende Gesetze und Menschenrechte verstossen
Tun sie aber nicht. Es gibt kein Menschenrecht für Schutz vor der Meinungsäusserung anderer. Mein Beispiel war allerdings auch eher auf die USA bezogen. Pony-Fanart zu zeichnen, welches BLM kritisiert, ist übrigens auch weder ein Verstoß gegen die Menschenrechte, noch gegen herrschendes Gesetz.
Wiederbetättigung und Rassismus sind noch immer gesetzlich verboten, und in diesem Thema geht es noch immer über Nazis die genau das tun und nicht einfach nur um "BLM-Kritik". Künstler wurden per Raid gezielt Opfer von Hassgewalt und zum Teil in Selbstmordversuche getrieben, das ist keine "Kritik" mehr sondern Aufruf zum Mord.
Zitat:Ich beziehe mich mal auf Fälle außerhalb des Fändöms
...
Worum es hier wiederum nicht geht, siehe Thread-Titel. Thema verfehlt, 5 setzen.

(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Zufälligerweise kenne ich das Auslöse-Video, und das Ganze hatte weniger mit einem "linken Hatemob" zu tun als radikale Trans-Personen, welche wiederum jeden politischen Spektrum angehören können.
Richtig, Trans-Personen können jedem politischen Spektrum angehören, doch in diesem Fall war ziemlich klar woher der Wind wehte
https://medium.com/swlh/contrapoints-phi...aa3148b4dd
Außerdem bitte ich dich Beitrag #160 noch einmal zu lesen.
Ich habe bereits berücksichtigt, dass sie Gott sei Dank eine Plattform hatte, um ihre Aussagen zu rechtfertigen und zu nuancieren. Leute denen die Plattform dann entzogen wird, haben dieses Privileg leider nicht.

Im den von dir verlinkten Artikel gibt es auch keine Quellen dafür, dass es sich in dem Fall um "Linke" handelte, sondern nur, dass es eben Trans-Personen waren, welche Buck, aufgrund seiner radikalen medizinischen Ansichten, nicht abkönnen. Das hat genauso wenig mit einem politischen Spektrum zu tun wie Impfgegner nicht zu mögen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 von Ayu.)
Zitieren
23.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  Ich kanns nicht fassen. Da warte ich 2 Tage mit dem Antworten und du schaffst es trotzdem mich irgendwie während des Schreiben meines Beitrags zu ninjan. Kudos, I guess.

Andere haben auch ein Real-Life, das sie in ansprich nimmt - weswegen nicht immer asap eine antwort möglich ist. Also absolut kein grund zum aufregen.

(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  Um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen, die einzige politische Linie, mit der ich mich identifizieren kann, ist biologischer und technologischer Transhumanismus. Wir sollten mehr Ressourcen in die Erforschung von Möglichkeiten, unsere Nachfahren genetisch Intelligenter, Gesünder, und glücklicher zu machen, stecken, sowie Implantate entwickeln, um den böse vom Schicksal mitgespielten(wie Amputierten) mehr Möglichkeiten zu geben, ein Leben zu führen, mit welchem sie glücklich sind. Und das alles am liebsten nach einem Open-Source Schema realisiert. Ich habe zu wenig vertrauen in Regierungen und Kommerz, als diese Technologie nur solchen Organisationen in die Hände zu legen. Kommen wird diese Technologie sowieso, uns ist nur überlassen, wer sie wie einführt. Ich könnte das jetzt genauer ausführen, doch das ist (leider) am Thema vorbei.

Klingt nach deus' Ex - und auch da waren es Großkonzerne, die die Augmente in die Welt brachten und jene wie auch Medikamente dafür "kontrollierten". Ganz ehrlich, ich glaube dass das in der Form, wie du wolltest, leider ein Traum bleiben wird - weniger wegen der Technologie, sondern eher wegen "Open source", da das sicher auch irgendwie reguliert werden wird - von der Regierung und Konzernen. Siehe Windows - auch nichts mit "open source", dennoch ist es das am weitesten verbreiteste Betriebssystem; und bei Apple's "Mac os" sieht es da nicht viel besser aus -eher noch Schlimmer. Da ist die Gnu / Unix - Gemeinde wirklich die einzige, die das irgendwie schafft; aber - weil weniger bekannt - gibt's z.b. keine AAA+ Games dafür, Weil die Publisher / Entwickler auch nur in eine Richtung schauen... Aber zurück zum Thema.

(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  
(22.07.2020)Crash Override schrieb:  In den foren regeln Steht, das "rechtsextreme inhalte Verboten sind". wie aber auch schon mehr als einmal hier im Thread geschrieben, passiert da aber GAR NICHTS. Sprich: die Moderation und der Admin setzen sich selbst über ihre eigenen Regeln hinweg, statt diese durchzusetzen. Daher sind viele dafür, bestimmte User - die solchen "bullshit" von sich geben, direkt zu "entfernen" - eben weil man es nicht toleriert, das jene "intolerant" z.b. gegenüber Transpersonen sind, welche aber in dem Fandom (nicht nur dem deutschen) häufig auftauchen.
Wo beginnt rechtsextrem? Wo hört es auf? Intoleranz gegenüber Transpersonen und "Frauen gehören hinter den herd" sind Meinungen, welche eher dem Paläokonservativismus zuzuordnen sind. Diese Positionen waren vor 30 Jahren noch weitgeteilte Meinungen. Schlimm, oder?  Mehr als die Hälfte der Deutschen Bevölkerung besteht aus jenen, die solche Zeiten miterlebt haben.

Solange diese User die Transpersonen dieses Forums mit Respekt behandeln, sollte es doch da kein Problem geben? Ich erinnere mich selber mal im persönlichen Bereich einige Ratschläge, die stellenweise wirklich radikal waren, erteilt zu haben. Diese Ratschläge sind inzwischen größtenteils veraltet und ich teile die Positionen nicht mehr, jedoch würde ich keinen Grund sehen, die dahinterstehene Person mundtot zu machen, wenn ich ihr heute begegnen würde.

Auch wenn solche Sätze, die eine Meinung wiederspiegeln wie vor 30 oder mehr Jahren, absolut überholt sind, haben viele leider noch so eine Meinung. Frauen z.b. bekommen hier und da keinen Job, auch wenn sie ein gutes zeugnis bringen, wenn ein Mann sich auf die Gleiche Stelle bewirbt und der chef nach diesem Schema arbeitet (und nicht die Frau einstellt, weil er sie als "sextoy" sieht - das ist ebenfalls zu verachten). Man spricht gegen eine Frauenquote, weil man keine haben will - oft ist es nicht weil es zu wenig Frauen z.b. in Politischen plätzen gibt, sondern weil jene nicht nicht in diesen positionen gewünscht sind (z.b. bei der AFD, bei der sogar eine Frau das rüberbrachte). Typische auswüchse von "rechten", dabei haben auch jene ein recht drauf die gleichen Jobs zu machen wie Männer oder die gleichen positionen zu besetzen (auch wenn ich persönlich - liegt aber am character der beiden - weniger Kühn-Karrenbauer bzw. Merkel leiden kann; bei letzterer finde ich es aber ziemlich gut, wie sie das mit der Corona-Krise rübergebracht hat, weswegen sie da wieder etwas "sympatischer" wirkt). Du siehst - viele der meinungen sind "absolut überholt", und eines der besten beispiele für "die Braune Philosophie" stellt aus meiner sicht Trump dar. Sowas wollte ich nicht hier in Deutschland haben, somit sollte es Verschwinden. diese Gedankengut sollte verschwinden - aber solange das noch existiert, solange wird man dagegen ankämpfen müssen.

Denn - auch ich leide mit den Opfern des Holocaust, auch wenn jener schon seit über 70 Jahren (technisch sogar fast 80 Jahre) weg ist; ich wurde immer wieder ein "NAZI" von Ausländern genannt - nur wegen meiner Deutschen Herkunft. Dabei interessiert nicht, ob das ganze schon so lange her ist - ich bin deutscher, also bin ich ein Nazi. Soll ich das alles Ignorieren? Wenn deine antwort darauf "ja" ist, dann solltest du dir eines sicher sein: Das ich dich da ebenso verachten werde wie ich jenen Braunen mist verachte.

(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  
(22.07.2020)Crash Override schrieb:  Das du daher von denen, die "gegen" jene sind - weil sich jene personen eben bewusst sind, was das 21.jhr bedeutet - von Stiefelleckern sprichst, ist nicht nur Frech, sondern beleidigend. Du behauptest di bist keiner derjenigen? kein thema - aber dann "alles einfach nur Tolerieren" ist fast genauso als das Ignorieren der Tatsache, das Rechtsradikale Synagogen anzünden oder Linkradikale auch auf Demonstrationsgänger losgehen und dabei "über leichen gehen".
Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Menschenrechte des anderen verletzt werden. Synagogen anzünden und auf Demonstrationsgegner losgehen beinhaltet Menschenrechtsverletzungen. (Körperliche Unversehrtheit und Eigentum)
Und diverse Staaten und Firmen begehen ständig Menschenrechtsverletzungen, indem sie willkürlich in die Privatsphäre eingreifen.

Allerdings werden jene auch immer wieder durch das Bundesverfassungsgericht zurechtgestutzt. Letztens wurde erst wieder deutlich, das es Verfassungswiedrig ist, wenn die Polizei und ähnliche direkt jeglichen Zugriff auf die Daten der Personen haben - selbst "ohne triftigen grund". Da Muss nachgebessert werden, das die Hürden höher werden; das spielt zwar wieder für den Datenschutz und gegen die Terorrismusbekämpfung, aber es macht es der Executive eben nicht mehr so leicht, da jetzt ein wirklicher Verdacht vorliegen muss damit man überhaupt mal dran denken kann irgendwelche Daten einzusehen. Ich gehe da nur von Deutschland aus - bei anderen Ländern kann sich die situation sehr verändern, weil jene z.b. keinen so guten "schutz" der Bevölkerung haben (und daher nicht verglichen werden können).

Fakt ist, das mehr solche Taten vom Gedankengut, das in Extremen kreisen herrscht begangen werden als von denen wie dich oder mir, die entweder alles Tolerieren oder sichtbar gegen etwas sind, aber keinesfalls auch nur im ansatz dazu übergehen werden irgendwie "tatkräftig" die eigene Meinung um jeden Preis durchzusetzen.


(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  
(22.07.2020)Crash Override schrieb:  Das du daher von denen, die "gegen" jene sind - weil sich jene personen eben bewusst sind, was das 21.jhr bedeutet - von Stiefelleckern sprichst, ist nicht nur Frech, sondern beleidigend.
Es gibt sicherlich gute Gründe für diejenigen, die Änderungen des 21. Jahrhunderts abzulehnen.
Ein zeitlicher Fortschritt bedeutet nicht zwangsweise auch einen (positiven) Fortschritt darin, wie Menschen miteinander Leben und umgehen. Der Verfall von der Antike zum dunklen Mittelalter ist für manche ein gutes Beispiel dafür.
Wenn das 21.Jahrhundert bedeutet, das Meinungsfreiheit ausgedient hat, dann bin ich für eine Kursänderung.

Das mag in einigen Punkten korrekt sein - zeiten ändern sich, auch das umfeld - aber eben hier passiert das, was ich mir schon gedacht habe: du mißverstehst mich.

Ich bin NICHT gegen Meinungsfreiheit, ich bin nur dagegen, das Extreme Radikale als "freie Meinung" durchgesetzt werden - und das auch noch gegenüber der Bevölkerung. Als Beispiele seien da z.b. "Ausländer Raus, Deutschland den Deutschen" genannt; aber auch wenn jemand, der z.b. einen Türkischen Stamm hat und entsprechend danach aussieht, aber in Deutschland geboren wurde von solchen "lieber zurückgeschickt" werden sollte - dann frage ich mich: Was ist ein Deutscher?

Für mich ist jemand ein Deutscher, wenn er einen Deutschen Ausweis / Pass besitzt, egal ob Einwanderer oder hier geboren. da interessiert mich nicht, ob derjenige Ahmet heißt oder Luigi - ebenso ist dessen Religion irrelevant für mich.

Wenn jetzt aber personen sagen, das ahmet und / Oder Luigi wieder "zurück in ihre Heimat sollen", dann muss ich mich fragen: aus welchem teil bom Mittelalter kamen jene? Das ist es, was ich verurteile - und nicht nur ich, wie du hier im thread siehst. Hier will keiner eine eigene Meinung direkt "verbieten" wie du uns Vorwirfst, man will eines: klarmachen, das eine Philosophie, die "schande" gebracht hat, nicht erwünscht ist.

Vielleicht siehst du jetzt, wie sehr du da an mir vorbeigingst, während die eigentliche position von uns beiden doch sehr ähnlich ist.

(22.07.2020)Sairachaz schrieb:  
(22.07.2020)Crash Override schrieb:  Love & Tolerate war immer ein Meme, nie etwas anderes - somit kann man auch ruhigen gewissens diejenigen "intolerieren", die schaden bringen - und zu denen gehören auch Faschisten (ebenso wie Wahnsinnige, Irre oder - siehe Trump - Vollpfösten, die meinen sie würden alles richtig machen obwohl sie nur Scheiße bauen).
Es ist dein gutes Recht Leute nicht leiden zu können, aber ich mag es nicht wenn du deshalb für deplatforming bei höheren Instanzen kampagnierst. Aufhalten kann und möchte ich dich sowieso nicht, also wehre ich mich schriftlich gegen eine so autoritäre Maßnahme.
Übrigens:
Wer dem Gemeinwesen schaden bringt, ist immer noch eine Sache der Perspektive. Aber das ist deine Meinung und ich respektiere sie.

Deplatforming? seriously? Twilight: No, Really?

Was ich möchte, ist ein Statement setzen. Man bezeichnet das ausufern in die Rechte szene als "trolling", dabei ist es das nicht - man interessiert sich nicht dafür, weil man wegschaut oder es einfach ignoriert. Wie weit soll das noch gehen? Willst du vielleicht, das es einfach so aussieht, das die Moderatoren und Admins inkompetent wirken, da sie es nichtmal schaffen, "ihren job zu machen" - oder einige wohl nur deswegen den Moderatoren-Posten haben, damit sie ihren Imaginären E-penis anderen in's gesicht klatschen können??

Mir geht's in erster linie um eines: Das die Admins und Moderatoren sich an ihre Regeln halten und diese auch durchsetzen. Dann wäre zumindest hier über das Forum weniger ein solches "geschrei", was du da u.a. auch verurteilst - denn dann würde man sich auch überlegen was man Schreibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Ein Argument ist ja: Es ist ja nich das ganze Fandom, nur ein sehr kleiner Teil davon. Egal ob hier, auf derpi oder woanders.

Dies ist aber eine äußerst schwache Rechtfertigung. Denn 1% Sendezeit von 24h wären IIRC immer noch etwa 20 Minuten, und die würde man ja auch niemals Bernd Höcke ungefiltert und unmoderiert zur Verfügung stellen.
Und sollte man auch nicht.

Natürlich möchte niemand das eigene Fandom mit Nazis in Verbindung gebracht werden sehen. Aber dafür muss man eben auch etwas tun. Fünf Nazis wären kein ganzes Fandom, aber das ist auch nicht der Maßstab: Fünf tolerierte Nazis sind halt einfach fünf zu viel.
Wenn sich Leute zu Treffen, und damit meine ich auch durchaus sehr kleine Treffen, auf bronies.de versammeln wo dann scheinbar zu Nazi-Liedern angestimmt wird oder rassistische Bilder auf derpi hochgeladen werden, diesen Personen eine Plattform liefert und sie gewähren lässt, macht sich zum Einen - nicht zwangsläufig im legalen Sinne - einer Mittäterschaft schuldig und darf sich zum Anderen eben auch nicht darüber wundern, wenn diese Leute eben auch mit dem Fandom assoziiert werden.

Soll man sie rausschmeißen? Das finde ich eine etwas schwierigere Frage, aber ohne Frage nicht die Inhalte gestatten. Es ist vergleichbar, auch wenn der Maßstab hier natürlich ein kleinerer ist, wenn sich entsprechende Nazis auf sozialen Medien tummeln und nichts gegen sie unternommen wird.

Wenn es einem wirklich ernst ist, dass das eigene Fandom nicht mit Nazis zusammen gesehen werden soll, der muss dann eben konsequent sein und deren Ansichten eben nicht stehen lassen. Augen verschließen, nicht sehen, hören und wissen wollen ist da einfach die falsche Antwort. Nur weil jemand ein Problem nicht siehst, ist es zum Einen nicht verschwunden, und zum Anderen....nun, andere Leute sehen es trotzdem.

Und was man tun soll? Kann man Nazis vom Fandom insgesamt verbannen? Mitnichten. Aber da müssen halt die Verantwortlichen der jeweiligen Plattformen agieren, es bringt doch nichts zu sagen, dass man hier nichts bei Derpi ändern kann. Aber man kann vor der eigenen Haustür kehren.

Zitat:Deplatforming? seriously? Twilight: No, Really?
Die Ironie ist ja, dass es funktioniert. Auch wenn bei Weitem am Effektivsten gegen laute Stimmen, denn jetzt ein halbes Jahr später, sind nach der Sperre von Donald Trump auf Twitter die Verschwörungstheorien um 73% (!!!) zurückgegangen.
https://www.seattletimes.com/nation-worl...ned-trump/

Zitieren
01.03.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
(01.03.2021)Basinator schrieb:  Augen verschließen, nicht sehen, hören und wissen wollen ist da einfach die falsche Antwort. Nur weil jemand ein Problem nicht siehst, ist es zum Einen nicht verschwunden, und zum Anderen....nun, andere Leute sehen es trotzdem.
Die Antwort, einfach wegzuschauen, es gar zu ignorieren ist tatsächlich die falsche Entscheidung. Durch Wegschauen des Rechtsextremismus konnte, als ein Beispiel außerhalb des Fandoms, der NSU gedeihen und zahlreiche Menschen ermorden. Leider ist diese Haltung oftmals die bequemere Variante. Kaum einer will sich die Mühe machen, rechte Deppen aus ihren Safespaces zu holen, in die sie sich verkriechen. Mittlerweile ist es offenbar zu anstrengend geworden, einzig die Antifa tut noch was dagegen, und das ist einfach zu wenig. Was für eine Schmach, dass die moderne, aufgeklärte Gesellschaft sich von wenigen Menschen so sehr in die Knie zwingen lässt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Dann hast du mich falsch verstanden, ich habe genau das kritisiert.

Zitieren
01.03.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
(01.03.2021)Basinator schrieb:  ... ich habe genau das kritisiert.
Ich weiß. Daher unterstreiche ich das.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Das Fandom ist gerade wieder ganz positiv in den Medien, Grund:
Ein Alt-Right Mitglied der ein Massenmord per Shooting beging, und in seinem FB-Manifasto groß drüber schrieb, dass er, nach seinem Selbstmord am Ende davon, endlich mit Applejack vereint sein kann. Kannste dir nicht ausdenken.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nazis im Bronyfandom
Die Nachricht hab ich auch schon auf EQD gelesen. Ist traurig sowas, erstmal die Opfer und dann der Hate auf das Fandom, denn dadurch denken dann wieder viele, die nichts mit dem Fandom am Hut haben, dass alle so sind. Facehoof Nartürlich ist dies nicht so. Ich bin auf jeden Fall nicht so ein Mensch.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
18.04.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
Die Kommentare auf EQD sind ja mal herrlich. Die Kommentare sollten durch die Bank durch alle Pietät für die Opfer zu zeigen, oder sich von Alt-Right zu distanzieren. Wenige Worte oder Zeilen reichen dafür aus.

Aber nein, der Großteil geht um was völlig anderes. Anstatt, dass Alt-Right die Klappe hält, gibt es einige sprießende Bohnen, die fleißig relativieren, ablenken oder verharmlosen. Und deren Karma ist im Durchschnitt höher. Da werden Waffen zu armen Gegenständen vereinfacht und gevictimblamed, anstatt als Instrumente für die Morddurchführung anzuerkennen, Trump und "die Juden" sind auch dabei, und Fandom-Songs wie "Great to be Different" oder ähnliche Mottos werden zweckentfremdet. Weil Alt-Right zu sein ist ja different, und das ist ja great.

Mein tiefstes Beileid. Nicht nur für die Opfer. Sondern auch für das Fandom. Mehr kann man nicht mehr sagen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.04.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
Ich sehe sie jetzt schon kommen, die große "Säuberungswelle" im Fandom. Das letzte Mal, als es so furchtbare Verallgemeinerungen und Verhrarmlosungen gab, war im Januar nach dem Sturm auf das Kapitol und was haben da alle Seiten des Furryfandoms gemacht (auch MLP gehört ja da rein): Jede Menge User, die sie für Alt-Right hielten, gebannt und aus dem Fandom katapultiert. Im MLP-Fandom war das nicht so krass, aber jetzt hat man einen konkreten Anlass und muss ja förmlich handeln. Das wird das Löschen vieler User und vielen Contentverlust bewirken. So schlimm das Ereignis auch war, das wird bestimmt wieder instrumentalisiert wie damals bei uns der Amoklauf an einem Erfurter Gymnasium (Stichwort Killerspieldebatte und Verschärfung des Jugendschutzrechtes), vor allem in den USA, wo alles instrumentalisiert wird, vor allem, wenn es vom rechten Rand kommt.

Natürlich auch von mir mein tief empfundenes Beileid für die Opfer und deren Familien.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2021 von Firebird.)
Zitieren
18.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
Sieht mir hier eher nach einem amerikanischen Problem aus. Andererseits wunderts mich jetzt auch nicht, da in den Comments solche Sachen zu sehen, Bronies sind jetzt eben auch nicht gerade dafür bekannt, die Hellsten und Kultiviertesten zu sein. Mix das mit Amerika und du kriegst prozentual sowas raus.

Zitieren
18.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Nazis im Bronyfandom
(18.04.2021)Ayu schrieb:  Ein Alt-Right Mitglied der ein Massenmord per Shooting beging, und in seinem FB-Manifasto groß drüber schrieb, dass er, nach seinem Selbstmord am Ende davon, endlich mit Applejack vereint sein kann.

Gibt es irgend eine seriöse Quelle, die das mit Alt-Right in Verbindung bringt? Nach allem was ich bisher gelesen hab, gibt es aktuell keinen rassistischen oder ähnlichen rechten Bezug, mal abgesehen von typischen US-Waffen-Fetischismus. Vielmehr hab ich bisher den Eindruck, dass es ein Fall von schweren psychischen Problemen und Rache gegen Ex-Kollegen ist.

Zitieren
18.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(18.04.2021)404compliant schrieb:  
(18.04.2021)Ayu schrieb:  Ein Alt-Right Mitglied der ein Massenmord per Shooting beging, und in seinem FB-Manifasto groß drüber schrieb, dass er, nach seinem Selbstmord am Ende davon, endlich mit Applejack vereint sein kann.

Gibt es irgend eine seriöse Quelle, die das mit Alt-Right in Verbindung bringt? Nach allem was ich bisher gelesen hab, gibt es aktuell keinen rassistischen oder ähnlichen rechten Bezug, mal abgesehen von typischen US-Waffen-Fetischismus. Vielmehr hab ich bisher den Eindruck, dass es ein Fall von schweren psychischen Problemen und Rache gegen Ex-Kollegen ist.
Die Erschossenen waren rein zufällig fast alle Sikh obwohl diese nur eine extrem kleine Minderheit der Mitarbeiter sind (Quelle). Mal abgesehen davon haben solche Shooter generell immer mentale Probleme, sonst würden sie sowas ja kaum machen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.04.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
Das kann aber auch einfach daran liegen, dass die vier gerade in der gleichen Ecke standen und sich unterhalten haben. Was wahrscheinlich ist, wenn sie der gleichen Religion angehörten und sich daher vermutlich etwas besser kennen. Oder wird auch irgendwo bestätigt, dass er aktiv nach bestimmten Personen gesucht hat?

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste