Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:08



Wie verbringt ihr Weihnachten?
#41
04.10.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Tja, gleiche Frage wie letztes Jahr Cheerilee awesome
Wie verbringt ihr Weihnachten? Also ich habe wohl einen Tag frei. Mal schaun welcher tag es wird.

Bin deshalb am überlegen was ich mir da koche.
Bin am überlegen, irgendwas mit Schweinefilet zu machen FS grins
Zitieren
#42
07.12.2021
goldenpferd Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 07. Dez 2021

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Dieses Jahr - zu Hause. Dank Pandemie.
Zitieren
#43
07.12.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Da ich weiß wie ich arbeiten darf wird mein Weihnachten so aussehen:

nächste Woche besuche ich mit meiner Schwester unsere Eltern. Da werden schonmal die Weihnachtsgeschenke ausgetauscht.
Am 23 und 24. 12 habe ich frei. Das heißt: am 23.12 gibts bei mir Glühwein, Kekse und ein kleines Weihnachtsmenü für mich selbst.
Am 24.12 dann wird alles einfach nur daheim gemütlich gemacht, schöne Weihnachtsmusik angehört.
An den Weihnachtsfeiertagen darf ich arbeiten....
Zitieren
#44
07.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
ich werd's genauso machen wie jedes Jahr - mir egal ob die Regierung da was dagegen hat oder nciht, aber ich werde da zu meiner Mutter fahren, denn alleine sein an Weihnachten ist für mich ein No-Go. klingt egoistisch, aber fakt ist, das weihnachten eben nicht nur dem Konsumwahn dient, sondern in erster linie dem Zusammensein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#45
07.12.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(07.12.2021)Crash Override schrieb:  ich werd's genauso machen wie jedes Jahr - mir egal ob die Regierung da was dagegen hat oder nciht, aber ich werde da zu meiner Mutter fahren, denn alleine sein an Weihnachten ist für mich ein No-Go. klingt egoistisch, aber fakt ist, das weihnachten eben nicht nur dem Konsumwahn dient, sondern in erster linie dem Zusammensein.

Ist doch schön dass du das machst Pinkie approved
Zusammen die Zeit geniesen muss toll sein.

Bei mir ist es etwas anders. Leider Do not want
Zitieren
#46
07.12.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(07.12.2021)Crash Override schrieb:  ...aber fakt ist, das weihnachten eben nicht dem Konsumwahn dient, sondern in erster linie dem Zusammensein.
Exakt! Das "nur" habe ich weggelassen.

Nur, dass bei mir Weihnachten mal wieder bedeutet alleine zu sein. Daher habe ich mir kein frei genommen. Ich werde an allen drei Weihnachtstagen arbeiten. Gerne auch so lange wie möglich. Menschen, die eine niedrige Sozialempathie haben, sind nicht befugt, Weihnachtsgäste einzuladen oder als Gast eingeladen zu werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
07.12.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Mit meiner GF und ggf. bei der Familie. Wird zum Dauerläufer.
Zitieren
#48
11.12.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich werde auch dieses Jahr, wieder Weihnachten mit meiner Familie verbringen. Ich mag Weihnachten immer noch sehr, und ich freue mich auch diesmal wieder sehr darauf. Das schönste für mich an Weihnachten, ist immer das Zusammensein mit meiner Familie. Twilight happy






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#49
12.12.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich arbeite. Von 24igsten bis 26igsten, fürs Feiertagsgeld und weil ich Weihnachten eh nicht mehr feiere bzw ich keinen Kontakt zu meinen Eltern will. Und alle Mitglieder meiner Familie, die mir wichtig sind und mit denen ich Kontakt pflege, wohnen in Niedersachsen (ich in Hessen). Also nutze ich die Gelegenheit und staub das Feiertagsgeld für den 25igsten und 26igsten ab. Danach habe ich bis zum 02.01. Urlaub.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#50
12.12.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Es wird sich nicht viel ändern. Vielleicht aber habe ich mehr Menschen gefunden, bei denen ich mich wohler fühle.
Die Filme im Fernsehen sind schon reichlich gut ausgewählt. Da schaue ich mal rein.
Matrix im Kino… Mal sehen.
Zitieren
#51
17.12.2021
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Zu Hause mit meinen Eltern, schlicht und simpel. Wie die letzten Jahre auch immer.

Ich lasse Weihnachten am 23.12. mit einer kleinen Betriebs Weihnachtsfeier natürlich Corona konform mit Kuchen, Glühwein, Kaffee und Keksen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#52
18.12.2021
Towelie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 18. Dez 2021

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Mit meinen Freund nach Wien zu meiner Familie fahren.
Freue mich nach 7 Monate meine Mutter und meinen Bruder wieder zu sehen Cheerilee awesome
Er freut sich auf die Käsleberkässemmel Applelie

──────▄▀▄─────▄▀▄
─────▄█░░▀▀▀▀▀░░█▄
─▄▄──█░░░░░░░░░░░█──▄▄
█▄▄█─█░░▀░░┬░░▀░░█─█▄▄█
Zitieren
#53
18.12.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Tjo.
Wollte eigentlich mir am 24 was schönes gutes zu Essen machen. Schweinefilet mit einer guten Soße und Beilagen.

Aber derzeit schauts mit meiner Gesundheit nicht so dolle aus. Naja.
Deshalb werde ich am 23 und 24.12 nicht viel machen bzw das was ich sonst so mache. Eventuell ein wenig mit Glühwein es mir gemütlich machen. Am 25 muss / sollte ich dann versuchen wieder zu arbeiten.
Zitieren
#54
17.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Tja. Wieder ist ein Jahr um. Oder zumindest fast RD wink

Und wieder meine neugierige Frage, wie ihr Weihnachten verbringt RD wink

Ich für meinen Teil, da sieht es so aus:
24.12 darf ich von 10:50 bis 20:15 Arbeiten
25.12 darf ich von 10:50 bis 20:15 Arbeiten (Abwechslungsreich, was? Octavia angry )
26.12 habe ich ausnahmsweise frei.
da werde ich wohl mit meiner Schwester unsere Eltern besuchen
Zitieren
#55
17.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich lasse Weihnachten ausfallen. Habe frei und werde wohl meine Bude umräumen, was ich eigentlich schon heute machen wollte, aber man kann Dinge ja so schön auf nächste Woche verschieben. Vor allem mit dem Argument, dass man dann ja den Montag danach frei hat. Pinkie happy

So eine Art Familienfest werde ich vermutlich dann im Januar nachholen.
Zitieren
#56
17.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(17.12.2022)LatePony schrieb:  Ich lasse Weihnachten ausfallen. Habe frei und werde wohl meine Bude umräumen, was ich eigentlich schon heute machen wollte, aber man kann Dinge ja so schön auf nächste Woche verschieben. Vor allem mit dem Argument, dass man dann ja den Montag danach frei hat. Pinkie happy

So eine Art Familienfest werde ich vermutlich dann im Januar nachholen.

Wenn ich Zeit hätte würde ich wohl das machen was ich gern machen würde an Weihnachten Big Grin

Am 24.12 wohl zu meinen Eltern fahren.
Am 25.12 dann was schönes teures daheim kochen, am besten so ein kleines 3 gänge menü für mich alleine Big Grin
26.12 erholen vom fresskoma und vom Punsch vom vortag AJ Prost
Zitieren
#57
17.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich werde kein Weihnachten feiern. Ich habe kein Anrecht auf eine Freundin, also habe ich auch kein Anrecht auf Weihnachten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#58
17.12.2022
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Dieses Jahr etwas komplizierter als letztes Jahr.....
Eigentlich war bei meinen Eltern nichts geplant und ich wollte da den Weihnachtsabend bei mir mit meiner Freundin verbringen, da der Kleine von Ihr dieses Jahr bei seinem Vater ist...

Wird aber so nicht....
Jetzt ist es so das ich alleine mit meinem Bruder zu meinen Eltern fahre. da meine Großmutter dann für ca. 3 Stunden aus dem Heim zu meinen Eltern kommt. bzw. wir dann eventuell auch zu ihr ins Heim fahren (klärt sich noch). Hatte daher gefragt ob sie da mit möchte, meinte aber dann muss nicht sein. Ist eh nicht so der Weihnachtstyp.
Nun danach dann noch zu ihr fahren und da den Abend ausklingen lassen... und ihr noch Geschenk geben  Hipster

Änderungen vorbehalten Shrug
Zitieren
#59
17.12.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Wieder zur Familie, diesmal wird sich ca. 6 Tage dort einquartiert. Es steht noch Hochzeitsplanung im Raum, aber es ist auch wieder schön einfach wieder in der Heimat zu sein bei der Familie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#60
17.12.2022
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich werde Morgens um 6:00 den Haupteingang des Krankenhauses öffnen.
Um 8:00 werd ich ne schöne Durchsage für alle im Hause machen um alle Patient zum Gottestdienst bei uns in der Kapelle einzuladen.[Bild: cl-rd-happy.png]

Nach der Arbeit dann zu Hause mit der Familie Zeit verbringen. Meine Schwester kommt mit ihrem Freund vorbei und da hab ich richtig Bock drauf mit denen was zu machen. Literally egal was.[Bild: z-Happy.png]

Abends kommen dann noch Tante und Onkel, welche sehr geschätzt werden aufgrund des hohen Alters. Ich bau meine Anlage unten auf damit wir dann Weihnachtslieder im Hintergrund laufen haben während wir beinander sitzen.
Mal gucken ob wir dieses Jahr wieder Weihnachtslieder singen. Meine Tante wünscht sich das von ihrer Kindheit aus wieder und warum nicht? Wir singen alle gerne. Naja fast alle.

Zum essen gibts Raclette mir Rindfleisch, Schweinefleisch und in Sojasauce eingelegtes Hähnchenfleisch. Dazu Käse, Pilze, Mais... usw.

Das Highlight ist aber, wenn das alte Eisen gegangen ist. Da wird dann Sekt, Schnaps und Eierlikör geköpft und richtig Party gemacht. Da tanzen wir dann zu lauter Musik und trinken einen hinter die Hucke. Eine der besten Zeiten im Jahr. Ungelogen. [Bild: rd-pinkie8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste