Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:53



Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
#1
21.07.2020
AppleLauda1976 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 31. Aug 2019

Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Welche Ponys würdet ihr in Generation 5 haben wollen? Ich würde AppleLauda, Pinkie Prost, Rainbow Hunt, Prinzessin Hakkinen, Flutter Moss und Songbird Schumacher (meine OC's basierend auf je einen Generation 4 Charakter und einem Formel 1 Rennfahrer) in der 5. Generation haben wollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Threadtitel an den Inhalt des Startposts angepasst )
Zitieren
#2
21.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Generation 5
Der Ansatz mit Formel 1 ist spitze, Ponies die im Kreis fahren. Wer sind dann die heißen Boxenluder? RD laugh
Zitieren
#3
21.07.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Generation 5
(21.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  Wer sind dann die heißen Boxenluder? RD laugh
Also ich wünsch mir ja Mudbriar dafür ...
Zitieren
#4
21.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Generation 5
(21.07.2020)ButterFluff schrieb:  
(21.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  Wer sind dann die heißen Boxenluder? RD laugh
Also ich wünsch mir ja Mudbriar dafür ...

Welch ausschweifende Emotionen Smile
Zitieren
#5
21.07.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Generation 5
wahrscheinlich wäre der im Boxenteam eh besser aufgehoben :/
Oder als
safety car (Öffnen)
Zitieren
#6
22.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Threadtitel an den Inhalt des Startposts angepasst.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
22.07.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Das hier bitte! RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
22.07.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Zitat:Das hier bitte! RD laugh
Legenden besagen, das es sich hierbei um die wahre Identität der "guten Stute" handelt.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#9
22.07.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Erstaunlich, dass du erst einmal 5 deiner eigenen OC's benennst ... [Bild: rd-aj-2.png]

Naja, ich bin ja für
die einzig Wahre,
die einzige die sich dies erlauben darf,
unser aller Gottheit:
FAUSTICORN (Öffnen)

Nun mal wirklich ... ich finde es etwas übertrieben sich seine eigenen OC's in die Show zu wünschen.
Klar hätte man dann evlt. mehr Fanart von diesen, wenn andere gefallen daran finden ...
Aber reicht es nicht aus, OC's zu haben die in diesem Universum existieren KÖNNTEN?
Warum unbedingt in der Show haben?

Natürlich würde ich mich auch über meinen OC in der Show freuen, aber dies wird schlichtweg einfach nicht passieren (und dies aus mehrerlei Gründen die sich sicher jeder selbst denken kann) und ist sowieso eher unnötig.

Es gibt zwar OC's in der Show, diese sind aber nur darin wegen der "Make a Wish-Fondation" und wurde für kranke Kinder ermöglicht, was ich eine sehr schöne Geste finde. Zudem diese OC's wirklich perfekt in die Show gepasst haben und normal wirkten.
So kamen Stellar Eclipse und Angel Wings in die Show.  Pinkie approved

Ich möchte nun wirklich nichts schlecht reden oder Gefühle verletzen, aber es gibt OC's welche ich wirklich nicht schön finde und die NICHTS darin zu suchen haben...  Do not want
Die Show ist schließlich für sehr viele gemacht ... und nicht nur diese eine Person ... und muss somit einem breitem Spektrum an Menschen gefallen.



Worüber wir uns aber auch gerne unterhalten können sind Arten oder Berufsgruppen welche gefehlt haben oder gerne auftauchen hätten dürfen.
Bei sowas muss natürlich immer das Universum betrachtet werden.
Ein Rennfahrer-Pony ... naja, ohne Autos recht schwierig und das nächste was daran rankommt wären die Wonderbolts, auch wenn diese mehr als Flugstaffel betrachtet werden müssten...
Auch Techniker-Ponys oder allgemein alle Jobs die mit dem Internet und Computern zu tun haben wären fehl am Platz meiner Meinung nach. Wobei wir wiederrum in einer Folge Spieleautomaten sehen konnten ... draußen ... im Park ... vllt laufen die ja auch mit Magie...  Shrug



Naja, um auf den Punkt zu kommen:
Ich finde man sollte die Show so lassen wie Sie ist ohne zu viele Faneinflüsse.
Episode 100 war ganz nett und toller Fanservice ... Aber eben nicht VON Fans. So etwas sollte immer bedacht werden.

Die Leute die diese Shows schreiben haben darin Übung und eine gewisse Neutralität der Sache gegenüber.
Das darf gerne so bleiben   RD deals with it

Zitieren
#10
22.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
OC's, die #Horsefamous haben, gibt's genug - die eigenen (selbst wenn es nur die Mane 6 in div. Versionen gibt) sind da nicht wirklich "ideal".

aus meiner sicht sind bereits viele OC's in der show vorhanden.

Angefangen mit Wild Fire, Sibsy's OC, über Button Mash - nur um mal wirklich Prominente beispiele zu nennen, gibt's da auch 1nen Fanmade - OC, welcher damals aus einem bestimmten grund integriert wurde - weil die Person, Alexis "Lexi" Heule, einen Herzfehler hat und durch die "make a wish - Foundation" es eben eine Ausnahme gab für OCs, die von anderen Personen erschaffen wurden (und die Keine Content-Creator sind wie es bei Sabrina "Sibsy" Alberghetti und Wild Fire der Fall ist).

Ich finde daher, das es wirklich nur ausnahmen geben sollte, warum ein "fanmade OC" (button mash wurde damals als Statist entworfen und eingesetzt, das Fandom machte da was draus - und Jan Animations machte den kleinen Colt dann "berühmt") in der Show vorkommen sollte; eben wie es bei Angel Wings z.b. der fall ist. Ohne nen Triftigen Grund ist es nicht wirklich nachvollziehbar, warum #OC1 von Person A in die Show "darf", aber #OC2 von Person YXZ nicht. Offiziell werden auch keine OCs von anderen Personen Verwendet - letztlich könnte man sonst z.b. "vermarktungsrechte" einklagen (auch wenn das bei sehr vielen eher unwarscheinlich ist).

@Samira: "ohne autos".... ich darf da an die Folge "the Cart before the ponys" erinnern, wo es zwar nur um ein "seifenkistenrennen" geht, aber letztlich wird dort so etwas ähnliches angegangen wie der TE ansetzte: ein "autorennen", bei dem es um 3 Kategorien geht: "die Schnellste, die schönste und die Traditionellste" Seifenkiste.

Nebenbei bemerkt, gibt es auch so schon sehr viele Faneinflüsse seitens von S5E9, der EP 100 - u.a. eine Folge, bei der Derpy eine nebenrolle spielt (und nicht die, die das "derpygate" auslöste), auch die "geschichte" von Applejack's eltern wurde so oft nachgefragt (lt. Faust waren die einfach "tot") das man "a Perfect Pear" - S7 E13) das man sich dem Fandom beugte und versuchte die Frage zu beantworten (was sehr gut gelang - aus meiner sicht ist das eine der Emotionalsten folgen die Gen 4 hat, erst danach kommt "the mane Attraction" - S5 E24, welche auch etwas emotional rüberkommt, aber in erster linie ist das nur dem Song geschuldet, während bei the Perfect Pear die Story im gesamten verantwortlich ist). und das sind nur mal beispiele, die mir aus dem Stehgreif einfallen - es gibt bestimmt noch mehr, auch wenn S5E9 quasi nur aus "fanservice" besteht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
22.07.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Ähem...  Ist ja schön, daß hier 100 Meter Text hinterlassen werden aber vielleicht solltet ihr dieses Thema nicht ganz so ernst nehmen  Derpy confused
Zitieren
#12
23.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Warum denn nicht? Es ist im grunde nur ein bisschen Philosophieren - und einige (siehe u.a. Samyra) denken, das so bereits genug OCs in der serie sind. Ich habe das sogar noch mit ein paar Fakten hinterlegt; was ist da dann "falsch", das es so rüber käme das es zu ernst ist? Letztlich kann man keinem verbieten welche OCs wo sein dürfen oder nicht - man kann nur seine Meinung Kundtun, und das haben ich wie auch samyra getan.

In ner Fanmade - Episode eines z.b. SFM - Animators könnte ich meine Sona eher vorstellen als in jener Show - und sonst gebe ich keine weiteren vorschläge, weil es so sehr viele Ponys gibt, die ich eher aus G4 nach G5 "portieren" würde (z.b. Vapor trail, Rara, etc. ) Als dort noch irgendwelche fremden OCs reinzupacken (ja, ich hab da ein kleines problem mit wenn man einfach vorhandene Charactere als die eigenen deklariert - auch wenn man nur eine kleinigkeit ändert). Wer da nicht genug phantasie hat, sich hinzusetzen und einen OC zu entwerfen (bitte keine "Schwarz - Roten Alicorn - Batpony Ocs mit Regenbogenfarbenen augen etc - ja, ich meine die üblichen verdächtigen, die sehen einfach nach absolut nichts aus) der möge dann sowas auch gleich bleiben lassen - oder andere beauftragen, das für denjenigen zu tun (auch wenn da der Pony Creator V3 sehr hilfreich sein kann).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
23.07.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Mit Verbieten hat das nichts zu tun. Ich möchte auch keine OCs in der Serie sehen aber ich kann dieses Thema hier einfach nicht ernst nehmen ^^
Zitieren
#14
23.07.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
(22.07.2020)ButterFluff schrieb:  Ähem...  Ist ja schön, daß hier 100 Meter Text hinterlassen werden aber vielleicht solltet ihr dieses Thema nicht ganz so ernst nehmen  Derpy confused

Ich kenne leider jemanden der das wirklich SEHR ernst nahm.

Und wie Crash schon schrieb, spricht nichts dagegen, dass wir hier unsere persönliche Meinung zu diesem Thema schreiben. Egal ob die Frage nun Ernst genommen ist oder nicht. Dafür ist dieser Thread hier doch da, oder etwa nicht?
Zudem weißt du nicht, ob der Ersteller wirklich nur Spaß meinte, oder es tot ernst.

Oben genannte Person wollte damals Faust heiraten, nur damit sein Pony in der Show Twilight's boyfriend sein konnte und mit ihr ... ich denke weiter muss ich nicht sprechen
Do not want

Also verzeih mir bitte, wenn dieser Thread ernst genommen wird ... aber wenn der Ersteller das nicht gewollt hätte, hätte er diesen Thread auch einfach in einem anderen Bereich (z.B. Spaß und Sinnloses) eröffnen können.

Zitieren
#15
23.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
(23.07.2020)Samyra schrieb:  Oben genannte Person wollte damals Faust heiraten, nur damit sein Pony in der Show Twilight's boyfriend sein konnte und mit ihr ... ich denke weiter muss ich nicht sprechen
Do not want
Ich kann mir vorstellen, dass er ein guter Fußballer, oder ein guter Schiedsrichter ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#16
23.07.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
(23.07.2020)Samyra schrieb:  Oben genannte Person wollte damals Faust heiraten, nur damit sein Pony in der Show Twilight's boyfriend sein konnte und mit ihr ... ich denke weiter muss ich nicht sprechen
Do not want

Looooooool!!!!! Wie armselig ist das bitte? RD laugh RD laugh RD laugh

Ich meine wenn jemand eine 90 jährige mit 40°C Fieber und 20 Millionen am Konto heiratet ist das ja noch nachvollziehbar. Oder wenn jemand wegen Einbürgerung heiratet, aber das... Pinkie happy

Solchen Leuten kann man nur raten sich ein Leben zuzulegen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
24.07.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Ich will Daryl in der Serie.


Zitieren
#18
08.08.2020
DummpusPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Mai 2020

RE: Welche OCs hättet ihr gern in der Serie?
Die einzigen OCs die ich in der Serie sehen wollen würde, wären die von den wundervollen Mitarbeitern, welche der Serie arbeiten. Was ja auch schon z.T. schon gegeben ist. Ich persönlich besitze kein eigenes OC, denn mir gefallen die gegebenen Figuren in all ihren verrückten Facetten. Was ich viel witziger finde sind, die Cameoauftritte von berühmten Figuren als Ponyversion. Die haben Wiedererkennungswert! RD wink  OCs von Fans hingegen würde ich nicht einmal als solche erkennen. Derpy confused Not my cup of tea.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste