Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:15



Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
#41
15.11.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Zitat:Wow, so hilfreich.
Es hilft, sein eigenes Gehirn zu benutzen, denn das haben wir - rein theoretisch - alle bei der Geburt gratis mitgeliefert bekommen. Aber hier nochmal zwei grundlegende Tipps für den betreffenden Herren:
- Übe das Zeichnen, wenn du keine Kritik abkannst. Dein Bild war nunmal auf einem Niveau, dass die Fünfjährigen in meiner Kita Besseres Zeichnen. Warum reichst du das bei einem Wettbewerb ein, wenn du nicht mit einer realistischen Bewertung leben kannst? Ich verstehe es nicht.
- Sei kein verdammtes Arschloch gegenüber den anderen Teilnehmern, die mehr Stimmen bekommen.
Die haben was dafür getan, mehr Stimmen zu bekommen.

Und für jeden, der mir was vorwirft: Warum habt ihr nicht für Herrn Mahlzahn gestimmt?

Ich habe mich jetzt wieder lange genug auf die Brony-SJW hier eingelassen, darum war das auch mein letztes Wort zum Thema. Jedes Wort, das man in euch steckt, ist doch einfach nur vergeudete Zeit. Soll sich Anti-Social doch in den Keller schämen dafür, dass er besser zeichnet als Andere. Das ist definitiv ein förderliches Klima.  Pinkie happy

Zitieren
#42
15.11.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Hey, wenn du dich nie wieder zum Thema äußerst, sind wir Alle zufriedener. Ich kann diesen Plan lediglich unterstützen. Das einzig Vernünftige, was du in diesem Beitrag gesagt hast.

Zitieren
#43
15.11.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Nicht für jemanden zu stimmen ist jetzt aber schon was anderes, als sich öffentlich über diese Person lustig zu machen. Nur weil ich nur für zwei Leute stimmen kann, heißt das nicht, dass ich den Rest der Beiträge hasse.

Du hast schon recht damit, dass es Mühe und Arbeit braucht um seine Qualität zu verbessern, aber da kannst du doch nicht gleichzeitig auch von jedem verlangen perfekt zu sein, das hilft niemandem.
Fände es tatsächlich auch sehr toll, wenn du da nicht mehr so nen Quatsch schreibst und dich von dem AotM fernhältst.

Zitieren
#44
15.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Die Würde der Kunst ist unantastbar, das gilt für jeden Künstler, ja.
Ich persönlich freue mich das dieses Projekt (und all ihrer Bilder) erfolgreich aus der Versenkung geholt wurde und nicht so dermaßen versumpft ist, wie diverse andere Themen hier im Forum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#45
15.11.2020
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Na ja, Recht hat Holo trotzdem irgendwie.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#46
15.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
(15.11.2020)Tamira schrieb:  Na ja, Recht hat Holo trotzdem irgendwie.

Womit?
Aber Ja. Ich habe mich auch gegen ihn entschieden. Ich hatte die Wahl und ich kann sie sogar begründen.
Zitieren
#47
16.11.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Ich denke, wir können uns einigen, dass sowas:
(06.11.2020)Herr Mahlzahn schrieb:  Jetzt machts mal nicht so spannend Twilight: No, Really?
nicht so doll ist und halt schon irgendwie unsportlich wirkt. Ich würde es schon schön finden, wenn jeder Teilnehmer sich auch ein Stück für die Werke der anderen Teilnehmer begeistern kann.

Aber das steht halt in keiner Relation zur Reaktion hier im Thread. Der Startpost begrüßt ausdrücklich "konstruktive Kritik". Und "Deine Werke sind nicht gut, also üb halt mal." ist sicher nicht konstruktiv. Als jemand, der - laut eigener Aussage - nichts mit Zeichnen am Hut hat und den Prozess dahinter entsprechend nicht versteht, ist es verständlich, dass man keine in-depth Hinweise und Tipps zum Verbessern geben kann. Aber dann sollte man sich eben zurückhalten.

Das hier ist ein Community Projekt zum Spaß in der Freizeit und keine elitäre Kunstausstellung. Da machen natürlich Künstler unterschiedlicher Skilllevels mit und als Zuschauer Ansprüche an das künstlerische Niveau der Zeichnungen zu stellen, finde ich irgendwie vermessen.

Vielleicht sollte man in den Regeln nochmal ausdrücklich aufführen, dass Kritik ohne Verbesserungsvorschläge eben nicht konstruktiv und somit nicht erwünscht ist. Auch, wenn ich es etwas schade finde, dass man das anscheinend wirklich verbalisieren muss.

Und nochmal zur Klarstellung: Hier geht es nicht darum jemandem "den Bauch zu pinseln" oder ihn für Sachen zu loben, die man subjektiv nicht so wahrnimmt. Aber Dinge die gut sind (beispielsweise Ideen hinter der Zeichnung) kann man natürlich trotzdem loben und wenn man intrapersonelle Verbesserungen wahrnimmt, ist das für die betreffende Person natürlich auch schön, vermittelt zu bekommen. Und wenn man Dinge zu kritisieren hat, sollte man auch genau ansprechen, was einem auffällt und wie derjenige es besser machen könnte. Nur so wird man als Künstler besser. Und diese Community Projekte sind auch für keinen teilnehmenden Künstler etwas anderes als Übung und Exposure. Auf jedem Skilllevel braucht man Übung und ein paar nette Worte, um am Ball zu bleiben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#48
16.11.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
@Holo
Minimal anderer Kontext, aber deswegen ist hier jeder so drauf. Niemand will dir hier deine Meinung unterbinden, ich find's sogar richtig, dass du Kritik ermutigst, aber versuch doch bitte dich zumindest etwas freundlicher auszudrücken.



And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#49
16.11.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
(16.11.2020)Paprika schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Oh die Folge passt ja ziemlich gut dazu ! Gut gemacht Paprika /)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 von Leon.)
Zitieren
#50
16.11.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Stimme Mephysta völlig zu, sehr gut geschrieben!

Zitieren
#51
16.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
(16.11.2020)Mephysta schrieb:  Ich denke, wir können uns einigen, dass sowas:
(06.11.2020)Herr Mahlzahn schrieb:  Jetzt machts mal nicht so spannend Twilight: No, Really?
nicht so doll ist und halt schon irgendwie unsportlich wirkt. Ich würde es schon schön finden, wenn jeder Teilnehmer sich auch ein Stück für die Werke der anderen Teilnehmer begeistern kann.
[...]
Ich wunderte mich, was gemeint war.

Ich selber habe ja in Spoiler Punkte verpackt. Vielleicht hätte ich die Punkte anders vergeben sollen? Glaubt mir, dass ich an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen, nichts gewonnen habe und dass es auch nicht schlimm ist, zu verlieren.


(16.11.2020)Mephysta schrieb:  Das hier ist ein Community Projekt zum Spaß in der Freizeit und keine elitäre Kunstausstellung. Da machen natürlich Künstler unterschiedlicher Skilllevels mit und als Zuschauer Ansprüche an das künstlerische Niveau der Zeichnungen zu stellen, finde ich irgendwie vermessen.

Ich machte mir schon Sorgen, wie weit die Kritik gehen soll. Ich gebe mir die Mühe, nicht abgehoben zu wirken. Zu wenige Wörter sind auch nicht vom Nutzen..

(16.11.2020)Mephysta schrieb:  Vielleicht sollte man in den Regeln nochmal ausdrücklich aufführen, dass Kritik ohne Verbesserungsvorschläge eben nicht konstruktiv und somit nicht erwünscht ist. Auch, wenn ich es etwas schade finde, dass man das anscheinend wirklich verbalisieren muss.
[...]

Nein. Lassen wir. Freundschaft ist Magie. Wir haben uns jetzt alle sehr lieb. Big Grin
Zitieren
#52
17.11.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Ich freue mich tatsächlich immer sehr über lange konstruktive Kritik~

Zitieren
#53
18.11.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Art of the Month #40 Werponys! [VOTING]
Ich stelle gerade so für mich fest, dass hier ausschließlich die alten Hasen diskutieren. Wie lieb sie sich doch alle mit der Zeit gewonnen haben. Einfach Goldig Applelie

Tamira schrieb:  Na ja, Recht hat Holo trotzdem irgendwie.
Irgendwie. Allerdings nicht an diesem Ort hier. Ich glaube auch nicht das man an der Qualität eines Bildes unbedingt erkennt, wieviel Schweiß hineingelegt wurde... abgesehen davon, dass das ekelhaft ist Do not want

Mephysta schrieb:  Das hier ist ein Community Projekt zum Spaß in der Freizeit und keine elitäre Kunstausstellung.
Das hätte fett hervorgehoben werden sollen!!!

Lasst das bitte nicht zu einem Ort werden, wo nur noch "perfekte" Bilder mit monatelangem Zeitaufwand erlaubt sind und nur noch konstruktive Kritik erlaubt ist. Erstens hat dann keiner mehr Zeit, zweitens traut sich wohl auch keiner mehr ran und drittens - der wichtigste Punkt! - kann ich dann keine unqualifizierten Kommentare mehr von meinen billigen Plätzen aus der letzten Reihe geben RD laugh

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste