Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:01



Vermisst ihr (ehemalige) User?
#1
13.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

Vermisst ihr (ehemalige) User?
Hallo liebe Gemeinde. Hug

Es soll jetzt nicht sentimental klingen, aber wenn ich so manche User, auch in meiner Freundschaftsliste ansehe, und bemerke, dass einige schon Jahre nicht mehr hier auf der Seite waren, und einfach so ohne ein Wort gegangen sind, fühle ich mich da schon ein wenig unwohl. Do not want

Ich frage mich oft, wenn man Jahrelang in einen Forum Mitglied ist/war, wohl auch einige nette Konversationen mit den Leuten hatte, und dann diese Person(en) ohne ein Wort zu sagen auf einmal nicht mehr da sind, was würde jemanden bewegen, von Heute auf Morgen nicht mehr zu kommen. Derpy confused

Jeder von uns kennt diese Situation. Man sieht in Threads Mitglieder, diskutiert mit ihnen, man merkt es passt und man unterhält sich auch dann via private Nachricht. Das ist schön. Sowas kenne ich auch von anderen Foren wo ich bin.

Wenn ich aber dann sehe, die Person ist einige Tage nicht online, denke ich mir in der Regel nichts dabei. Wegen Urlaub oder Krankheit oder weil man allgemein eine Pause braucht.
Aber dann werden aus Tage Wochen, aus Wochen Monate, aus Monate werden dann Jahre.

Ich persönlich finde das schon schade. FS sad
Erst wenn jemand verschwindet, merkt man doch, dass man die Person doch vermisst, weil er/sie ein guter Unterhaltungspartner war.

Wie geht es euch dabei? Vermisst ihr auch User hier im Forum die schon lange nicht mehr da waren oder lässt euch das kalt?
Zitieren
#2
13.11.2020
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Klar ist es schade, wenn Leute nicht mehr auftauchen, zu denen man ein gutes Verhältnis hatte. Aber da hätte man ja auch im Vorfeld die Initiative ergreifen können und anderweitig mit diesen Usern in Kontakt treten können. Sei es Discord, Steam, Telegram oder andere Messengerdienste.

Mein Freundeskreis habe ich über dieses Forum kennengelernt, sogar auch meine Freundin. Und das alles, weil wir uns frühzeitig mit anderen Mitteln in Verbindung gesetzt haben.

Allerdings habe ich auch noch ein paar User, die ich in diesem Forum zurückgelassen habe und mit denen ich damals viel Zeit verbracht habe. Ist zwar echt schade, aber auch nicht mehr zu ändern.
Zitieren
#3
13.11.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
So ziemlich alle meine lokalen Brony-Freunde, die ich über das Forum kennen gelernt habe, sind inzwischen verschwunden, liegt aber eher daran dass sich der Lebensfokus geändert hat, und nicht dass sie MLP nicht mehr mögen. Ist scheinbar relativ häufig der Grund, wieso der Kontakt mit Freunden nachlässt. Es gibt zwar eine Person, die ich schon länger vermisse bzw suche, ist aber kein User dieses Forum, sondern einer anderen Community.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 von Ayu.)
Zitieren
#4
14.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
* schaut nach der Freundesliste. Oh, da stehen tatsächlich zwei Namen. Wer war das noch gleich mal....

Ab und zu stolpert man über Namen aus früheren Tagen. Gerne mal Thread-Starter von seit Jahren aktiven Threads. Da wird man dann schon nostalgisch. Aber ist halt so, man kommt mit Leuten zusammen, man entwickelt sich wieder auseinander. Ich schätze da eher die wenigen Kontakte, die die Jahre trotz allem überdauert haben.

Zitieren
#5
15.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Nein. Ich vermisse keinen bestimmten User. Menschen kommen und gehen.
Ich wünsche mir, dass es wenigstens irgendwann wieder 20, 30 User täglich geben wird.

Außerdem sind hier noch viele User aus der alten Forenzeit.
Zitieren
#6
15.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(15.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich wünsche mir, dass es wenigstens irgendwann wieder 20, 30 User täglich geben wird.

Das wäre schade, sind es doch aktuell 200, 300. ^^

Zitieren
#7
15.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Also ich kenne hier einige alte User, welche ich auch dann teilweise aus einen anderen Forum kenne.
Wenn man aber sieht, dass sie in beiden Foren nicht mehr da sind... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Auf der einen Seite ist es sehr selten, dass man einen User hier im Forum persönlich kennt, wenn man sich nie live getroffen hat oder so. Aber auf der anderen Seite sieht man, man kannte sich, schätze sich hier im Forum und das ist auf einmal weg.

Aber man hört auch oft, dass die Lebensumstände sich verändern. Das ist wohl auch ein guter Grund, wieso es so ruhig geworden ist hier im Forum. Mir ist klar, so ist der Lauf des Lebens. Man verändert sich, man trifft andere Leute, zieht woanders hin, hat eine andere Arbeit, hat selbst Kinder, usw.
Glaube daher nicht, dass viele, die hier nicht mehr da sind, gegangen sind, weil sie das Fandom/die Serie nicht mehr mögen.
Zitieren
#8
15.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Jaa,auf jeden fall. Eeyup
Ich war sogar sehr überrascht das viele der user relativ früh ausgestigen sind und dann auch nie wieder online gekommen sind,trotz das man dachte,sie sind leidenschaftliche ponyfans und werden es noch lange bleiben. Dabei sind sie wahrscheinlich nicht mal bis zur 5. Staffel,oder so,gekommen.
Kann man ja gut am status des profils erkennen,so fern es nicht alles auf unsichtbar ist.
Auf reine forenbekanntheiten und persönliche gleichermaßen bezogen. :/
Was wirklich schade ist,da ich sogar ein wenig gehofft hatte,diverse ponys wieder zu sehen. FS sad
Zitat:Magic Twilight schrieb:  
Ich wünsche mir, dass es wenigstens irgendwann wieder 20, 30 User täglich geben wird.

Das wäre schade, sind es doch aktuell 200, 300. ^^

Ich denke Twilight bezog sich damit bestimmt auf die zeitgleiche anwesenheit,oder? :o
Zitieren
#9
15.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(15.11.2020)404compliant schrieb:  
(15.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich wünsche mir, dass es wenigstens irgendwann wieder 20, 30 User täglich geben wird.

Das wäre schade, sind es doch aktuell 200, 300. ^^

Ja gut.. 24 Mitglieder sehe ich grad und die meisten schreiben nichts, sondern lesen hier.

Aber Ja. Es geht um Mitglieder.

Ihr kennt bestimmt nicht eine Wall of Text aus Mitgliedern, die grad online sind. Big Grin
Zitieren
#10
15.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Ich habe bei mir vorhin ein wenig rumgeschaut, mit wem ich in der Vergangenheit PN-Austausch hatte. Mit den einen mehr mit den anderen User weniger.
Leider ist es so, dass ungefähr 9 von 10 Usern seit Jahren nicht mehr da sind.
Aber wenn ich mir sehe, welchen Avatar sie haben, teilweise auch selbstgemalte, frage ich mich, wieso sie sich so viel Mühe gemacht haben für ihren Avatar wenn sie nach 1 oder 2 jahren nicht mehr online gekommen sind.
Zitieren
#11
15.11.2020
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Ich vermisse EEEEEE Whining Whining Whining Whining

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#12
17.11.2020
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Ich kann da wohl nicht so mitreden...
Ich finde irgendwie nie und nirgends Leute mit denen ich dann privat weiter Kontakt habe und man sich anfreundet oder so...

Aber ich find es allgemein schade wie still es hier geworden ist.
Es war echt eine schöne Zeit..

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#13
17.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
@Yascha
Du gibst dir einfach nicht genug mühe! Tongue

Meistens hat es ja einfach nur mit dem ort zu tun,das man zu weit auseinander lebt und nicht so auf sozialen netzwerken unterwegs ist um groß kontakte zu schließen,oder zu halten.
Auch die mobilität spielt da ne rolle,kein auto,wenig kohle für öffentliche verkehrsmittel usw.
So war das zumindest bei mir so und trifft teilweise noch zu. Twilight: not bad
Zumindest,wenn man es nicht nur auf reinen forenkontakt beschränken will.
Zitieren
#14
18.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(17.11.2020)YaschaYing schrieb:  Ich kann da wohl nicht so mitreden...
Ich finde irgendwie nie und nirgends Leute mit denen ich dann privat weiter Kontakt habe und man sich anfreundet oder so...

Aber ich find es allgemein schade wie still es hier geworden ist.
Es war echt eine schöne Zeit..

Nein. Keine Angst. Kopf hoch. Die Zeit wird wieder kommen. Darauf kommt es an!

Ich wünsche mir aber tatsächlich so User wie Nastor oder Hagi zurück. Ich weiß nicht. Aber ich fand sie nicht schlecht. Nastor konnte gut argumentieren. Hagi hatte auch lustige Sachen geschrieben.
Die Liste von Mitgliedern wäre bei mir sehr knapp gehalten.
Zitieren
#15
18.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(18.11.2020)Magic Twilight schrieb:  
(17.11.2020)YaschaYing schrieb:  Ich kann da wohl nicht so mitreden...
Ich finde irgendwie nie und nirgends Leute mit denen ich dann privat weiter Kontakt habe und man sich anfreundet oder so...

Aber ich find es allgemein schade wie still es hier geworden ist.
Es war echt eine schöne Zeit..

Nein. Keine Angst. Kopf hoch. Die Zeit wird wieder kommen. Darauf kommt es an!

Ich wünsche mir aber tatsächlich so User wie Nastor oder Hagi zurück. Ich weiß nicht. Aber ich fand sie nicht schlecht. Nastor konnte gut argumentieren. Hagi hatte auch lustige Sachen geschrieben.
Die Liste von Mitgliedern wäre bei mir sehr knapp gehalten.

Mein "Problem" ist, ich bin zwar recht lange hier im Forum, war aber leider immer eher der stille Mitleser.
Aber ich meine es eigentlich so wie du es schriebst: man "vermisst" halt Leute aus Diskussionen wo man wusste, dass deren Beiträge immer so gut waren.
Zitieren
#16
21.12.2020
Udoschmidt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Ich bin selber so ein Fall von "einfach mal n paar Jährchen abgehauen". Dennoch vermisse ich meine alten Freunde hier auf dem Forum bzw. von Meetups und Cons schon sehr. Ich vermiss sogar Zunt, und seine endlose Jagd auf gute italienische Restaurants. Ich kann mich Magic Twilight in dem Wunsch einige alte User zurück zu haben nur anschließen.

Valgand kann ich auch nur zustimmen, hätt ich mich damals nicht auf mein erstes Meetup / erste Con getraut hätte ich vielleicht einige meiner Besten Freunde nie kennengelernt. Das klappt bestimmt auch noch bei dir, Yasha. Meine Jungs wohnen alle im Süden und unser Leitspruch war damals im Bezug auf die weite Distanz zwischen uns meist so etwas wie : "Ich bin schon für viel weniger viel weiter gefahren". Solche Leute wirst auch du bestimmt besonders in diesem Fandom treffen.

Zitieren
#17
22.12.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(21.12.2020)Udoschmidt schrieb:  Ich bin selber so ein Fall von "einfach mal n paar Jährchen abgehauen". Dennoch vermisse ich meine alten Freunde hier auf dem Forum bzw. von Meetups und Cons schon sehr. Ich vermiss sogar Zunt, und seine endlose Jagd auf gute italienische Restaurants. Ich kann mich Magic Twilight in dem Wunsch einige alte User zurück zu haben nur anschließen.

Valgand kann ich auch nur zustimmen, hätt ich mich damals nicht auf mein erstes Meetup / erste Con getraut hätte ich vielleicht einige meiner Besten Freunde nie kennengelernt. Das klappt bestimmt auch noch bei dir, Yasha. Meine Jungs wohnen alle im Süden und unser Leitspruch war damals im Bezug auf die weite Distanz zwischen uns meist so etwas wie : "Ich bin schon für viel weniger viel weiter gefahren". Solche Leute wirst auch du bestimmt besonders in diesem Fandom treffen.

Darf ich fragen, wieso du Jahre lang weg warst?
Also hatte es einen Grund?
Ich selbst war früher jemand, der hier im Forum angemeldet war... und das wars dann. Habe eher mal mitgelesen oder mich Wochen- oder Monatelang nimmer blicken lassen (Daher habe ich wenig Beiträge im Bezug auf meine Mitgliedschaft)
Zitieren
#18
22.12.2020
Udoschmidt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Mh, genau drauf eingehen möchte ich nicht, aber ich kann es vielleicht so ausdrücken : Ich brauchte ein bisschen Zeit für mich selbst, und wollte auch nicht mit meinem Zustand meine Freunden schaden, und der Folgeeffekt war dass ich das Fandom auch erst mal links liegen gelassen habe.

Das lurken kann ich gut verstehen, ich war früher auch so, Ich weiß einige haben es schon gesagt, aber genau wie in der Liebe muss man einfach (ich weiß es ist gar nicht so einfach Wink ) die richtige(n) Person(en) finden. Das lässt sich am besten bewerkstelligen wenn man sich auch an Diskussionen, oder eventuell an Events, auch selbst beteiligt. Es kann einen ja niemand kennen lernen wenn sie einen nicht lesen / hören / sehen können.

Zitieren
#19
24.12.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(22.12.2020)Udoschmidt schrieb:  Mh, genau drauf eingehen möchte ich nicht, aber ich kann es vielleicht so ausdrücken : Ich brauchte ein bisschen Zeit für mich selbst, und wollte auch nicht mit meinem Zustand meine Freunden schaden, und der Folgeeffekt war dass ich das Fandom auch erst mal links liegen gelassen habe.

Das lurken kann ich gut verstehen, ich war früher auch so, Ich weiß einige haben es schon gesagt, aber genau wie in der Liebe muss man einfach (ich weiß es ist gar nicht so einfach Wink ) die richtige(n) Person(en) finden. Das lässt sich am besten bewerkstelligen wenn man sich auch an Diskussionen, oder eventuell an Events, auch selbst beteiligt. Es kann einen ja niemand kennen lernen wenn sie einen nicht lesen / hören / sehen können.


Sorry ich wollte nicht zu neugierig sein.
Aber ich kenne es selbst. Wenn es gesundheitlich nicht geht... tja dann geht es nicht.
Ehrlich gesagt aber bereue ich es, dass ich vor Jahren, als es hier im Forum richtig zur Sache ging und auch so allgemein im Höhepunkt des Fandoms, hätte ich mir wohl viele Online-Freunde machen können.
Aber ich war mal hier mal dort, habe ungefähr einmal pro Woche mal mit den Leuten ne Pn geschrieben. Und heute wenn ich sehe, dass diese leute nimmer da sind... Do not want
Soll jetzt nicht nach jammern klingen, sorry Twilight: No, Really?
Zitieren
#20
24.12.2020
Udoschmidt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Kann ich jut nachvollziehen, würd auch wünschen es wär nicht so aber die Leute gehen halt manchmal ihren Weg und leben sich mit dem Fandom aus welchen Gründen auch immer auseinander.
Aber es gibt auch immer die möglichkeit neue Bekanntschaften zu machen, nicht verzweifeln. ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste