Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:02



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
#21
11.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"The hidden dungeon only I can enter" e2.

Ging so gut weiter wie e1 aufgehört hat. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
11.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
HMND: Liest sich etwas dubios, halte uns mal auf dem Laufenden, ob es so bleibt oder schlechter wird:
Zitat:The Hidden Dungeon is a place of legend where rare treasures and items are hidden. Nor, the third son of an impoverished noble family who's lost the one job offer he had, was lucky enough to hear about this dungeon. He then acquires a skill that allows him to create, bestow, and edit skills... and in order to use it, he needs to accumulate points by carrying out such tasks as eating delicious meals and doing sexual things with alluring members of the opposite sex.

Zitieren
#23
11.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Die aktuellste Staffel von Re:Zero sowie Nanatsu no Taizai, mehr kann ich mir gerade nicht geben weil ich sonst mit den Plots durcheinander komme. Danach ist die neue Staffel von Cells at Work, dessen Black Spinoff, die neue Staffel von That Time I Got Reincarnated as a Slime, die neue Beaststars Staffel, die neue Log Horizon Staffel, und So I'm a Spider, So What? dran.

Also viel zu tun. Eeyup

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
12.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
@Basinator

Da ist überhaupt nichts dubios dran. Als Mann hat man eben seine Bedürfnisse. Eeyup Und so gesehen ist es auch nicht der erste "dubiose" Anime in meiner Liste. Btw. er ist noch nicht in meiner Liste, aber ich bin mal zuversichtlich dass er da reinwandern wird. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
12.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Wie gesagt, halte mich mal auf dem Laufendem, wie er so ist.

Zitieren
#26
12.03.2021
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Made in Abyss. Anfangs siehts noch süß und unschuldig aus über die späteren Folgen will ich nicht reden. ^^

Zitieren
#27
12.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
was ich zur zeit schaue:

So I’m A Spider, So What?
Space Runaway Ideon
Yashahime
Digimon Adventure 2020
AoT s4
One Piece
Zitieren
#28
13.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(12.03.2021)Jaggon schrieb:  Made in Abyss. Anfangs siehts noch süß und unschuldig aus über die späteren Folgen will ich nicht reden. ^^
Tatsächlich hatten wir ja gerade darüber geredet. Ist in etwa meine Kritik daran, aber ist halt trotzdem für mich noch etwa eine 7/10. Shrug

Zitat:Yashahime
AoT s4
Bei letzterem bin ich brandaktuell. Echt auf die nächste Folge morgen gespannt.

Wie ist denn der Inu Yasha Nachfolger so?

Ergo Proxy sieht auch echt interessant aus und wohl absolut unbekannt, aber das ist ja kein Zeichen für fehlende Qualität (siehe Yu Yu Hakusho, Gantz)

Zitat:In a futuristic world almost barren of life, mankind is confined to mechanized domed cities where A.I.’s control all aspects of life. In this world, humans are no longer born, they are manufactured in a production line; and alongside them live androids known as autoreivs. Within one of these domed sanctuaries named Romdeau lives Re-l Mayer, one of a few citizens who aren’t entirely prevented from thinking. Her grandfather's prominent position and the affection of the scientist Daedalus have left her more free will than is normally allowed, but Re-l has started to question the sanctity of the city and the citizens' perfect way of life. With mysterious beings known as proxies causing havoc and a man named Vincent causing great influence on her life, Re-l must travel outside of the city to find the answers she seeks and discover the mystery behind "the awakening".




Zitieren
#29
13.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(13.03.2021)Basinator schrieb:  Wie ist denn der Inu Yasha Nachfolger so?

Nicht schlecht, nur scheint es so das es keine wirklich gruselig oder abartig aussehende yokai mehr gibt. es wirkt alles etwas entschärfter im Vergleich zum Vorgänger.
Zitieren
#30
13.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ergo Proxy fängt großartig an, dann hat man 15 Folgen graubraunes Schnarchfest, dann ein Finale, dass einem widerwillig das Hirn rausbläßt und einem klar macht, was für grandioses Foreshadowing und Worldbuilding die letzten 15 Episoden waren.

Aber ja, völlig untergegangen im Sande der Zeit, weils so ein komplexer Clusterfuck ist. Auch nicht zu unrecht, genialer Plot oder nicht, die Präsentation ist ein Sedativum in Animeform.

Außerdem der einzige existierende Anime mit einer Goth-Protagonistin.

Zitieren
#31
14.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Bin gerade am Ende meines zweiten Schauens von Dorohedoro. Bester Anime.

[Bild: unknown.png?width=805&height=528]

[Bild: unknown.png?width=929&height=494]

vv Beste Corona-Maske.

[Bild: unknown.png?width=578&height=529]

Der Anime, der eine größere Freakshow als das Jahr 2020 ist.

Es scheint, als wären die Masken evtl. auch einen Schutz für die stärkeren Hexer, die sonst möglicherweise ihre Kräfte unkontrolliert freisetzen? En, looking at you.

Zitieren
#32
14.03.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Interessant, ich droppte die Sendung nach 2 Folgen, da es mir einfach zu blöd war. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, was eigentlich abgeht und ordentliche Erklärungen fehlen.

Zitieren
#33
14.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"The hidden dungeon only I can enter" Ep.3
Hmm. Hätte noch ne Spur versauter sein können.

"So I'm a spider, so what?" Ep.4

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
14.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(14.03.2021)MaSc schrieb:  Interessant, ich droppte die Sendung nach 2 Folgen, da es mir einfach zu blöd war. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, was eigentlich abgeht und ordentliche Erklärungen fehlen.
Ja, ähnlich wie Attack on Titan wirkt es anfangs äußerst oberflächlich und bekommt erst mit dem Laufe der Zeit Tiefe, da quasi so ziemlich jeder Hauptcharakter als auch Antagonist eine solide Backstory erhält, die man einfach nicht erwartet.
Bei Beiden wird ja quasi der Status Quo überhaupt erst im Nachhinein für den Zuschauer erklärt.

Zitieren
#35
15.03.2021
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(14.03.2021)Basinator schrieb:  
(14.03.2021)MaSc schrieb:  Interessant, ich droppte die Sendung nach 2 Folgen, da es mir einfach zu blöd war. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, was eigentlich abgeht und ordentliche Erklärungen fehlen.
Ja, ähnlich wie Attack on Titan wirkt es anfangs äußerst oberflächlich und bekommt erst mit dem Laufe der Zeit Tiefe, da quasi so ziemlich jeder Hauptcharakter als auch Antagonist eine solide Backstory erhält, die man einfach nicht erwartet.
Bei Beiden wird ja quasi der Status Quo überhaupt erst im Nachhinein für den Zuschauer erklärt.

SHOCKING!

Killing is badong!
Zitieren
#36
16.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Dorohedoro verbleibende Plot-Twists
Spoiler (Öffnen)
Und was in der nächsten Season passiert, ist noch von dem Nebel des Chaos verhüllt

(14.03.2021)Basinator schrieb:  
(14.03.2021)MaSc schrieb:  Interessant, ich droppte die Sendung nach 2 Folgen, da es mir einfach zu blöd war. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, was eigentlich abgeht und ordentliche Erklärungen fehlen.
Ja, ähnlich wie Attack on Titan wirkt es anfangs äußerst oberflächlich und bekommt erst mit dem Laufe der Zeit Tiefe, da quasi so ziemlich jeder Hauptcharakter als auch Antagonist eine solide Backstory erhält, die man einfach nicht erwartet.
Bei Beiden wird ja quasi der Status Quo überhaupt erst im Nachhinein für den Zuschauer erklärt.
Oder auch wie K/K Project, auch wenn die Art des Storytellings vermutlich die einzige Gemeinsamkeit ist.

Zitieren
#37
19.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Blood: The Last Vampire. Ein 45min Anime-Film. Fand ich echt nicht gut, etwa 5/10. Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, nochmals weniger. Fand ich persönlich eintönig, unspannend und schnell vergessebar.
Wirklich schlecht fand ich wie kaum von Vampiren gesprochen wurde im Film. Sondern teilweise von "blutsaugenden Dämonen" ._.

Animatrix. Überraschend gut, IMHO. Back- und Sidestories, auch die Seite der Maschinen wirkt plausibel dargelegt. 9/10?

Unnötig hingegegen fand ich diese ewige 3D-Animationen (?) direkt am Anfang, auch da der Rest einfach im Animestil gehalten war. Ich fand aber die erste Folge nicht so prickelnd.

A Certain Scientific Railgun. Nach drei Folgen: Ist das eine knuffige, leichtherzig-witzige Lesbenromanze. Eigentlich echt nicht so mein Genre, aber hierfür mache ich (bis jetzt) eine Ausnahme. Jedes verdammte Girl in dem Anime ist eine Lesbe and I love it. Tatsächlich nur einen Dude bis jetzt gesehen, der absolut minimal wichtig war (Rückblende Episode 3)
Es hat aber durchaus auch einige (leichte) Ecchi-Elemente und zwei der Girls sind wohl auch recht perverse Creeps.

Könnte MaSc gefallen? Wenn jemand vergleichbare Animes kennt, gerne, her damit!

Speaking of...wie ist eigentlich Oh! My Goddess? Nur sehr, sehr vage von gehört.

Und auch: Wie ist Candidate for Goddess? ist halt einer der Animes, die ich damals immer nur bruchstückhaft auf Viva (oder MTV?) mitbekommen habe - und bei meinem Glück natürlich immer dieselben Folgen, immer wieder. Und natürlich ausschließlich diese. Twilight: No, Really?

Übrigens hat mich damals auch X sehr beeindruckt in Bezug auf den Animationsstil. Ewig nicht mehr gesehen, und ich glaube, der Film, der in einem AU spielt, ist auch echt Trash gewesen. Wenn ich Leute auf diesen Anime anspreche...so ziemlich keiner kennt ihn. Lyra eww

Zitieren
#38
19.03.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zu den erwähnten Serien kann ich nicht wirklich was sagen, außer zu

(19.03.2021)Basinator schrieb:  A Certain Scientific Railgun. Nach drei Folgen: Ist das eine knuffige, leichtherzig-witzige Lesbenromanze. Eigentlich echt nicht so mein Genre, aber hierfür mache ich (bis jetzt) eine Ausnahme. Jedes verdammte Girl in dem Anime ist eine Lesbe and I love it. Tatsächlich nur einen Dude bis jetzt gesehen, der absolut minimal wichtig war (Rückblende Episode 3)
Es hat aber durchaus auch einige (leichte) Ecchi-Elemente und zwei der Girls sind wohl auch recht perverse Creeps.

Könnte MaSc gefallen? Wenn jemand vergleichbare Animes kennt, gerne, her damit!

Ja, die Sendung ist ganz GUT, ich habe alle Staffeln mit 7 bewertet. Eine "leichtherzig-witzige Lesbenromanze" ist es aber nicht.
Ich mein, Lesbenromanzen die in die von dir beschriebene Richtung gehen fallen mir eigentlich gar keine ein.

Wenn du mit vergleichbare Anime sexy, lustige Actionserien meinst hätte ich spontan
https://www.youtube.com/watch?v=HL587lCogsw als Vorschlag... Ich fands saugut und steht nun auch, bis auf die letzten beiden Folgen, unzensiert zur Verfügung.

Zitieren
#39
19.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Dann habe ich dich wohl ganz gut eingeschätzt. Tongue

Zitat:Eine "leichtherzig-witzige Lesbenromanze" ist es aber nicht.
Wie würdest du es denn beschreiben, bzw. welcher Teil wäre von meiner Seite aus deiner Meinung nach inkorrekt?

Natürlich war aber auch durchaus etwas Übertreibung dabei.

Hast du auch die dritte Staffel gesehen? Die kam wohl etwa erst vor einem halben Jahr raus.

Ist eine der VA dieselbe Stimme wie die Nervensäge aus Kill La Kill? In Englisch, meine ich.

Zitat:SUPER HXEROS
Es sieht durchaus schick aus, auch wenn die Bewertungen überraschenderweise wohl etwas niedrig sind.

Wirkt etwas...freizügiger als Railgun.

LOL, der japanische Originalname:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#40
19.03.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Naja weder gibt es dort Lesben außer eine einzige noch würde ich die Sendung überhaupt mit Romance taggen. Die eine macht ihre Sissy zwar ständig an, aber das beruht nicht auf Gegenseitigkeit und hat eher was von einem Running Gag. Am ehesten würde ich die Serie als Actionkomödie bezeichnen.

Und ja, ich hab alle 3 Staffeln innerhalb von 5 Tagen durchgeschaut.

Kill la Kill hab ich nicht gesehen.


Die niedrigen Bewertungen von den HxEros sind mir bekannt und kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, gerade wenn man bedenkt, wie vergleichsweise gut die Bewertungen von z.b. Highschool DxD sind. Es ist halt eine Erotikactioncomedy und wer grundsätzlich auf die Art von Serie steht, den dürften auch die HxEros gefallen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste