Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:59



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
#41
20.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat:Naja weder gibt es dort Lesben außer eine einzige noch würde ich die Sendung überhaupt mit Romance taggen.
Kommt halt auf den Interpretationsspielraum an.
Einmal die von dir angesprochene, ansonsten gab es ja noch die Perv, die random ihrer Freundin immer unter den Rock schaut? Lyra astonished

Sehe ich daher durchaus implizit gerechtfertigt an, und IMHO sicherlich mehr als irgendwelche mane6 shippings. Zumindest sieht man dort überhaupt genauere Zuneigung. AJ hmm

Zitat: Die niedrigen Bewertungen von den HxEros sind mir bekannt und kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, gerade wenn man bedenkt, wie vergleichsweise gut die Bewertungen von z.b. Highschool DxD sind. Es ist halt eine Erotikactioncomedy und wer grundsätzlich auf die Art von Serie steht, den dürften auch die HxEros gefallen.
Tatsächlich wusste ich nicht einmal bei Beginn der Serie bzw. meines Schauens, dass DxD ein ecchi oder ecchi-plus ist, sondern hatte erst nur eine zufällige Episode im TV gesehen. Shrug

Tatsächlich wohl einer der Ecchi-Animes, die ich vorhatte, die ich eigentlich nicht für ihre übertriebene Anzüglichkeit geschaut haben oder schauen wollte, und ich mir vielleicht ohne lieber gewesen wären.

Dir ist bekannt, dass es neben Railgun noch zwei andere "A certain scientific..."-Animes gibt?

Zitieren
#42
20.03.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Bekannt schon, allerdings stehen die derzeit nicht auf der Watchlist.

Zitieren
#43
21.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Wow, war Episode 5 von "So I'm a spider, so what?" lame! Disgust

Die halbe Folge lang hat sie ihre Stats diskutiert. War so aufregend wie ne Deutschschularbeit mit Grammatikanalysen. Richtig kacke. Lyra eww

Die hätten sie sich getrost schenken können. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
21.03.2021
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Beastars Staffel 1. Grandios, aber auch sehr komplex und in der ersten Hälfte der Staffel etwas schwierig zu verstehen. Ich freue mich, wenn im Juli Staffel 2 auf Englisch kommt.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#45
21.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
@Twie: Dito. Scheint auf jap schon angelaufen zu sein. Fand es den Täter in der ersten Staffel verwirrend, da es ja so aussieht, als wäre es Lagaru (?) gewesen.
Hast du BNA: Brand New Animal gesehen? Dass ist deutlich leichtherziger.

Zitieren
#46
22.03.2021
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Hab von BNA noch nicht gehört, musste ich nachschauen. Serien wo Anthros und Menschen zusammenleben sind generell nicht so mein Ding.

Dafür hatte ich aber vor ein Paar Monaten etwas anderes, ebenfalls leichtherziges entdeckt:

[Bild: carren-inigo-carren-midori-no-makibao-ne...1550023520]

Midori no Makibao. Sieht aus und klingt sehr interessant, gibt's aber leider nur auf Japanisch, Chinesisch, Tagalog, Indonesisch und Arabisch. Wurde auch in Hongkong ausgestrahlt; ich hatte gehofft, dass es vielleicht dort mit kantonesischen/englischen Untertiteln gezeigt wurde, wurde aber enttäuscht. Es gab einen Haufen Merchandise und sogar ein PS1- und ein Gameboyspiel.

Die Midori-Ranch steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Wakazou hat einst ein Darlehen von 1 Million Yen an einen zweifelhaften Investor geliehen und wird nun ständig von ihm genervt. Außerdem steht seine namensgebende Prachtstute Midori, ein berühmtes Rennpferd, kurz vor der Geburt.
Als Midori endlich ihr Fohlen gebärt ist die Überraschung groß: Makibao ist ein kleiner weißer Esel mit riesigen Nasenlöchern, komischen Proportionen und stummeligen Dackelbeinen.
Eines Tages möchte Makibao die anderen Pferde kennenlernen, doch Midori verbietet es ihm, da er zu klein ist und sich verletzen könnte. Makibao widersetzt sich...und zieht seine über 500 Kilo (O-Ton Midori!) schwere Mutter hinter sich über die Koppel. Als er sich von ihr losreißt, rast er mit einer unglaublichen Geschwindigkeit über die Wiese.
So stellt es sich heraus, dass Makibao zwar seltsam aussieht, dafür aber unglaublichen Kraft und Ausdauer besitzt. Wakazou und seinem Sohn Genjirou bekommen eine Idee, wie sie sich von den Schulden befreien können, doch da wird Midori weggenommen...

Nach Westen soll die Serie nicht gekommen sein, weil man wohl nicht gut zu sprechen war auf Erstklässler, die auf Pferde wetten (und in der ersten Folge fällt Wakazou vor Schreck die Hose runter und entblößt sich vor seinem Sohn, als er hört, dass Midori bereit zum Gebären ist)

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#47
22.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat: Hab von BNA noch nicht gehört, musste ich nachschauen. Serien wo Anthros und Menschen zusammenleben sind generell nicht so mein Ding.
Ich glaube, nur am Anfang der ersten Folge. IIRC leben die eigentlich alle unter Furries.

Zitieren
#48
24.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat:Speaking of...wie ist eigentlich Oh! My Goddess? Nur sehr, sehr vage von gehört.

Und auch: Wie ist Candidate for Goddess? ist halt einer der Animes, die ich damals immer nur bruchstückhaft auf Viva (oder MTV?) mitbekommen habe - und bei meinem Glück natürlich immer dieselben Folgen, immer wieder. Und natürlich ausschließlich diese.
Oh My Goddess ist quasi Slice of Life der Manga. Im besten Sinne. Der Manga hat eine so lange Historie hinter sich und war schon auf der Welt als wir alle noch in Papas Samensack herumgetollt sind. Das sieht man vor allem in der grotesken zeichnerischen Entwicklung. Der Anime ist, auch wegen der Unvollständigkeit, im großen und Ganzen das unterlegene Medium, überträgt aber im Kern die selben Werte - Entspannt, immer ein bisschen lustig, immer ein bisschen romantisch.

Candidate for Goddess ist generischer Gundam-Trittbrettfahrer-Scifischlock, weswegen sich auch heute niemand mehr daran erinnert. Dann lieber nochmal die erste Staffel von aldonah.zero schauen (Und dann aber auch unbedingt aufhören) oder zur besseren MTV-Serie Noir übergehen.

Zitieren
#49
24.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat:oder zur besseren MTV-Serie Noir übergehen.
Ich meine mich zu erinnern. 2 Assassinen, französisch angehaucht. Ich glaube, die ersten 12 Folgen waren in etwa episodisch, und in der Story passiert nichts währenddessen.

Ist zwar ca. 20 Jahre her, seit ich den gesehen habe, aber so prickelnd fand ich den damals nicht.

Spoiler (Öffnen)
Das sind natürlich entsprechend sehr nebelige Erinnerungen. Applelie

Ich glaube, wir kommen bei einigen Animes auf keinen grünen Zweig. Vielleicht ist es gerade story-advancement vs episodisch, dass uns unterscheidet.  Shrug

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 von Basinator.)
Zitieren
#50
25.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat:Ich meine mich zu erinnern. 2 Assassinen, französisch angehaucht. Ich glaube, die ersten 12 Folgen waren in etwa episodisch, und in der Story passiert nichts währenddessen.
Da erinnerst du dich falsch. Noir ist ein Mzsterz/Anime mit starker Storz, da h'ngt jede Episode yusammen und Filler gibt es nicht.

Zitat:...
Spoiler, dude. Auch für alte Serien.

Zitat:Ich glaube, wir kommen bei einigen Animes auf keinen grünen Zweig. Vielleicht ist es gerade story-advancement vs episodisch, dass uns unterscheidet.
Ich glaube, das liegt einfach an der verschiedenen Wahrnehmung und den Ansprüchen an eine Story. Ich will halt nicht nur Knall Bumm Päng von meinen Anime.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 von Yoraiko.)
Zitieren
#51
25.03.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Land of the Lustrous, sehr gut bewertet auf MAL. Ich hingegen wusste nicht so recht, wo die Story eigentlich hin will und hab mir des öfteren den Kopf gekratzt. Maximal 5.

My Bride is a Mermaid. Nettes Grundkonzept, aber irgendwie wirken so ältere Romcoms nicht mehr zeitgemäß. Also wo die Comedy nur auf Gewalt, Rumgeschrei und völlig absurdem Bullshit basiert. 5.

When Supernatural Battles Became Commonplace. Tolle Charaktere und einige echt gute Szenen. Leider führt sowohl die Romance als auch der supernatural Subplot zu nichts. Dennoch 7.

Zitieren
#52
25.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Habe den Spoiler mal noch eingefügt.

Ich meine mich halt selbst daran zu erinnern, dass das Zusammenhängen der Episoden im Prinzip nur in der zweiten Hälfte der Fall war. IIRC etwa 24 Folgen.

Zitat:Ich glaube, das liegt einfach an der verschiedenen Wahrnehmung und den Ansprüchen an eine Story. Ich will halt nicht nur Knall Bumm Päng von meinen Anime.
Aber was du kritisierst, ist doch gerade episodische Folgen, die in sich abgeschlossen sind. Das ist ja ironischweise auch genau das, was mir selbst widerstrebt.  Shrug

Edit:
Zitat:Mireille ist Profikillerin und lebt in Paris. Eines Morgens erhält sie eine Mail mit dem Auftrag Kirika Yumura zu töten
https://www.anisearch.de/anime/211

Ich glaube, so ganz trügt mich meine Erinnerung über den Anime und something something about France wohl doch nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 von Basinator.)
Zitieren
#53
25.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Neon Genesis Evangelion.
Falls man Depressionen hat, ein Anime der gleichzeitig hilfreich und unpraktisch zum schauen ist.

Spoiler (Öffnen)

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#54
25.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
NGE verursacht auch bei den glücklichsten Menschen Depressionen Big Grin

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#55
26.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ein anderer Anime, der seit etwa mindestens einem Jahr auf meiner Liste ist und ich schauen muss. NGE.

Vergleichbar mit?

Zitieren
#56
26.03.2021
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(26.03.2021)Basinator schrieb:  Ein anderer Anime, der seit etwa mindestens einem Jahr auf meiner Liste ist und ich schauen muss. NGE.

Vergleichbar mit?

Verbindet Themen aus Serial Experiments: Lain (psychologische Elemente) und Attack on Titan (Hintergrundstory).

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#57
26.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
... mit der Optik und dem Charakterdesign von „ Nadia - Die Macht des Zaubersteins“
Ist aber auch kein Wunder, selber Erschaffer, selbes Studio und so weiter

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#58
26.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(26.03.2021)Basinator schrieb:  Ein anderer Anime, der seit etwa mindestens einem Jahr auf meiner Liste ist und ich schauen muss. NGE.

Vergleichbar mit?
Noir und Black Lagoon.

Zitieren
#59
26.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ist genauso sehr ein Anime über coole Mech-Fights wie Yu-Gi-Oh! einer über Würfelspiele ist. Also kaum. Wobei, bei Yugioh gabs die Dungeon Dice Monsters-Episoden.

Wie Hideaki Anno es selbst einmal formulierte:

"Ich verstehe nicht, warum alle Evangelion so sehr mögen- die Charaktere sind alle so krank!"
Und ja, das wäre die Kurzfassung.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#60
26.03.2021
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(26.03.2021)Basinator schrieb:  Ein anderer Anime, der seit etwa mindestens einem Jahr auf meiner Liste ist und ich schauen muss. NGE.

Vergleichbar mit?

Ziemlich ähnlich ist außerdem noch Puella Magi Madoka Magica.

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste