Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:59



Träume und Albträume
24.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
ich habe vor einiger Zeit geträumt das ich für ein Bewerbungsgespräch von mir (Hannover) nach Ahlfeld musste. Ich fuhr mit den Straßenbahn, aber der Wagen war ganz kurz und hatte nur 6 Plätze gehabt. Am ende war ein kleines McDonalds wo sie aber keine Burger oder pommes verkauften, sondern nur Zeitungen und Zigaretten. Als ich ankam war es zu spät und als ich zum Chef ging war da auch mein Sachbearbeiter von der Arge der mir sagte das ich weil ich zu spät bin AG 2 komplett gestrichen wird und ich all die Leistungen der letzten 12 Monaten zurückzahlen sollte. Ich durfte nicht mehr nach Hause und musste mit der Polizei in den Knast.
Zitieren
28.05.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Also, manchmal ist mein Gehirn besser, als jeder Hollywood-Schinken. Rarity shocked

Heute Nacht hab ich (mal wieder, keine Ahnung warum ich so oft so was träume) mal wieder einen Traum im alten Haus meiner Eltern gehabt. Ich hab dort wieder gewohnt und meine Eltern wollten mir neue Freunde von sich vorstellen. Ich war im Traum irgendwie total anders, als ich in Wirklichkeit wäre, ich war etwas gefühlskalt und emotionslos und sehr ernst. Ich wusste im Traum, das es einen guten Grund für meine Verhaltensweise gibt, aber ich wusste in dem Moment noch nicht welche. Ich geh also zum Esstisch im Wohnzimmer wo meine Eltern mit diesen neuen Freunden sitzen (ich kannte die wirklich nicht, es sind keine Personen aus meinem realen Leben gewesen). Meine Mutter stellt uns vor und ich schaue die Beiden (eine Frau und einen Mann, so in etwa im Alter meiner Eltern) ziemlich kalt an und sage nur "Freut mich." Im Traum bin ich irgendwie sehr wütend auf diese Leute, aber ich weiß eben immer noch nicht warum. Meine Mutter serviert Kuchen und während des gesamten Kaffeetrinkens starre ich diese Leute total böse und vorwurfsvoll an. Man sieht, das es den Beiden super unangenehm ist und irgendwann sagt der Mann zu meinem Vater, er solle mal dafür Sorgen, das seine Tochter (ich) sie nicht so böse ansehe. Mein Vater ist geschockt von meinem Verhalten und schimpft mit mir, aber ich bleibe weiterhin ganz ruhig, verteidige mich nicht und starre weiter.

Nach dem Kaffeetrinken zeigen meine Eltern den Beiden das Haus. Die Frau fragt meine Eltern, ob sie für immer hier wohnen bleiben wollen, was meine Mutter bejaht. Plötzlich mische ich mich ein und sage, wieder sehr neutral und fast schon roboterartig: "Nein, ihr werdet umziehen. Ihr werdet ein Haus am Ende des Ortes bauen, aber dort auch wieder ausziehen, da meine Mutter lieber wieder in ein größeres Städtchen ziehen will. Ihr werdet es bereuen, das ihr in diesem Kaff hier ein Haus gebaut habt, da ihr das Haus zwar liebt, aber ihr einfach nicht mehr hier bleiben wollt. Dann werdet ihr eine relativ kleine, aber hübsche Wohnung in einem Ort names Kelkheim beziehen, dort wohnt ihr jetzt." Alle starren mich an und die Frau fragt (erzwungen höflich, denn die Freunde meiner Eltern mögen mich offensichtlich nicht) woher ich das denn wissen wolle. (Fun Fact, alles was ich da im Traum gesagt habe entspricht 100% der Wahrheit! Lyra astonished ) Ich starre die Frau nur an und zum ersten Mal grinse ich im Traum etwas hämisch. Meine Eltern versuchen ebenfalls heraus zubekommen, woher ich so eine Story nur habe, aber ich schweige. Wir kommen in meinem alten Kinderzimmer an und die Freunde schauen sich um. Gezwungen höflich und etwas schnippisch fragt die Frau, ob sie mein Zimmer überhaupt betretten dürften. Ich sage wieder, extrem monoton: "Das hier ist nicht mehr mein Zimmer. Es ist zwar noch eingerichtet, aber es gehört schon lange nicht mehr mir." (Again, das ist absolut wahr, das Zimmer gehört im realen Leben schon fast 10 Jahre nicht mehr mir).

Direkt neben meinem Zimmer ging es immer in den Keller und die Freunde fragen, ob meine Eltern ihnen den auch zeigen könnten. Ich grinse und lache dann plötzlich laut und meine, jetzt mit deutlich mehr Wut in der Stimme: "Warum? Damit ihr meine Eltern umbringen könnt?" Meine Eltern sind empört und schreien mich an, was das solle, aber die "Freunde" sind absolut geschockt und zwar so, wie man halt geschockt ist, wenn Jemand ins Schwarze getroffen hat. Der Kerl geht auf mich los, allerdings weiche ich ihm ohne Probleme aus, da ich im Traum wusste wie er mich angreifen würde. Er fliegt die Kellertreppe runter und bricht sich wohl den Arm, die Frau ist total geschockt, denn wieder grinse ich sie an und meine: "Wie wär´s wenn ich euch zuerst umbringe?" Die Frau rennt panisch aus dem Haus und der Kerl klettert durchs Kellerfenster (zu eng in Wirklichkeit, aber egal) und ich renne hinterher gefolgt von meinen Eltern. Vor der Garage steht das Auto der Freunde, aber es springt nicht an. Die Beiden steigen aus und zielen mit Pistolen auf mich. Meine Eltern haben große Angst und wollen mich beschützen, aber ich halte sie zurück und sage, ich wüsste was ich tue. Ich gehe ohne Furcht auf die Beiden zu, während sie immer panischer werden und schreien, ich solle stehen bleiben, sie schießen sonst. Ich lache total kalt und irre und sage: "Ihr wollt wissen, woher ich das Alles weiß? Nun ich erlebe das Alles nicht zum ersten Mal, ich komme aus der Zukunft. Ich stecke in einer Schleife in der Vergangenheit hier fest, bis ich verhindert habe, das ihr meinen Eltern was antut. Wisst ihr wie oft ich das schon alles erlebt habe?! 54 mal. Und dieses Mal sterben weder meine Eltern noch ich!" Mit diesen Worten packe ich die Frau am Arm und reiße ihn so herum, das sie die Waffe mit einem Schmerzensschrei fallen lässt, der Kerl ist zu geschockt um zu reagieren und ich schieße ihm mit der Waffen ins Knie und zertrete die Waffe, die er darauf hin fallen lässt. Ich habe gewonnen, die Polizei wird den Rest erledigen, denke ich mir. Plötzlich sehe ich, wie mein Bruder (im Traum 10, in Wirklichkeit 17) auf die Straße läuft und ziehe ihn zurück, bevor er angefahren werden kann. Ich denke mir: "Jetzt sind alle sicher..." und wache auf. AJ surprised

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
31.05.2016
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Habe geträumt dass der Disney Chanel aus Undertale eine Animationserie macht. O_o

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
31.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
(31.05.2016)Halfway schrieb:  Habe geträumt dass der Disney Chanel aus Undertale eine Animationserie macht. O_o

das wär geil. Mit Nicole Oliver als Toriel und Peter New als Asgore
Zitieren
01.06.2016
nebelhorn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 01. Jun 2016

RE: Träume und Albträume
Ich habe mal geträumt, dass meine Katze und ich den Körper getauscht hatten. Es war ziemlich interessant, aber ich war froh, dass es nur ein Traum war.

nebel[Bild: R2-D2.png]horn        
Got some wörk?
Zitieren
15.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Träume und Albträume
Ich Träume in letzter Zeit auch einfach ziemlich viel mist. U.a z.B dass ich Personen die ich liebe durch Krankheiten oder Streit verliere.
Oder dass ständig bei uns eingebrochen wird... Twilight: No, Really?

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
15.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Ein mal habe ich geträumt dass ich es mit einer Kuh getrieben habe.
Zitieren
15.06.2016
Sunshine Flower Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich in einem Feuerwehrauto saß mit ein paar fremden Menschen und wir sollten ein Haus löschen, und ich habe aus der Frontscheibe geguckt und alles war dicht, man konnte kaum etwas sehen und ich hatte Angst... Kleine Hintergrundstory - Letztes Jahr stand unser Dachstuhl in Brand und wir mussten für Wochen raus...
Zitieren
17.06.2016
Neiderhoff Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 17. Jun 2016

RE: Träume und Albträume
Ich habe geträumt, dass mir ein Mitschüler Drogen verkauft hat.
Zitieren
27.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Jetzt kommt etwas sehr abgefucktest...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte vor kurzem 2 mal von Farid Bang geträumt. Kein Witz
Zitieren
04.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Träume und Albträume
Ich träum meistens My little Pony und manchmal, dass ich mit meinem fiktiven Lover heirate.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
06.07.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Träume und Albträume
Ich hab neulich mal geträmt das die Galacon stattfindet und ich hab total verschlafen und kam zu spät und als ich dann da war hab ich auch noch mein Ticket zuhause vergessen.[Bild: 01-raritycry.png]
Und aus irgenteinem Grund war die Location wo die Con stattfand ne Mischung aus dem Forum und meiner alten Schule. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zum Glück bin ich dann aufgewacht.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
18.10.2016
Zeta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 17. Okt 2016

RE: Träume und Albträume
Ich hab damals immer geträmt das ich Baggerhubschrauberpilot bin.
Zitieren
28.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Gerade ein 2 Stunden-Nickerchen gemacht und was dabei raus kam macht mir Angst:

Zunächst war ich mit der Familie auf einem Campingplatz, so einem Italienischen mit Wohnwägen und Bungalows. Dieser wurde von einer rosafarbenen Flüssigkeit überflutet, die ich zunächst für Shampoo hielt, es stellte sich später im Traum aber heraus das es Erdbeerjoghurt war. Ich wurde im Joghurt-Strom mitgerissen und trieb den Weg entlang. Weiter unter wartete mein Vater und hielt mich fest als ich vorbeitrieb. Kurz darauf versiegte der Joghurtfluss, woraufhin Papa meinte: "Scheiße, ich wollte es gerade abholen lassen."

Der Joghurt floss in den Eiswagen eines Cartoonmännchens der daraufhin sang:
"Ich verkauf Eis und das ist wunderbar,
schmeckt vielleicht ein wenig sonderbar,
kann dran liegen das es draußen war,
es schmeckt scheiße, ist doch klar..."

Dann aßen wir Flamingos. So, im Ganzen gebraten. Wir tunkten diese in einen großen Topf mit irgendeiner Dip-Soße offenbar. Außer uns (Menschen, ich und kA wer noch) waren auch lebendige Flamingos anwesend, die sprechen konnten und intelligent waren usw. Sie versuchten auch die Dip-Flamingos und fanden sie so super das ich mehr holen musste.

Daraufhin hatte ich einen Streit mit einem Metzger, welcher vollkommen dagegen war "außergewöhnliches Fleisch" zu essen, also nur Schwein und Rind und so.

Danach waren wir (ich und ?) am Strand. Es war schon dunkel und recht kühl, aber es gab Bushaltestellen! im Sand die beheizt waren. Natürlich alle belegt, aber ein nettes Mädchen hat uns eingeladen und wir konnten uns bei ihr mit rein legen. Sie trainierte für die Paralympics und ihr fehlte ein Arm.


-----

Zitieren
16.11.2020
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Träume und Albträume
Ich weiß, alter Thread ist alt, aber heute Nacht/Morgen hatte ich eine Verkettung zwischen Traum und Realität gehabt, die ich so noch nicht hatte.

FYI: im Realen ist 2020 bisher ein einziger Fluch für mich und meine Familie (leider sind es immer noch 1,5 Monate bis Neujahr Twilight: No, Really?). Das Ereignis, das sich in dieser Nacht zugetragen hat und als bildliche Vision in diesem Traum zu sehen war, ist also nur das letzte Glied eine Unglückskette, die uns dieses Jahr heimgesucht hat... Whining

Der folgende Traum stellte sich also heraus als ein schönes Erlebnis mit unschöner Wendung beim "Reboot" in das reale Leben:

Ich war scheinbar spontan von zu Hause mit dem Zug irgendwo hingefahren, war an diesem "Irgendwo" ausgestiegen und fand mich dann plötzlich auf der Holzterrasse eines Hauses (welches ich nicht kenne) wieder. Dort schaute ich mich um und sah... jede Menge Start- und Landebahnen, Rollwege... ein Flughafen!? FS grins Kreuzen tut diese Bahnen eine Straße, die scheinbar aussieht wie ein Abschnitt einer Rennstrecke. Ich vermute mal, es ist die Strecke in Imola, zumindest interpretiere ich es mal anhand des gesehenen Streckenabschnitts... AJ hmm
Auf jeden Fall stand ich nun an diesem Flughafen und stellte fest: verflixt, mein Kamerarucksack lag zu Hause, und das mitsamt Inhalt! Facehoof Und dabei könnte ich den jetzt sehr gut gebrauchen! Aber die Faulheit siegte, und so fuhr ich während des Traums nicht mehr zurück, um den Rucksack zu holen. Ich blieb da und schaute nur dem Treiben zu. Und wer mich kennt, weiß, dass ich Stunden damit verbringen kann, Flugzeuge zu beobachten... Cheerilee awesome

In der ersten Hälfte des Traums passierte am Airport nix. Doch plötzlich landete ein Flugzeug, noch eins, noch eins... Landungen im Minutentakt, ähnlich wie in Frankfurt zu Nicht-Corona-Zeiten. Meistens waren es Maschinen der Größenordnung A320/Boeing 737, teilweise auch mit (real nicht existierenden) Sonderlackierungen. So unter anderem ein Flieger der Air France mit der Skyline von irgendeiner Stadt (ich vermute mal meine (reale) Heimatstadt Duisburg) auf der Seite. Zusätzlich wurden diverse Frachtflieger quer über den Flughafen geschleppt, darunter echte Exoten wie eine Tupolev 204 (von einer fiktiven Airline namens "Astromond") oder eine DC-7 in den Farben einer Airline, die im Realen nur Antonovs/Ilyushins, also komplett andere Flieger, einsetzt.

Starts gab es in der gesamten Laufzeit des Traums nur einen einzigen zu sehen. Eine Boeing 747 einer unbekannten Airline mit unbekanntem Ziel. Handy hatte ich mit, und so schaute ich auf die Flugnummer des gestarteten Flugzeugs: sie bestand aus den Buchstaben HLR für die Airline, zusammen mit der Zahl 161120. Als der Flieger am Himmel verschwunden war, wollte ich dann nach Hause. Als ich die Treppe runtergegangen war sah ich einen Fuchs im Gras. Ich ging auf diesen zu und er kam auch zu mir. Allerdings wollte er nicht spielen, sondern mich anfallen und beißen! AJ surprised Kurz bevor er das geschafft hat, bin ich aufgewacht... AJ hmm

In diesem Traum hatte ich also scheinbar einen schönen Tag erlebt (bis auf das Vergessen der Spotter-Ausrüstung und den Vorfall mit dem Fuchs). Die "dunkle" Seite dieser Vision gab es dann am folgenden Morgen zu sehen: Während ich nach dem Frühstück unter der Dusche stand, um mich für den Tag fertig zu machen, empfingen meine Eltern einen Anruf: Mein Großvater (väterlicherseits) ist in dieser Nacht verstorben. AJ surprisedWhining

Da ich mich folgerichtig gut an den Traum erinnern kann, sehe ich in ihm definitiv einen Zusammenhang zum Tod meines Großvaters. Einige Zeichen hierfür sind eindeutig:

- Stille und plötzlicher Beginn des Flugbetriebs = eine ruhige Nacht, die durch ein Ereignis aufgewühlt wurde Twilight: not bad
- es gab nur einen einzigen Start = jemand ist verstorben. AJ surprised
- Die Größe des startenden Flugzeugs = die (mitunter auch persönliche) Bekanntheit des Verstorbenen für den Träumenden. Je größer das Flugzeug, desto bekannter ist mir die Person. Dementsprechend kann man sich denken, was in diesem Zusammenhang eine startende 747 bedeutet...  AJ surprisedApplelie
- die Flugnummer = Initialen (Name) und Todesdatum der Person. Normalerweise folgen dem Buchstabencode maximal vier Nummern. Da waren es sechs, in dem Fall verweisend auf den 16. November 2020... AJ hmm
- Der aggressive Fuchs = die betroffene Person, deren Bekanntheit/Name/Sterbedatum durch die Flugnummer und das Flugzeug angedeutet wurden, kommt aus meinem direkten familiären Umfeld. Der Tod betrifft also ein Familienmitglied... Applelie

Und der Anruf, der dann heute Morgen kam, hat diese träumerische Vorahnung dann nur bestätigt... Whining

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 von 123Its_me456.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste