Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:36



Spammer-Befall auf Bronies.de
#41
23.02.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Zwar nicht schön anzusehen und unangemessen, jedoch sollte man dem "Spammer" in diesem Fall nicht mit Ablehnung oder gar Trolling begegnen. Irgendwann hört der Spaß auf.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#42
23.02.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Für ernsthafte Hilfe (falls in diesem Fall überhaupt erwünscht) ist ein Kleinpferdeforum aber die falsche Anlaufstelle. Mal ganz davon abgesehen: Warum packt man Leute auf seine Igno-Liste, was deren Beiträge verschwinden lässt, nur um sich eben diese dann doch wieder anzeigen zu lassen und durchzulesen? Das grenzt ja fast schon an Masochismus.
Mal ganz davon abgesehen²: Wer so eine heftige Reaktion darauf entwickelt, dass ein einfaches „Vorsicht!“ zitiert und ohne weiteren Kommentar in den Raum geworfen wird, der sollte echt mal darüber nachdenken, ob das Internet der richtige Ort für ihn ist. Sowas auch nur ansatzweise mit echtem Mobbing zu vergleichen, dürfte ein Schlag ins Gesicht für jeden sein, der solches bereits selbst erlebt hat.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#43
23.02.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Natürlich ist es bedenklich und ich will das auch gar nicht gutheißen. Hab ihm selber schon nahegelegt, von diesem Forum eine Pause zu machen und sich professionelle Hilfe zu holen. Nur sollte man jetzt wirklich nicht nochmal nachtreten.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#44
23.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Ja weißt du Tamira, ich als jemand, dem Mobbing als 15-jähriger über 300 Tage tägliche Selbstmordgedanken und massive psychische Konsequenzen eingebracht haben, der weiß natürlich absolut nicht, was das ist. Ist ja nichts so, als hätte ich das nicht auch noch detailliert aufgelistet.

Wen willst du hier eigentlich verarschen.

Davon ab fehlt dir auch jegliches Verständnis für den emotionalen und sozialen Zusammenhang der Ereignisse. Nicht, dass du dazu überhaupt fähig wärst.

Ein Opfer von Mobbing wird nicht nur den einzelnen Beitrag sehen, sondern die Summe Aller, und die spricht klare Bände.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 von Basinator.)
Zitieren
#45
23.02.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Vorsicht, nicht dass du hier auch noch gebannt wirst.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#46
23.02.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
(23.02.2021)Tamira schrieb:  Vorsicht, nicht dass du hier auch noch gebannt wirst.

Würde zum Rest des Fandoms passen. Nicht die Trolle werden gebannt, sondern der, der sich gegen sie wehrt. Man will ja bloß kein "Drama" haben.

Es ist traurig wie das Brony-Fandom und auch dieses Forum nichts weiter als ein Auffangbecken für rechte Trolle und Pädophile geworden ist. Ein perfektes Beispiel des Toleranzparadoxons.
Da die Moderation dieses Forums entweder nicht in der Lage ist das in den Griff zu bekommen oder (was ich für wahrscheinlicher halte) einfach kein Interesse daran hat, können empathielose Leute wie du sich weiterhin am Leid anderer aufgeilen. Hoffentlich verbessert sich dein Leben so weit, dass du so etwas nicht mehr nötig hast, um Aufmerksamkeit zu kriegen.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#47
23.02.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Hört jetzt auf zu posten, geht für 5 Minuten raus und schnappt frische Luft. Wenn es keine Moderatoren gibt, die euch maßregeln, dann maßregelt euch selbst wie erwachsene Menschen. Sind wir hier auf twitter oder was?

Tamira, der Vorsicht-Gag ist lustig, aber nur bis zum 4. Mal, mittlerweile bist du zu dem geworden worüber du dich lustig machst, und vegiss nicht, dass es zum Streiten zwei Narren braucht.

Basinator, du bist gerade in ner' extrem-ungesunden Spirale von Selbstmitleid, Verletztheit und blinder Wut, das gesundeste wäre es jetzt, verdammtnochmal das Forum zu schließen und aufzuhören in zwölfzigtausend 'Threads mit Tamira und ihrem Flashmob zu streiten. Das ist nicht gesund, es geht hier nicht um Richtig und Falsch, geh weg, mach ein paar Art of the Month-Kandidaten, atme durch und komm wieder. Du machst es nur schlimmer, dude.

Zitat:Es ist traurig wie das Brony-Fandom und auch dieses Forum nichts weiter als ein Auffangbecken für rechte Trolle und Pädophile geworden ist. Ein perfektes Beispiel des Toleranzparadoxons.
Jetzt wollen wir mal den Trump Tower in der Stadt lassen, hier streitet sich ein emotional offensichtlich extrem-unreifer Typ mit ner' Meute von angestachelten Teilzeit-Spacken, die entdeckt haben, dass ein Frosch sich nur bedingt wehrt, wenn man erstmal angefangen hat mit Nadeln auf ihn einzustechen. Hier ist gerade alles geladen, bitte daraus keine Schlüsse aufs ganze Forum ziehen?

Scheiß Endzeit-Kindergarten, meine Fresse. Schluss, aus jetzt hier!

Zitieren
#48
23.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
(23.02.2021)Holo schrieb:  Hört jetzt auf zu posten, geht für 5 Minuten raus und schnappt frische Luft. Wenn es keine Moderatoren gibt, die euch maßregeln, dann maßregelt euch selbst wie erwachsene Menschen. Sind wir hier auf twitter oder was?

Oder einfach mal das Internet ausmachen. Den Zwitscheraccount zu Löschen, wäre auch ganz hilfreich, dort existieren ja eh nur "Bubbles", laut Aussagen.
Zitieren
#49
23.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Holo hat es auf den Punkt gebracht, würde ich sagen. Alle mal kräftig durchatmen, und grundsätzlich vor dem Antworten erst mal ne Stunde was anderes beruhigendes machen.

Zitieren
#50
27.02.2021
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Spammer-Befall auf Bronies.de
Das ist eben einfach so, sich in blinder Wut (kenne das selber noch aus dem Jahre 2011) - was zum Glück lang  in der Vergangenheit liegt - in irgendetwas dermaßen herein zu steigern bringt A sich selbst einfach mal gar nichts und B erleichtert es auch nicht gerade den Umgang mit Anderen/Außenstehenden.

Dann lieber wirklich mal ein paar Tage sozial Media und Co. links liegen lassen und sich selbst mal eine Auszeit gönnen. Oder alternativ die angestaute negative Energie lieber in positive Energie umwandeln und diese beim Sport oder sonstigen Aktivitäten verbrennen.

Und vielleicht zusätzlich noch Ponys gucken, mir hat das damals immer ganz gut geholfen, wenn ich mal 'nen Tiefpunkt hatte.

Ponys gucken (Öffnen)


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste