Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:47



Meine eigene Serie
#21
23.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Meine eigene Serie
Ich soll Dir übrigens noch mit besten Empfehlungen von TBC_Sparkle folgende Links überreichen. Er meinte, da wäre einiges an Inspiration für Deine Art von Stop Motion zu finden:

http://www.bricksinmotion.com/films/

Für den Zweiten gehe zu http://archive.org/ und gib folgenden Search String ein:
(collection:brick_films OR mediatype:brick_films) AND -mediatype:collection
Zitieren
#22
23.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
aufgrund der thematik würd ichs mir jetzt weniger anschauen wollen (mag das thema krieg eben gar nicht), aber du hast so dermaßem meinen respekt. das ist wirklich toll geworden. am besten find ich die idee mit der watte Smile
Zitieren
#23
23.04.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Zitat:Du hast doch schon einige Vorerfahrung damit, nicht wahr? Hast Du Dir das alles selbst beigebracht?

Vorerfahrungen - wie man es auch bezeichnet. Ich hab halt irgendwann einfach angefangen sowas zu drehen Twilight happy
Mein wirklich allererstes "Video" hatte geschlagene 5 Fotos und ging 4 Sekunden Pinkie happy
Danach halt immer Steigerungen, mit jedem Video wurde es besser (waren nur kurze Videos, wo immer etwas von links nach rechts gefahren ist), bis ich dann jetzt bei diesem ersten richtigen Testvideo gelandet bin.

Das alles hab ich mir selbst allein erarbeitet Twilight smile

Zitat:Ich soll Dir übrigens noch mit besten Empfehlungen von TBC_Sparkle folgende Links überreichen.

Herzlichen dank, ich werde dort auf jeden Fall vorbeischauen!

Und danke auch nochmal für deine Kommentare bezüglich des Videos, freue mich wirklich, dass es dir so gefallen hat Twilight happy

Zitat:Sehr schön! Ich hab auch...

Danke sehr für deine Antwort!
Für mein Video habe ich genau 712 Fotos gemacht ^^

Ist eigentlich dein Video irgendwo vertreten? Würde es mir dann auch gerne anschauen RD wink

Zitat:aufgrund der thematik würd ichs mir jetzt weniger anschauen wollen...

Vielen dank für deine Antwort! Twilight happy
Natürlich, Krieg ist nicht schön...aber grade in solchen Szenarios kann man die epischten Momente erstellen (gefühlsmäßig).

Freut mich zu lesen, dass es dir trotzdem gefallen hat! Twilight smile

(Ich muss langsam wissen, wie man so Zitiert, dass der Name des jeweiligen auch drüber steht!^^)
Zitieren
#24
23.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Meine eigene Serie
(23.04.2012)APC227 schrieb:  Ist eigentlich dein Video irgendwo vertreten? Würde es mir dann auch gerne anschauen RD wink

Bitte sehr.
http://www.youtube.com/watch?v=bQ8ZDSTh4jc



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#25
23.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Meine eigene Serie
Das Video ist doch schon mal ein guter Anfang. Du Verwendest gefühlt 5x so viele Bilder wie die meisten anderen Stop Motion Videos auf youtube. Sieht schön flüssig aus.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#26
24.04.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Zitat:Bitte sehr.

Das ist wirklich großartige Arbeit, besonders das mit dem Papier hat mir sehr gefallen, Hut ab! AJ Prost

Zitat:Das Video ist doch schon mal ein guter Anfang. Du Verwendest gefühlt 5x so viele Bilder wie die meisten anderen Stop Motion Videos auf youtube. Sieht schön flüssig aus.

Vielen Dank RD wink
Zitieren
#27
29.04.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
So, lang genug hats gedauert, der Trailer ist endlich fertig Twilight happy
Der Link ist im allerersten Beitrag aktualisiert, ich hau es aber auch nochmal hier rein:
Spoiler (Öffnen)


Bin aber nicht ganz so zufrieden damit, das hätt ich besser machen können Octavia angry

Aber was sagt ihr dazu? FS grins
Zitieren
#28
29.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Also wenn du einige Szenen in schwarz-weiß hälst, dann hat das definitiv Flair. Die Musik war auch sehr stimmig. Nur den Kontrast zwischen Farbe und schwarz-weiß fand ich doch unpassend, zum Beispiel, als die Panzerkolonne am Reichstag vorbei gefahren ist. Du könntest zum Beispiel auch den ganzen Film in schwarz-weiß machen, dann hättest du das Problem nicht.
Pinkie happy
Ich weiß auch nicht, ob das so gut wirkt, wenn du zu viele verschiedene Figurentypen verwendest, also Lego und Spielzeugsoldaten zum Beispiel.
Zitieren
#29
29.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Wow, das Ding ist awesome! Pinkie happy

Es sieht zugegebenermaßen teilweise nicht superprofessionell aus, ABER es hat ganz ganz fiel flair, einen tollen Stil und wirkt allgemein ziemlich "artsy."

Gerade der Kontrast zwischen Farbe, Schweiß-Weiß, Lego, Modellpanzern und alten Filmaufnahmen hat mir richtig gut gefallen. Da passt zwar nichts zusammen, aber du schaffst es trotzdem, dass es am Ende richtig stimmig aussieht. Und ich mein, es ist Kunst, das muss nicht aus einem Guss sein. Schlechter als irgendwelche Arthousefilme ist das auch nicht. ^^

Außerdem gefallen mir deine Schnitte und Einstellungen richtig gut, du weißt auf jedenfall wie du aus dem was du hast richtig was rausholen kannst.

Ich kann nur sagen: Wir haben hier nen tollen Filmemacher in der Mache. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
29.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Ich habe den Trailer gesehen und muss doch sagen, dass es mir gefällt. Es ist natürlich nicht profesionell, doch ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Episode. Kleiner Tipp: Versuche nur eine Lichtquelle zu benutzen, die sich nicht verändert, also z.B. Sonnenlicht vermeiden und stattdessen eine oder mehrere Lampen benutzen, weil manchmal hat das Licht sich verändert.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#31
29.04.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meine eigene Serie
Ich finde den Trailer ganz gut.
Es ist natürlich nicht Hollywood-Qualität, aber trotzdem ziemlich gut. Pinkie happy

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#32
29.04.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Zitat:Nur den Kontrast zwischen Farbe und schwarz-weiß fand ich doch unpassend

Danke erstmal für dein Kommi. Twilight happy
Ja, das Problem ist, dass ich für die Greenscreen Aufnahmen gezwungen war mit Farbe Fotos zu machen, und ich weiß nich wie ich mit meinem Programm das noch nachträglich schwarz-weiß machen kann und gleichzeitig das mit dem Greenscreen hinbekomme.

Bei der stelle mit den Flugzeugen hab ich jedenfalls einfach gepennt Derpy confused XD

Zitat:Ich weiß auch nicht, ob das so gut wirkt, wenn du zu viele verschiedene Figurentypen verwendest, also Lego und Spielzeugsoldaten zum Beispiel.

Nja Ansichtssache. Ich werde die Legos nicht gegen die Soldaten kämpfen lassen. Die Legos nehme ich nur für Sprachszenen, werde sie nie Kämpfen lassen. Das Kämpfen überlasse ich den Soldaten und Modellen ^^


@Whitey: Danke für dein Kommentar! Weiß ich sehr zu schätzen! Twilight smile

Zitat:Ich habe den Trailer gesehen und muss doch sagen, dass es mir gefällt. Es ist natürlich nicht profesionell, doch ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Episode. Kleiner Tipp: Versuche nur eine Lichtquelle zu benutzen, die sich nicht verändert, also z.B. Sonnenlicht vermeiden und stattdessen eine oder mehrere Lampen benutzen, weil manchmal hat das Licht sich verändert.

Danke für dein Kommi RD wink
Ich habe den Trailer auf dem Balkon aufgenommen, da woanders nicht wirklich viel platz war. Problem mit dem Lampen ist, dass Nahaufnahmen dann einfach nicht mehr scharf werden, das geht nur wenn ich auf dem Balkon die Fotos mache, ich weiß auch garnicht warum.

Werde aber deinen Tipp berücksichtigen fürs nächstes mal, danke RD wink

Zitat:Ich finde den Trailer ganz gut.
Es ist natürlich nicht Hollywood-Qualität, aber trotzdem ziemlich gut.

Hehe danke für dein Kommi Pinkie happy


Hab mir auch überlegt, ob ich nicht den Greenscreen vielleicht ganz weglasse, und stattdessen einfach nur ne Decke in den Hintergrund lege? Weil mit dem Greenscreen hatte ich nur Probleme wie man gesehen hat.


An dieser Stelle nochmal danke an euch für eure Kommentare FS grins
Zitieren
#33
29.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Meine eigene Serie
Der Trailer gefällt mir sehr gut. Man muss ja auch bedenken, dass du wahrscheinlich noch nicht soviel Erfahrung damit hast. Jedenfalls hätte ich das Video nicht besser beziehungsweise schlechter hinbekommen.

Meine Frage ist, wie viel Zeit du für den Trailer insgesamt gebraucht hast.
Zitieren
#34
29.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
(29.04.2012)APC227 schrieb:  Danke erstmal für dein Kommi. Twilight happy

Gern.
RD wink

(29.04.2012)APC227 schrieb:  Ja, das Problem ist, dass ich für die Greenscreen Aufnahmen gezwungen war mit Farbe Fotos zu machen, und ich weiß nich wie ich mit meinem Programm das noch nachträglich schwarz-weiß machen kann und gleichzeitig das mit dem Greenscreen hinbekomme.

Hmmm, ok. Vielleicht bekommst du es ja noch raus, wie das geht.

(29.04.2012)APC227 schrieb:  Nja Ansichtssache. Ich werde die Legos nicht gegen die Soldaten kämpfen lassen. Die Legos nehme ich nur für Sprachszenen, werde sie nie Kämpfen lassen. Das Kämpfen überlasse ich den Soldaten und Modellen ^^

Gut, das habe ich nicht gewusst. Tatsächlich kann ich mir das jetzt ein wenig besser vorstellen, wenn die Legofiguren für die Sprachszenen verwendet werden. Wird bestimmt ganz interessant.
Twilight happy
Zitieren
#35
01.05.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Zitat:Der Trailer gefällt mir sehr gut. Man muss ja auch bedenken, dass du wahrscheinlich noch nicht soviel Erfahrung damit hast. Jedenfalls hätte ich das Video nicht besser beziehungsweise schlechter hinbekommen.
Meine Frage ist, wie viel Zeit du für den Trailer insgesamt gebraucht hast.

Danke für dein Kommi Twilight happy
Nun, ich hab insgesamt 2 Tage dafür gebraucht inklusive Bearbeitung und hochladen. ^^

Zitat:Hmmm, ok. Vielleicht bekommst du es ja noch raus, wie das geht.

Ich werde sowieso keine schwarz-weiß Szenen mehr machen, das habe ich nur für den Trailer geplant RD wink

Zitat:Gut, das habe ich nicht gewusst. Tatsächlich kann ich mir das jetzt ein wenig besser vorstellen, wenn die Legofiguren für die Sprachszenen verwendet werden. Wird bestimmt ganz interessant.

Hehe freut mich dich überzeugt haben zu können FS grins
Zitieren
#36
15.06.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
So, dann grabe ich mal diese alte Geschichte hier wieder aus RD wink

Die erste Folge steht kurz vor dem Hochladen, allerdings fehlt mir noch eines:
Stimmen.
Ursprünglich wollte ich ja alle Dialoge mit einem voice changer selbst sprechen...allerdings erwies sich das als purer Müll. Das hört sich alles so schrecklich an.

Deshalb suche ich auf diesem Wege freiwillige, die als voice actor für die Serie und für mich "arbeiten" wollen. Bezahlung gibt es leider keine, hoffe aber dennoch auf Hilfe Twilight happy

Da gibt es folgende "Stellen":

Britischer Officer (frei)
Deutscher Officer (belegt)
Winston Churchill (bräuchte hierfür eine ältere Stimme, wenn es geht)
Soldaten (frei)
James Dutch (frei, achtung: Hauptcharakter!)

Das wären erstmal alle für die erste Folge. Ich selber werde nicht sprechen, da ich meine Stimme für einen anderen Charakter für später aufheben will.

Wer Interesse hat, kann hier Antworten, oder mir eine PM schicken. Ich werde dann alles im Detail erklären. RD wink
Ich bräuchte wirklich dringend ein Paar freiwillige, wenn ich die Folge noch diese Woche hochladen will Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von Mirage2000.)
Zitieren
#37
25.06.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Schade, dass sich niemand für die Rollen gefunden hat. Musste demenstprechend improvisierte Sprecher suchen, mit denen ich jetzt nicht soo zufrieden bin.

Aber hier mal das ergebnis:





Hoffe Youtube killt nicht meinen Acc, die haben irgendwie rumgemeckert, dann wäre meine Karriere schon vorbei bevor sie angefangen hat, nja mal sehen wie sich das entwickelt.

Frage an euch, was gefällt euch in der Episode gut - was kann man in der nächsten Folge verbessern FS grins
Zitieren
#38
26.06.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meine eigene Serie
Hmm.
Die Stimmen sind etwas zu leise. Außerdem ist die Qualität von den Aufnahmen nicht allzu gut.
Vielleicht würden bessere Mikrofone helfen.

Vom Visuellen her fand' Ich's allerdings ziemlich gut. :3

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#39
26.06.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Thanks RD wink

Ja ich habe mir schon gedacht, dass die Aufnahmen jetzt das schlechteste sein werden.

Ich überleg mir entweder lasse ich Stimmen ganz wech, oder ich rede sämtliche Dialoge selbst.
Wobei sich das natürlich komisch anhört, aber dafür versteht man auch alles.

Freut mich aber, dass dir das Visuelle gut gefallen hat, war mir eigentlich auch das wichtigste für die ersten Videos dass der Kram auch stimmt, Musik und Stimmen waren nur nebensächlich erstmal Twilight happy
Zitieren
#40
27.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Meine eigene Serie
Nabend,

sorry wenn ich diesen Thread nach langer Zeit wieder ausgrabe, aber es gibt eine Neuigkeit.

Nachdem die erste Episode ins Wasser gefallen ist, hab ich mir nach einer kleinen Pause ein Funvideo erlaubt. Es dient selbstverständlich dazu um euch zu unterhalten, aber andererseits ist es auch ein "Trainings/testvideo" für mich, da ich eine andere Stop Motion Art ausprobiert habe.

Hier zum Video (ist im Eröffnungsthread auch verlinkt):

Spoiler (Öffnen)

Habe allerdings die gleichen Probleme wie am Anfang auch was das Licht angeht. Mir fehlt es halt noch an Profi-Ausrüstung für solche Sachen.

Wie gefällt's euch? FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste