Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:05



Point & Click Adventures
#21
22.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Point & Click Adventures
(22.03.2016)Strawberry schrieb:  Die ersten waren Kings Quest 7 (fand ich super, habe es mehrmals durchgespielt) und Archibald Applebrook.
Dann erinnere ich mich noch an Toon Struck, aber das fand ich nicht so toll.

Gerne spiele ich auch die Games von Daedalic Entertainment.
The Whispered World und die Deponia Reihe.
Hoffe demnächst auch  The night of the rabbit durvhspielen zu können.

Kings Quest 7 war geil. Leider war es damals zu schwer für mich. Aber zum glück konnte man die Kapitel überspringen.


Kennst du auch Space Quest 6? Das war so geil





aber die Synchro damals Facehoof
Zitieren
#22
24.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Point & Click Adventures
Space Quest 6 kenne ich nur vom Hören/Sagen, leider. hätte es damals auch gerne mal gespielt.
Zitieren
#23
03.06.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Point & Click Adventures
Point and Click-Adventures, die ich unbedingt spielen möchte (Teil 1): 

- Day of The Tentacle Remastered 


Ein cooles Zeitreise-Abenteuer.

- The Franz Kafka Videogame
Das wahrscheinlich erste Videospiel über Franz Kafka.  RD laugh

- Thimbleweed Park
Das neueste Adventure von Ron Gilbert, dem Entwickler von Monkey Island. 

- Myst 4: Revelation 

Der 4. Teil der Reihe, den ich noch nicht gespielt habe. 

- Myst V: End of Ages
Der letzte Teil. In kompletter Echtzeit.

- Obduction 
Das neueste Spiel der Cyan Studios. 

- Syberia 1

Ich weiß nicht, worum es geht, außer das es in einer kalten Gegend abspielt.

- Syberia 2

Die Fortsetzung davon.

- Syberia 3

Der 3. Teil, den es lange nicht gab, aber anscheinend wurde die Reihe fortgesetzt.

- Franbow

Gruseliges Adventure mit skurrilen Sachen.

Zitieren
#24
03.06.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Point & Click Adventures
Gespielt habe ich in jüngerer Vergangenheit die Edna und Deponia-Reihe, sowie angefangen mit The Whispered World.
Vor langer, langer Zeit aber war mein erstes Point & Click




Das ist inzwischen 20-25 Jahre her und ich hab keinen Schimmer mehr ob es so gut war wie ich glaube. Aber immerhin erinnere ich mich nach all der Zeit noch an den Namen und viele Szenen aus dem Spiel. 2014 kam ein Remake davon heraus und ich hätte direkt Lust das wieder mal zu spielen. Vllt wenn es das nächste Mal im Angebot ist auf Steam^^

Zitieren
#25
04.06.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Point & Click Adventures
Mit Point & Click Adventures bin ich aufgewachsen, das erste das ich durchgespielt habe, mit 4 Jahren war Monkey Island 2 Cheerilee awesome ja ich konnte nicht lesen, ich hab einfach rumgeklickt RD laugh irgendwann war ich dann durch, auch wenn ich null verstanden habe xD
Ansonsten hab ich inzwischen alle Deadalic Adventures durchgespielt, alle Monkey Island Teile (der 5te war echt Müll, dieses Tales of Monkey Island Dingens da), Sam & Max und was es sonst noch so gibt.
Zitieren
#26
05.06.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Point & Click Adventures
Wie schon erwähnt, Inherit the Earth war genial, vor allem weil da die Rätsel logisch waren, zu schade das der zweite Teil nie kam.
Sam & Max war das erste Lucas Arts Spiel wo es stark bergab ging da die Lösungen teilweise so random waren das ohne eine Lösungshilfe nichts mehr ging. Danach wurden deren Spiele unspielbar weil null Logik.
Zac Mc Cracken und Indiana Jones 3 waren noch richtig gut, und dann war da noch LOOM, bloss das Ende da fand ich irgenwie Traurig.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#27
05.06.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Point & Click Adventures
(05.06.2018)Novarius schrieb:  Sam & Max war das erste Lucas Arts Spiel wo es stark bergab ging da die Lösungen teilweise so random waren das ohne eine Lösungshilfe nichts mehr ging. Danach wurden deren Spiele unspielbar weil null Logik.

Ja, weil Monkey Island immer perfekt logisch war. Benutze Affe mit Pumpe.

(Und ja, ich verstehe das Wortspiel, das macht es allerdings nicht viel besser)

Killing is badong!
Zitieren
#28
05.06.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Point & Click Adventures
(05.06.2018)Novarius schrieb:  Danach wurden deren Spiele unspielbar weil null Logik.

Also die einzigen PaC Adventures die ich aus'm Stehgreif nennen kann die unspielbar sind ist die Kings Quest Reihe.
Ich find sie gut und hab sie auch schon als lp gesehen, aber selber spielen, no sir.


Mein Lieblings Adventure ist (obwohl ich Guybrush regelrecht liebe) ist wohl Indiana Jones and the fate of Atlantis.
Danach Monkey Island 3.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#29
05.06.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Point & Click Adventures
(05.06.2018)Honey Pie schrieb:  Also die einzigen PaC Adventures die ich aus'm Stehgreif nennen kann die unspielbar sind ist die Kings Quest Reihe.

Limbo of the Lost. Eins der schlechtesten Spiele überhaupt und ohne Lösung fast nicht zu schaffen. Wobei das kein Problem ist, da man das gar nicht schaffen will.

Killing is badong!
Zitieren
#30
12.06.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Point & Click Adventures
Ich habe damals die Runaway reihe durch gesuchtet finde die reihe cool.

Entweder ich spiele die monkey 8sland reihe die ich auf Steam habe oder ich spiele sie retrohaft auf meinen win98se Maxdata lappy ^^

Merke gerade das ich hier schon gepostet hatte xD
aber nicht mokey island erwähnt xD

Habe die Deponia reihe zu ende gespielt ausser doomsday da habe ich den save verloren mehh weil pc neu aufsetzen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 von elitecat.)
Zitieren
#31
29.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Point & Click Adventures
Kennt hier jemand Soldats Inconnus? Das scheint noch unter P&C-Adventure zu fallen und ich überlege, es zu kaufen. Aber lohnt sich das denn?
Zitieren
#32
04.08.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Point & Click Adventures
mein erstes Point & Click war Die Legende von Kyrandia (The legend of Kyrandia)
Es hat mich eeeeewig gefesselt. Vor allem Das Labyrinth mit den Feuerbeeren hat sehr viel Zeit und Karopapier gefressen Big Grin

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#33
14.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Point & Click Adventures
Point and Click-Adventures, die ich unbedingt spielen möchte (Teil 2):

- Welt der Wunder Adventure-Game - Eine Insel in Gefahr
Den 2. Teil habe ich gespielt. Hier muss man die Welt auf einer Insel retten. Ein seltenes Adventure, das in Zusammenarbeit mit WDW entstand.

- Historion 2 - Babylons Fluch
Fortsetzung - mal sehen, was passiert ist. Tom, der einzig wahre Techniker vom Historion 3, soll in der Vergangenheit der Antike die Zukunft retten... mal wieder?! #Zeitreisen

- Technicus - 10 Hours left
Letztes Heureka Classics- Spiel aus dem Jahr 2005. Diesmal soll man den Meisterdieben helfen - natürlich mit viel Technik. #Infotainment  #Bildung

- Maniac Mansion
Man muss das gespielt haben. Es gehört zum Genre wie kein anderes Spiel.
Zitieren
#34
17.03.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Point & Click Adventures
(14.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Point and Click-Adventures, die ich unbedingt spielen möchte (Teil 2):

- Maniac Mansion
Man muss das gespielt haben. Es gehört zum Genre wie kein anderes Spiel.

... hast du noch nicht...? AJ surprised Dann mal los Pinkie happy

Es stimmt nämlich: das gehört wirklich zum Genre wie kein anderes Spiel; dürfte sogar das erste Point-and-Click überhaupt gewesen sein. Ich kenne noch die "Urversion" auf dem Commodore 64 Cheerilee awesome Der "Mauszeiger" wurde damals noch mit dem Joystick bewegt, und "geklickt" hat man mit dem Feuer-Button des Joysticks.

Aber natürlich gibt es inzwischen auch eine Portierung für PC Twilight smile

... und ich wünsche guten Erfolg bei der Suche nach dem Benzin für die Kettensäge oder dabei, rauszufinden, wo die Treppe von der Bibliothek aus hin führt Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
17.03.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Point & Click Adventures
Zum Benzin, jeder der Zac Mac Kracken gespielt hat weiss doch wo man es findet Smile

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#36
17.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Point & Click Adventures
Okay, muss ich wohl!
Das Spiel findet man auch in "Day of the Tentacle"...  Easter EggBig Grin
Zitieren
#37
17.03.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Point & Click Adventures
Bin auch mit den ganzen Lucas Arts Titeln groß geworden, und ja, ich kann mich auch noch gut an den Job als DJ erinnern, den man damals hatte, wenn man die auf nem Amiga gezockt hat. 11 Disketten!

Spoiler (Öffnen)

ScummVM ist ne tolle Sache, funzt auch wunderbar auf Android. Im Gegensatz zu DosBox Turbo u.ä., wo es ständig irgendwelche Probleme, vor allem mit der Maussteuerung gibt... Twilight: No, Really?

Ein etwas neuerer Titel, der hier noch nicht genannt wurde, aber definitiv spielenswert ist, wäre

Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok

Im Stile der Quest for Glory-Reihe von Sierra, schön alles vertont, schickes Spiel und voll bis oben hin mit witzigen Referenzen. Habs allerdings nur mal angespielt, als ich es entdeckt habe und bin noch nicht dazu gekommen, es mal komplett zu zocken. Vielleicht hats ja sogar ne Pony-Referenz drin, wer weiß? Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#38
06.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Point & Click Adventures
Altes Spiel auf Steam

(17.03.2019)Railway Dash schrieb:  
(14.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Point and Click-Adventures, die ich unbedingt spielen möchte (Teil 2):

- Maniac Mansion
Man muss das gespielt haben. Es gehört zum Genre wie kein anderes Spiel.

... hast du noch nicht...? AJ surprised Dann mal los Pinkie happy

Hey!


Es gibt jetzt seit Ende 2017 auch auf Steam Maniac Mansion. Also, es geht jetzt einfach! Big Grin

Ich bin darauf im letzten Sale gestoßen. Es kostet aber nur 5 Euro, also kein Vermögen.
Zitieren
#39
07.09.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Point & Click Adventures
Dampf...? Kostenpflichtig? AJ surprised Warumwiesoweshalb? Derpy confused

Ich dachte, Maniac Mansion Deluxe, also die PC-Portierung für heutige Computer (ab vielleicht 2005 oder so, müsste ich nachgucken, auf meinem 2008er Notebook läuft es problemlos, glaube sogar auf dem 1998er Win98-Rechner), wäre Freeware Derpy confused

Da müßte die Dampf-Version ja was Neues enthalten, was es bisher nicht gab, um einen Preis zu rechtfertigen. Ich hab keinen Steam-Account, deshalb kann ich wahrscheinlich nicht selber nachsehen, deshalb die Frage: was ist an dieser Version anders / neu / besser als an Maniac Mansion Deluxe?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#40
07.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Point & Click Adventures
Tatsächlich habe ich mich das auch gefragt.

Es handelt sich um 2 Versionen zum Spielen. Die 2. soll Extended sein.
Wenn man sich die Beschreibung genau anschaut.

Loom gibt es auch auf Steam. Auch Myst und seine 5 Teile auch im Shop erhältlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste