Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:32



Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
#41
15.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  nur voller Corona-Leugner und auch Maskenverweigerer ist. Natürlich neben den Reichs-Kriegsflaggen Schwingern und den Quoten - Nazis.
Jeder, da dabei mitläuft hat wohl eine Intelligenz wie Trump: die ist nicht vorhanden.
Es ist faszinierend, wie diejenigen, die sich über Verschwörungstheorien beschweren, selbst die wirrsten Behauptungen in die Welt setzen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#42
15.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  Das schlimme dabei: einige User (inkl dem Admin) haben das wohl vergessen...
Dieses Forum? Wen meinst du?

Ich gehe übrigens nirgends hin. Ich muss mir keinen Kopf machen, dass Menschenrechte abgeschafft werden. Es muss hier ja mindestens eine Diktatur sein, aber wir haben noch eine Demokratie.
Wenn die Demo im Rahmen der Maßnahmen ist, ist es okay.

Wir müssen den Menschen auch zuhören. Aber sie sollen netter zu uns sein, damit wir auch eine Diskussionsebene haben, auf der wir gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Zitieren
#43
15.11.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Den Menschen zuhören bringt halt nicht viel. Die Demos sind schon lange nicht mehr im Rahmen der Maßnahmen. Sicherlich sind nicht alle Leute die da laufen Rechtsesoteriker oder Neonazis. Aber es sind immer noch genug. Und auch wenn man selber keiner ist- diesen Leuten eine Plattform zu ermöglichen, ist nicht viel besser.

Und ich habe es schon lange aufgegeben, solchen Leuten irgendeine Sympathie zu zeigen.
Ich zitiere dazu mal was, was ich auf Twitter gelesen hab:
"Der Grund warum so viele selbsternannte Gelehrte versuchen, die Linke dazu zu bringen, Mitgefühl mit Trump-Wählern zu haben, ist das sie ganz genau wissen, dass es nutzlos ist, Faschisten darum zu bitten, sich zurückzuhalten.

Und es ist einfacher, den linken die Schuld zuzuschreiben, als sich einfach mal einzugestehen, das man mit Monstern zusammenlebt, die man besiegen muss."

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#44
15.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Leon schrieb:  
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  nur voller Corona-Leugner und auch Maskenverweigerer ist. Natürlich neben den Reichs-Kriegsflaggen Schwingern und den Quoten - Nazis.
Jeder, da dabei mitläuft hat wohl eine Intelligenz wie Trump: die ist nicht vorhanden.
Es ist faszinierend, wie diejenigen, die sich über Verschwörungstheorien beschweren, selbst die wirrsten Behauptungen in die Welt setzen.

So wirr ist die Behauptung gar nicht. Es sind die, die am lautesten schreien, die auf diesen Demos in Erinnerung bleiben und das sind nun mal all jene, die Crash da aufzählt. Gemäßigte Stimmen bekommt man da so gut wie nie zu hören, zumindest nicht von den Medien, die von solchen Demos berichten. Da entsteht der Eindruck, dass nur solche Spinner und Staatsfeinde dort unterwegs sind. Das ist auch das, was McTimsy immer wieder betont. Es bringt nichts, wenn man da als gemäßigter Mensch mitmarschiert. Diejenigen, die die gesamte mediale Außenwirkung der Demos in Beschlag nehmen, sind die Radikalen. Die gesamte Bewegung ist verbrannte Erde und sollte von allen, die wirklich Demokratie verteidigen, gemieden werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#45
15.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Leon schrieb:  
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  nur voller Corona-Leugner und auch Maskenverweigerer ist. Natürlich neben den Reichs-Kriegsflaggen Schwingern und den Quoten - Nazis.
Jeder, da dabei mitläuft hat wohl eine Intelligenz wie Trump: die ist nicht vorhanden.
Es ist faszinierend, wie diejenigen, die sich über Verschwörungstheorien beschweren, selbst die wirrsten Behauptungen in die Welt setzen.

nur weil du die ganze zeit in diesem thread dagegen gehst heisst es nicht, das es auch so ist. Ich glaube daher nichtmal das du dir auch nur die Videobeschreibung durchgelesen hast - auch wenn man da nur von jenem Gesetz spricht, so ist es im endeffekt genau eines: man schürt die Ängste anderer um sie dazu zu bewegen mitzuziehen. genau diese Taktik hatte man auch bei den Nazis angewendet - und je "dümmer" eine person ist, umso eher glaubt sie auch an so einen rotz.

Was meinst du denn sonst warum wir aktuell auch mit massen an Verschwörungstheoretikern zu tun haben?

Klar, mich stempelst du als so einen ab - auch wenn ich das nicht bin; und das alleine deswegen, weil du nicht dem zustimmst, was ich als Meiner Meinung hier angegeben habe. man hat im damaligen thread auch das für und wieder eines "corona-Leugner-videos" durchgekaut, und das schien hier auch wieder entfallen - ebenso auch die aussage jener person: "sie seih nicht krank geworden, auch wenn sie nahe dran an jenem virus wäre, daher glaube sie nicht daran".

tja, wenn ich's gehabt habe, dann muss ich auch sagen, das ich bisher keinerlei symptome gezeigt habe. und? dennoch kann ich's gehabt haben und halte mich daher an die Regelungen, auch wenn ich sie kritisch hinterfragen könnte - dennoch versuche ich genau eines: mich an die regeln zu halten, damit es schnell wieder aufwärts geht, weswegen ich auch GEGEN demonstrationen jeglicher art bin, die (aus meiner sicht) eine Mögliche verschlechterung und damit auch ein sicherheitsproblem darstellen kann. denn - egal ob jetzt Nazis, reichskriegsflaggen-schwinger, Verschwörungstheoretiker oder auch Esotheriker irgendwo ausgeschlossen werden und auch keine dabei sind, oder ob man es nur "verneint", aber nicht sicher weiß: alleine der Fakt, das man "SARS-COV-19" Leugnet, auch wenn es quasi auf der ganzen welt existent ist, zeigt mir jedenfalls eine art "lernresistenz" - gleiches gilt auch bei den Maskenverweigerern (auch wenn jene zumindest in einigen punkten noch brauchbare argumente haben, wie z.b. das man nicht immer optimal luft damit bekommt).

(15.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Wir müssen den Menschen auch zuhören. Aber sie sollen netter zu uns sein, damit wir auch eine Diskussionsebene haben, auf der wir gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Allerdings müssen jene ebenso gleiches tun, und wenn das nicht gegeben ist, dann bringt es nichts, wenn eine der beiden seiten für eine Diskussion darüber bereit ist, während die andere blockiert. Das ist der punkt, an dem es immer am anfang scheitert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#46
15.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  Das schlimme dabei: einige User (inkl dem Admin) haben das wohl vergessen... und daher vermute ich auch, das das "Ermächtigungsgesetz" oder die Demo, zu der hier aufgerufen wird, eigentlich nur voller Corona-Leugner und auch Maskenverweigerer ist. Natürlich neben den Reichs-Kriegsflaggen Schwingern und den Quoten - Nazis.

Jeder, da dabei mitläuft hat wohl eine Intelligenz wie Trump: die ist nicht vorhanden.

Du kannst gerne wie bei Trump, ein Admin-Amtsenthebungsverfahren gegen Leon einleiten, deiner Rhetorik nach würde ich dich dafür so weit einschätzen, diesen Schritt hier lauthals zu fordern. XD
Zitieren
#47
15.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  Das schlimme dabei: einige User (inkl dem Admin) haben das wohl vergessen... und daher vermute ich auch, das das "Ermächtigungsgesetz" oder die Demo, zu der hier aufgerufen wird, eigentlich nur voller Corona-Leugner und auch Maskenverweigerer ist. Natürlich neben den Reichs-Kriegsflaggen Schwingern und den Quoten - Nazis.

Jeder, da dabei mitläuft hat wohl eine Intelligenz wie Trump: die ist nicht vorhanden.

Du kannst gerne wie bei Trump, ein Admin-Amtsenthebungsverfahren gegen Leon einleiten, deiner Rhetorik nach würde ich dich dafür so weit einschätzen, diesen Schritt hier lauthals zu fordern. XD

ich habe nur gesagt er habe das vergessen, was "damals" in jenem thread nach dem einen post passierte. Ich habe nicht behauptet, das Lelon das beabsichtigt manipuliert, manipulationen vortäuscht oder anderweitig versucht die Leute in seinen gleuben zu bringen. Auch wenn mir Fab0 lieber war kann ich's nciht ändern, daher versuche ich es gar nciht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#48
15.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Firebird schrieb:  Gemäßigte Stimmen bekommt man da so gut wie nie zu hören, zumindest nicht von den Medien, die von solchen Demos berichten. Da entsteht der Eindruck, dass nur solche Spinner und Staatsfeinde dort unterwegs sind.
Das stimmt, aber das ist auch das Problem. Man zeigt natürlich immer die exotischsten Teilnehmer, weil das für Außenstehende einfach interessanter ist als z.B. eine Familie, die einfach herumsteht. Die Berichterstattung behandelt in den meisten Fällen leider auch ausschließlich die einzelnen Teilnehmer und nicht die Inhalte der Kundgebungen, bzw. was konkret kritisiert wird.
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  Ich glaube daher nichtmal das du dir auch nur die Videobeschreibung durchgelesen hast
Auch eine aus dem Ärmel geschüttelte Behauptung. Ich habe das Video tatsächlich angesehen und fand es überhaupt nicht gut, da man dessen Inhalt auch in 5 Minuten hätte mitteilen und mit ein paar mehr Hintergrundinfos versehen können. Ich hätte als Alternative spontan leider nur Podcast-artige Interviewvideos parat, die auch zu lang sind, zudem sind die Meinungen hier sehr gefestigt, weswegen das Interesse an zusätzlichen Informationen bei den meisten eher gering sein wird.

(15.11.2020)Crash Override schrieb:  Klar, mich stempelst du als so einen ab - auch wenn ich das nicht bin; und das alleine deswegen, weil du nicht dem zustimmst, was ich als Meiner Meinung hier angegeben habe.
Ich sehe dich tatsächlich nicht als Verschwörungstheoretiker an, daher sagte ich auch explizit "wirre Behauptungen". Von weiteren persönlichen Einordnungen sehe ich an dieser Stelle mal ab.
Im darauffolgenden Text wirfst du sehr viel vorurteilhaft in einem Topf, was ich jetzt alles wieder auseinandersortieren müsste, da man das deutlich differenzierter ansehen muss.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 von Leon.)
Zitieren
#49
15.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
selbst beim damaligen bereicht des "Sat.1 Frühstücksfernsehens" haben sich die Reporter gezielt bestimmte Personen herausgepickt - und das nach dem gleichen muster wie es auch die Bild tut: nicht nur die Größten Brüllaffen und Exoten herauspicken, sondern im nachinein so zusammenschneiden / schreiben, das die Meinung dabei herauskommt, die man haben will. Da kann man auch als Reporter "alibimäßig" mal ne ganz normale familie befragen.


Gleiches passiert sicher auch bei jenem video - es reicht da auch schon bereits die Videobeschreibung zu durchforsten um zu sehen auf was man sich da einlässt. auch speziell die ansage "man solle nur einen bestimmten transport-service (busunternehmen "Honkforhope") nutzen und sonst keine anderen, weil man sich nichts diktieren lassen will", sorgt da schon für einen Widerspruch in sich.

Warum soll ich mit einem speziellen busunternehmen dahin fahren, wenn ich nicht auch einfach ein Bahnticket kaufen kann um dorthin zu kommen? alleine dieser Widerspruch sollte einem zu denken geben. ebenso auch, das man sich nichts diktieren lassen wollte - aber man solle NUR diesen einen nutzen, was auch wieder einer "diktiererei" gleicht, nur das man es nicht wie soetwas aussehen lassen will.

Wieso sollte man alleine davon nciht bereits realisieren, das es da nicht mit rechten dingen zugehen kann?

Edith: ich setz' da gleich noch einen mit drauf: ich hab mir das Video NICHT angesehen, aber alleine der Titel verrät mir, das da (leider!) noch mehr kommen wird: https://www.youtube.com/watch?v=zG6t9TEqM3c "permanente Demo in Deutschland ab 1.1.2021". wenn man nur durch den Kanal von Honkforhope geht und schaut, was jener für videos drin hat (nur anhand der Überschrift - klar, man versteht die botschaft die die jeweiligen personen sagen wollen nicht, aber es kommt in dem fall auch nciht darauf an), dann fäält auch auf, das es ein video gibt, das eben auf die Demo von Leipzig hindeutet - und auch darauf, das man sich "freut", da die Polizei die Reisebusse (es wird in mehrzahl gesprochen - also war es nicht nur "ein bus voll") durchlassen muss.

Da man weiß, das eben auch auf jener Demo die "quoten-Nazis" dabei waren, kann man - trotz ausschluss des kanalbetreibers von "extremisten" bei einer Demonstration in wien, zu der man "mit kreativen masken" eingeladen wurde - nicht nur davon ausgehen, das man diese Gruppe akzeptiert, sondern auch - im falle der Masken - auch die Maskenverweigerer ebenso dort mitlaufen.

klingt vielleicht alles wie ne Verschwörungstheorie für den Admin und jedem anderen, der der gleichen meinung wie jener ist, aber für mich sind das nur logische zusammenhänge, die man kombinieren muss um zum ergebnis zu kommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 von Crash Override.)
Zitieren
#50
15.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  man solle nur einen bestimmten transport-service (busunternehmen "Honkforhope") nutzen und sonst keine anderen, weil man sich nichts diktieren lassen will
Honk for Hope ist übrigens ein Verein, der von einem Reiseunternehmen gegründet wurde, welches wiederum mit verschiedenen Busunternehmern kooperiert, die aktuell sonst kaum Fahrten anbieten können und u.a. speziell Busreisen zu den Demos organisiert. Dass man nicht auf ganz alternative Möglichkeiten wie Auto oder Zug ausweichen sollte, ist mit "andere Unternehmen" vermutlich nicht gemeint. Da geht es eher darum, dass in der Vergangenheit bei bisherigen Demos scheinbar einige Busunternehmen Rückzieher gemacht haben und die Leute sich spontan umorganisieren mussten.
Man sollte sich aber allgemein nicht zu sehr an dem einzelnen Video aufhängen, das wie gesagt nicht wirklich gut ist.

(15.11.2020)Crash Override schrieb:  Da man weiß, das eben auch auf jener Demo die "quoten-Nazis" dabei waren
Vielleicht sollte man einfach mal nicht dauernd versuchen, Assoziationen zu Nazis herzustellen und den anderen Leuten eine vermeintliche Akzeptanz vorzuwerfen, selbst wenn diese sich versuchen, zu distanzieren. Man kann natürlich diskutieren, ob diese Distanzierung noch etwas intensiver sein müsste.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 von Leon.)
Zitieren
#51
15.11.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Entweder du distanzierst dich ganz von Nazis oder gar nicht. Da gibt es keine Grauzone.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#52
15.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Nucleus Brain schrieb:  Entweder du distanzierst dich ganz von Nazis oder gar nicht. Da gibt es keine Grauzone.
Der Spruch ist im konkreten Kontext ziemlich sinnfrei. Eine klare ideologische Distanzierung ist ja möglich, aber hier geht es teils nur um die bloße Existenz von Leuten mit rechten Ideologien an einem bestimmten Ort und nicht, in wie weit man deren Meinung teilt, was von manchen aber gleichgesetzt wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#53
15.11.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Leon schrieb:Der Spruch ist im konkreten Kontext ziemlich sinnfrei. Eine klare ideologische Distanzierung ist ja möglich, aber hier geht es teils nur um die bloße Existenz von Leuten mit rechten Ideologien an einem bestimmten Ort und nicht, in wie weit man deren Meinung teilt, was von manchen aber gleichgesetzt wird.

Die Teilnahme an der selben Demo ist eben mehr als nur die Existenz zweier Gruppen am gleichen Ort. Es ist ein Statement, dass du dich mit den anderen Demonstrationsteilnehmern solidarisierst. Wenn sich darunter dann lautstark Nazis befinden, dann gibst du automatisch der Welt zu verstehen, dass du mit Nazis zusammen gesehen werden willst. Das mag nicht deine Intention sein, es ist aber die Kommunikation die mit Demonstrationen einher geht.

Bei Demonstrationen gegen Rechtsradikale taucht auch gerne mal der schwarze Block auf, was häufig genug für andere Demoteilnehmer das Signal ist, dass sie in der entsprechenden Gegend nicht länger verbleiben wollen. Weil man eben nicht mit den Sprechchören gegen die Polizei assoziiert werden will. Bislang wird aber nicht einmal so viel Sachverstand von den Demoteilnehmern der Corona-Demos gezeigt. Stattdessen gibt es genug Bilder und Aufnahmen davon, wie vollkommen nahtlos Rechtsradikale in die Menge einschmelzen. Das Bild, dass man bei diesen Demos keine Berührungsängste mit Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern zu haben scheint, geht ja gerade darauf zurück, dass insbesondere die großen Demos bislang sehr dankbar für die Mobilmachung der Rechten zu sein scheinen und großzügig über den Rest hinweg sehen.
Wenn irgendjemand dahin will ist das ja dessen gutes Recht. Aber wegen der vergeigten Kommunikation im Vorfeld kommt dann in der Öffentlichkeit eben nur an, dass man keinen großen Wert mehr auf Demokratie legt. Und bevor du jetzt darauf hinweist, dies sei aber doch idiotisch, weil man sich doch für Verfassung und blablablub einsetze. Willkommen bei Public Relations. Die können sehr frustrierend sein. Wenn deutschlandweit Nazis zur Teilnahme an der Demo aufrufen, dann kriegt man das von Natur aus nicht mehr wegdiskutiert. Dabei lassen wir mal außer acht ob man ein nazigeeignetes Biotop überhaupt so weit differenzieren sollte.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#54
15.11.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Keine Ahnung, wie man leugnen kann, dass es sich hierbei nicht um radikalisierte Personen handelt, wenn es sich hierbei um eine "Querdenker" Demo a la Leipzig handelt; ist ja nicht als ob die dementsprechenden Tags nicht in der Videobeschreibung wären a la #gegendasneuenormal #querdenken #lügenpresse #diktatur #zeitgeist etc. Dass er auch andere Videos hochgeladen hat, wo er meint, Corona sei Fake und diene der Versklavung der Menschheit bzw soll Leute mit einer CO2-Rückatmung töten, mit dem Link-Verweiß auf bekannte Verschwörungstheoretiker als Quelle, hilft auch nicht dabei einen anderen Eindruck zu hinterlassen. Mal abgesehen von der Lobpreisung in den Kommentaren durch einen AFD-Anhänger, der scheinbar an der Organisation mitbeteiligt ist. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 von Ayu.)
Zitieren
#55
15.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Leon schrieb:  
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  Klar, mich stempelst du als so einen ab - auch wenn ich das nicht bin; und das alleine deswegen, weil du nicht dem zustimmst, was ich als Meiner Meinung hier angegeben habe.
Ich sehe dich tatsächlich nicht als Verschwörungstheoretiker an, daher sagte ich auch explizit "wirre Behauptungen".

Wir mögen alle nicht einer Meinung hier sein, aber wir alle sind hier und reden miteinander. Das unterscheidet uns von Verschwörigstheoretikern, die - sagen wir mal - alles halbe Jahr mal kommen, einen Beitrag schreiben, und dann wieder jeglicher Diskussion aus dem Weg gehen, und nur noch mit denen kommunizieren, die in der gleichen Filterblase sind.

Zitieren
#56
15.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Crash Override schrieb:  
(15.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Wir müssen den Menschen auch zuhören. Aber sie sollen netter zu uns sein, damit wir auch eine Diskussionsebene haben, auf der wir gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Allerdings müssen jene ebenso gleiches tun, und wenn das nicht gegeben ist, dann bringt es nichts, wenn eine der beiden seiten für eine Diskussion darüber bereit ist, während die andere blockiert. Das ist der punkt, an dem es immer am anfang scheitert.

Das ist eines der Grundprobleme der Menschheit. A + B können nicht diskutieren, da A B blöd findet - und umgekehrt.
Im Alltag, wie auch in der Wissenschaft.

Nazis soll man nicht tolerieren. Niemand braucht sie. Niemand hat ein Nutzen von ihnen.
Zitieren
#57
15.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Nazis soll man nicht tolerieren. Niemand braucht sie. Niemand hat ein Nutzen von ihnen.

Niemand kann auch mit ihnen diskutieren. Das unterscheidet uns von diesen und auch von echten Verschwörungstheoretikern. Diese wollen schlicht und einfach keine andere Meinung akzeptieren. Dass hier eine Diskussion geführt wird und das schon über mehrere Posts und zwischen mehreren Personen unterschiedlicher Meinung zeigt prima wie es eigentlich funktionieren sollte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#58
15.11.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Niemand hat ein Nutzen von ihnen.
Mal abgesehen von den Leuten die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Man glaubt garnicht, wie oft es vorkommt, dass sich rausstellt, dass so mancher prominenter Verfechter nie wirklich an den Blödsinn glaubte, denn er prädigte, aber so tat, um damit Profit zu machen. Eeyup

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#59
16.11.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
(15.11.2020)Leon schrieb:  Honk for Hope ist übrigens ein Verein, der von einem Reiseunternehmen gegründet wurde, welches wiederum mit verschiedenen Busunternehmern kooperiert, die aktuell sonst kaum Fahrten anbieten können und u.a. speziell Busreisen zu den Demos organisiert.
[...]
Vielleicht sollte man einfach mal nicht dauernd versuchen, Assoziationen zu Nazis herzustellen und den anderen Leuten eine vermeintliche Akzeptanz vorzuwerfen, selbst wenn diese sich versuchen, zu distanzieren. Man kann natürlich diskutieren, ob diese Distanzierung noch etwas intensiver sein müsste.

Immerhin sind die Assoziationen so stark, daß sich die Gruppe Honk for Hope schon vor einer ganzen Weile gespalten hat.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#60
16.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Demo in Berlin am 18.11.2020 gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes
und das zeigt, das der neue "kopf" auch allen gut das Geld abknöpft - und es auch nicht nur um den "zusammenhalt" geht, sondern darum, das er damit selbst geld verdient.

aus meiner sicht hat da der vorherige vorsitzende richtig gehandelt - und falls dem wirklich so war, das aus dem Rechten Millieu anfragen kamen, ist das nciht verwunderlich.

Daher frage ich mich nur eines - es sind so viele Schlüssel, die alle das ergebnis zeigen - warum stellt man sich dann blind oder spricht gegenüber anderen, sie würden "verwirrte behauptungen" aufstellen? etwas anderes ist eine Verschwörungstheorie auch nicht, nur noch Schön ausgeschmückt und versetzt mit Lügen - während ich lediglich schlüssel kombiniert habe und auch die kombinationen und Logischen Rückschlüsse hinterfragt habe. Das ergebnis war dabei klar, auch wenn man über einen anderen Vorwand versucht das zu erreichen was man die ganze zeit versucht, nur das es eben nciht so heisst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste