Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:54



Super Mario 35th Anniversary Direct 3.9.2020
#1
03.09.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Super Mario 35th Anniversary Direct 3.9.2020
Ich kam vor gut 2 Stunden nach Hause von der Arbeit, wollte mich ein wenig entspannen und dann passierte etwas, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte: Nintendo haut einfach so um 15 Uhr eine Mario Direct zum 35. Geburtstag zu Super Mario Bros. raus. Ich, völlig geschockt, klicke drauf und... oh mein Gott. WIE GEIL WAR DAS BITTE??!! ENDLICH!!! DAS WAS WIR WOLLTEN IST ENDLICH PASSIERT! Neue Infos von Nintendo! ENDLICH!!!!!!!! 2020 war für Nintendo Fans bisher echt enttäschend (bis auf Animal Crossing und Paper Mario, aber dann ein Shadowdrop von Nintendo und BOOM! Ich hab Nintendo verziehen! (zumindest teilweise. Pinkie happy ) Es wurde so viel angekündigt zu Mario, dass ich hier mal alle Infos und Ankündigungen aufzählen und mein Feedback dazu geben.

Als erstes wurde tatsächlich ein neuer Game&Watch angekündigt! Für die, die Game&Watch nicht kennen, dies waren eine Reihe von Handhelds, die Nintendo in den 80er vor dem GameBoy rausbrachte. Jedes Gerät hatte 1 Spiel instaliert und konnte auch als Uhr genutzt werden. Und jetzt haut Nintendo einen neuen Game&Watch mit Farbdisplay und 3 Spielen vorinstaliert raus. Enthalten werden Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 2 (The Lost Levels). Zudem der Klassiker (Ball) im Mario Stil. Auch die Uhrfunktion ist dabei. Erscheinen wird das Ding am 13. November 2020. Ziemlich cool, hoffe ich krieg einen!

Dann kam als zweites der Port, auf dem schon viele gewartet haben: Super Mario 3D World kommt auf die Switch! Und das mit neuem Inhalt! Dazu ist noch nichts bekannt, aber einen Teaser gab es dafür! Der Port wird "Super Mario 3D World+Bowser's Fury" heißen und erscheint am 12. Februar 2021. Etwas spät, aber freue mich, besonders auf den neuen Content!

Und dann kam etwas...unerwartetes. Und Zwar ein.. Mario Battle Royale? Es nennt sich Super Mario Bros. 35 und ist so ähnlich wir Tetris 99. Insgesamt 35 Spieler spielen gegeneinader Super Mario Bros. Verschiende Aktionen können die Gegner das Leben schwer machen. Wer am Ende über bleibt, ist Sieger. Erscheinen wird es am 1. Oktober und ist exklusiv für Nintendo Switch Online Abonnenten. Aber es gibt einen Haken: das Spiel ist nur bis zum 31. März 2021 spielbar. Und da frag ich mich, warum? Macht echt wenig Sinn und ist auch ein bisschen dumm von Nintendo, wenn ich ehrlich bin. Werde es aber auf jeden Fall mal testen. Sieht intressant aus.

Als nächstes kam dann.. ein neues Mario Kart Spin Off. Nein, nicht 9, sondern ein Spin Off. Es nennt sich Mario Kart Live Home Circuit und eher wie Nintendo Labo oder so. Ihr hab ein elektrisches Mario Kart, mit dem ihr durch das Haus fahren könnt und dabei eigene Rennstrecken mit Hilfe von spizielen Toren erstellen. Das Kart hat eine Kamera, die euch in eine Third Person Sicht versetzt. Gesteuert wirde mit der Switch und einer speziellen Software, die die Sicht der Kamera wiedergibt. Befehle vom Controller und der Software haben dann Einfluss auf das Kart und es ist wie ein Mario Kart in Real Life. Erscheinen wird es am 10. Oktober. Bin jetzt nicht so überzeugt davon, aber werde mir mal ein paar Videos dazu ansehen.


Bevor wir zum letzten Hauptthema kommen, hier ein paar Kleinigkeiten im Überblick:

In Mario Kart Tour für Smartphones wird es ein Super Mario Kart Tour geben, mit Mario und Donkey Kong Jr. aus dem erstem MArio Kart für das SNES. 9. September.

Neue Fan Artikel im My Nintendo Store.

Ein Ninji Speedrun Event in Super Mario Maker 2 im November.

Ein Smash Bros. Ultimate Online Tunier im Mario Stil. Von November bis Dezember.

Ein neues Splatfest in Splatoon 2 mit dem Thema "Super Pilz vs. Super Stern". Dazu auch neue Fan Artikel im My Nintendo Shop. Januar 2021.

Möbel im Mario Stil für Animal Crossing New Horrizons. Für März 2021.

Und noch mehr, wie: Hasbro Spiele, Lego Super Mario, Kinder Joy Artikel und mehr...

Und zudem ist ab heute Super Mario All Stars, damals für das SNES erschienen, im SNES Spiele Servce der Switch spielbar, welches exklusiv für Nintendo Switch Online Aboneneten ist.


Und nun das, auf das wir alle gewartet haben. Es war für ewigen Monaten in den Gerüchten und nun ist es wahr. Die Mario HD Collection IS REAL! Sie kommt! Jedoch ist es so, dass die Spiele NICHT verbesserte Grafik haben werden. Es sind die Original Version von damals, nur mit besser Auflösung. Zudem sind nur 3 statt den gedachten 4 Spielen enthalten. Enthalten sind Mario 64, Sunshine und Galaxy 1. Galaxy 2 sollte laut Gerüchten auch dabei sein, ist aber nicht der Fall. Es wird aber den Original Soundtrack zu jedem der 3 Spiele enthalten sein. Die Collection nennt sich Super Mario 3D All Stars und bereits am 18 September erscheinen. An sich bin ich übelst gehypt, aber das Galaxy 2 nicht dabei ist und es nur Ports sind, ist schon ein wenig blöd. Genauso der Fakt, dass das nur bis Ende März verfügbar sein wird, dass heißt danach könnt ihr die Collection nicht mehr kaufen. Ist komplett unnötig und dämlich von Nintendo. Facehoof Aber an sich ist der Hype da! Twilight happy


Mein Fazit: an sich eine echt geile Direct mit ein paar Haken, aber insgesamt bin ich zufrieden. Wie sieht ihr das?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
12.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Super Mario 35th Anniversary Direct 3.9.2020
Das ist doch super! Dieses Jahr scheint doch eigentlich ganz nett zu sein.
Ich liebe die ganzen Mario-Spiele. Auf Retro habe ich momentan noch Interesse.Smile


Danke für die vielen Informationen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste