Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:09



Staffel 9-Fortsetzung / Kurzgeschichte: 'Still growing' [1/2]
#1
08.11.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

Staffel 9-Fortsetzung / Kurzgeschichte: 'Still growing' [1/2]
Still growing
[Bild: btead3ez.png]
Die Magie der Freundschaft wächst noch immer.
Denn jeder verdient eine zweite Chance.





Abschnitt 1 von 2




Weitere Informationen:
Nachdem ich mit Zwielicht alle negativen Emotionen des S9-Finals verarbeitet habe, ist diese in zwei Kapiteln abgeschlossene Kurzgeschichte der exakte Gegenentwurf - Jedes Mal, wenn ich mir 'The Magic of Friendship grows' anhöre habe ich das Bedürfnis zu fantasieren, wie es anders hätte laufen können. Es ist ein so toller Song, und ich wollte die Emotionen daraus schreiberisch umsetzen.

Diese Kurzgeschichte ist weniger intensiv und 'auf den Punkt' als Zwielicht, sie sagt mir weniger zu und es ist viel schwieriger, mich zum Schreiben zu motivieren. Ich denke aber, dass all das normal ist, denn negative Emotionen in eine Dystopie zu stecken ist nunmal einfacher. Dennoch hoffe ich, dass euch das erste Kapitel, welches wirklich fast nur ausschließlich dem Aufbau des 2. dient, einigermaßen zusagt.
Ich werde diese Kurzgeschichte früher oder später auch ins Englische übersetzen.

Dies ist das grobe Aussehen des Protagonisten:
Spoiler (Öffnen)


Es würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr denkt. Ich weiß noch nicht, wann ich das 2. Kapitel liefern kann, aber ich denke auch nicht, dass Grund zur Eile besteht. Wir haben alle Zeit der Welt.

Zitieren
#2
12.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Staffel 9-Fortsetzung / Kurzgeschichte: 'Still growing' [1/2]
Kaum vorstellbar das sie so ne dufte mutter wäre. Lyra astonished
Ich jedenfalls bin neugierig auf den zweiten teil,schon alleine,weil ich auch mitbekommen habe das dich das echt wurmt,das man die drei einfach in stein verwandelt hat und es dabei belassen hat.
Wobei ich dir was cozy betrifft zustimme,sie wäre noch formbar,hab aber so meine zweifel obs bei chrysalis ne gute idee wäre sie zu entsteinern,ganz zu schweigen von tirek und bin neugierig wie du dir das so vorgestellt hast. Twilight happy
Ansonsten hat sich es ganz gut gelesen und magic types verhalten ist auch nachvollziehbar.
Ein richtiges review is in schriftform leider ni möglich,aus gründen mangelnder hardware,sorry. FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste