Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:08



Wo wart ihr am 11. September 2001?
#21
17.09.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Das war auch Vormittags. Ich war damals auch in der Schule.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ablauf_der...ember_2001

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#22
03.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Zu dem Zeitpunkt war ich noch gar nicht auf der Welt, kam erst 4 Monate später (10. Januar 2002) zur Welt, aber das erste mal davon gehört hab ich als ich, glaub ich, 8 Jahre alt war. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#23
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Ich habe meine Mutter zugeflennt, dass sie mit mir Die Siedler von Catan spielt als sie im TV über das WTC gesehen hat. Ich habe das als Zwölfjähriger nicht ganz erfasst, und dachte mir, Anschläge passieren ständig, was ist an dem so anders.

Zitieren
#24
03.12.2020
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Ich hab auf der Couch rumgegammelt und auf Pokemon gewartet. War ziemlich angepisst das es wochenlang kein anderes thema gab.

Zitieren
#25
12.02.2021
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Ich war zu jung um mich dafür interessiert zu haben, aber ich kann mich vage daran erinnern, dass das den ganzen Tag im Fernsehen lief.

Zitieren
#26
11.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Heute zum 20. Jahrestag von 9/11 möchte ich an die fast 3000 Opfer gedenken. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen. Heart

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#27
11.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
(11.09.2021)Dominik-Man schrieb:  Heute zum 20. Jahrestag von 9/11 möchte ich an die fast 3000 Opfer gedenken. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen. Heart

Kann man machen. Ist aber nicht Thema des Threads. Just sayin'. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
11.09.2021
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Ich war nicht im World Trade Center


Zitieren
#29
11.09.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Die Zeit vergeht sehr schnell. Vor 10 Jahren hatte Obama den schönen Gedenkplatz präsentiert und jetzt ist genau die Zeit herum. . .
Da war ich wahrscheinlich zu Hause, an dem Tag. Vor zehn und zwanzig Jahren. Man kann echt nicht sagen, was man genau getan hat. Ist auch lange her.

Da ist man in der jetzigen Hinsicht aber froh, dass es "wenigstens" Biden ist, der an der heutigen Zeremonie teilgenommen hat.

Meine Gedanken gehen an alle Menschen in Zeiten des Terrors. Undecided
Noch ist der Kampf nicht vorbei. Man sollte stark sein und nicht aufgeben. <3

(11.09.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.09.2021)Dominik-Man schrieb:  Heute zum 20. Jahrestag von 9/11 möchte ich an die fast 3000 Opfer gedenken. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen. Heart

Kann man machen. Ist aber nicht Thema des Threads. Just sayin'. Eeyup

Wir sollten vielleicht einen allgemeinen Thread haben oder den Thread umbenennen. .. Obwohl man auch in Diskussionen über die USA allgemein schreiben kann.
Zitieren
#30
11.09.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 559
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Ich habe den Geburstatg von Bashar al-Assad gefeiert

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#31
04.10.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Am 11.9.2001 war ich mit meiner Familie bei meinen Onkel auf den Bauernhof.
Eigentlich war ich froh, als wir nach Hause gefahren sind. Aber da meine Eltern kaum Radio gehört haben, haben wir nichts mitbekommen.

Als wir dann Abends zu Hause waren, habe ich mich total gefreut auf die neueste Folge von Dragonball Z (ich war damals 13^^)
Habe in meinem Zimmer den Fernseher eingeschalten und bemerkte: auf so gut wie jeden Sender kam das gleiche. Ich sah nur ein Flugzeug in einen Turm fliegen.

Bin dann rüber gegangen ins Wohnzimmer und sagte zu meinen Eltern "Ich glaube wir haben Krieg, überall kommt das gleiche im Fernsehen"
Zitieren
#32
26.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Ich habe damals bei der e.t.b. - European Transaction Bank, das war eine Tochter von der Deutschen Bank - gearbeitet. Richtig mitbekommen habe ich das erst am frühen Nachmittag. Ein Kollege hatte einen Fernseher und es war eine Traube von Mitarbeitern um ihn herum, das weiß ich noch. An Arbeiten war natürlich an diesem Tag nicht zu denken, zumal es in den Zwillingstürmen auch eine Filiale der Deutschen Bank gegeben hat und Kollegen von uns getötet wurden.

In der Zeit habe ich mein Abitur im Abendgymnasium nachgemacht und ich erinnere mich noch, dass an diesem Abend kein Unterricht stattgefunden hat. Wir haben anderthalb Stunden über das Geschehen gesprochen und wurden dann nach Hause geschickt. Als ich in meiner Wohnung war, wurde erst einmal der Fernseher eingeschaltet. Überall das gleiche Thema.

Konnte man am Morgen des Unglückstages noch einfach so in das Gebäude spazieren, in dem sich die Büros der e.t.b. befanden, so war es damit einen Tag später vorbei. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit kam, standen Wachleute vor der Eingangstür und es wurden Taschenkontrollen durchgeführt und Mitarbeiterausweise genauestens inspiziert.
Zitieren
#33
28.01.2022
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Kann mich noch gut an den Tag erinnern. War im ersten Lehrjahr und hatte mit einen halben Tag Urlaub genommen weil ich das eigentlich gute Wetter nutzten wollte. Hab zu der Zeit bei meinem Vater gewohnt gehabt und als ich das Huas betrat lief schon der Fernseher und sah den ersten Turm am rauchen. Der Tag war da irgendwie auch gelaufen weil man saß nur noch da und konnte nicht fassen was passiert war und noch passierte während man es sah.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#34
19.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Ich war damals in der elften Klasse und hatte bis zur neunten Stunde Unterricht. Danach war ich zu Hause, habe nebenbei bei web.de (hehe, damals war die ganze Klasse dort registriert) meine Mails geprüft und nach dem Abmelden kam man auf einen Newsteil der Website. Dort stand zwar ein Artikel zum Thema mit einem Bild von einem der beiden Tower und großen Rauchschwaden von diesem aufsteigen, doch ich hatte mir absolut nichts dabei gedacht und die Seite geschlossen.

Erst Stunden später im Fernsehen, als gefühlt alles für bis zu einige Tage unterbrochen wurde, hatte ich gezielt davon erfahren und saß gebannt vor dem TV. Welchen Kanal ich damals sah, kann ich gar nicht mehr mit Gewissheit sagen. Vermutlich Pro7, weil ich die Simpsons sehen wollte. Dort hatte ich auch bis dato überhaupt vom World Trade Center gehört (Episode Homer und New York), jedoch das Gebäude selbst wieder vergessen.

Am schlimmsten fand ich die Videos von Menschen, die freiwillig aus den Fenster in den Tod stürzten, nur um dem Feuer zu entkommen. Was für Gedanken man in solch einer Situation hat möchte ich niemals genau nachempfinden können.
Zitieren
#35
11.09.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
"Frohen Jahrestag" kann man ja kaum schreiben. Ist der Sch... auch schon wieder 22 Jahre her.

Ich finde der "Kampf gegen den Terror" ist ziemlich schlecht gealtert. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
11.09.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wo wart ihr am 11. September 2001?
Happy 9-11 Ich war damals in der Grundschule und ich kann mich erinnern, dass wir das im jeden Fach besprochen gehabt haben. Ich habe damals nicht so realisiert, was eigentlich passiert ist. Hab mir so in etwa gedacht "Sind doch nur n'paar Türme eingestürzt und jetzt ist da halt viel Staub." lol.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste