Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:07



Joe Biden als 46. Präsident der USA
07.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
(07.02.2021)Basinator schrieb:  Meinst du die Stimulus-Checks? Ich dachte, die liegen noch.
Jop, ging 51 zu 50 mit Kamalas Zusatzstimme als Vize durch, die Durchführung bis die Checks bei den Leuten ankommen dauert aber immer ewig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
25.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
@Ayu: Muss ja eigentlich durch die Nuclear Option geschehen sein? Wundert mich eigentlich, denn selbst einige wenige Demokraten mlgen dem Ende des Filibusters kritisch gegenüber stehen, und damit die Nuclear Option nicht mehr greift reichen 1 oder 2 Abweichler.

@Allgemein: Wir hatten hier ja mal die Diskussion oder den Ansatz, was man mit den 74m Trump-Anhängern machen soll.
Kommt schon darauf an, wer dass eigentlich sagt?
Die QOP? Wo waren die Millionen Clinton-Stimmen während Trumps Amtszeit, wen haben die geschert? Sogar, obwohl mehr Leute für HC als für Trump gestimmt haben? Auf welche Weise hat man darauf Rücksicht genommen, auf diese Wähler? Indem man 14 Tage vor der nächsten Wal einen SC-Richter durchrammt?
Trump hat doch absolut in blaues und rotes Amerika geteilt, auch während Corona. Da jetzt zu behaupten und zu verlangen, dass die Demokraten die Trump-Wähler berücksichtigen sollten, ist einfach mehr als nur heuchlerisch. Nicht, dass dies neu wäre für die QOP, Regeln und Moral gilt halt immer nur für den Gegner. Shrug
Absolut keine Integrität.
Laut einem Bericht von Vanity Fair hat Jared Kushner übrigens einen ausgearbeitet Pandemieplan doch noch gestrichen, da er davon ausging, dass die blauen Staaten mehr durch Corona getroffen würden als die republikanischen. Soviel zu auf Wähler der Minderheitspartei Rücksicht nehmen.

Sagen es Demokraten und deren Unterstützer? Nun, um ehrlich zu sein, Trump-Anhänger wird man nicht überzeugen können, um es mal direkt auszudrücken. Sicherlich nicht, indem man Rücksicht auf sie nimmt. Man lässt sich im Besten Fall in der Politik behindern, wodurch man nur Demokratische Wähler vergrault.

Mein Ratschlag: Eine moralische Verpflichtung gibt es nicht, wie auch oben beschrieben. Progressive Politik durchboxen, auch gegen die Stimmen von "Konservativen", stimmen werden die so oder so für die QOP. Im Besten Fall kommt die Politik und Agend nicht nur bei den Arbeitern an, sondern auch so manche GOP kapiert, dass die Demokraten etwas geschaffen haben, was ihnen die GOP verweigert haben, oder zumindest werden anderen Wählern klar, was sie verlierne, wenn sie nicht für die Demokraten stimmen und stattdessen für Unabhängige oder gar nicht zur Wahl gehen.

(Es ist nicht so, dass ich den Wunsch für andere Parteien nicht nachvollziehen kann, aber in Amerika gibt es de facto nur Demokraten und GOP, daher erstere unterstützen und intern unter Druck setzen, noch progressivere Politik durchzusetzen als stattdessen einfach rückständige Bewegungen durch die GOP zu erfahren)

Edit: Die QOP gibt btw ja, wenn vermutlich auch unabsichtlich, zu, dass sie keine Wahlen gewinnen würden, würden sie keine Minderheiten unterdrücken und die Bevölkerung hätte eine hohe Wahlbeteiligung. just saying.
https://www.theguardian.com/us-news/2020...oronavirus

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 von Basinator.)
Zitieren
26.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Nachtrag: Abstimmung über LGBTQ-Rechte in den USA.

Zitat:“This is unprecedented. It’s dangerous. It’s an attack on our first freedom, the first freedom listed in the Bill of Rights, religious liberty,” said Rep. Mike Johnson, R-La.

Im Prinzip ist das die Logik der GOP:
Democrats: "is LGBTQ a religion?"
GOP: "YES OF COURSE FUCKING INDOCTRINIST PROPAGANDA"
Democrats: "....so you are willing to give them the same protections?"
GOP: "FUCK NO, THAT WOULD BE SO STUPID"

https://www.chicagotribune.com/nation-wo...story.html

Zitat:Greene responded with a video of her own in which she puts up a sign that reads: “There are Two genders: MALE and FEMALE. “Trust The Science!”

Senator QAnon: Trust the science. Kann man sich nicht ausdenken.
Greene ist eine Person, die einfach nur mehr als dumm ist, und die so ziemlich einzige Herausforderin für den selben Titel ist da Lauren Boebert. Und die sitzen im House, ich glaube, selbst die dümmsten AfD-Mitglieder sind denen noch weit voraus. Was für eine Messlatte.
Egal wen ihr kennt, hasst und für bescheuert haltet. Die beiden toppen das. Natürlich nicht nur strohdumm, sondern auch absolut....man kann es echt nicht beschreiben, ohne beleidigend zu werden. Es sind absolut grausame Menschen, und ich sehe sie moralisch als zu nichts Anderes fähig als Hitler oder Stalin, wenn sie nur die Macht hätten.

Allgemein sieht sich hier auch wieder die massive Heuchelei der GOP. Ist es im ihren Sinne, geht es um die Verteidigung religiöser Werte und Freiheiten. Geht es gegen sie, ist es Cancel Culture.

Zitieren
26.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Biden hat das Waffenlager einer terroristischen Gruppierung in Syrien sprengen lassen, 10 Tage nachdem diese Gruppierung ein US-Lager mit Raketen angegriffen hat (gab auch Tote), und Fox News und Co bringen so tolle Clickbait Headlines a la "BREAKING: Biden drops bombs on Syria". Ich meine, was soll man sonst mit einem Waffenlager von Terroristen machen?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Die Headline wäre natürlich absolut dieselbe gewesen, hätte Trump genau dieselbe Aktion durchgeführt...
Das sind dann auch dieselben Leute, die sich über Parteilichkeit beschweren.

Zitieren
26.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Vor allem, es war auch Trump der den aktuellen Krieg gegen diese Terroristen in 2017 (guckst du) angefangen hat dessen Fail die US-Truppen noch immer mit Racheanschlägen ausbaden müssen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
26.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Im Grunde sieht es nur so aus, als wenn Biden der Pöse wäre und alle töten möchte. Außer man leugnet es und dann sieht es so aus, als wenn es so wäre. Aber er ist konsequent, was so die Arbeit als Präsi angeht. Das macht einen glücklich! :-)

@Basinator Hauptsache es passiert etwas Gutes auf der Welt.
Zitieren
26.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Zitat:Aber er ist konsequent, was so die Arbeit als Präsi angeht. Das macht einen glücklich! :-)
Jein, da ich auf einen liberale primär US-Politik-Discordserver betreibe und auch sehr viele Kyle Kulinski und liberale Medien - nicht einmal WaPo, sondern eher so etwas wie DailyPoster, Jacobin - konsumiere; Sorgen, dass Biden sich eben gerade wegduckt, wenn es unbequem wird, und nicht hart durchgreift.

Sei es beispielsweise gegen den Filibuster, womit die QOP noch weiterhin Bills blockieren können, wenn Biden/Harris nicht die Nuclear Option verwendet (wofür sie 50/51 Stimmen brauchen), und sie sich von sehr wenigen, etwa 3 oder weniger, DP-Senatoren aber dann natürlich auch vor Allem der QOP in Geiselhaft nehmen lässt.

Im aktuellen Fall wären das 1.4k statt 2k Stimulus Checks oder besonders aktuell der 15 $ Mindestlohn, der an einem Senator Parlamentarian zu scheitern droht, eine Art Berater, der sich dagegen ausgesprochen hat. Dies ist aber nur ein Vorschlag, und dem muss nicht gefolgt werden. Und genau dies sollte Biden auch nicht tun, so die Forderung der Progressiven.

Zitieren
04.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Okkeeeeeeee. Hat er versaut, kann man so sagen. Eeyup



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Nicht, dass ich es gut finde. Aber man muss da schon fair sein und sagen: Die GOPs haben Ende Dezember ja überhaupt Stimulus Checks gerade so für 600 Dollar zugestimmt, mit Ach und Krach.

Das Problem ist halt einfach auch, dass sich die Dems in Geiselhaft nehmen lassen, einerseits von GOPs, die meinen, immernoch trotz Minderheiten diktieren zu können und zum Anderen von einigen wenigen Demokraten, die die entscheidenden Stimmen bei dieser knappen Senatsmehrheit sind. Und auch von dem senatorian parlamentarian, der/die sich gegen eine Erhöhung des Mindestlohnes ausgesprochen hat.


Übrigens, in Bezug auf For the People act:
[Bild: Evk4YUjUcAEB0N2.jpg:large]

Zitieren
04.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Der "American Rescue Plan" ist nun auch entgültig durch, wieder haben alle Republikaner dagegen gestimmt und wieder hat Kamala Harris mit ihrer Stimme das ganze durchgebracht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Wow, dass liest sich jetzt echt gerade wieder wie ein GOPposites 2021. Absolut alles wegblocken.

Gib es auf, Joe. Mit denen kann man nicht verhandeln, und jedes Zugeständnis wird nicht erwidert, wie auch Obama die Erfahrung machte, als er sogar eher moderate SCOTUS-Richter vorschlug.

Zitieren
09.03.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Bidens Hunde sind nun nach einem "Beiß-Vorfall" aus dem weißen Haus geflogen und nach Delaware "strafversetzt". Wann folgt der alte senile Sack und macht Platz für Kamalla? RD laugh
Zitieren
09.03.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
(09.03.2021)BlackT0rnado schrieb:  Bidens Hunde sind nun nach einem "Beiß-Vorfall" aus dem weißen Haus geflogen und nach Delaware "strafversetzt". Wann folgt der alte senile Sack und macht Platz für Kamalla? RD laugh
Er ist alt und es hat Momente in Reden gegeben die senil wirken.
Er hat in den ersten Monaten seiner Amtszeit sehr viel angegangen und auch wenn ein sehr großer Teil von dem was er angegangen hat Korrekturen der schlimmsten Eentscheidungen der ihm vorausgegangenen Administration waren (u.a. in Fragen der Umwelt- und Genderpolitik) halte ich den ihm von seinem Vorgänger immer wieder um die Ohren gehauenen Spottnamen "Sleepy Joe" für ziemlich unhaltbar.
Wir werden sehen ob und ggf. wann das Amt vielleicht an Kamalla Harris übergehen wird.
Ganz ausblenden sollte man hier in Deutschland beim lästern über das Alter der Amtsträger nicht, dass falls Joe Biden seine Amtszeit beendet und falls er dann wieder gewählt werden sollte und falls er dann eine zweite Amtszeit von vier Jahren bis zum Ende bringen würde er beim durch die Verfassung garantierten Ende einer zweiten Amtszeit immer noch jünger sein wird als Konrad Adenauer es war als er sein Amt als Bundeskanzler an Ludwig Erhardt abgeben musste (Adenauer wollte eigentlich noch weiter im Amt bleiben).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
10.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Langsam können die Medien in den USA (sowohl linke als auch rechte) auch mal mit dieser "Das Land ist gespalten"-Narrative aufhören. Das ist nämlich nicht wirklich das Problem- das Problem ist, dass Faschismus immer mehr als legitime politische Position angesehen wird.

Die Demokraten haben die Mehrheit, sie sollten sie ausnutzen und durchregieren. Scheiß auf "Überparteilichkeit" und "Heilung"- man kann nicht mit Leuten zusammenfinden welche jegliche Verantwortung von sich weisen und denen ihre Partei wichtiger ist als ihr Land.

Um Marc-Uwe-Kling zu zitieren:
"Es heißt ja immer, man muss nur mit den Leuten reden und einen Konsens finden. Wenn aber zum Beispiel die eine Gruppe sagt das 2+2=4, und die andere Gruppe sagt das 2+2=5; dann könnte man zwar als Konsens sagen das 2+2=4,5 ist - aber das wäre schlicht und ergreifend einfach falsch.
Anders gesagt, man kann keinen Konsens finden wenn die eine Seite recht hat und die andere Seite rechts ist."

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
10.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Zitat: Die Demokraten haben die Mehrheit, sie sollten sie ausnutzen und durchregieren. Scheiß auf "Überparteilichkeit" und "Heilung"- man kann nicht mit Leuten zusammenfinden welche jegliche Verantwortung von sich weisen und denen ihre Partei wichtiger ist als ihr Land.
Leider gibt es dabei einige Probleme, Hürden und Herausforderungen:
Eine sehr knappe Mehrheit im Senat. Da reichen schon sehr wenige Abweichler der Demokraten aus - namentlich Joe Manchin und dieser eine andere Dude. Die sind halt eher konservativ, und gegen einige progressive Vorhaben, sei es den Filibuster zu entfernen, Mindestlohn erhöhen, von wirklich progressiven Vorhaben wie Medicare4All ganz zu schweigen.
Und diese beiden Abweichler reichen halt leider aus - Denn von den GOP darfst du keinen einzigen als Unterstützung erwarten.
Weitere Hürden sind der senate parlamentarian, die (?) sich gegen den Mindestlohnerhöhung in dem Covid-Gesetz ausgesprochen hat (es ist formell eine Meinung und Vorschlag, aber AFAIR wird diese nur selten übergangen, auch wenn durch Biden und/oder Harris möglich).
Auch die Geiselhaft der Republikaner, die immer wieder mit Drohgebärden anmarschieren - Das war zum Beispiel auch der Grund, warum im 2. Impeachment keine Zeugen mehr gehört wurden.

Zitieren
11.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Warum lagen die Umfragen wieder falsch? Sind die Umfragesponsoren parteiisch und die Umfragen einfach ungenau, wenn nicht sogar gefälscht?

https://fivethirtyeight.com/features/why...-theories/

Leider ist die Antwort eine andere.

Eine Mischung aus Unehrlichkeit, ob bewusst oder nicht, der Teilnehmer in Verbindung mit einem allgemeinem Misstrauen von bestimmten Gruppen - in diesem Fall Trumpwählern/Republikanern.
Sowohl bei der Beantwortung der Fragen als auch ob überhaupt an den Umfragen teilgenommen wird, sogar wenn äußerst penibel darauf geachtet wird, neutral die Befragten auszuwählen.

Das Problem ist gar nicht, dass die Institute *nicht* die Antworten der Teilnehmer genau verwerten - Sondern das sie genau dies tun. Und trotz genau dem, müssen sie sich Vorwürfe bzgl. des Vertrauens anhören.Was für eine Ironie.

Du Umfragen - damit sie repräsentativ sind - müssen leider gerade manipuliert werden, um das Bild der Bevölkerung wiederzugeben. Aber entgegen der Kritik von rechts in den USA passiert das eben nicht für Biden, sondern (sollte) für Trump. Shrug

Bei Corona kommt natürlich noch ein weiterer Aspekt hinzu: IdR passieren Umfragen ja via Telefon oder Online. Von zu Hause aus. Und wer arbeitet eher vom Homeoffice? Demokraten.

Man darf dabei keinesfalls außer acht lassen, dass dies nicht nur ein amerikanisches Problem ist, sondern mutmaßlich hierzulande auch zutreffen wird, mutmaßlich früher bei NPD, jetzt bei AfD und vielleicht auch den Linken in geringerem Maße.

Wen es interessiert, weiterführende Links vom Artikel:
https://pos.org/wp-content/uploads/2020/...ontact.pdf
https://morningconsult.com/form/shy-trump-2020/

Zitat:“It was for my own safety. Some of my friends could be very negative. I did not want friendships to end.”

Zitat:“I have a lot of liberal friends. They get angry. They have anger issues when it comes to politics. Oh my God, I can’t believe you’re voting for him, what’s wrong with you, oh he committed fraud. He’s a racist. Homophobic.”
Zitat: “I was afraid for my safety. Because of the way the media had portrayed everything... that it was okay to be a Democrat, but not a Republican.”

Zitat:“Why would I engage with people who don’t read the facts?” “I didn’t want to start an argument. It wrecks friendships.”

Zitat:“People on the left do not want to talk, they just want to name call.”

Zitat:“Prior to Trump you could talk to people about politics without them flipping out.”

Zitat:“A lot of my friends are judgmental. They are all Democratic. They would be mad and say how could you. Them thinking that I would be hateful.”

Zitat:“I have had three people unfriend me on Facebook."

Zitat:“I didn’t want to start an argument. It wrecks friendships.”
Was soll man dazu sagen. Leute mögen halt keine Jerks, oder dass Jerks unterstützt werden. Oder Rassismus, Schwulenfeindlichkeit, Faschismus, notorische Lügner. Insbesondere, wenn sie selbst Teil dieser Gruppe sind.
Nein, wenn du mein eigenes Leben so sabotierst, indem du für jemanden stimmt, der eine Agenda hat, dies es zur Hölle umgestaltet, dann darfst du dich nicht darüber wundern, wenn ich dich verurteile oder verdamme oder dich sogar aus meinem Leben schneide.

Übrigens so in etwa auch die Argumentation einer mir bekannten Lesbe aus den USA, die will mit Trumpisten und all den Hass, die sie sähen, einfach nichts zu tun haben. Sie sitzt da natürlich auch besonders am anderen Ende, dass diesen Hass irgendwo abbekommt. (Konservative Gegend, egtl. will sie ja am Liebsten zu den eher liberalen Yankees)

Viele Leute sehen leider auch Trumps Rhetorik und Sprache nicht als das, was sie ist: Gefährlich und gefährdend. Diese Leute sind dann halt keine Mexikaner, die als Mörder, Vergewaltiger oder Drogenschmuggler bezeichnet werden, oder Homosexuelle als Sünder, oder Asiaten und Chinesen, von denen Idioten glauben, sie sind halt für das Virus verantwortlich und infiziert, aber eben nur sie.

Ist halt in etwa so, als würde man AfD wählen und sich dann beschweren, wenn Leute nicht mehr mit einem zu tun haben wollen oder verurteilen nachdem die AfD mal wieder gegen Minderheiten gehetzt hat.
Wer das unterstützt...der darf sich ob der Reaktion eben nicht wundern. Shrug

Zitieren
12.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Kyle Kulinski zeichnet ein düsteres Bild: Wenn Biden und der Senator Manchin nicht ihre Einstellungen zum Filibuster ändern, wird die Regierung einfach nur gelähmt sein und absolut keine Gesetze verabschieden.




Zitieren
12.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Biden verspricht außerdem am Independence Day ein Feiern. Wäre mir nicht so sicher, aber Hey, er sagt wenigstens, dass es die Pandemie gibt. Besser kann ein Präsident nicht reagieren! Big Grin
Zitieren
13.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
(12.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Biden verspricht außerdem am Independence Day ein Feiern.
Du hast den Teil vergessen dass er es versprochen hat wenn sich alle impfen lassen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste