Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:00



Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
#1
30.08.2020
Alicorn Windheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 29. Aug 2020

Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
Die anderen Staffeln haben alle 26 Folgen. Im Netz fand ich nichts brauchbares dazu.

Hier ein Telegramm-Kanal von Alicorn Windheart: https://t.me/Alicorn_Windheart

Avatar by Nici
Zitieren
#2
30.08.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
(30.08.2020)Alicorn Windheart schrieb:  Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
Die anderen Staffeln haben alle 26 Folgen. Im Netz fand ich nichts brauchbares dazu.

ich glaube man wollte die 65 folgen minimum erreichen. 65 folgen sind das was man braucht um die serie an andere sender weiter zu verkaufen. zudem war geplant das die serie eigentlich mit s3 endet. also ich denke eins od. beides davon war der grund warum gerade s3 etwas speziell ist was die episodenanzahl angeht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Broadcast_syndication
Zitat:Off-network syndication
In off-network syndication, a program that originally aired on network television (or, in some cases, first-run syndication) is licensed for broadcast on another network. Reruns are usually found on stations affiliated with smaller networks like Fox or the CW, especially since these networks broadcast one less hour of prime time network programming than the Big Three television networks and far less network-provided daytime television (only one hour for the CW, none at all for Fox). A show usually enters off-network syndication when it has built up about four seasons' worth or between 80 and 100 episodes, though for some genres the number could be as low as 65.[2] Successful shows in syndication can cover production costs and make a profit, even if the first run of the show was not profitable.[1]

magical mistery cure als ende der serie
https://v.youku.com/v_show/id_XMTI4MjAwNjI2OA==.html

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von mrx1983.)
Zitieren
#3
31.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
Die Frage paßt thematisch besser in den Forenbereich "Folgendiskussion", deshalb verschiebe ich mal passend Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#4
02.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
Wie schon gesagt, 65 ist so eine magische Zahl bei Fernsehserien, deswegen wurde früh auf diese Zahl hin geplant. Und dann halt einfach weiter gemacht.

Wenn man 65 Folgen jeweils Montags bis Freitags ausstrahlt, reichen sie genau für ein Vierteljahr.

Zitieren
#5
02.09.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
die einzig magische Zahl die ich kenne bei Serien ist eigentlich die 26 bzw als volles die 52 (wegen 52 Wochen = 1 jahr, 1 Folge pro Woche)

als kurze antwort zur eigentlichen Frage: eigentlich wollten sie MLP FiM mit Staffel 3 beerdigen, weswegen da nicht mehr so viel geplant wurde, aber da Hasbro merkte das der Zug zu gut lief wurde beschlossen doch noch ein paar Staffeln dran zu hängen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#6
02.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
(02.09.2020)404compliant schrieb:  Wie schon gesagt, 65 ist so eine magische Zahl bei Fernsehserien, deswegen wurde früh auf diese Zahl hin geplant. Und dann halt einfach weiter gemacht.

Wenn man 65 Folgen jeweils Montags bis Freitags ausstrahlt, reichen sie genau für ein Vierteljahr.

Wow. Wie magisch!! Ist mir nie aufgefallen!  AJ surprised
Zitieren
#7
02.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
Egal was ihr hier vom Stapel lässt, magisch ist nichts daran. Shrug

Fällt wohl eher in die Kategorie: "Duh!". Eeyup

Das könnte man noch ausweiten: 13 Folgen reichen für knapp 2 Wochen. Außer es ist ein sehr guter Anime, dann bingewatche ich das locker in einem Tag runter. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
02.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
(02.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Egal was ihr hier vom Stapel lässt, magisch ist nichts daran. Shrug

Fällt wohl eher in die Kategorie: "Duh!". Eeyup

Buhhh! Hater. Big Grin

(02.09.2020)Novarius schrieb:  als kurze antwort zur eigentlichen Frage: eigentlich wollten sie MLP FiM mit Staffel 3 beerdigen, weswegen da nicht mehr so viel geplant wurde, aber da Hasbro merkte das der Zug zu gut lief wurde beschlossen doch noch ein paar Staffeln dran zu hängen.

Das ist die beste Zusammenfassung, finde ich.
Meine Erinnerung kommt wieder hoch.
Zitieren
#9
02.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Warum hat die 3. Staffel nur 13 Folgen?
(02.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Egal was ihr hier vom Stapel lässt, magisch ist nichts daran. Shrug

Fällt wohl eher in die Kategorie: "Duh!". Eeyup

Fernsehsender denken aber gerne in solchen Zeiträumen. Klassische Serienstaffel: 26 Folgen, macht ein halbes Jahr bei wöchentlich einer Folge. Anime? 52 Folgen, bei wöchentlicher Ausstrahlung genau ein Jahr. So kann man das Serienjahr optimal ausfüllen, und das halbe Jahr Sommerloch mit Wiederholungen vollstopfen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste