Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:55



Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
#21
24.10.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Ich gehe davon aus, dass das Teil eines Strategie-Wechsels bei Hasbro ist: Über TV-Sender erreichen sie die Zielgruppe zunehmend weniger, deswegen platzieren sie ihre Serien zunehmend direkt selbst, auf Youtube zum Beispiel. Und damit sind die diversen illegalen Quellen, die Hasbro bisher durch Ignorieren mehr oder weniger geduldet hat, zu Konkurrenten der eigenen Plattform geworden, und müssen weg.


(23.10.2020)Valgand Sparkle schrieb:  was haben die je gutes für die fans getan?

Eine Serie für teuer Geld produziert, und sie quasi an uns verschenkt?

Zitieren
#22
24.10.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Zitat:Eine Serie für teuer Geld produziert, und sie quasi an uns verschenkt?
Ich äh, glaube der Deal hat sich für sie gelohnt.

Zitieren
#23
24.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Und rein theoretisch hätten sie, wenn sie wirklich der Inbegriff alles Bösen wären, sämtliche (!) Fanmade-Projekte längst mit Cease&Desists platthauen können, schon vor und seit Jahren... AJ hmm - unter anderem dieses Forum hier, oder Events (kleine Stammtische wohl weniger, sehr wohl aber große Events wie GalaCon, BronyCon, sämtliche MLP-basierten Conventions), Fanmade-Video-Projekte, Plushiemacher aller Art, die nicht offiziell lizenziert waren... gibt den Song von Draconequus "Cease & Desist", wo das mal parodistisch auf die Spitze getrieben wird:




Wäre Hasbro tatsächlich so böse, wäre all das aus dem Video schon vor Jahren Wirklichkeit geworden... hingegen wurden aber über die Jahre mindestens 99% aller Fanmade-Projekte, auch die, die wegen Copyright schon recht grenzwertig wären, stillschweigend geduldet.

Überlegungen zu eigenem Streamingdienst, eventuell auch Bezahldienst: nicht ganz von der Hand zu weisen AJ hmm - Allerdings, das habe ich die letzten 24 Stunden schon mitbekommen: "das Internet vergißt und verliert nichts" RD wink Immerhin gab es überhaupt die Ankündigung, die ist ja nun schon ein Wink nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern schon mit dem ganzen Gartenzaun RD wink Sicher hätte es auch rechtliche Möglichkeiten gegeben, die Plattform von jetzt auf plötzlich, ohne Vorwarnfrist, schließen zu lassen... AJ hmm - das wurde nicht gemacht, stattdessen wurde rechtzeitig angekündigt... Verfolgen der eigenen Rechte bzw. rechtlichen Interessen im offziellen Sinne seitens Hasbro einerseits, Ankündefrist (und die auch noch schön deutlich und plakativ auf der Seite selber!) andererseits... mehr darf und muß vermutlich nicht gesagt werden RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#24
25.10.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
(23.10.2020)BlackT0rnado schrieb:  Könnt immer noch auf yayponies gehen, falls es auch nicht schon down ist.

Für die EV, ja. Leider hatten die guten Betreiber von nmm allerdings auch ein klein wenig nachgelassen demletzt. Hab immer noch einige wenige Sachen mit Senderlogos drinnen und teilweise nur 720p und sie hatten irgendwann in 2019 schon gesagt, dass daran noch gearbeitet wird, das wegen Mangel an Freizeit aber eben länger dauert. Kann man den Jungs (und Mädels?) aber nicht verübeln, sie haben es schließlich in ihrer Freizeit für uns alle getan und ich bin dankbar für alles, was ich dort bekommen konnte. Und dann stolper ich, nur weil ich die Smileys von der FAQ-Seite regelmäßig nutze und genau diese Subpage als erstes weg war, über eben diese Tatsache, um die es hier im Fred geht. Ohne die Smiley-Nutzung wäre ich irgendwann vor vollendeten Tatsachen gewesehen, naja, jetzt fehlt halt nur die Abrundung, die nicht mehr kommen wird.

Ist halt schade, aber was will man da machen? Nachdem Hasbro nach dem Merchkill die Serie eher hastig beendet hat (der Content der 9. Staffel bezeugt das ja ganz gut, dass man das irgendwie "fertig kriegen" wollte), wundert mich dieser D-Move jetzt wenig. Wobei man Hasbro ja auch zugute halten muss, dass sie sehr viel geduldet haben. Disney, Nintendo oder auch EA sind da ein ganz anderes Kaliber. Im Endeffekt ist es ja vermutlich auch einfach so, dass der Brony, der das umsonst geschaut hat, mehr Merch- und Lizenz-Einnahmen generiert hat, als ein Kind es je hätte tun können.
Meine Vermutung ist da allerdings auch, dass das nmm/ponycloud-Team das deswegen runternehmen müssen, weil sie die Sachen selbst auf ponycloud.me hosten und eben nicht nur zu anderen Seiten verlinken. Und vermutlich kam das C&D von der Deutschen Abteilung... halt das Werk der allseits beliebten Abwälte, wie ich sie gerne nenne.

Alles in allem kann man aber froh sein, dass der Hammer erst jetzt kommt, wo die Hauptserie durch ist, und wir sie schön über das Portal rechtzeitig sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehen und auch herunterladen konnten. Hätte schlimmer kommen können, während das Werk noch am laufen gewesen wäre. Schade ists jetzt für diejenigen, die sich noch Pony Life geben und vor allem diejenigen (was vermutlich doch die meisten sein werden), die gehofft hatten, dort genauso auch G5 schauen zu können. Ich hab den bisherigen Content jedenfalls lokal da, verliere also nur die Möglichkeit, neue Sachen dort zu sehen.

Streamingdienste mag ich auch nicht, aus genannten Gründen. Und dazu ist es eine Schande, dass es keine gescheiten Silberling-Releases gibt. Aber das will die Industrie ja eh loswerden... die wollen selbst bestimmen können, wo man das wann schauen kann und am Ende wird es wie bei den großen Spielefirmen sein: Die ganzen aufgekauften und ausgelutschten Marken liegen irgendwo in der Ecke rum, wenn einer sich traut, da etwas zu machen, wird abgemahnt, aber selbst bringt man eben auch nichts mehr raus, bzw. zeigt es einfach nicht mehr. Wie nennt man das noch gleich? Content-Mafia? RD laugh

Zum Stichwort YouTube: Ist ja witzig, dass sie es selbst dort uppen. Dank COPPA sind aber die Kommentarsektionen deaktiviert, und was vermutlich nur wenige wissen, sind die Videos nicht monetarisiert. Was bitte haben die dann davon? Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 von Eldur.)
Zitieren
#25
25.10.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
(24.10.2020)Railway Dash schrieb:  Und rein theoretisch hätten sie, wenn sie wirklich der Inbegriff alles Bösen wären, sämtliche (!) Fanmade-Projekte längst mit Cease&Desists platthauen können, schon vor und seit Jahren... AJ hmm - unter anderem dieses Forum hier, oder Events (kleine Stammtische wohl weniger, sehr wohl aber große Events wie GalaCon, BronyCon, sämtliche MLP-basierten Conventions), Fanmade-Video-Projekte, Plushiemacher aller Art, die nicht offiziell lizenziert waren... gibt den Song von Draconequus "Cease & Desist", wo das mal parodistisch auf die Spitze getrieben wird:




Wäre Hasbro tatsächlich so böse, wäre all das aus dem Video schon vor Jahren Wirklichkeit geworden... hingegen wurden aber über die Jahre mindestens 99% aller Fanmade-Projekte, auch die, die wegen Copyright schon recht grenzwertig wären, stillschweigend geduldet.

Überlegungen zu eigenem Streamingdienst, eventuell auch Bezahldienst: nicht ganz von der Hand zu weisen AJ hmm - Allerdings, das habe ich die letzten 24 Stunden schon mitbekommen: "das Internet vergißt und verliert nichts" RD wink Immerhin gab es überhaupt die Ankündigung, die ist ja nun schon ein Wink nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern schon mit dem ganzen Gartenzaun RD wink Sicher hätte es auch rechtliche Möglichkeiten gegeben, die Plattform von jetzt auf plötzlich, ohne Vorwarnfrist, schließen zu lassen... AJ hmm - das wurde nicht gemacht, stattdessen wurde rechtzeitig angekündigt... Verfolgen der eigenen Rechte bzw. rechtlichen Interessen im offziellen Sinne seitens Hasbro einerseits, Ankündefrist (und die auch noch schön deutlich und plakativ auf der Seite selber!) andererseits... mehr darf und muß vermutlich nicht gesagt werden RD deals with it
Man korigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich bisher dachte kann man Projekte vor allem mit nem C&D totklatschen wenn sie in irgendeiner Form kommerziell sind, kommt wohl auch auf das jeweilige staatliche Markenrecht an. Die Cons sicherlich und alles wofür man direkt Geld verlangt, aber etwas eher "gemeinnütziges" wie das Forum hier sollte doch schwierig sein, gerade wenn es jetzt nicht direkt einen geschützten Namen verwendet, oder? Austausch über bunte Kleinpferde per se ist ja nicht schützbar, nicht?

Ach, da erinnere ich mich spontan an das zumindest nach meinem Gedächtnis erste große C&D-Ding, da ging es um Fighting is Magic. Ob man dafür Geld nach der Fertigstellung wollte weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Modernere Fanspiele u.ä. fahren gern ja eher die Schiene der Umbenennung von geschützten Charakteren und Orten etc mit der Option des Vergebens eigener Namen um zu vermeiden da direkt ein Einfallstor zu liefern. Aus Twilight Sparkle wird dann Purple Smart bspw. lel Die Charaktergestaltung der Pferdchen an sich ist das aber die Gleiche.

(25.10.2020)Eldur schrieb:  Streamingdienste mag ich auch nicht, aus genannten Gründen. Und dazu ist es eine Schande, dass es keine gescheiten Silberling-Releases gibt. Aber das will die Industrie ja eh loswerden... die wollen selbst bestimmen können, wo man das wann schauen kann und am Ende wird es wie bei den großen Spielefirmen sein: Die ganzen aufgekauften und ausgelutschten Marken liegen irgendwo in der Ecke rum, wenn einer sich traut, da etwas zu machen, wird abgemahnt, aber selbst bringt man eben auch nichts mehr raus, bzw. zeigt es einfach nicht mehr. Wie nennt man das noch gleich? Content-Mafia? RD laugh
Wenn ich mir vorstelle für die Möglichkeit etwas zu strömen zu bezahlen wird mir ganz anders. Von mir gibt es kein Geld für Dinge, die ich dann nicht dauerhaft und auch ohne Netzzugang nutzen kann.

Nicht nur das, wenn man dann mal irgendwas produziert hat an dem man später selbst irgendetwas auszusetzen hat lässt man es eben einfach verschwinden. Bei solchen Systemen hätte es nie ein Derpydebatte o.ä. gegeben. Da wird, mit Verlaub, entweder gefressen was auf dem Tisch steht oder es gibt eben nichts.

Bei Videospielen ist das ja mittlerweile furchtbar, da ist idR nichts mehr mit älteren Versionen spielen oder sonstwas, alles komplett durchkontrolliert... aber das schweift zu sehr ab.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#26
25.10.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
(25.10.2020)Eldur schrieb:  und was vermutlich nur wenige wissen, sind die Videos nicht monetarisiert. Was bitte haben die dann davon? Twilight: not bad

Das, was sie schon immer von der Serie hatten: Werbung für Spielzeuge, an denen sie Geld verdienen wie blöde.

Wäre das nicht so ein endlos gefährliches Minenfeld aus Lizenzrechten und Absicherungen, könnten sie einfach Nightmaremoon am Leben lassen und dort Werbung schalten. Wäre sicher nicht unattraktiv. Aber für so einen schwerfälligen Megakonzern ist ein Schwenk auf Youtube innerhalb von 10 Jahren schon das Maximum an Bewegung.

Zitieren
#27
25.10.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
So, das wars dann wohl... Zeit für ein paar Schweigeminuten für

[Bild: wetmaneluna.png.ee20cfcdae68b97dbfee64b747e9b369.png]

[Bild: mlp-tsecret.png]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#28
26.10.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
RIP
xxnightmaremoonxx

Vielen Dank für alles was du für alle Bronys, Pegasisters und was es nicht noch alles gibt geleistet hast.
Vielen Dank für alles!

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#29
26.10.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
Mir ist eben aufgefallen, dass wir hier auch einen User mit dem gleichen Namen haben. (Vermutlich war die Seite von ihm mitgestaltet.)
Damit keine Verwirrung auftritt und jemand am Ende noch denkt, der User wäre von uns gegangen, habe ich beim Threadtitel noch ein ".de" hinzugefügt, so dass man sieht, dass es um die Webseite geht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#30
26.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
(24.10.2020)Holo schrieb:  
Zitat:Eine Serie für teuer Geld produziert, und sie quasi an uns verschenkt?
Ich äh, glaube der Deal hat sich für sie gelohnt.

Ähem,ja...sehr,würde ich da mal behaupten. FS grins
Zitieren
#31
26.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
Also ich hab mal grad mal auf Spaß probiert die Seite aufzurufen, und dann ist ein Fenster aufgetaucht, dass sagte, dass man einen Benutzernamen und ein Passwort braucht, um die Seite aufzurufen. Bin grad ein bischen verwirrt, was bedeutet das? Derpy confused

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#32
26.10.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
(26.10.2020)Squid-Player schrieb:  Also ich hab mal grad mal auf Spaß probiert die Seite aufzurufen, und dann ist ein Fenster aufgetaucht, dass sagte, dass man einen Benutzernamen und ein Passwort braucht, um die Seite aufzurufen. Bin grad ein bischen verwirrt, was bedeutet das? Derpy confused
das das öffentliche angebot eingestellt wurde, so wie es da steht. hint hint


hasbro lässt schon viel durchgehen, und das halte ich ihnen auch zu gute. also ich wüsste nicht wie es mit disney wäre, wahrscheinlich 100 mal schlimmer. aber zwischendurch haben sie dann wie jetzt einfach mal so eine phase wo sie einem einfach mal richtig in die glocken treten. und ja es ist ärgerlich, xxnightmaremoonxx war nicht nur im deutschen raum sehr beliebt, und auch wenn man da noch seiten wie mlp-france, needforponies, vault.mle.party hat, ist es natürlich ein verlust für das fandom.

ich habe auch so eine vermutung warum gerade jetzt. wie 404 schon sagt laden die gerade sehr viel auf den eigenen youtube channels hoch, und die views bei den episoden werden wahrscheinlich leicht drunter leiden.
es kann aber auch sein das man es nicht so gern gesehen hat das pony life schon vollständig dort verfügbar war. ja man hat es irgendwo geduldet das wir es uns vor der amerikanischen premiere ansehen, aber ob man downloads und backups auch so gern gesehen hat? wiegesagt pony life wurde noch nicht mal in amerika ausgestrahlt bis jetzt, und gerade bei early airings od. leaks ist hasbro auch teilweise sehr kritisch.
leaks sowieso, aber early airings eben auch.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 von mrx1983.)
Zitieren
#33
26.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
Ok. Ja Hasbro duldet schon viel, das muss man ihnen zu gute halten. Aber trotzdem ein großer Verlust. Aber immerhin gibt es Alternativen, auch von offizieler Seite aus. Das machen nicht alle Firmen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#34
26.10.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
(26.10.2020)mrx1983 schrieb:  wiegesagt pony life wurde noch nicht mal in amerika ausgestrahlt bis jetzt, und gerade bei early airings od. leaks ist hasbro auch teilweise sehr kritisch.

Dass das nicht auf Discovery gelaufen ist, halte ich allerdings für einen  Betriebsunfall, den Hasbro sicher nicht so geplant hat. Ich tippe eher, dass Discovery da gekniffen hat und auf die billigere Lizenz 5 Monate später ausgewichen ist.
Jedenfalls gilt das für Hasbro vermutlich nicht mehr als early leak, weil die erste Lizenzrunde schon durch ist, auch wenn keine US-Ausstrahlung dabei war.

Zitieren
#35
01.11.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
(24.10.2020)D4rkni9htblue schrieb:  Für den Fall das die Links noch funktionieren schreibe ich sie alle raus, auch mit Backup, nur Deutsch, exclusive Pony Life.
Wer will, einfach melden.

Sie Funktionieren noch. FS grins

Edit: Englische Tonspur ist auch mit drin! Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
#36
18.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
AJ surprised
Wollen die uns verarschen?
AJ surprised
Die Seite war super wenn man auch deutsche Folgen anschaun wollte.

Twilight: No, Really? Echt klasse gemacht Hasbro. Ihr solltet froh sein wenn es solche Seiten gibt, wo die Fans sich noch bei Laune halten. Ihr macht es wie Youtube: alles immer schlechter, dass es immer weniger Leute gibt, die sich die Mühe machen, etwas auf die Beine zu stellen nur um es dann einzureißen Twilight: No, Really?
Zitieren
#37
18.11.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
Echt Ey freut euch mal. Das sollte eine Ehre für euch sein das man eure Sachen illegal raubkopiert.
Ist ja schließlich kostenlose Werbung für euch.


Zitieren
#38
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
Ich hoffe für die Personen dahinter, als auch vermute, es war nur ein C & D - eine einstweilige Verfügung.
Nehmt die Dinger runter, oder es gibt Konsequenzen.

Denn um ehrlich zu sein - Es werden leider auch echt andere juristische Wege gegangen inkl. Schadensersatz.

Man mag es nicht toll finden, aber ich hoffe, es bleibt ohne weitergehende Konsequenzen für die (ehemaligen?) Betreiber.

Zitieren
#39
19.12.2020
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
Also ? Hat jemand einen Link wo ich alle deutschen Folgen downloaden kann ? Oder zumindest Season 9 ?
Zitieren
#40
19.12.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
(01.11.2020)D4rkni9htblue schrieb:  
(24.10.2020)D4rkni9htblue schrieb:  Für den Fall das die Links noch funktionieren schreibe ich sie alle raus, auch mit Backup, nur Deutsch, exclusive Pony Life.
Wer will, einfach melden.

Sie Funktionieren noch. FS grins

Edit: Englische Tonspur ist auch mit drin! Cheerilee awesome

Ich hab da mal was vorbereitet. Hast ne PN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste