Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:04



Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
#1
11.10.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
Bin im Netz über die Manga Serie in Englisch gestolpert, hatte bisher viel zu lachen dabei, und hab dann gesehen das es auch eine Anime Serie dazu gibt mit deutscher Syncro. Da ich bloss weis wie grottig viele deutsche Snchronstudios sind meine Frage aus dem Threadtitel.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#2
11.10.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
Eine recht spezielle Frage.

Ich fand die deutsche Synchro schon ok. Allerdings gibt es Staffel 2 und 3 ohnehin nur auf Englisch, also bringt es nicht viel, überhaupt mit der deutschen ersten Staffel anzufangen.

Zitieren
#3
12.10.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
Hmm, hatte gelesen das zumindest 2 Staffeln schon auf Deutsch raus wären und die dritte in in Arbeit.
Naja, danke für die erste Meinung.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#4
12.10.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
Sorry für die späte Antwort:

Ja tut sie.

Ich selbst bin ja relativ skeptisch was deutsche Synchronisation angeht, weil da in den letzten Jahren wieder ein paar wirklich Üble dazugekommen sind, aber allgemein ist das Niveau stark gestiegen. Bei KSM ist das immer Hit or Miss, aber Overlord war für mich tatsächlich überraschenderweise überragend gut. Allen voran Albedo ist eigentlich schwer zu treffen, finde ich aber fast noch besser(!!) als im Original, weil die Sprecherin deutlich jünger klingt und den Charakter damit noch attraktiver macht.

Und wie sie Ainz Ooal Gown interpretiert haben finde ich herrlich, passender geht es fast nicht. Der Rest vom Cast zieht mit gut-gewählten Stimmen nach, es sind keine Ausreißer dabei, wirklich mal wieder eine Vorbilds-Synchro!


Das mit S2 und 3 stimmt übrigens nicht, S2 von KSM auf Deutsch habe ich hier, S3 kommt.

Zitieren
#5
15.10.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
hab nu mal auf amazon geschaut (haette mir auch mal eher einfallen können) , da gibts season 1 und 2, aber zum einen is der preis nicht ohne und zum zweiten kommt season 2 wohl nicht so gut weg wie 1, weil sie dort die übersetzung etwas zu "freizügig" gestaltet haben.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#6
15.10.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
JU, KSM ist einer der unverschämtesten deutschen Publisher und ich hab beide Komplettboxen auch nur gebraucht gekauft. Zur Synchro von S2 kann ich noch nichts sagen aber da es die selben Sprecher sind wie in S1 dürfte die nicht viel schlechter sein. Amazon-Rezensionen sind immer so eine Sache.

PS: Wenn du die deutschen Blurays nicht kaufen aber gucken willst, es gibt ja andere Wege. KSM hat genug Geld, denen tuts nicht weh-

Zitieren
#7
16.10.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
wenn mich was wirklich reizt und alles gut aussieht (durch eigenerfahrung oder halt auch mal bewertungen) kauf ich es auch, da liegt kein Problem vor (mal als Beispiel ich gehör zu den bekolppten die die alte NGE Serie als Platin Boxen bei sich rumfliegen haben und dazu noch die Filmversionen) . ich setz halt bloss nicht gerne Geld in den Sand, besonders bei solchen preisen. Pinkie happy

ja, ich weiss das Bewertungen mit Vorsicht zu geniessen sind, aber wenn Negativ Bewertungen aufploppen und sie dann auch sehr fundamentiert hinterlegt werden, is eine Negativ bewertung für mich Aussagekräftiger als ne Menge "is ganz toll " bewertungen wo man nicht sicher ist ob es bloss nen bezahlter Upraiser ist AJ hmm .
Und genau das ist bei Season 2 dort der Fall. einige viele schreiben halt, "is ganz toll" "ich fand season 1 auch schon super" oder "ich bin ja eh son Anime Fan und das war ein musthave" und solche Sachen Derpy confused . aber dann sind da halt die 3 dazwischen die es auch noch relativ positiv bewertet haben aber dann alle beim gleichen Thema, der Übersetzungumsetzung (nicht den Sprechern) , einharken und auch alle 3 sagen das es ein grosser rückschritt gegenüber dem was in Season 1 geliefert wurde ist (bis hin ins stelleweise total unpassende) Twilight: No, Really? . Und da werd ich dann schon sehr Skeptisch. Do not want

Edit: sieht so aus als könnte ich mir nu selbst ein bild machen, läuft ab heute freitags auf 7maxx

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 von Novarius.)
Zitieren
#8
12.12.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Taugt die deutsche Anime Syncro von Overlord was?
Gestern erste auf 7maxx gesehen und war ganz ok, stellenweise aber schon sehr slangmässig neben der spur.
aber wenn das die gesamte erste season war bin ich mit dem Englischen Manga aber Lichtjahre weiter in der Story....

naja wichtiger wird dann wohl nächste woche part 2, welcher ja so entgleist sein soll mit der übersetzungsfreiheit.
Edit: so Teil 2 ist durch und oh man, die Bewerter hatten so recht. der Sprachgebrauch von Eins baut rapide ab, und das ist leider nicht auf die Manga Vorlage zurückzuführen. ebenso fand ich es drollig das mal eben ein ganzes Manga Kapitel als kurzer Flashback endet, aber dafür als Ausgleich am Ende eine Erklärung die ich im Mange 3 Volumes weiter noch nicht zu Gesicht bekam.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste