Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:06



Vermisst ihr (ehemalige) User?
#21
05.01.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(24.12.2020)Udoschmidt schrieb:  Kann ich jut nachvollziehen, würd auch wünschen es wär nicht so aber die Leute gehen halt manchmal ihren Weg und leben sich mit dem Fandom aus welchen Gründen auch immer auseinander.
Aber es gibt auch immer die möglichkeit neue Bekanntschaften zu machen, nicht verzweifeln. ^^

Ja das stimmt natürlich Pinkie approved
So ergeht es mir auch in nen anderen Forum. Denke mal das passiert online ziemlich oft.
Das Leben geht natürlich weiter AJ Prost
Man trifft auch mal neue Bekanntschaften. Aber dennoch kommen mal Zeiten oder Momente, wo man einen alten Usernamen auftauchen sieht und dann sich frägt: Was macht er/sie?
Zitieren
#22
28.01.2021
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
In einem Moment der Corona-Melancholie mal wieder hier angemeldet. Ich vermisse einige Leute. Eigentlich hab ich leider nur noch Kontakt zu einer Person was echt schade ist ...aber auch zu 50% meine Schuld wenn ich mich nicht melde.

(14.11.2020)404compliant schrieb:  * schaut nach der Freundesliste. Oh, da stehen tatsächlich zwei Namen. Wer war das noch gleich mal....

Ab und zu stolpert man über Namen aus früheren Tagen. Gerne mal Thread-Starter von seit Jahren aktiven Threads. Da wird man dann schon nostalgisch. Aber ist halt so, man kommt mit Leuten zusammen, man entwickelt sich wieder auseinander. Ich schätze da eher die wenigen Kontakte, die die Jahre trotz allem überdauert haben.

Na ich bins nicht ^^ Wie gehts Fluttershy?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#23
28.01.2021
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(22.12.2020)Udoschmidt schrieb:  Mh, genau drauf eingehen möchte ich nicht, aber ich kann es vielleicht so ausdrücken : Ich brauchte ein bisschen Zeit für mich selbst, und wollte auch nicht mit meinem Zustand meine Freunden schaden, und der Folgeeffekt war dass ich das Fandom auch erst mal links liegen gelassen habe

Kenne ich, war bei mir auch so. Hatte einen nicht leichten Unfall gehabt und im Anschluss dazu Depressionen.
Da liegen dann die Prioritäten ganz woanders.
Bin dann nach 3 Jahren ca. Anfang 2020 zurück im Forum und war erstaunt, wie viele einfach nicht mehr "da sind".
Auch vom damaligen Stammtisch...
Aber so ist das halt. Smile

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
#24
28.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(28.01.2021)Fragga schrieb:  Na ich bins nicht  ^^ Wie gehts Fluttershy?

In guter Gesellschaft.
Wie gehts Applejack?

Zitieren
#25
29.01.2021
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(28.01.2021)404compliant schrieb:  In guter Gesellschaft.
Wie gehts Applejack?

tatsächlich leider vor einer Woche im Umzugskaton verschwunden aber sie hats da kuschelig mit anderen Cheerilee awesome und wird hoffentlich bald einen neuen Platz finden ... sobald ich einen neuen Platz gefunden habe ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#26
30.01.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(28.01.2021)onlyMe schrieb:  Bin dann nach 3 Jahren ca. Anfang 2020 zurück im Forum und war erstaunt, wie viele einfach nicht mehr "da sind".
Auch vom damaligen Stammtisch...

Dann nutze doch die Chance und bau was Neues auf. Mir ist in den letzten Monaten schon aufgefallen, dass sich wieder viele "Ehemalige" hier rein verirren. Und das finde ich sehr gut. Es gibt immer mal Phasen im Leben, in denen andere Dinge wichtig sind. Aber es ist auch immer wieder schön wohin zurückzukehren. Und der Stammtisch von damals nicht mehr lebt, kannst du diesen ja wiederbeleben Twilight happy

Zitieren
#27
03.02.2021
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Welch Ironie, dass ich mich nach über dreieinhalb Jahren mal wieder hierher verirre und ausgerechnet dieser Thread der erste ist, der mir ins Auge springt ^^'

Tatsächlich musste ich in der Zeit, in der ich dieses Forum nicht mehr besucht habe, einige Male an die vielen Treffen denken, an denen ich in der Anfangszeit meines Bronydaseins teilgenommen habe. Dort habe ich viele tolle Leute kennengelernt, von denen ich heute nur noch wenige regelmäßig (real oder virtuell) treffe. Mit einigen der anderen verbinde ich aber viele schöne Erinnerungen, und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sind es.

Insbesondere die Foren-RPGs habe ich noch in guter Erinnerung - insbesondere das damals sehr umfagreiche "Luna Republik", zu dem ich damals sogar ein Musikstück geschrieben hatte. Aber wie es hier einige schon korrekt angemerkt haben, die Interessen und Prioritäten ändern sich mit der Zeit, und gerade damals, als ich hier "verschwunden" bin, hatte ich einige andere Dinge im Kopf. Aber wer weiß, vielleicht sieht man mich ja doch wieder öfter hier?

Zitieren
#28
03.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Dich kenne ich noch. Willkommen zurück! :3
Hast ja immer so "Sachen" komponiert und uns gezeigt. Wink

Kannst ja gerne anfangen, welche zu posten, damit es nicht so blutleer im Forum aussieht, also viel Spaß noch.
Zitieren
#29
04.02.2021
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Dashy Whining
Crash Whining
Vulture Whining

und die Düsseldorfer Gang! Lieben Gruß :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 von rx1603.)
Zitieren
#30
04.02.2021
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(03.02.2021)Magic Twilight schrieb:  Dich kenne ich noch. Willkommen zurück! :3
Hast ja immer so "Sachen" komponiert und uns gezeigt. Wink

Kannst ja gerne anfangen, welche zu posten, damit es nicht so blutleer im Forum aussieht, also viel Spaß noch.

Wie könnte ich eine solche Bitte ablehnen? Genau das habe ich nämlich gerade getan!

Wo rx1603 gerade Düsseldorf erwähnt, das Treffen dort im September oder Oktober 2011 war tatsächlich mein erster Kontakt mit Bronys im echten Leben. Dank NRW-Ticket konnte ich in der Folgezeit an Treffen quer durch das Bundesland teilenhmen und habe dort einige nette Leute getroffen, mit denen ich lange Kontakt gehalten habe.
Nicht vergessen darf ich aber, dass meine erste "richtige" Freundin sogar eine Pegasis war. Streng genommen nicht hier aus dem Forum (oder aus dem deutschsprachigen Raum, wenn wir schon dabei sind), aber dank dieses Forums bin ich zur ersten GalaCon im Jahr 2012 gekommen, wo ich sie kennengelernt habe.
Es ist schon manchmal verrückt, welche Wellen solche Ereignisse schlagen können^^

Zitieren
#31
04.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Danke, danke. Werde mir das später genauer anschauen, was im Startpost gemacht wurde.

Ich vermisse auch viele Moderatoren. Nastor hatte ich schon erwähnt und Blue Sparkle war auch ein guter Ansprechpartner. Und Dandelo.
Zitieren
#32
05.02.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Nur mal doof gefragt (sorry):
Sind die Moderatoren gegangen und haben sozusagen bescheid gegeben oder sind sie einfach nicht mehr online gekommen?
Finde es schon schade, dass Leute, die das Forum mitgestaltet und darauf aufgepasst haben, auf einmal nimmer da sind.
Zitieren
#33
05.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Die drei genannten haben sich alle im Moderatoren-Thread von den Usern als Moderatoren verabschiedet. Teamintern haben sie jeweils ihre Entscheidungen schon früher bekanntgegeben, wir wußten es also stets ein paar Tage früher, sie haben dann aber, nachdem teamintern alles geklärt war, ihre Rücktritte in diesem Thread öffentlich bekanntgegeben.

Andere Degradierungen hat es meines Wissens nach kaum gegeben: in der Frühzeit des Forums ein Mod, der zum Troll wurde und deshalb von Fabr0ny rausgeworfen werden mußte, und später mal nochmal einer, der nach ewig langer Inaktivität ohne Erklärung dann schlußendlich auch degradiert werden mußte.

Aus dem aktuellen Team gibt es eine Kollegin, die verschollen ist Derpy confused Leon wurde mehrmals darauf hingewiesen, daß diese Moderatorin seit inzwischen weit über einem Jahr nicht mehr online war.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#34
05.02.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Sollte ja nicht böse gemeint sein oder gar den Anschein machen dass ich was unterstellen würde. Twilight: not bad
Fände es halt schade. Auch wenn ich zwar sehr lange hier bin, aber eher der stille mitleser war, hab ich halt dennoch mitbekommen wie das Forum und allgemein das Fandom sich verändert haben. Und mir ist klar, dass sich die Prioritäten und Vorzüge im laufe von Jahren sich verändern.
Würde es halt nur nicht verstehen wenn ich wo mitgeholfen hätte (als Admin oder Mod z.b.) es dann einfach so fallen zu lassen.
Zitieren
#35
05.02.2021
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Ich war hier schon so lange nicht mehr aktiv, dass ich gar nicht mehr weiß wer von den alten Hasen überhaupt noch aktiv ist...
Aber es sind inzwischen schon viel zu Viele, die man damals gekannt hat und die dann irgendwann verschwunden sind.

Es ist schön zu sehen, dass 404 noch aktiv ist Smile
Auch Naturematthe hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Interessant, wer sich hier in diesem Thread wieder meldet
Zitieren
#36
05.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
(05.02.2021)Railway Dash schrieb:  Andere Degradierungen hat es meines Wissens nach kaum gegeben: in der Frühzeit des Forums ein Mod, der zum Troll wurde und deshalb von Fabr0ny rausgeworfen werden mußte, und später mal nochmal einer, der nach ewig langer Inaktivität ohne Erklärung dann schlußendlich auch degradiert werden mußte.

Aus dem aktuellen Team gibt es eine Kollegin, die verschollen ist Derpy confused Leon wurde mehrmals darauf hingewiesen, daß diese Moderatorin seit inzwischen weit über einem Jahr nicht mehr online war.

Funfact: Umgekehrt wurde mindestens ein Troll ein Mod. Big Grin

Aber Ja. Es kann ja viele Dinge passieren. Vielleicht ist etwas Schlimmes passiert. Das wäre möglich. Do not want

404 (ständig zu sehen) und Killbeat sind beispielsweise noch die aktivsten Dauerbrenner-Bronies.de-User. Schreiben noch Beiträge hinein und bis heute. In so einer langen Zeitspanne.
Zitieren
#37
06.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Naja, in meinem Alter bleibt man halt einfach irgendwo sitzen, und gut. Wo soll ich denn auch sonst hin. Mal davon ab, als ich mich hier angemeldet hab, war noch etwa genauso viel los, also passt doch. ^^


Über Naturematte bin ich immerhin vor kurzem gestolpert, er hat nämlich einen Track zum P@D Eclipse Album beigesteuert. Schön zu sehen, wenn alte Bekannte immer noch irgendwo da draußen aktiv sind.

Zitieren
#38
06.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Es ist auch noch zusätzlich so dass sich die Unterhaltungen in Foren, in der heutigen Zeit, wo fast jeder auf Social Networks dauerberieselt wird, mit der vergleichsweise langen Wartezeit für Antworten, dann doch relativ lahm anfühlen, wesshalb ich in gewissen Bereichen erst garnicht aktiv bin.

Es ist auch nicht schwer ein Forum unabsichtlich zu vergessen wenn man wo anders aktiver ist, ist mir auch schon öfters passiert weil Baum.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#39
07.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Tatsächlich habe ich Naturematthe vermisst, besonders als ich meinen Thread zu Brony-/MLP-Musik auf der Mighty Wurlitzer oder anderen Orgeln erstellt habe. Mich würde da wirklich eine fachliche Meinung interessieren Lyra astonished

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#40
07.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vermisst ihr (ehemalige) User?
Auch noch Hagi (der vorher über mich stand). Jetzt ist er quasi aus dem Fandom gegangen, was sehr schade ist, denn er kritisierte auch viel in seinen Beiträgen. Er schrieb auch viele Geschichten und war ein Gegenspieler von Dan de Lo.

LightningGear war auch sehr interessant. Auch sehr aktiv gewesen.
Sehr nette Persönlichkeit.

Ayu. Deswegen bin ich bei solchen nicht sehr aktiv. Irgendwie geht so bisschen die Nostalgie und Qualität verloren, die man in's klassische Forum steckt. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste