Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:17



Joe Biden als 46. Präsident der USA
13.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Der Mindestlohn wurde übrigens nicht in die Corona-Bill aufgenommen. Warum ist dies so wichtig? Weil die Chancen, dass eine Erhöhung dessen kommt, dadurch deutlich geringer ist.

Denn von Budget-Vorhaben abgesehen, kann der Filibuster angewendet werden, und die Demokraten werden keinen einzigen der 10 QOPs dazu bewegen, für irgendeines ihrer Gesetze zu stimmen (siehe Obama-Ära). Zwar könnte man den Filibuster überschreiben, aber das weigern sich etwa 2-3 der Demokraten, die aber dafür stimmen müssten.

Ein Lichtblick sind Aussagen, dass sich einige dieser wenigen Demokraten bei zu viel Blockaden umentscheiden könnten oder für zumindest eine Reform des FB sein könnten, wodurch zumindest die Opposition tatsächlich Reden halten muss, um Gesetze zu blockieren und dies nicht nur androhen.

Ich kenne einige Stimmen, die sagen: Jetzt haben die Demokraten noch eine Chance und müssen handeln, denn noch könnten sie ohne Filibuster Gesetze durchbringen. Sollten sie dies nicht tun, so könnten die QOPs in den Midterms 2022 wieder die Mehrheit erlangen und das wäre nicht mehr möglich. Und die Wähler werden nicht darüber nachdenken, ob man fair oder unfair gehandelt habe oder wer die Gesetze blockiert habe, sondern was am Ende eben verabschiedet wurde. Shrug

Zitieren
24.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Tja Dems, gewinnt besser mal die nächste Wahl. Die Faschisten kennen keine Hemmungen.

https://www.theguardian.com/commentisfre...inion_c-us

Denn mehr als zwei Drittel der Republikanischen Wähler glauben immer noch an Wahlbetrug:
https://drive.google.com/file/d/1mvnlBsf...vNlxt/view

Das wird sich die Jahre leider nicht ändern. Die Leute werden stets darauf rumreiten und nicht zugänglich sein, die sind einfach verloren.

Die Hälfte der GOP-Wähler will auch keinen Fokus auf Inhalte um Wähler zu gewinnen, sondern wollen nur Wählerunterdrückung, weil sie glauben, sie hätten genug Wähler und die Wahl nur durch Betrug verloren.

85% der GOP meint, Medien berichten unfair über sie.

Weitere Anhaltspunkte für den Faschismus der Partei ist Folgsamkeit des Führers; So finden 80% der GOP, das Feuern für Liz Cheney war okay, auch wenn sie nur die Wahrheit erzählt hat, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat.
Die Hälfte der Wähler sah den Rausschmiss als Gerechtfertigt, weil sie nicht Trump unterstützt hat und weil sie betritten hat, dass es Wahlbetrug gab.

66% halten Donald Trump noch für äußerst wichtig für die Zukunft der Partei.

Sind das wirklich alles keine Zeichen für den Faschismus in der Partei?

Aber was macht man mit denen? Trump hat das Vertrauen in die Demokratie in den USA massiv beschädigt. In den kommenden Jahren und Wahlen wird jeder verlorene Wahl als betrogen angesehen werden.

Das Einzige, was ich mir für die Dems wünsche, ist Policies gegen jeden firetrucking Widerstand der QOP durchzudrücken. Fuck Fillibuster, kill it, nuclear option all the way.
Die Wähler von dort können sie niemals gewinnen, nicht in der nächsten Zeit. Was bleibt, ist echt gute Arbeit für Leute unten zu liefern, und Wählermobilisation.

Ist aber sowieso die Frage, wieviel das bringt, wenn die Faschisten einfach das Wählen für Minderheiten unmöglich machen und erschweren. Auch trotz AFAIK neuem Nationalgesetz, dass egtl. Wählern Rechte bundesweit sichern soll.

Zitieren
24.05.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
All die Entwicklungen in den USA seit der Wahl Bidens lassen meine Theorie, die ich unmittelbar nach der Wahl bidens hatte, immer plausibler werden. Biden ist nur der Übergangspräsident hin zum echten Faschisten im Amt. Je länger er im Amt ist, desto radikalisierter werden die Republikaner und desto wahrscheinlicher ist, dass ihr Kandidat den antidemokratischen Zustand der Partei noch offener vertritt als Trump. Vielleicht wird es ja auch ein Trump sein. Wie dem auch sei, ich befürchte wirklich, dass Biden der letzte wirklich demokratisch gesinnte Präsident der USA sein wird und dass, falls es ein Republikaner sein wird, sein Nachfolger ein waschechter Extremist ist und nicht so ein Möchtegern-Autokrat wie Trump zu seiner ersten Amtszeit.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Wenn man sich das Durchschnittalter der republikanischen Wähler ansieht lösst sich das Problem in den nächsten Jahren eh von selbst.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
(24.05.2021)Firebird schrieb:  All die Entwicklungen in den USA seit der Wahl Bidens lassen meine Theorie, die ich unmittelbar nach der Wahl bidens hatte, immer plausibler werden. Biden ist nur der Übergangspräsident hin zum echten Faschisten im Amt. Je länger er im Amt ist, desto radikalisierter werden die Republikaner und desto wahrscheinlicher ist, dass ihr Kandidat den antidemokratischen Zustand der Partei noch offener vertritt als Trump. Vielleicht wird es ja auch ein Trump sein. Wie dem auch sei, ich befürchte wirklich, dass Biden der letzte wirklich demokratisch gesinnte Präsident der USA sein wird und dass, falls es ein Republikaner sein wird, sein Nachfolger ein waschechter Extremist ist und nicht so ein Möchtegern-Autokrat wie Trump zu seiner ersten Amtszeit.
Soweit würde ich nicht zwangsläufig gehen. Es kommt darauf an, ob die Demokraten es schaffen, Wahlsiege zu erhalten. Scheitern sie damit, oder scheitern damit irgendwann und schlussendlich, möglicherweise auch aufgrund von Voter-ID-Gesetzen, dann sehe ich die Gefahr. Sie schwebt wie ein Damoklesschwert über die Demokratie der Vereinigten Staaten.

Demokratie ist nicht die Selbstverständlichkeit, für die wir sie in der westlichen Welt halten. Sie ist ein stetiger Kampf gegen ihre Feinde.

(24.05.2021)Ayu schrieb:  Wenn man sich das Durchschnittalter der republikanischen Wähler ansieht lösst sich das Problem in den nächsten Jahren eh von selbst.
Guter Punkt. Ich ging ja eigentlich davon aus, dass die meisten oder radikalsten Trump-Unterstützer junge Weiße ohne College-Abschluss sind. In den Tiefen der Umfrage verborgen offenbart sich aber ein ganz anderes Bild; Alte weiße konservative Männer sind die stärksten Unterstützer.

Zitieren
25.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
(24.05.2021)Basinator schrieb:  
(24.05.2021)Ayu schrieb:  Wenn man sich das Durchschnittalter der republikanischen Wähler ansieht lösst sich das Problem in den nächsten Jahren eh von selbst.
Guter Punkt. Ich ging ja eigentlich davon aus, dass die meisten oder radikalsten Trump-Unterstützer junge Weiße ohne College-Abschluss sind. In den Tiefen der Umfrage verborgen offenbart sich aber ein ganz anderes Bild; Alte weiße konservative Männer sind die stärksten Unterstützer.

tja, so kann man sich irren - ich hatte da eher die gruppe "mittleren alters" eher als Trump-unterstützer eingeschätzt... weniger die Jugend, die sich u.u. eher durch Mutproben oder ähnliches umbringt als "kämpferisch gegen Demokraten vorzugehen".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Man muss halt bedenken dass die weiße Bevölkerung in den USA immer älter wird aber auch zeitgleich immer weniger Kinder bekommt, der Bevölkerungswachstum ist Mehrheitlich durch Immigranten - sprich die, welche die Republikaner vom Wählen abhalten wollen, während ihre eigene Wählerschaft weg stirbt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Bei den Republikanern ist das scheinbar nicht angekommen, sonst würden die eher versuchen die Immigranten auf deren Seite zu holen. Gut, wäre ja auch vergleichbar damit, das die AFD neuerdings flüchtlingsheime errichtet etc. - was wünschenswert wäre, aber absolut nie passieren wird. Der einzige unterschied zwischen Republikanern und AFD ist eben der, das jene früher nur ne Protestpartei war, welche aber aufgestiegen ist - während die Republikaner schon immer wie die SPD als gleichgewicht gegenüber den Demokraten (hier der CDU) existierte.

Dennoch, es ist weiterhin damit zu rechnen das Trump wieder zurückkehrt. Gibt ja leider viele die auf seine manipulative art hineingefallen sind... Und dabei bleibt dennoch die hoffnung, das es nicht soweit kommt und der Name trump nicht nochmal in der Namensliste der Präsidenten auftaucht - auch nicht in form seiner anderen Familienmitglieder.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
(25.05.2021)Crash Override schrieb:  
(24.05.2021)Basinator schrieb:  
(24.05.2021)Ayu schrieb:  Wenn man sich das Durchschnittalter der republikanischen Wähler ansieht lösst sich das Problem in den nächsten Jahren eh von selbst.
Guter Punkt. Ich ging ja eigentlich davon aus, dass die meisten oder radikalsten Trump-Unterstützer junge Weiße ohne College-Abschluss sind. In den Tiefen der Umfrage verborgen offenbart sich aber ein ganz anderes Bild; Alte weiße konservative Männer sind die stärksten Unterstützer.

tja, so kann man sich irren - ich hatte da eher die gruppe "mittleren alters" eher als Trump-unterstützer eingeschätzt... weniger die Jugend, die sich u.u. eher durch Mutproben oder ähnliches umbringt als "kämpferisch gegen Demokraten vorzugehen".
Lässt sich ja leider beides kombinieren...

@CO:

Die GOP hat sich halt auch massiv gewandelt, und nicht erst seit Trump. So einige sehen den Beginn der Spaltung bei Nixon, und eigentlich waren die Demokraten viel früher auch die Konservativen. Aber vor sehr langer Weile war es eher so, dass die Parteien sich von den Werten eher gering unterschieden haben, und es einfach nur eine Frage des Region war.

Trump: Aus inneren Kreisen heißt es, dass ihn gesundheitliche Gründe davon abhalten könnten. Aber er hat dennoch massiven Einfluss und Macht, die GOP ist in seiner Hand. Sie hat sich aber schon auch freiwillig dahin gegeben.
Trump mag nicht wieder antreten. Aber es wird ein Trumpist sein, ohne Frage (Trump Junior, De Santis, Teddy...)

Zitieren
25.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Ich lass einfach mal hier, was Biden getwittert hat:

It’s been one year since George Floyd was murdered. In that time, George’s family has shown extraordinary courage. Last month’s conviction was a step towards justice – but we cannot stop there.

We face an inflection point. We have to act.

Der Unterschied zum #BunkerBoy ist wie Tag und Nacht.

Zitieren
27.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Unter Biden wird jetzt endlich das Verbot von Importen aus Zwangsarbeit durchgesetzt. Ursprünglich war es eine der letzten Gesetzesänderungen unter Obama, dessen Umsetzung wurde aber unter der Trump-Regierung ewig aufgeschoben, dementsprechend geht es dort gerade bei den Zollämtern zu. RD salute

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
28.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Dank Biden kommt jetzt eine zusätzliche Steuer für Billionäre, den so reich wird man mit "fairer Arbeit" nicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.10.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
*Milliardäre.

Ein "billionaire" im Englischen ist ein Milliardär im Deutschen. Die -arden gibt es im Englischen warum auch immer schlicht nicht, dort gibt es nur -illionen.

Soweit ich weiß, gibt es überhaupt keinen Billionär nach unserem Sprachverständnis... auf Privatvermögen von mehr als 999 Milliarden kommt meines Wissens nach keine einzige Einzelperson auf der Welt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Generell ist 1/3 des Weltvermögens auch nur fiktiv existent, zmd habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel drüber gelesen, nebenbei eskaliert Amerikas 1% immer mehr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.10.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Es bereitet mir große Sorge, was da gerade politisch in den USA vor sich geht. Die Demokraten heillos zerstritten, siehe Kürzungen im Investitionspaket, Republikaner immer noch im Würgegriff Trumps (die Mideterms 2022 könnten durchaus entscheidend sein für Bidens Präsidentschaft und ihn vielleicht sogar zu Fall bringen) sowie die stetige Polarisierung und auch teilweise Radikalisierung der politischen Ansichten der Wähler könnten zu einer Unregierbarkeit führen, die nicht anders als mit einem autoritären Regierungsstil, der in eine Diktatur münden könnte, aufgelöst werden könnten. Die aufgeführten Tendenzen sieht man auch in europäischen Demokratien und auch in Deutschland, siehe CDU und deren Zerstrittenheit.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Im US-Kongress geht es eigentlich dauernd so zu ausser irgendeine Partei hat die überwiegende Mehrheit, bedeutet also nicht viel, und auf Staatsebene läuft alles so wie immer. Shrug

Um die Republikaner würde ich mir auch keine sorgen machen, die zerstören sich gerade selbst wegen dem aktuellen Gerichtsverfahren bezüglich des Capitol-Angriffs.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
31.12.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Man, das ist so ein diktatorartiges Vorhaben. Die Republikaner wollen, wenn sie bei den Midterms mächtig genug abschneiden, Biden 2023 impeachen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Das Wahlversprechen, die Student Loan Debt für die Unterschicht abzuschafen, wurde trotz Mimimi der Republikaner endlich durchgesetzt. AJ Prost

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.08.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Joe Biden als 46. Präsident der USA
(31.12.2021)Firebird schrieb:  Man, das ist so ein diktatorartiges Vorhaben. Die Republikaner wollen, wenn sie bei den Midterms mächtig genug abschneiden, Biden 2023 impeachen.

Sponsored by Vladolf Putler. Also im Endeffekt von allen Deutschen, die noch vorsintflutlich mit fucking Gas heizen... und schon ist der Schwarze Peter wieder im Herzen von Europa! RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste