Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:36



Equestria Girls chronologische Reihenfolge
#1
09.08.2020
Game Changer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 09. Aug 2020

Equestria Girls chronologische Reihenfolge
Heyho,

ich bin erst seit ein paar Monaten Bronie und habe mit meiner Freundin die Serie jetzt bald durchgeschaut. Wir sind Anfang Staffel 8 (+ den Film) und nähern uns also dem Ende. Nun würden wir gerne noch die Equestria Girls Spinn-Offs schauen. Jedoch sind wir von der puren Masse etwas überwältigt und wissen nicht ganz wo wir anfangen sollen.
Denn es gibt ja Filme, 22 Minuten Folgen, wohl noch eine extra Serie dazu und dann auch noch Shorts.
Da wir gerne alles in der richtigen Reihenfolge schauen würden, wäre es super wenn jemand schreiben könnte in welcher Reihenfolge man die ganze Equestria Girls-Packung schaut, bzw. schauen sollte.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ich schreibe das erste mal hier, verzeiht mir also bitte wenn ich das eher woanders hätte hinpacken sollen Do not want

In diesem Sinne: Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten Twilight happy

mit freundlichen Grüßen,
Game Changer Brohoof
Zitieren
#2
09.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Equestria Girls chronologische Reihenfolge
https://equestriagirls.fandom.com/wiki/Timeline

Und wenn ihr nur die guten Filme wollt, zitiere ich mich mal selbst:
My Little Pony FiM – Equestria Girls
My Little Pony FiM – Equestria Girls 2 – Rainbow Rocks

Den dritten KANN man auch noch sehen, den Vierten sollte man imo unbedingt vermeiden, aber jedem das Seine.

Zitieren
#3
10.08.2020
Game Changer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 09. Aug 2020

RE: Equestria Girls chronologische Reihenfolge
Dankesehr ^^
Zitieren
#4
10.08.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Equestria Girls chronologische Reihenfolge
Erstmal herzlich Willkommen im Fandom!  Pinkie happy  AJ Prost


Bei Equestria Girls scheiden sich etwas die Geister.
Manch einer mag halt nur die Ponys, für den andren gehört EQ auch dazu.

Zu deiner Frage der Reihenfolge.

Einige EQ-Girls Filme sind nach dem Ende bestimmter Staffeln angesiedelt.

Ich hoffe, ich sag jetzt nichts falsches.. (Öffnen)

Viel Spaß mit der Serie   RD salute
Zitieren
#5
17.08.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Equestria Girls chronologische Reihenfolge
Sieht soweit alles richtig aus was Pezi geschrieben hat, bloss das das Magic Triple auch zwischen Staffel 7 und 8 steht, zusammen mit Legends of Everfree und Forgotten Friendship (das Triple kommt nach den beiden wenn man es chronologisch will) .

grobe Richtungsanzeige ist die Spiellänge: erst die Vollzeitfilme, dann das Triple, dann die Shorts...

zur Not schau in den Englischen "Folgendiskussionen" Thread hier im Forum, unter den Staffeln sind auch Bewertungspools für nicht Staffel Sachen, ergo auch für alle EqG Filme. anhand des Erstelldatums der Threads kannst du dann schon gut festmachen wo sie hingehören.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste