Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:18



Krefelder Treffen
#61
30.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(30.04.2012)M99moron schrieb:  [Bild: Chalk-my-little-pony-friendship-is-magic...00-367.jpg]

Gute Antwort?

Und da schon gesagt wurde, dass wir uns Samstags treffen, ist Übernachtung also ohne Frage ausgeschlossen?

WTH das sieht sogar auch noch richtig gut aus! Pinkie happy

Und die Idee von Trollestia find ich eigentlich auch ganz ok. Aber als ich die Sache mit dem Panzertape und der Lightshow zum ersten mal gelesen hatte, hab ich mich echt nicht mehr eingekriegt. RD laugh

Das war an der Stelle einfach nur genial ausgedrückt. RD laugh

Aber was wir auch machen, ich hoffe es wird ein Tag der uns ( positiv, bitte positiv ) in Erinnerung bleiben wird.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#62
30.04.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(30.04.2012)M99moron schrieb:  Und da schon gesagt wurde, dass wir uns Samstags treffen, ist Übernachtung also ohne Frage ausgeschlossen?

Ich könnte VIELLEICHT ein-zwei noch unterbringen, falls diese so spät nicht mehr zurück können. Ich verspreche jetzt nur noch nichts, weil... wegen.. Toastbrot RD laugh
Quatsch. Ich klär das mal mit meiner Ma und versuch mein bestes FS grins
Zitieren
#63
30.04.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
(30.04.2012)Rainbow Jack schrieb:  
(30.04.2012)M99moron schrieb:  Und da schon gesagt wurde, dass wir uns Samstags treffen, ist Übernachtung also ohne Frage ausgeschlossen?

Ich könnte VIELLEICHT ein-zwei noch unterbringen, falls diese so spät nicht mehr zurück können. Ich verspreche jetzt nur noch nichts, weil... wegen.. Toastbrot RD laugh
Quatsch. Ich klär das mal mit meiner Ma und versuch mein bestes FS grins

Na ja, ich hab Großeltern in Hüls, das ist ja um die Ecke, da könnten ich und die anderen 4 zwar übernachten, aber die Frage ist, ob sich das dann auch lohnt. Wenn am nächsten Tag schon alle weg sind..

Ich denke, wir werden das dann kurzfristig dort entscheiden Smile Mal gucken wie gut die Stimmung ist usw.

Bin morgen wieder hier. Chiao Freunde! AJ Prost
Zitieren
#64
30.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Krefelder Treffen
Kreidemalen auf Untergrund ist kein Vandalismus, weil's einfach wieder wegwäscht, wenn's das nächste mal regnet. Sonst dürfte man Kindern auch nich tmit Straßenkreide rauslassen.
Sprühfarbe ist was anderes, weil die bleibt. Desweiteren, Fassaden sind immer Privateigentum, bzw. Privat der Stadt. Der Boden von öffentlichen Plätzen ist Allgemeingut. Also darf man den nutzen. Vandalismus bedeutet auch bleibenden Schaden, der bei Kreide nicht erreicht wird, da sie nicht permanent ist.

Ganz einfach. Wenn wir also einen Platz finden, wo sich das malen lässt, kann man auch mal locker ein Pony machen. Nur Foto dann wird schwer, wenn kein erhöhter Punkt da ist, der auch zugänglich ist.
Zitieren
#65
30.04.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(30.04.2012)Stargaze schrieb:  Kreidemalen auf Untergrund ist kein Vandalismus, weil's einfach wieder wegwäscht, wenn's das nächste mal regnet. Sonst dürfte man Kindern auch nich tmit Straßenkreide rauslassen.
Sprühfarbe ist was anderes, weil die bleibt. Desweiteren, Fassaden sind immer Privateigentum, bzw. Privat der Stadt. Der Boden von öffentlichen Plätzen ist Allgemeingut. Also darf man den nutzen. Vandalismus bedeutet auch bleibenden Schaden, der bei Kreide nicht erreicht wird, da sie nicht permanent ist.

Ganz einfach. Wenn wir also einen Platz finden, wo sich das malen lässt, kann man auch mal locker ein Pony machen. Nur Foto dann wird schwer, wenn kein erhöhter Punkt da ist, der auch zugänglich ist.

So einen Platz zu finden wird kein großen Problem, hoffe ich zumindest.
Zu dem Foto würde ich spontan sagen, dass wer großen mit starken Schultern einen leichteren hoch nimmt. Dann hätten wir zumindest eine kleine Erhöhung.
Fotos werden auf jeden Fall gemacht, damit die anderen auch sehen, dass wir auf dem Treffen nicht tatenlos waren RD wink
Zitieren
#66
30.04.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Krefelder Treffen
Krefeld? Da komme ich doch bestimmt auch irgendwie hin, wenn der Tag passt!


Zitieren
#67
30.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
Also ist die Kreide-RD in trockenen Tüchern? x)

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#68
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(30.04.2012)Trollestia schrieb:  Also ist die Kreide-RD in trockenen Tüchern? x)

Also ich geb auf jeden Fall mein bestes. Weiß ja nicht, ob ein besserer Künstler dabei ist. FS grins
Zitieren
#69
01.05.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
4m*4m Mindestmaß! D:
Wir können ja einen ganzen Batzen Kreide kaufen. Das Komplizierte sind die Konturen, ausmalen kann man ja gemeinsam :nut:

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#70
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Trollestia schrieb:  4m*4m Mindestmaß! D:
Wir können ja einen ganzen Batzen Kreide kaufen. Das Komplizierte sind die Konturen, ausmalen kann man ja gemeinsam :nut:

Sollten dann meine Zeichnungen mehr oder weniger zufriedenstellend sein, übernehme ich die Konturen. Nachdem ich dann einen Teil durch habe, malt ihr aus und ich mach die Konturen weiter. Das geht dann so lange, bis wir fertig sind Pinkie happy
Zitieren
#71
01.05.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
Aw yea! Fragt sich nur, ob die Idee auch von den anderen angenommen wird :nut:

Und wo das ganze dann stattfinden soll, das ganze auf den Platz vor'm Bahnhof malen wäre vermutlich etwas sehr dreist :S

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#72
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Trollestia schrieb:  Aw yea! Fragt sich nur, ob die Idee auch von den anderen angenommen wird :nut:

Und wo das ganze dann stattfinden soll, das ganze auf den Platz vor'm Bahnhof malen wäre vermutlich etwas sehr dreist :S

Ich bezweifle, dass da wer (zumindest die vom Treffen) was dagegen hat. Notfalls zeichnet einer und der Rest spielt 'Wache'
Vor dem Bahnhof ist ja nicht der einzige Platz.


Meine Mutter hat übrigens zugestimmt, dass ein-zwei 'nette' Leute Unterschlupf bei uns gewehrt bekommen. Wir sind NICHT luxuriös, also erhofft euch dann nicht zu sehr RD wink
Zitieren
#73
01.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Trollestia schrieb:  Aw yea! Fragt sich nur, ob die Idee auch von den anderen angenommen wird :nut:

Generell hätte ich nichts dagegen ( ich bin zwar jetzt nicht gerade DER Künstler, wenn es um solche Sachen geht ), aber ich würde mir zumindest Mühe geben so gut es ginge zu zeichnen. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#74
01.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Trollestia schrieb:  4m*4m Mindestmaß! D:
Wir können ja einen ganzen Batzen Kreide kaufen.

Das übernehme ich. Kostenlos für euch natürlich, das bisschen kann ich zum Spaß ausgeben :p

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von M99moron.)
Zitieren
#75
01.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Krefelder Treffen
Wie wär's denn mit einem Schulhof? Da könnte man doch meistens ganz gut malen. Und da rennen auch nicht so viele Leute rum wie an einem Bahnhof.

Bin leider noch so neu was Ponyzeichnen angeht, dass mir die Übung fehlt. Ich schaffes schon nicht, einen Charakter auf ein A4 Blatt zu malen, wil mir das zu groß ist. Also falle ich als Künstler für ein 4m*4m Bild wohl weg. xD

Zitieren
#76
01.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Rainbowblack schrieb:  Wie wär's denn mit einem Schulhof? Da könnte man doch meistens ganz gut malen. Und da rennen auch nicht so viele Leute rum wie an einem Bahnhof.

Bin leider noch so neu was Ponyzeichnen angeht, dass mir die Übung fehlt. Ich schaffes schon nicht, einen Charakter auf ein A4 Blatt zu malen, wil mir das zu groß ist. Also falle ich als Künstler für ein 4m*4m Bild wohl weg. xD

Ich habe auch überhaupt keine Übung darin, aber ich möchte mich da zumindest dran beteiligen können. RD wink

Und wenn es nur das Ausmalen betreffen würde, hauptsache man hat Spaß dran. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#77
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Rainbowblack schrieb:  Wie wär's denn mit einem Schulhof? Da könnte man doch meistens ganz gut malen. Und da rennen auch nicht so viele Leute rum wie an einem Bahnhof.

Schulhof klingt nach einem Plan. An einem Samstag wird da eh nicht so viel los sein. Im Umkreis vom Bahnhof fällt mir grad keine ein, aber bei mir an der Schule würde das klappen. Dann bekommt ihr (falls es bis Montag nicht geregnet hat) die Reaktionen der Schüler gepostet RD wink


(01.05.2012)Rainbowblack schrieb:  Bin leider noch so neu was Ponyzeichnen angeht, dass mir die Übung fehlt. Ich schaffes schon nicht, einen Charakter auf ein A4 Blatt zu malen, wil mir das zu groß ist. Also falle ich als Künstler für ein 4m*4m Bild wohl weg. xD

Wie gesagt, notfalls mach ich des ja. Aber dauert bei mir so seine Zeit. Sollte jemand das sehr schnell und schön zeichnen können, werde ich auch nur beim Ausmalen 'assistieren'
Aber das wird auf jeden Fall schon so Cheerilee awesome
Zitieren
#78
01.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Rainbow Jack schrieb:  Schulhof klingt nach einem Plan. An einem Samstag wird da eh nicht so viel los sein. Im Umkreis vom Bahnhof fällt mir grad keine ein, aber bei mir an der Schule würde das klappen. Dann bekommt ihr (falls es bis Montag nicht geregnet hat) die Reaktionen der Schüler gepostet RD wink

Wie gesagt, notfalls mach ich des ja. Aber dauert bei mir so seine Zeit. Sollte jemand das sehr schnell und schön zeichnen können, werde ich auch nur beim Ausmalen 'assistieren'
Aber das wird auf jeden Fall schon so Cheerilee awesome

Schulhof fände ich vor Allem wegen den Reaktionen super. Ich meine, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eines Morgens zur Schule geht und da so ein fettes Ponybild wäre? Cheerilee awesome
Da ich selbst aus Essen komme, weiß ich allerdings auch nicht so genau, wo eine Schule in der Nähe wäre. Aber das sollte man dank der Magie des Internets wohl schnell herausfinden.

Beim Ausmalen würde ich auch auf jeden Fall mitmachen. Und beim Wache stehen natürlich. Pinkie happy

Zitieren
#79
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(01.05.2012)Rainbowblack schrieb:  Schulhof fände ich vor Allem wegen den Reaktionen super. Ich meine, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eines Morgens zur Schule geht und da so ein fettes Ponybild wäre? Cheerilee awesome
Da ich selbst aus Essen komme, weiß ich allerdings auch nicht so genau, wo eine Schule in der Nähe wäre. Aber das sollte man dank der Magie des Internets wohl schnell herausfinden.

Beim Ausmalen würde ich auch auf jeden Fall mitmachen. Und beim Wache stehen natürlich. Pinkie happy

Je nach dem, wie schnell wir dann unterwegs sind, bräuchte man zu Fuß vom Bahnhof zu meiner Schule ca ne dreiviertel Stunde. Mit Bus und Bahn sind wir dann schon schneller da. (Ca 20 Minuten)
Ich merk auf jeden Fall schon, dass zeitlich keine Langeweile aufkommen dürfte.
Spiel du mal den 'Royal Guard', niemand hält dich auf RD wink
Zitieren
#80
01.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Krefelder Treffen
Ich glaube nicht, dass wir SO viel Kreide brauchen werden. Wir können ja auch Ausdrucke oder so mitbringen, zum abzeichnen, als Referenz.

Muss es denn RD sein? Die geht so viel überall hin ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste