Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:50



Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
#21
30.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Ooh,die beiden sehen echt awesome aus! Twilight smile
Ich finde aber auch die pose von sweetie ganz gut,sieht halt so aus,als wäre sie wegen etwas erschrocken,was hinter ihr passiert,ein rascheln im gebüsch,oder so,da würde das ja echt gut passen. Twilight: not bad
Zitieren
#22
30.11.2020
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(30.11.2020)Crash Override schrieb:  Da frage ich mich ja schon Fast, ob du dich da auch nen schwierigeren Charakter zutrauen würdest - keine angst, es bleibt bei nem Pony.
Wer schwebt dir denn vor?

(30.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Ooh,die beiden sehen echt awesome aus! Twilight smile
Ich finde aber auch die pose von sweetie ganz gut,sieht halt so aus,als wäre sie wegen etwas erschrocken,was hinter ihr passiert,ein rascheln im gebüsch,oder so,da würde das ja echt gut passen. Twilight: not bad
Danke!

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#23
30.11.2020
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Nice to know!

Finde die Ausdrucke echt gelungen. Wink
Zitieren
#24
30.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(30.11.2020)pessimizer schrieb:  
(30.11.2020)Crash Override schrieb:  Da frage ich mich ja schon Fast, ob du dich da auch nen schwierigeren Charakter zutrauen würdest - keine angst, es bleibt bei nem Pony.
Wer schwebt dir denn vor?

Autumn Blaze. Ja, ein Quilin (korrekt geschrieben vom chinesischen aus, im Japanischen ist's dann wieder "Kirin") - und jene wird sicher nicht sehr einfach.

Ich hab jetzt länger hin und her tendiert, ob jetzt Velvet (Velvet Remedy - Fo:E) oder Autumn (gibt ja ausser ihr, Cinder Glow und Rain Shine, der "stammesältesten" kaum bekannte Kirins mit Sprechrolle) - aber Autumn wird da sicher schwieriger sein. Wenn die allerdings am ende so rüberkommt wie Apple bloom, dann werden sicher einige danach fragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
01.12.2020
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(30.11.2020)Crash Override schrieb:  [...] Autumn Blaze. [...]

Ich probier's mal.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#26
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Ich überlege, ob die Figuren mit Stickern statt Farbe eventuell etwas hochwertiger wirken würden.

Zitieren
#27
02.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Vielleicht bei den Augen oder den CM's, um mehr details herauszubringen - sonst aber sind die bisher nicht schlecht, das muss man ihm lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
02.12.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Modelle sind gut, haben einen schönen eigenen Stil.
Das Bemalen muss sauberer werden, und du musst bei den Augen die farbige Iris einbringen, und die weißen Punkte in den Pupillen. Statt Pinsel gibt es soweit ich weiß für solche detaillierten Aufgaben auch Stifte

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#29
02.12.2020
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(02.12.2020)Basinator schrieb:  Ich überlege, ob die Figuren mit Stickern statt Farbe eventuell etwas hochwertiger wirken würden.
Das mit Sticker statt Farbe verstehe ich auch nicht ganz, und dann müsste man natürlich etwas haben um solche Sticker zu bedrucken?

(02.12.2020)rtry schrieb:  ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Modelle sind gut, haben einen schönen eigenen Stil.
Das Bemalen muss sauberer werden, und du musst bei den Augen die farbige Iris einbringen, und die weißen Punkte in den Pupillen. Statt Pinsel gibt es soweit ich weiß für solche detaillierten Aufgaben auch Stifte
Ja, die Augen sind schon mit Edding statt Pinsel. Der ist aber auch noch relativ dick und ich habe nur Gold und Schwarz.
An die Iris habe ich mich noch nicht getraut, aber das werde ich natürlich auch noch ausprobieren.

Was Glanzlichter in den Augen zu malen angeht bin ich gespalten: Ich habe es gerne "realistisch", d.h. dass es tatsächlich Reflexionen sind. Da muss ich mal ausprobieren ob das mit einem glänzenderen Lack und vielleicht konkaven Pupillen besser aussieht.
Aber das funktioniert natürlich nur, solange die Beleuchtung stimmt.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#30
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Zitat: Das mit Sticker statt Farbe verstehe ich auch nicht ganz, und dann müsste man natürlich etwas haben um solche Sticker zu bedrucken?
Geht das nicht mit einem normalem Drucker mit entsprechendem Papier? Das ist wie ich mich daran erinnere, wie meine Mutter das vermutlich gemacht hat.

Zitieren
#31
17.12.2020
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Sehr gute arbeiten, mich würde noch ein Preis interessieren. Zum Beispiel das PES im unbemalten Zustand. Wo liegt bei dir ungefähr der Verkaufspreis?

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#32
17.12.2020
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(17.12.2020)Degrano schrieb:  Sehr gute arbeiten, mich würde noch ein Preis interessieren. Zum Beispiel das PES im unbemalten Zustand. Wo liegt bei dir ungefähr der Verkaufspreis?

Naja, eigentlich hab ich das Topic hier nur zum Zeigen gemacht. Verkaufen hatte ich nicht vor. Ich habe auch kein Konto das ich zur Bezahlung verwenden könnte.
Das mache ich höchstens mal zu einem besonderen Anlass, aber so allgemein habe ich das nicht vor.
Auf einem Treffen oder in der näheren Umgebung zu verkaufen wäre kein Problem für mich, aber das scheidet ja momentan sowieso aus.

Wenn du aber eins haben möchtest, die Dateien für die Modelle habe ich alle veröffentlicht, z. B. auf https://www.prusaprinters.org/social/996...zer/prints.
Die Materialkosten sind so gering (bei dem PES mit 25 g Gewicht, Höhe ist 6.3 cm, die längste Achse ist ~10 cm: ca. 1€), dass der Versand und Bearbeitung teurer ist als die Herstellung.
Verdienen will ich damit nichts, und effektiv würdest du mich ja dann nur fürs Ausdrucken bezahlen.
Deshalb kann dir das auch jeder andere ausdrucken; insbesondere unbemalt ist das ja kein Problem.

Am idealsten ist es deshalb, wenn du jemanden kennst der einen 3D Drucker hat.
Das Nächstgünstigste ist wahrscheinlich in der Umgebung zu schauen.
  • Manche Privatpersonen bieten 3D Druck an. (Vielleicht sogar jemand hier im Forum?) Meines Wissens gibt es leider keine gute Vermittlungsplattform für so etwas. Auf diversen Kleinanzeigenplattformen (z.B. Ebay-Kleinanzeigen) kann man aber Angebote finden.
  • Mache Schulen / Universitäten bieten teils äußerst günstig 3D Druck an; wenn du in einer größeren Stadt wohnst lohnt es sich auf deren Website nachzuschauen. (Natürlich sind die z. zT. auch geschlossen :/)
  • In vielen Städten gibt es "Hackerspaces", "Makerspaces", "Fablabs", wo man selbst mit diversen Werkzeugen arbeiten kann. Die haben häufig auch 3D Drucker. (Haben aber jetzt auch alle zu.)
  • Es gibt viele Online-Services die so was anbieten. Preise sind da aber wegen den vielen Herstellungsverfahren schwer zu vergleichen, und bei einigen muss man sich registrieren bevor man einen Preis berechnen kann.
  • Lokale Unternehmen gibt es auch viele, die 3D Druck anbieten, die sind aber auf Geschäftskunden ausgerichtet und meistens ziemlich teuer.

Als vernünftigen Preis für Ausdrucke mit dem FFF/FDM-Verfahren würde ich da zwischen 5 € und 20 € (ohne Versand) erwarten, wenn man die Arbeitszeit und Steuer mit einrechnet.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#33
28.12.2020
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Kupfer Apple Bloom! Naja, zumindest kupferfarben :P
Das ist das selbe Modell wie vorher.
(Dass die Farben eher an AJ erinnern, ist mir erst danach aufgefallen...)

Das Beste an ihr ist allerdings nicht nur die Farbe, sondern dass sie der Gravitation trotzen kann!
Dank Magneten in den Hufen kann sie an ferromagnetischen Oberflächen laufen. (Das ist zwar nicht abgebildet, aber stellt euch einfach vor wie sie an einem Kühlschrank entlang läuft.)

[Bild: applebloom_copper_02tyjsj.jpg]

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#34
28.12.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Das ist echt beeindruckend. Meine Hochachtung.
Was die Magnetschwebetechnik angeht.
Wie wäre es mit einer Rainbow Dash im Fluge, ebenfalls mit Magneten versehen, und dann in einer Magnetfeldhalterung für diese schwebenden Globen. Sie müßte da auch drin "fliegen".
Zitieren
#35
28.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Jetzt warte ich aber auf eine Bronze-AJ :>

Zitieren
#36
28.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Mega? Das muss man unbedingt haben. Es ist zu schön. Und es ist magnetisch.
Zitieren
#37
10.01.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(30.11.2020)Crash Override schrieb:  
(30.11.2020)pessimizer schrieb:  
(30.11.2020)Crash Override schrieb:  Da frage ich mich ja schon Fast, ob du dich da auch nen schwierigeren Charakter zutrauen würdest - keine angst, es bleibt bei nem Pony.
Wer schwebt dir denn vor?

Autumn Blaze. Ja, ein Quilin (korrekt geschrieben vom chinesischen aus, im Japanischen ist's dann wieder "Kirin") - und jene wird sicher nicht sehr einfach.

Ich hab jetzt länger hin und her tendiert, ob jetzt Velvet (Velvet Remedy - Fo:E) oder Autumn (gibt ja ausser ihr, Cinder Glow und Rain Shine, der "stammesältesten" kaum bekannte Kirins mit Sprechrolle) - aber Autumn wird da sicher schwieriger sein. Wenn die allerdings am ende so rüberkommt wie Apple bloom, dann werden sicher einige danach fragen.

Jop, das war das aufwändigste Sculpt bis jetzt.
Der Druck ist fertig, das Bemalen fehlt noch.

Der Schweif ist mit 1.2mm⌀ Draht befestigt.

Diesmal habe ich ein weißes PLA verwendet, damit ich nicht stundenlang grundieren muss. Allerdings ist dieses nicht so hochqualitativ und deshalb sind die Schichten etwas unregelmäßiger geworden.
Ich hoffe das sieht man nach dem Schleifen und Anmalen nicht mehr so sehr.

Als Referenz habe ich größtenteils Autumn Blaze von mirroredsea verwendet, das Gesicht ist von Autumn Blaze von JumbleHorse.

[Bild: autumn06k9k57.jpg]
Mehr Photos (Öffnen)

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#38
10.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Respekt - das sieht richtig gut aus. allerdings bleibt die frege, ob der "schweif" da im bereich vom Draht so bleibt (oder ob jener nicht noch ein bisschen "verkleidet" wird)... ich bin schon gespannt drauf, wie sie coloriert aussehen mag. Grundieren wirst du wohl (vermute ich) dennoch müssen, allerdings sollte das dann kein so großes problem darstellen wie mit dunkleren Filament-Farben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
10.01.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(10.01.2021)Crash Override schrieb:  Respekt - das sieht richtig gut aus. allerdings bleibt die frege, ob der "schweif" da im bereich vom Draht so bleibt (oder ob jener nicht noch ein bisschen "verkleidet" wird)... ich bin schon gespannt drauf, wie sie coloriert aussehen mag. Grundieren wirst du wohl (vermute ich) dennoch müssen, allerdings sollte das dann kein so großes problem darstellen wie mit dunkleren Filament-Farben.

Naja, ich hoffe der Draht lässt sich genauso bemalen.
Der Draht ist quasi der Schwanz, der dann unter den Haaren verschwindet.
Ich habe einen Draht genommen, weil ich befürchtete, dass das Plastik so dünn nicht trägt.
Zugegebenermaßen ist er etwas dünn, aber einen anderen Draht habe ich nicht.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#40
10.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Wow, dass kam (fast) so aus dem Drucker? [Bild: cl-ts-shock.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste