Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:00



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
21.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Naja. Das Ende von "The Promised Neverland" war eher Meh! Disgust

Das wäre ja locker der Übergang zu einer dritten Staffel gewesen. Warum dann diese dämliche Kurzfassung? Auch gut gefunden hätte ich, wenn die Menschen die Neuankömmlinge den Dämonen ausgeliefert hätten. Oder ein Krieg zwischen beiden Seiten ausgebrochen wäre. Man hätte so viel daraus machen können. Aber nein...

Warum die Menschheit irgendwie am technischen Stand von 2010 ist, erschließt sich mir nicht. In der Dämonenwelt ist sie zwar rückständiger aber die Technik in dem Kugelschreiber müsste ja wohl deutlich weiter entwickelt sein als das, was wir heute haben. Das ganze macht keinen Sinn.

Letzte Episode 7/10. Staffel insgesamt 8/10. Die erste Staffel war deutlich besser. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"Kyochuu Rettou" (The Island of giant insects)

War eigentlich ganz gut. Blut, Sex, Heavy Metal... Die Story könnte etwas origineller sein. Man bekommt genau was man erwartet, wenn man den Titel ließt. Aber ist das jetzt ein Film, OVA oder ne Serie? AJ hmm
Dauert ne Stunde zehn, zu Ende ist das aber noch nicht.

9/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.06.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Als Manga ist es ne Serie, das Bananige daran is wenn sie endlich von der Insel runterkommen, geht das ganze auf der Insel wo sie landen weiter in "Dai Kyochuu Rettou" .
Im Manga sind ein paar böse Logiklücken drin wenn man drüber nachdenkt wie all die Dicken Brummer da überleben konnten und sogar einige Pflanzenfresser auf einmal scharf auf (Menschen)Fleisch sind.
Der Macher is wohl auch ziemlich fixiert auf Insektenparasiten (also nu nicht Parasiten auf Insektenbasis sondern Parasiten die in Insekten und Weichtieren vorkommen) , glaube der hat keinen davon ausgelassen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
22.06.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
The Anthem of the Heart. Die Story hatte gute Ansätze, allerdings war mir dann doch zu viel unnötiges Drama dabei. Was die Romance angeht möchte ich auch am liebsten gegen einen Porzellaneimer treten. Bonuspunkt zwar für ein "überraschendes" Pärchen, aber da wäre viel mehr drin gewesen. In Summe nur eine 6.

Zitieren
27.06.2021
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Detektiv Conan, Hamtaro... Ja, das wars eigentlich.
Hab mehr gesehen aber aktuell eig. nur dieses.
Hamtaro auch nur dank mrx1983.
Zitieren
28.06.2021
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Die dritte Staffel von Strike Witches, hat mich gut unterhalten und hat es hinbekommen, nicht so extrem dick mit den "Fanservice" aufzutragen wie die beiden vorherigen Staffeln (zumindest sagt mir mein Gedächtnis, dass es da extrem war, lange her das ich die gesehen habe). Als Geschichtsinteressierter kann man sich an einigen Referenzen erfreuen und die Charaktere kann man ja eh nur mögen.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
28.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
I've been killing slimes for 300 years and maxed out my level" ist besser als gedacht. Pinkie approved

Würde mal 8/10 sage oder so.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.06.2021
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level und BOFURI: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense. habe ich nun beide abgeschlossen und fand beide sehr unterhaltsam.
Bei ersterem hoffe ich auf eine zweite Staffel und für BOFURI ist ja eine zweite angekündigt. Ich will wissen wie overpowered Maple noch wird.

Meine Wertung:
I've been killing Slimes for 300 years and maxed out my Level: 9,5/10
BOFURI: I don't want to get hurt, so i'll max out my defense: 10/10

Nun habe ich mit My Roommate is a Cat begonnen. Die ersten drei Episoden habe ich schon hinter mir und der Anime trifft genau meinen Geschmack.

Zitieren
21.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Yurikuma Arashi Ep.1: Seltsamer Anime, aber er hat definitiv "sehenswerte Elemente" Big Grin 7/10

Bottom Tier-Character Tomozaki Ep.9: 8/10

Date A Life Ep.7 Shido's Harem ist wieder mal um zwei gewachsen. Top! 9/10.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.07.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Netflix:
Gundam 1, 2, 3
Der Stoff den ich brauchte um das Gundam UC Universum zu verstehen, auch wenn die Story quasi in jedem Gundam erzählt wird Wink
Muss man halt mögen.

Schön, mal die ersten Storylines zu sehen.
Der Style ist, klar, 1980, alt. Einfach gezeichnet aber gut. Gerade am Anfang dachte ich bei den Vorbeiflugszenen an Space Battleship Yamato. Evtl. die gleichen Animatoren?
Da das Bildmaterial HD ist sieht man ALLES. Falsch gezeichnetes, Staub zwischen den Cells, Kratzer, usw. Dafür sieht man aber auch schön wie überhaupt mit den Cells animiert wurde.
Man merkt am Ende auch wie sehr die Zeichnungen besser wurden. Am Anfang war das Bild vgl. leer, später im 3. Film gab es schon mehr Details im Hintergrund und saubere Animationen und die Perspektiven waren akkurater

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.07.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Akiba's Trip The Animaion. War echt zimlich gut und lustig, deutlich besser als die eher schlechte MAL Bewertung. Ich sage mal 8.

Zitieren
31.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Megalobox S1

9/10. Total bingewatchable. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.08.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Vinland Saga
https://myanimelist.net/anime/37521/Vinland_Saga

Der größte Schwachpunkt sind die schwachen Hauptpersonen, eigentlich sind da irgendwie alle doof. Dennoch eine hochwertig produzierte, unterhaltsame Serie, die ich in Summe mit einer 8 bewerte.

Zitieren
02.08.2021
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Date A Live 3. Rewatch
https://myanimelist.net/anime/15583/Date_A_Live

Es ist nicht gerade "gut" aber anderseits ist es doch sehr Unterhaltsam. Es setzt aber eine durchaus ausgeprägte Abstumpfung gegenüber den typischen Anime Klitsches voraus damit man es adäquat genießen kann. Mein Lieblingsteil ist und bleibt das Arc rund um Miku in Staffel 2 da es Action und Humor meiner Meinung nach gut ausbalanciert gestaltet. Ich bin außerdem der festen Überzeugung das Shido nicht cis ist, aber das ist wohl mehr was für einen Disskusions-faden.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
03.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Artiswitch is random heute dazu gekommen, ist ein selbstfinanzierter Short-Anime der auf YouTube läuft, sehr zu empfehlen.

Kurzbeschreibung: Es geht um eine Hexe die in Harajuku, Japans Alternativ-Mode-Stadtteil, Leuten dabei hilft sich selbst zu finden, nachdem sie aus ähnlichen Gründen Selbstmord begangen hat (ist auch direkt die erste Szene).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"Scarlet Nexus" Ep1 zu 50%

Total langweilig. Besteht nur aus hochtalentierten Kämpfern welche die Erde vor komischen Viechern verteidigen, die sie mit einem Schlag erledigen. Charaktere platt und unsympathisch, pseudo-epische Schrott-Story. Kein Humor, kein Blut, kein Sex. Komplett sinnloser Anime it seems to be. Eeyup

0,5/10 Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"The Dungeon of Black Company" Ep1 8/10

Wird weitergeschaut. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.08.2021
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Scarlet Nexus is ein game was die als anime gebracht haben.. In anderen Ländern hatte es großen Erfolg... zock das game anstatt dir den anime zu geben... damit mbist du glücklicher .

Ich kann nicht mal sagen welchen anime ich gerade schaue da ich zwischen 25 hin und her zwitsche... nebenbei lese ich noch 15 verschiedene Mangas

... Ich fick einfach das System.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
08.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(08.08.2021)AntiSocial schrieb:  zock das game anstatt dir den anime zu geben... damit mbist du glücklicher

Danke, aber meine Tage als Gamer sind vorüber. Dabei musste ich mich immer viel zu sehr ärgern. FS grins



"How heavy are the dumbbells you lift?" Ep.6

Ich mag die Serie grundsätzlich aber das hier...
Spoiler (Öffnen)
...ist mal eine 10/10 wert. Diese Russen aber auch. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.08.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich fand das Spiel Scarlet Nexus eigentlich nicht schlecht, die Story hat aber halt schon immer noch einen drauf gesetzt... Die Serie fang ich an, wenn sie komplett draußen ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste