Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:38



Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
#41
10.01.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(10.01.2021)Basinator schrieb:  Wow, dass kam (fast) so aus dem Drucker? [Bild: cl-ts-shock.png]

So ziemlich.
Der Körper und Schweif waren eben zwei Teile, und dann sind noch Stützstrukturen außen rum, die man abbrechen muss.
(Unten ein Beispiel dazu. Hier hab ich das nicht photographiert, deshalb Scootaloo. Bei Autumn waren es aber viel weniger und es dauert keine 5 Minuten.)

Scoots mit Supports (Öffnen)

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#42
16.01.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

Autumn Blaze bemalt
So, endlich ist Autumn fertig... das war definitiv das komplexeste "Pony", das ich bis jetzt gemacht habe.

Ich denke sie ist ganz ansehnlich geworden, obwohl ich schwer mit den Farben zu kämpfen hatte: Ich habe momentan nur ein durcheinander aus alten Farben, manche eingetrocknet, andere haben sich getrennt, andere ließen sich nicht richtig mischen, usw...
Ich muss mir unbedingt mal richtige Modellfarben zulegen.
Außerdem war ich recht faul beim Schleifen, weswegen man die Linien doch noch ganz gut sieht.

Und ich habe den Schwanz noch mal neu geklebt, diesmal mit einem 2-Komponenten-Epoxy. Ich hoffe das hält jetzt besser.

Und ich dachte, wenn ich mir schon die Mühe mache die verschiedenen Farben zu mischen, dann kann ich gleich 2 Autumns bemalen... Naja, das Bemalen selbst hat aber den Großteil der Zeit eingenommen.
In der Summe habe ich einen ganzen Tag fürs Bemalen gebraucht.

Naja, auf jeden Fall kommen jetzt Bilder:
[Bild: autumn_color01m0jji.jpg]

Mehr Bilder (Öffnen)

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#43
16.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
omgash.
:gasp:

Zitieren
#44
17.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Ich hatte es dir ja gesagt - auch wenn ich jetzt, nach dem bemalen, da dennoch überrascht bin wie gut sie am ende rauskam (vieles wirkt durch die Bemalung noch besser).

Dennoch, einen Kritikpunkt habe ich immer noch: Der "Draht" vom Schweif. Das sieht irgendwie aus, als würde der Schweif nicht am Pony hängen, sondern "in der Luft Schweben"... da eine kleine "Hülse", die das ganze eine Spur dicker aussehen lässt könnte den Effekt wieder herstellen das der Schweif am Körper hängt (wie z.b. ein kleines Stück von nem Stabilo, nur in rund, welches den Draht "versteckt"). Zur not sagst du mir wie lang das teilstück sein soll / muss und ich zeichne dir das dann mal eben im CAD und lass' die die .stl zukommen - dann kann man da auch nach nem testdruck (wird ggf. nacharbeit brauchen) einen vergleich zwischen "draht" und "hülse" machen.

Zur bemalung - ich glaube, du hast vergessen, das der Schweif bei den Kirin's nicht nur aus "haar" besteht; is' aber nichts, was jetzt ein größeres problem darstellen sollte... zumindest ist es im vergleich mit bildmaterial so, das der "Schweifmuskel" (keine ahnung wie ich das nennen soll) bis in den schweif hineinläuft. Das is' jetzt eher kritteln auf hohem niveau, ich hätte keines der Ponys auch nur ansatzweise hinbekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#45
05.02.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

Fluttershy
(17.01.2021)Crash Override schrieb:  Dennoch, einen Kritikpunkt habe ich immer noch: Der "Draht" vom Schweif. Das sieht irgendwie aus, als würde der Schweif nicht am Pony hängen, sondern "in der Luft Schweben"... da eine kleine "Hülse", die das ganze eine Spur dicker aussehen lässt könnte den Effekt wieder herstellen das der Schweif am Körper hängt (wie z.b. ein kleines Stück von nem Stabilo, nur in rund, welches den Draht "versteckt"). Zur not sagst du mir wie lang das teilstück sein soll / muss und ich zeichne dir das dann mal eben im CAD und lass' die die .stl zukommen - dann kann man da auch nach nem testdruck (wird ggf. nacharbeit brauchen) einen vergleich zwischen "draht" und "hülse" machen.

Zur bemalung - ich glaube, du hast vergessen, das der Schweif bei den Kirin's nicht nur aus "haar" besteht; is' aber nichts, was jetzt ein größeres problem darstellen sollte... zumindest ist es im vergleich mit bildmaterial so, das der "Schweifmuskel" (keine ahnung wie ich das nennen soll) bis in den schweif hineinläuft. Das is' jetzt eher kritteln auf hohem niveau, ich hätte keines der Ponys auch nur ansatzweise hinbekommen.
Naja, vergessen habe ich es nicht.
Ich hatte allerdings Schwierigkeiten den Übergang von Schwanz zu Schweif zu modellieren, insbesondere weil ich erst ganz am Ende die Abmessungen geprüft habe.
Und dann habe ich einfach entschieden, dass es so gut aussieht... ich bin von den Schwänzen von Kirin eh kein so großer Fan FS grins


Nun zum Thema:
Ich habe ein neues Fluttershy-Modell gedruckt; sobald ich Zeit habe, werde ich sie anmalen.
Referenz war Fluttery Walk von Bugplayer.
Die offenen Flügel sind separat gedruckt und müssen noch geklebt werden.

Photos (Öffnen)

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#46
06.02.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

Fluttershy bemalt
Tja, und schon ist sie bemalt.
Ich habe jetzt endlich echte Modellfarben von Vallejo, die besser decken, muss mich aber noch daran gewöhnen.
Außerdem habe ich diesmal versucht, ein bisschen Schattierung einzubringen, anstatt nur flache Farben zu verwenden.
Ich bin damit mäßig zufrieden, aber aus ein bisschen Entfernung schaut sie toll aus.

[Bild: shy_painted_portraitf5k1v.jpg]

Mehr Photos (Öffnen)

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#47
06.02.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
AAA ist die süß !! gut gemacht ,die farben passen auch gut .
Autumn Blaze ich auch sehr süß RD wink

Zitieren
#48
07.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Sie sieht richtig glücklich aus Heart

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
08.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Beautiful Fluttershy. Sollte es mal auf der nächsten GalaCon geben. Wird bestimmt der Hit. Big Grin
Zitieren
#50
09.02.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Schön, dass sie euch gefällt!

(08.02.2021)Magic Twilight schrieb:  Beautiful Fluttershy. Sollte es mal auf der nächsten GalaCon geben. Wird bestimmt der Hit. Big Grin
Hm, eher unwahrscheinlich, außer wenn jemand interessiert wäre, die auch unbemalt zu kaufen.
Abgesehen davon, dass ich eh noch nie auf einer Con war ^^

Ich male ziemlich langsam, und möchte die nicht massenproduzieren.
Und so toll, dass man eine Menge € dafür verlangen könnte, sind sie nun auch nicht.

Am ehesten werde ich schauen, ob ich mal was bei den Charity Auctions einreichen kann.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#51
09.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Das wäre da auch eher mein Ansatz gewesen - erstmal damit probieren, dann kann man immer noch sehen wie gut etwas ankommt. Mitbieten würde ich da dennoch (solange ich es mir eben leisten kann).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#52
06.03.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

Micro Apple Bloom
So, ich wollte mal ausprobieren wie klein ich drucken kann.
Und dabei ist diese winzige Apple Bloom rausgekommen!

Wegen der kleinen Größe war sie außerdem super schnell zu bemalen, und ich denke ich habe es trotzdem ziemlich sauber hinbekommen.
Und die Metall-Farben (Eisen, Kupfer und Bronze) die ich habe decken super, was es nochmal schneller macht. Vielleicht mache in noch ein paar mehr in der Größe.

Naja, jetzt ein paar Photos.
Zur Größenreferenz ist eine 1 Cent Münze dabei. Die Höhe bis zur Spitze der Schleife ist 32 mm.

[Bild: applebloom_micro_01ghkq6.jpg]
Noch 2 Photos (Öffnen)

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#53
08.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Supercool und Supersüß! AB spin Ich finds toll!

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#54
08.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Die ist ja kleiner als die Blindbags. Lyra astonished respekt... Wirklich sauberer ginge es da wohl nur noch mit nem Resin - Drucker (damit die schichten nicht zu sehr zu sehen sind), aber die sauerei danach ist eben blöde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#55
04.04.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

Scootaloo hüpft
So, jetzt habe ich eine hüpfende Scootaloo gemacht, inspiriert von dieser Zeichnung von Imalou.
Ich hatte Schwierigkeiten, den Übergang von Schnauze zu Mund nach 3D zu übertragen, da bin ich mir nicht sicher wie das aussehen soll. Deshalb habe ich das einfach in meinen "Standard Stil" gemacht.

Sie ist 8,5 cm groß (bis zur obersten Mänenspitze), und damit ein bisschen kleiner als die meisten anderen Ponys, die ich gemacht habe.
Die Farben sind wieder Vallejo Modellfarben. Alles ist mit Pinsel aufgetragen; damit bin ich mittlerweile präziser als bspw. die Augen mit einem Stift zu machen.
Naja, und vielleicht habe ich mit den Schattierungen in der Mähne und im Schweif übertrieben...

[Bild: bouncing_scootaloo_pa82jg3.jpg]

Mehr Photos (Öffnen)

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#56
05.04.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
 Heart  Heart    ist die CUTE geworden ein Osterhuhn zu ostern HAHA  RD laugh  toll gemacht  RD wink

Zitieren
#57
05.04.2021
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Ui, die ist echt schön geworden.
Finde gerade das Gesicht, echt gelungen.

Modelle erstellen ist für mich immer noch wie Magie, auch nachdem ich ein zwei Modelle selber gemacht habe.
Und deine Modelle sehen halt aus wie von Profihand. Hast du das gelernt?

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#58
05.04.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
(05.04.2021)Bastler schrieb:  [...]
Modelle erstellen ist für mich immer noch wie Magie, auch nachdem ich ein zwei Modelle selber gemacht habe.
Und deine Modelle sehen halt aus wie von Profihand. Hast du das gelernt?

Gelernt hab ich das aus YouTube-Tutorials :) Damals hauptsächlich Andrew Price und Blender Cookie.
Angefangen habe ich das vor ca. 10 Jahren - ich glaube damals waren gerade BMesh (dass man NGons statt nur Dreiecken und Vierecken verwenden kann) und Cycles neu.
Eigentlich wollte ich Spiele modden, und da mir meine Grafiker zu langsam gearbeitet haben, musste ich es eben selbst lernen.

Am Anfang habe ich das recht aktiv als Hobby verfolgt, dann habe ich ein paar Jahre nicht so viel gemacht, und dann bin ich ein Brony geworden (ich bin erst sehr spät dazugestoßen - ich hänge den Trends meistens ein paar Jahre hinterher und bin daher sterbende Communitys gewohnt), und seitdem Modelliere und Sculpte ich wieder mehr.
Das ganze ist aber weiterhin nur ein Hobby.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#59
12.04.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
NA schau was heute auf EQD ist  RD wink [7] Source

Zitieren
#60
12.04.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Pessimizer's 3D-gedruckte Ponys
Jop, da war ich schon mehrmals FS grins

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste