Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:53



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
#1
11.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
...Gerade Kill La Kill!

Folge 1. Mal schauen. Sieht OK aus. Weibliche, starke als auch charakterstarke Persönlichkeit. Kommt IMHO in der Intensität nicht all zu oft vor.

Leichte Ecchi-Tendenzen. Zum Glück noch ertragbar. Anime würde vermutlich auch echt gut ohne auskommen.
Übertriebenes und erzwungenes Ecchi (lies: No Game, No Life...) können einen Anime für mich absolut ruinieren. Einen, der sonst eigentlich ganz gut.

Story und Spannung sehen ganz gut aus bis jetzt.
Und ziemlich schnelle Animationen und teilweise sehr kurze einzelne Action-Szenen, die man schnell verpassen kann, wenn man nicht aufpasst (Ich rede von ca. 0,5 Sekunden).

Zitieren
#2
11.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"Kuma, Kuma, Kuma, Bear". Nicht zu verwechseln mit "Bear, Bear, Bear, Kuma". Eeyup

Ich frage mich ob sie auch noch Miniserien mit den Namen: "Kuma, Bear, Kuma, Bear", "Kuma, Kuma, Bear, Bear", "Bear, Bear, Kuma, Kuma", "Kuma, Bear, Bear, Kuma", "Bear, Kuma, Kuma, Bear", "Kuma, Kuma, Bear, Kuma", "Bear, Bear, Kuma, Bear", "Bear, Kuma, Bear, Bear", "Kuma, Bear, Bear, Bear", Bear, Kuma, Kuma, Kuma und "Kuma, Bear, Kuma, Kuma" rausbringen. AJ hmm

Da gibt es viele Möglichkeiten. Pinkie approved

EDIT:

Ich habe "Bear, Bear, Bear, Bear" und "Kuma, Kuma, Kuma, Kuma" vergessen. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#3
11.12.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(11.12.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  "Kuma, Kuma, Kuma, Bear". Nicht zu verwechseln mit "Bear, Bear, Bear, Kuma". Eeyup

Ich frage mich ob sie auch noch Miniserien mit den Namen: "Kuma, Bear, Kuma, Bear", "Kuma, Kuma, Bear, Bear", "Bear, Bear, Kuma, Kuma", "Kuma, Bear, Bear, Kuma", "Bear, Kuma, Kuma, Bear", "Kuma, Kuma, Bear, Kuma", "Bear, Bear, Kuma, Bear", "Bear, Kuma, Bear, Bear", "Kuma, Bear, Bear, Bear", Bear, Kuma, Kuma, Kuma und "Kuma, Bear, Kuma, Kuma" rausbringen. AJ hmm

Da gibt es viele Möglichkeiten. Pinkie approved
Bear, Kuma, Bear, Kuma hast du vergessen in deiner Aufzählung.

Edit: Es müssen aber aufjeden Fall 16 Stück sein. 15 hast du nur aufgezählt mit dem Edit. Bin mal die Binärtabelle durchgegangen, für jedes Bear eine 0 und für jedes Kuma eine 1. 0000 bis 1111 sind 16 Zustände.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 von Meganium.)
Zitieren
#4
11.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(11.12.2020)Meganium schrieb:  Bear, Kuma, Bear, Kuma hast du vergessen in deiner Aufzählung.

Edit: Es müssen aber aufjeden Fall 16 Stück sein. 15 hast du nur aufgezählt mit dem Edit. Bin mal die Binärtabelle durchgegangen, für jedes Bear eine 0 und für jedes Kuma eine 1. 0000 bis 1111 sind 16 Zustände.

Na dann haben wir ja jetzt alle. Brohoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
12.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Darfst gerne Rückmeldung über den Anime geben. :<

Dorohedoro ist der beste Anime überhaupt.
Review:
Zitat:Dorohedoro 2020 NF

   
Zitat:In a city so dismal it's known only as "the Hole," a clan of Sorcerers has been plucking people off the streets to use as guinea pigs for atrocious "experiments" in the black arts. In a dark alley, Nikaidou found Caiman, a man with a reptile head and a bad case of amnesia. To undo the spell, they're hunting and killing the Sorcerers in the Hole, hoping that eventually they'll kill the right one. But when En, the head Sorcerer, gets word of a lizard-man slaughtering his people, he sends a crew of "cleaners" into the Hole, igniting a war between two worlds.

I can't believe there is an anime that is sicker and more grotesque freakshow than the year 2020.

It starts with a 2-on-2 one-sided fight, where team A is wearing masks and getting beaten hard and Team B is a girl...AND A CROCODILE-MAN. He takes a guy from Team masks...AND PUTS HIM RIGHT INTO HIS MOUTH - Where he is greeted by another man at the end of the mouth which speaks to that poor victim.

The outro of each episodes goes likes this: And in this episode we learned...and what will happen in the next episode is engulfed in the mist of chaos!

And this is pretty fitting: The whole series is just a chaotic mess. It is CONSTANTLY topping itself into more and more of the extreme. Half the time you will thing "For real? Did this really just happen!?" and the other half "HOLY SHIT! OH FIRETRUCK"

Make no mistake. This anime is absolutely brutal, and introduced background characters barely make it past the one minute mark. On the contrary, you think some of the characters in the early are making the impression of quickly getting replaced or being unimportant, when surprisingly the anime is also spinning around them much throughout.

It is actually hard to say which side is even the protagonists. And it seems to be more important that things are happening than actually figuring out who the strongest guy is or how other parties getting defeated. It is even hard to say which group are the good guys, if there are even any in this anime.

And despite all this chaos which is spiraling out of control more and more each time, the anime is surprisingly consistent, reasoned, has a streamlined story line and creating tension and excitement to bingewatch all of it like I did.

Genre rating horror-thriller-gore: 10/10

I refuse to give a general rating for this, if you can't take gore or horror, this anime isn't for you. If you can take it but aren't too into it, I urge you to give this a try.

Be like: Blood Blockade Battlefront (maybe, didn't want past the first episode), Hellsing (Hellsing being more serious), Soul Eater (with SE being less bloody and likely even less random. Yes, Soul Eater is less random than Dorohedoro), One Punch Man (randomness, but surprisingly Dorohedoro is more serious and brutal), I think in terms of the kind of humor some Scandinavian live action movies might be fitting like Seven Psychopaths, in Bruges or Adam's Apples, this anime goes might be like some crazy DC supervillains such as Harley Quinn.

Fun fact: Dorohedoro means "mud-sludge".

Info: Season 2 announced roughly in May 2021. I can't wait for this!

Great moments of the anime and reactions of mine below (spoiler)

So, did you watch it? Let me know your thoughts on this anime!
Pics & spoilers:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#6
12.12.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(11.12.2020)Basinator schrieb:  ...Gerade Kill La Kill!

Folge 1. Mal schauen. Sieht OK aus. Weibliche, starke als auch charakterstarke Persönlichkeit. Kommt IMHO in der Intensität nicht all zu oft vor.

Leichte Ecchi-Tendenzen. Zum Glück noch ertragbar. Anime würde vermutlich auch echt gut ohne auskommen.
Übertriebenes und erzwungenes Ecchi (lies: No Game, No Life...) können einen Anime für mich absolut ruinieren. Einen, der sonst eigentlich ganz gut.

Story und Spannung sehen ganz gut aus bis jetzt.
Und ziemlich schnelle Animationen und teilweise sehr kurze einzelne Action-Szenen, die man schnell verpassen kann, wenn man nicht aufpasst (Ich rede von ca. 0,5 Sekunden).
Viel Spaß mit der ersten Hälfte und viel Freude bei dem darauffolgenden Super-Trainwreck.

Zitieren
#7
12.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Redest du von KLK oder NGNL?

Bin bei KLK ironischerweise gerade etwa bei der Hälfte angelangt.

Zitieren
#8
08.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Die zweite Hälfte war sicherlich....differenziert.
Ich glaube, das Problem war möglicherweise primär die Rechtfertigung von Handlungsweisen der vorherigen Charaktere, aber auf jeden Fall auch: Die angenommene Absurdität. Ja, die gab es auch vorher. Aber der Unterschied war, dass diese nun bierernst genommen wurde als Rahmenhandlung.
Kleidung, die den Planeten umhüllen möchte!?
Aliens, die in Wirklichkeit Kleidung sind?

Man wollte natürlich den Anime beenden als Zuschauer.

Gantz
(2004, auf Netflix)

Etwa 9/10, minus letzten Arc. Der war ziemlich schlecht.
Ich fand die Ecchi Sex-Elemente aber größtensteils unnötig, und der Protagonist ist in S1 ein Fulltime-Jerk.

Be like: Elfen Lied mit mehr Sex-Elementen, weniger Gewalt gegenüber Kindern

Zitieren
#9
08.01.2021
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich bin gerade bei Nadia und die Macht des Zaubersteins

Zitieren
#10
09.01.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
hehe Jaggon, hoffentlich hast du dann auch das original der einen folge zur hand das sie in der deutschen Synchro derbe schnitttechnisch massakriert haben nachdem sie feststellten das das doch nicht so ganz für die gedachte "früher nachmittag" zielgruppe ist Smile
Sollte aber dabei sein, zumindest bei meiner DVD Version war sie es als OmU.
Und versuch die "Insel Folgen" irgendwie zu ertragen, die sind grausig langatmige Filler.
ansonsten fand ich Blue Water (Englischer Titel) eigentlich auch sehr nice.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 von Novarius.)
Zitieren
#11
06.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Tiger & Bunny

Zitat:This is basically a pretty much super average super hero anime.
That could be enjoyable.
But it wasn't for me. The issues are characters that you can't relate to, that you don't care about. The protagonist is basically a All Might (from MHA) value-wise, but he is actually pretty much a looser and a jerk at the same time. He is like the most unskilled of all the heroes available, is super annoying and just a prick other times, trying to play being more important than he is.

Else, the plot is evolving so super slow, the presentation isn't exciting or providing tension either. It just felt like "let's get over with this".

Rating: 5/10. This might seem very, very harsh on this, but I dropped after 7 episodes wasted of my lifetime. And I tried; i switched between English and German dub even, not making a difference. It just felt...doll, monotonous and boring.

Zitieren
#12
09.03.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Higurashi No Naku Koro Ni Gou. Noch 2 Folgen und dann ist der Anime auch beendet. Ich fands bis jetzt ziemlich geil, bin eh ein Higurashi Fan. Manche sind nicht so zufrieden mit der Fortsetzung, aber ich hab kaum was zu meckern.

Zeitgleich tue ich etwas, das ich schon lange tun wollte und jetzt, dank Corona und Kurzarbeit, endlich die Zeit für habe: Umineko No Naku Koro Ni, die Visual Novel (weil der Anime dazu Müll ist). Ist komplett auf YouTube zu haben, mit englischen Subs und hat stolze 158 Videos, wobei jedes Video (bzw jedes Kapitel) mindestens eine Stunde lang ist. Hab jetzt Video 8 von 158 durch und bin nun gute 7 Stunden dabei...es ist schier endlos, aber es soll sich absolut lohnen, also ab dafür!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#13
09.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Gerade „Made in Abyss“ durchgeschaut (inkl Film), dazu den Manga gelesen (der auch noch nicht abgeschlossen ist)

Vergebe definitiv volle Punkte für die Storyline und dem Zeichenstil

Die Altersfreigabe von 12 auf Netflix könnte man für einige Szenen aber als grenzwertig ansehen. Und wenn jüngere (U10) sich die Serie auf Grund des Zeichenstils ansehen würden dann dürfte es böse Überaschungen geben

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#14
09.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat:Zeitgleich tue ich etwas, das ich schon lange tun wollte und jetzt, dank Corona und Kurzarbeit, endlich die Zeit für habe: Umineko No Naku Koro Ni, die Visual Novel (weil der Anime dazu Müll ist). Ist komplett auf YouTube zu haben, mit englischen Subs und hat stolze 158 Videos, wobei jedes Video (bzw jedes Kapitel) mindestens eine Stunde lang ist. Hab jetzt Video 8 von 158 durch und bin nun gute 7 Stunden dabei...es ist schier endlos, aber es soll sich absolut lohnen, also ab dafür!
Oh, angenehme Überraschung hier.

Das mit dem Anime stimmt. Ich persönlich sage immer wieder jedem, der es nicht wissen will, dass ich umineko für den besten Krimi halte, der je geschrieben wurde, und im weiteren Sinne auch für die beste Geschichte, die je erzählt wurde. Die Lesezeit wird insgesamt etwa mit 80 Stunden angegeben (Also 10 pro Episode) aber da man auch noch die Extrastunden + Teezeiten hat und oftmals selbst lange mitdenkt und analysiert sinds eher so 100 - 120h.

Es ist jetzt sicher nicht der perfekte weg es über Youtube zu konsummieren da das Gefühl gerade in den emotionaleren Szenen dann nochmal etwas distanzierter ist, aber da man fürs Mitdenken pausieren kann und auf diesem Wege das Wälzermonster Umineko vielen leuten mehr zugänglich gemacht wird halte ichs für was Gutes.

Teile hier gern deine Erfahrungen, deine Annahmen und Verdachte, deine Gedanken, du wirst in mir einen interessierten Gesprächspartner finden.

Zitieren
#15
09.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(09.03.2021)rtry schrieb:  Gerade „Made in Abyss“ durchgeschaut (inkl Film), dazu den Manga gelesen (der auch noch nicht abgeschlossen ist)

Vergebe definitiv volle Punkte für die Storyline und dem Zeichenstil
Zwar nicht grauenhaft, aber so gut fand ich ihn jetzt auch nicht. Ich glaube, er hat einfach ein unvereinbares Konzept von einer sehr jungen Abenteurertruppe mit...superstarken Monstern, die solche Abenteurer töten?
In etwa das Elfen Lied Paradoxon.

Zitieren
#16
10.03.2021
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Aktuell A Certain Scientific Railgun. 19 Folgen drin und gefällt sehr gut bislang.

Zitieren
#17
10.03.2021
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(09.03.2021)Basinator schrieb:  Zwar nicht grauenhaft, aber so gut fand ich ihn jetzt auch nicht. Ich glaube, er hat einfach ein unvereinbares Konzept von einer sehr jungen Abenteurertruppe mit...superstarken Monstern, die solche Abenteurer töten?
In etwa das Elfen Lied Paradoxon.

Okay, ich verstehe die Kritik nicht. Die "Abebteurergruppe" besteht aus zwei Leuten, von denen eine Person komplett hilflos ist und als Konsequenz auch komplett zerfickt wird, direkt als sie auf das erste stärkere Monster treffen. Bis dahin kam ihr Kampfroboter mit seiner eingebauten Wave Motion Gun halt ganz gut zurecht.

Killing is badong!
Zitieren
#18
10.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ja, aber wie passen diese grausamen Monster mit dem naiven Kindheitstraum von einem großen Abenteuer zusammen? Es ist einfach diese Mischung aus niedlichen Kindern und ihrer Reise auf der einen Seite und dem gegenüber grausame Monster.

Es sind einfach zwei eher gegensätzliche Atmosphären.

Ein etwas weniger extremes Elfen Lied Paradoxon.

Zitieren
#19
10.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
glaube, du hast es nicht ansatzweise gesehen...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#20
10.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Doch die erstn 12 (?) Folgen, falls es mittlerweile anderswo außer Netflix mehr geben sollte.
Kleines Mädchen findet Roboterboy, bereiten sich dann erstmal eine ganze Weile mit Freunden vor, bevor sie in den Abyss aufbricht auf der Suche nach ihrer Mutter. Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste