Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:51



[25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Verschoben]
#1
03.12.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

[25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Verschoben]
[Bild: dPfLKQ8.png]

Willkommen zum Austrian Summer Meetup 2021. Leider, auf Grund der aktuellen Umstände 2020 nicht statt gefunden, wurde dieser Termin auf 2021 verschoben.

Glücklicherweise haben wir in der Location "Oberleis" einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns auch 2020 wirklich gut in unseren Vorhaben unterstützt und in dieser, für Location-Besitzer, schwierigen Zeit die beste Option angeboten hatte: Nämlich das Event von 2020 auf 2021 mit der selben Anzahlung zu verschieben.

Wie beim letzten Mal angekündigt wurde, soll auch dieser Termin zum ersten Mal über ein vollständiges Wochenende (Freitag-Sonntag) statt finden. Dies haben wir auf Grund der Gegebenheiten so gewählt, weil das Summer Meetup vom technischen Aufwand her, für eine so kurze Zeitspanne nicht gerechtfertigt war.

Wie beim letzten Mal geplant, soll der Freitag primär nicht viel Programm beinhalten, jedoch für das "Ankommen, Einrichten & Eingewöhnen" der Leute dienen. Für die Organisations-/helfer Seite hingegen, dient der Tag frühmorgens und vormittags für den Aufbau.

Samstag soll dann ein Programmplan existieren, jedoch auch hier wieder mit der Option sich an einen stilleren Ort zurückzuziehen und mehr ein "familiäres" Event zu genießen, da dies auch positiv bei den ATSM 2019 angekommen ist.

Die Ankündigung wurde aus zwei Gründen so früh gewählt:
  1. Soll es Besuchern die Möglichkeit bieten, das Wochenende frei zu halten und zu vermerken
  2. Wurde das erste Summer Meetup 2013, auch am 03.12. angekündigt RD wink

Eintritt, Essen, Getränke & zwei Übernachtungen mit Bett wird wie die letzten Male kostenlos sein! Damit ihr euch voll & ganz auf das Treffen freuen könnt.


[Bild: EF8bRgP.png]

Ort: Oberleis 1, 2116 Klement
Beginn: 25.06.2021 - 14:00
Ende: 27.06.2021 - 14:00
Website: Work in Progress

! Anmeldepflicht !
Die Website hierzu wird aktuell überarbeitet und sollte im 1. Quartal 2021 online gehen.


Persönlich vermute ich, das ein Event dieser Größenordnung (<100 Personen) eventuell im Sommer 2021 möglich sein sollte. Dies hängt stark aber von der weiteren Entwicklung ab. (Infektionszahlen, Impfung im Frühjahr uvm)

Nun, wir werden sehen ob dieses Event möglich werden wird oder uns nochmal ein Strich durch die Rechnung gezogen wird. Die Freude wär definitiv groß! [Bild: OKdtKdT.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 von rainbowdash28.)
Zitieren
#2
03.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Klingt interessant. Werde vielleicht kommen, wenn Arbeit und Corona es zulassen. Und das Event ist wirklich kostenlos, man mus kein Ticket vorher kaufen? (sorry war noch nie auf dem ATSM, deswegen frag ich FS grins )

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#3
04.12.2020
Grtalis Offline
Metling
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Es ist schön zu hören, dass ihr euch wieder die Mühe gibt und bereits ein Meetup für kommendes Jahr plant. Ich bin, wie so oft, sehr gerne wieder dabei und freue mich schon sehr!

Zitieren
#4
04.12.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
(03.12.2020)Squid-Player schrieb:  Klingt interessant. Werde vielleicht kommen, wenn Arbeit und Corona es zulassen. Und das Event ist wirklich kostenlos, man mus kein Ticket vorher kaufen? (sorry war noch nie auf dem ATSM, deswegen frag ich FS grins )

Ja, das mit Corona ist sowieso noch ein unbeschriebenes Blatt derzeit. FS grins

Jap, komplett kostenlos und dieses Mal wieder mit Programmplan.
Ausgenommen sind alkoholische Getränke, den Gedankengang hab ich vom aller ersten Summer Meetup mit übernommen, ich/wir möchten niemanden einen Rausch finanzieren. Das ginge zu weit und wäre auch den freiwilligen Spenden gegenüber unfair wie ich finde. Twilight happy

Aber alkoholfreie Getränke und Speisen sind frei verfügbar, verhungern-/dursten muss niemand. Pinkie happy

Sonst absolut kein Thema und du musst dich nicht dafür entschuldigen. Wir freuen uns immer über Besuch aus Deutschland und bis jetzt war bei jedem Summer Meetup Besuch aus DE dabei. Cheerilee awesome

Über die Website können dann auch wieder Fahrgemeinschaften gebildet werden, ich denke das hat ganz gut funktioniert.

(04.12.2020)Grtalis schrieb:  Es ist schön zu hören, dass ihr euch wieder die Mühe gibt und bereits ein Meetup für kommendes Jahr plant. Ich bin, wie so oft, sehr gerne wieder dabei und freue mich schon sehr!

Jap, würde mich sehr freuen, wenn es nun endlich wieder klappen würde. Schade, dass es dann doch nicht zweimal hintereinander geklappt hatte, wobei ich auch schon den Gedankengang hatte, das Event im 2 Jahre Takt zu starten, finde es ganz gut dazwischen wieder Kraft zu tanken von der doch recht aufwendigen Organisation. Hängt dann aber wohl auch davon ab, wie gut die Unterstützung intern klappt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#5
21.02.2021
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
hmm vl komme ich dann auch mal wieder auf ein Brony Treffen .-.

Zitieren
#6
22.02.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
(21.02.2021)Hitmare schrieb:  hmm vl komme ich dann auch mal wieder auf ein Brony Treffen .-.

Mal sehen ob es statt finden wird. Denn aktuell wird man eine Fortsetzung der Organisation nur entsprechend der gesetzten Maßnahmen Anfang März entscheiden.

Sieht es nach Lockerungen in den Wochen drauf aus, dann könnte man sich das Event mit unter 100 Personen noch irgendwie Mitte Sommer vorstellen, sonst wird es entweder wieder um ein Jahr nach hinten geschoben oder auf unbestimmte Zeit - wenn das die Location zulässt ohne Verlust der Anzahlung.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#7
24.02.2021
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Da gilt es wirklich abzuwarten, was sich nun die nächsten Wochen (oder Monate ergibt). Ich würde mich freuen, besonders weil dies das erste Treffen außerhalb Deutschlands wäre (und meine vermutlich bis dato längste Autofahrt) - dagegen waren die fast 800 Kilometer nach Ludwigsburg ja nichts. RD laugh


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#8
25.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Willst erm Vogikatzi (Blauquadrat oder auch da Giestof) Konkurrenz machn mitn Kilometern für ein Wochenende? Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Ich müsste fast 850 Kilometer fahren, Das wäre knapp 9 Stunden Autofahrt. Derpy confused

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#10
25.02.2021
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
(25.02.2021)Railway Dash schrieb:  Willst erm Vogikatzi (Blauquadrat oder auch da Giestof) Konkurrenz machn mitn Kilometern für ein Wochenende? Trollestia

Womöglich, mal schauen.  Applelie  

(25.02.2021)Dominik-Man schrieb:  Ich müsste fast 850 Kilometer fahren, Das wäre knapp 9 Stunden Autofahrt. Derpy confused

Ja gut, von Niedersachsen ist auch schon 'ne ganze Ecke, ich starte von Schleswig-Holstein aus, also noch einmal eine ganze Ecke nördlicher  FS grins


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#11
25.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
(25.02.2021)Fire Strike schrieb:  
(25.02.2021)Railway Dash schrieb:  Willst erm Vogikatzi (Blauquadrat oder auch da Giestof) Konkurrenz machn mitn Kilometern für ein Wochenende? Trollestia

Womöglich, mal schauen.  Applelie  

(25.02.2021)Dominik-Man schrieb:  Ich müsste fast 850 Kilometer fahren, Das wäre knapp 9 Stunden Autofahrt. Derpy confused

Ja gut, von Niedersachsen ist auch schon 'ne ganze Ecke, ich starte von Schleswig-Holstein aus, also noch einmal eine ganze Ecke nördlicher  FS grins

Mann könnte sich u.U. auch zu 3 in Niedersachsen treffen und dann zusammen runterfahren. Je nachdem, dann ist die lange Strecke auch erträglicher was Fahrerwechsel angeht.
Größere Frage wäre aber, ob man im Juni überhaupt wieder reisen darf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#12
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
An sich ne gute Idee, nur hab ich noch keinen Führerschein. Derpy confused Durch Covid hat sich alles ein wenig verzögert. Twilight: No, Really? Und dann auch noch die Arbeit und Berufsschule. Do not want

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#13
25.02.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Insofern es statt finden kann, würden wir uns natürlich wieder sehr über deutschen Besuch freuen! Pinkie happy
Insbesondere da bis jetzt bei eigentlich jedem Summer Meetup Besuch aus Deutschland dabei war.. und das somit wieder gegeben wäre. Twilight happy Dieses Mal ja sogar etwas lukrativer weil ein Tag mehr mit Übernachtung. RD wink

Aber ja es bleibt natürlich dabei abzuwarten inwiefern die Ein- aber natürlich auch die Ausreise aus Österreich dann wieder erlaubt ist. Das Gute ist, dass der Grenzübergang bei Walserberg nicht ganz so streng ist wie der in Tirol.. Zumindest ist mir das damals bei einer notwendigen Abholung (Alles vorab geklärt mit ÖAMTC ob erlaubt und unter welchen Bedingungen etc) in Tirol so vorgekommen - die Deutschen waren sowieso ganz locker auf ihrer Seite ( AJ Prost ), aber dann der Grenzübergang zu Tirol auf österreichischer Seite, huehuehue.. die waren ja freundlich.. Twilight: not bad

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#14
25.02.2021
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
(25.02.2021)rainbowdash28 schrieb:  Insofern es statt finden kann, würden wir uns natürlich wieder sehr über deutschen Besuch freuen! Pinkie happy
Insbesondere da bis jetzt bei eigentlich jedem Summer Meetup Besuch aus Deutschland dabei war.. und das somit wieder gegeben wäre. Twilight happy Dieses Mal ja sogar etwas lukrativer weil ein Tag mehr mit Übernachtung. RD wink

Aber ja es bleibt natürlich dabei abzuwarten inwiefern die Ein- aber natürlich auch die Ausreise aus Österreich dann wieder erlaubt ist. Das Gute ist, dass der Grenzübergang bei Walserberg nicht ganz so streng ist wie der in Tirol.. Zumindest ist mir das damals bei einer notwendigen Abholung (Alles vorab geklärt mit ÖAMTC ob erlaubt und unter welchen Bedingungen etc) in Tirol so vorgekommen - die Deutschen waren sowieso ganz locker auf ihrer Seite ( AJ Prost ), aber dann der Grenzübergang zu Tirol auf österreichischer Seite, huehuehue.. die waren ja freundlich.. Twilight: not bad

Ja mal schauen, wäre definitiv cool - aber ich bin auch realistisch und sage man sollte derzeit nicht zu optimistisch aber auch nicht zu pessimistisch sein.  AJ hmm  Aber an sich bin ich eher auf der Seite, dass es vielleicht Richtung Sommer wieder besser/möglich wird. So oder so wäre ich gerne mal zu Gast in Österreich auf 'nem kleinen Meet-Up.  Pinkie approved  RD deals with it

(25.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  Mann könnte sich u.U. auch zu 3 in Niedersachsen treffen und dann zusammen runterfahren. Je nachdem, dann ist die lange Strecke auch erträglicher was Fahrerwechsel angeht.
Größere Frage wäre aber, ob man im Juni überhaupt wieder reisen darf.

in der Tat, das wäre durchaus eine Möglichkeit. Hat damals bei der 5S ja auch ganz gut geklappt.  Pinkie approved  Würde mich auch wieder gerne als Fahrer melden, Octavia täte mal wieder eine lange Tour gut, und die hat seit Ewigkeiten keinem Meet-Up mehr beigewohnt... mal schauen.  Pinkie happy


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#15
23.03.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Kurzes Update / Aktuelle Lage

Nach einen durchaus netten Gespräch mit der Location haben wir uns für folgendes Vorgehen entschieden:

Ende April (letztes WE) werden wir uns endgültig entscheiden wie es mit diesem Meetup weiter gehen wird. Zwar sind 2 Monate auch eine recht knappe Zeit zum organisieren & planen, jedoch sollte das noch mit einen kleineren Programm möglich sein.

Alles unter 2 Monate Planungszeit ist leider zu knapp, da sonst die Länge des Meetups nicht stimmig zu den Programm wäre.

Also erstmal heißt es noch abzuwarten, versuchen wir es noch so lange es irgendwie möglich ist optimistisch zu betrachten. RD wink



(25.02.2021)Fire Strike schrieb:  Ja mal schauen, wäre definitiv cool - aber ich bin auch realistisch und sage man sollte derzeit nicht zu optimistisch aber auch nicht zu pessimistisch sein.  AJ hmm  Aber an sich bin ich eher auf der Seite, dass es vielleicht Richtung Sommer wieder besser/möglich wird. So oder so wäre ich gerne mal zu Gast in Österreich auf 'nem kleinen Meet-Up.  Pinkie approved  RD deals with it

Schon richtig, mal sehen was die Zeit bringen wird, derzeit sieht es ja eher schlechter aus als noch zu den Zeitpunkt wo wir hier diskutiert hatten. Twilight: not bad

Und klar, würde uns sehr freuen. Auch wenn das Summer Meetup im Vergleich zu den anderen im - normalen - Jahr, doch eher schon zu den größten zählt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#16
23.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Leider werde ich nicht kommen können, selbst wenn es standfindet. Denn genau an diesem Wochenende muss ich arbeiten... Twilight: No, Really? Aber na ja, was willste machen. Aber allen viel Spaß, wenn es standfinden sollte! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#17
28.03.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Vorab-Planung]
Danke schön!!! das du das wieder für uns veranstalten möchtest.
Ich drück mal die Daumen!

Zitieren
#18
10.05.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Verschoben]
Auf Grund der Reglementierungen, insbesondere in Zusammenhang mit Übernachtungen und Speise/Getränke, sind wir mit dieser Location leider zu einer Verschiebung gezwungen. Sonst wäre die Location definitiv für dieses Vorhaben zu teuer, da wir zu strenge Reglementierungen dann hätten. (Anzahl der Besucher, Ausgabe von Speise und Getränke verboten uvm)

Der neue Termin ist 17.06. - 19.06.2022 hoffentlich ist dann wieder ein gewohntes Summer Meetup in alter Manier möglich. Twilight happy

Zuletzt möchte ich aber anmerken, dass das definitiv nicht gleichbedeutend ist dazu, dass das Jahr 2021 ohne Meetup zu Ende geht, denn es könnte gut sein das Richtung Spätsommer oder Herbst ein Meetup bei einer kleineren Location möglich wäre.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#19
11.05.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Verschoben]
DANKE für die info .  Hug
Ja es ist halt mal so aber ich freu mich schon drauf  Brohoof  wenn es soweit ist und das ich euch alle wiedersehe AJ Prost

Zitieren
#20
11.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [25.-27.06.] AT-Summer Meetup 2021 [Verschoben]
War abzusehen, dass es wieder verschoben wird. Auch wenns sich gerade etwas bessert, herscht immer noch ein großes Risiko. Dennoch danke für die Info! Twilight happy Ich denke, wenns geht, komme ich nächstes Jahr auch. Gruß aus Deutschand. AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste