Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:15



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
#61
26.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Translator's Note: 'Ziemlich ähnlich' refers to 'Has literally absolutely not a single thing in common'.

Zitieren
#62
26.03.2021
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(26.03.2021)Holo schrieb:  Translator's Note: 'Ziemlich ähnlich' refers to 'Has literally absolutely not a single thing in common'.
Ähem.

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#63
26.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(26.03.2021)Myreal schrieb:  
(26.03.2021)Basinator schrieb:  Ein anderer Anime, der seit etwa mindestens einem Jahr auf meiner Liste ist und ich schauen muss. NGE.

Vergleichbar mit?

Ziemlich ähnlich ist außerdem noch Puella Magi Madoka Magica.

Space Runaway Ideon ist da schon näher dran. war auch eine der Hauptvorlagen für NGE
Zitieren
#64
27.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Evangelion ist auch nicht für alle das richtige Franchise, und ist definitiv nicht das A und O an dem sich alles im Anime-Kosmos messen muss.
Aber gerade für Leute mit mentalen Schwierigkeiten, Depressionen und ähnlichem (wie mich), passt es wohl so gut, da man mit den Charakteren leidet und sich selbst etwas wiederfindet.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#65
27.03.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
wobei wir da mal fragen müssen von welcher inkarnation wir hier reden?
die alte serie?
der alte film?
die alte serie aber dann mit "Death and Rebirth" anstatt der letzten zwei folgen (was das ganze sehr viel besser verdaubar macht(besser, nicht frei von grossen Fragezeichen) . die letzten zwei sereinfolgen waren doch sehr psychodelisch und aeh unausgegoren) ?
oder dem reboot? (ich warte immer noch drauf das 4.44 endlich rauskommt)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#66
27.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich würde jedem, der nicht unbedingt die volle Nostalgiepackung braucht, raten, sich die Reboot-Filme anzusehen, da die eigentlich in jeder Hinsicht besser sind, wahnsinnig-knusprige Animationen bereithalten, die Filler rausnehmen und vor allem das bescheuerte Glückwunsch-Ende gestrichen haben, das keinen Sinn ergeben hat.

Nicht, dass in NGE überhaupt irgendetwas Sinn ergibt - Das Franchise ist buchstäblich das Ergebnis davon, dass Hideaki Anno mal mit geschlossenen Augen auf zehn Seiten einer Bibel getippt und sich dann entschlossen hat, daraus einen Anime zu machen. Die Leute, die sich von 4.44 Antworten erwarten, bedauere ich. (Aber ich freu mich auch drauf. Die Rebuilds machen trotz oder gerade wegen der bescheuerten Religionsalegorie Spaß)

Zitieren
#67
28.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Mit "Nostalgiepackung" hat das nichts zu tun- man kann schließlich kaum Nostalgie für etwas empfinden, dass man nie erlebt hat. Filler hab ich jetzt nicht groß in Erinnerung- ist auf jeden Fall nicht so schlimm wie in anderen Serien (Pokemon, Naruto). Ich fand die letzten beiden Folgen auch okay, ist halt eher ein Happy End- wer auf seine vollen Kosten Mindfuck und Zerstörung haben will, guckt halt stattdessen End of Evangelion. Tumbling down, tumbling down, tumbling dooooown.

Die Animation in der Rebuild-Tetralogie ist natürlich hübscher, liegt halt an der Zeit und dem größeren Budget.
Verstehe aber nicht ganz warum sie überhaupt da ist- der erste Film ist ja nur Folge 1 bis 7 nochmal neu erzählt, das aber auch ganz gut. Dieses Mädchen Mari Makinami ab Teil 2 hat auch nichts mit der Handlung zu tun- die ist einfach da, damit sie da ist und auf ihre Brüste zeigen kann.


Hideaki Anno hat selbst zugegeben dass er keine tiefere Interpretation für das ganze vorgesehen hatte und die religiöse Symbolik nur übernahm, weil er sie interessant fand. Jeder kann selbst hineininterpretieren was er/sie will.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#68
31.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
S4 Attack on Titan

Spoiler (Öffnen)

S2 Dr Stone 10/12
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#69
03.04.2021
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Senki Zesshou Symphogear, gerade am rewatchen mit ein paar Freunden coole Serie, kann ich empfehlen. Hibiki ist voll cool.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
#70
03.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
HMND, was schaust du denn gerade?

(03.04.2021)grashok schrieb:  Senki Zesshou Symphogear, gerade am rewatchen mit ein paar Freunden coole Serie, kann ich empfehlen. Hibiki ist voll cool.
Das hat scheinbar leider keinen Ger oder Eng dub? :/

Edit:
suggestive/Ecchi (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 von Basinator.)
Zitieren
#71
03.04.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Rokka: Braves of the Six Flowers. Da ging viel Potenzial verloren, weil nach 12 Folgen die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Dennoch 7.

Fire Force, S2. Irgendwie ging immer noch nicht wirklich was voran und teilweise muss ich mir auch die Birne kratzen. Die Serie hat so viel Potenzial, gerade die Optik ist spitzenmäßig, aber irgendwie macht sie zu wenig draus. 6.

How clumsy you are, Miss Ueno. Die Serie hätte absolut großartig werden können, allerdings ist dann doch nicht mehr als 7 drin. Miss Ueno war dann doch zu putzig.

Kakuriyo: Bed and Breakfast for Spirits. In Summe ist einfach zu wenig passiert und alles plätscherte so vor sich hin. 6.

Love Tyrant. Die Serie hätte leicht eine 8 werden können, allerdings hätte ich mir hier mehr echte romance gewünscht. So bleibt nur eine gute 7.

Baka & Test – Summon the Beasts. War zum Großteil ganz witzig, allerdings wieder mal echt ärgerlich, dass der Vollhorst sich nicht zwischen den beiden Girls entscheiden kann. So ist das einfach schade. 7

White Snake, ein Animationsfilm den kein Schwein auf MAL kennt. Enthielt einige Szenen, die ich in einem Film dieser Art nicht erwartet hätte, 7.

Another kriegt ne 8. Konnte ich gut an einem Tag durchschauen, die Conclusion war dann auch irgendwie ganz... nett.

Zitieren
#72
04.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Schaust du eigentlich nur auf jap dub/ger oder eng sub?

Hätte persönlich nichts dagegen, wenn du erwähnst, wenn es den anime auch mit eng/ger dub gibt. Mein japanisch ist nur leicht besser als mein russisch.

Zitieren
#73
04.04.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ausnahmslos jeden Anime schau ich auf englisch oder deutsch, insoweit kannst du sicher sein, dass es von jedem der geposteten Anime einen Dub gibt.
Es gibt im übrigen einige hochkarätige Anime ohne englische, dafür mit deutscher Fassung. Ein hoch auf die deutsche Synchronindustrie.

Zitieren
#74
05.04.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
So I'm a spider, so what? E7 6/10. Die Serie wird langsam etwas witzlos. Mehr Handlung und weniger Skills kommentieren wäre angesagt, weil auf die Dauer ist das, wie wenn man Farbe beim trocknen zusieht. Twilight: No, Really?

The hidden dungeon only I can enter E5 7/10... Das Ende hat die Folge noch einmal etwas rausgehauen, ansonsten war sie mir nicht dirty enough. Eeyup

Wave, Listen to me! E3 6/10. Eher mäßiger Anime. Slice of Life? Über ne Radiomoderatorin. Zwischendurch eine ganz nette Abwechslung, aber definitiv nicht Bingewatch-fähig.

SK8 the Infinity E7 8/10. Bisher die langweiligste Folge. Es geschah viel zu wenig, aber die Handlung passt in die Story I guess....

Sleepy Princess in the Demon Castle E5 8/10. So ein herrlich dämlicher Anime. Die Prinzessin bringt alles gnadenlos um was sie in Bettdecken, Matratzen, Polster usw. verwandeln kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
05.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
B: The Beginning
Season 2.

Eigentlich nicht wirklich viel anders als Season 1. Leider damit auch: Nicht wirklich besser.
Ich kann es nicht mal genau formulieren, warum BTB echt nur mittelmäßig ist. Eigentlich hat der ja schon recht krasse Kämpfe, keinen schlechten Animationsstil, vermutlich ist auch die Story als Ganzes nicht absolut unbrauchbar.
Vielleicht ist es der Ger Dub, vielleicht sind es Kämpfe, die nur rumgezappel sind, wo einfach nicht wirklich gesprochen wird, vielleicht werden die Plot Twists nicht vernünftig verpackt, vielleicht sind die Animationen langsam, oder es gibt immer wieder Sekunden, die einfach leer sind? Die Hauptcharaktere wirken nicht überzeugend, man identifiziert sich nicht mit ihnen, sie sind einem fast egal? Sie sind einem einfach nicht sympathisch. Shrug

Und leider verspielt man bei Keith Flick auch Potenzial, denn er hat ja durchaus grausame Dinge durchgemacht, indem man ihn einfach irgendwie als Jerk hinstellt, von seiner Art und Weise her.

Das war jetzt größtenteils allgemein, zu Season 2 im Speziellen gibt es noch eine japanische Eigenart, die glaube ich zum Glück nicht in Season 1 aufgetaucht ist (in Bezug auf Keith).
Spoiler (Öffnen)
Das Finale war in Season 2 auch sehr enttäuschend. Auch wenn Season 1 sicherlich nicht das Gelbe vom Ei war, so hatte es immerhin einen etwas soliden Höhepunkt - Damit meine ich selbstverständlich nicht den Kampf von B mit dem anderen Dude. Außerdem fand ich das Ende von Staffel 2 sehr massiv abgehakt.

Hat sonst jemand den Anime gesehen? Wie fandet ihr denn? Wenn wie ich auch eher so mäßig, woran lags?


Zitat:Mehr Handlung und weniger Skills kommentieren wäre angesagt
Erinnert ja irgendwie teils an My Hero Academia. Nur das jeder Pupsskill dann irgendwie als Awesome dargestellt ist, und selbst wenn dieser einfach nur besagt, dass man mega übergewichtig ist.

Da sollte auch jetzt gerade Season 5 gestartet sein.

Zitieren
#76
05.04.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
An My Hero Academia verliere ich bereits das Interesse. Das kommt davon wenn sich eine Serie ewig in die Länge zieht. Bei Dragonball, One Piece, Naruto und Attack On Titan habe ich auch irgendwann abgebrochen. Interessiert mich einfach nicht Monate lang das gleiche zu schauen und wenn eine Serie nicht abschließt bevor ich das Interesse daran verliere, na dann schaue ich sie halt nicht zu Ende. Ich weiß nicht ob ich von My Hero Academia noch viel mehr sehen will. Mir geht Decu und seine Leutz schon am Sack. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
05.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Wie lang dürfen denn Animes für dich sein? Tongue

Zitieren
#78
08.04.2021
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich gucke mir derzeit (mal wieder) Date Alive an.
Ist ein doch etwas trashiger Action Harem Anime, aber ich mag den trotzdem irgendwie 7/10
Und ja @Basinator der hat einen deutschen Dub, ist sogar auf Netflix.

(05.04.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  An My Hero Academia verliere ich bereits das Interesse. Das kommt davon wenn sich eine Serie ewig in die Länge zieht. Bei Dragonball, One Piece, Naruto und Attack On Titan habe ich auch irgendwann abgebrochen. Interessiert mich einfach nicht Monate lang das gleiche zu schauen und wenn eine Serie nicht abschließt bevor ich das Interesse daran verliere, na dann schaue ich sie halt nicht zu Ende. Ich weiß nicht ob ich von My Hero Academia noch viel mehr sehen will. Mir geht Decu und seine Leutz schon am Sack. Eeyup

Um ehrlich zu sein, dass ist einer der Gründe warum ich Shonen oft nur lese statt sie zu gucken. Auch wenn die Anime teilweise besser sind aufgrund von Visuals / Music, wie es teilweise bei MHA der Fall ist, ist das pacing im Manga doch meistens besser gehalten. Vor allem bei Attack on Titan hat mir das sehr geholfen den Manga lieben zu lernen, der ist nämlich richtig gut, und hat ein deutlich besseres pacing als der Anime. Aber ich lese auch allgemein gerne auch mal eher den Manga als das ich mir den Anime angucke RD wink

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 von Zoepyon.)
Zitieren
#79
10.04.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Monster Girl Doctor. Getaggt mit Romance, verdient diese Bezeichnung aber nicht. Ansonsten ganz nett, etwas schwächer als das tägliche Leben mit Monstermädels. Ich sage mal 7.

Seraph of the End. Da steckt eine Menge Potenzial drin, welches durch die unfertige Story leider nicht ausgeschöpft wird. Gut unterhalten hats mich dennoch, 7.

Heavens Lost Property. Die erste Staffel war noch ne 7, zweite dann 6. Der MC ist leider ausgesprochen nervig und respektlos. Und wie so oft bei Harems fehlt das Gefühl und jede Konsequenz. Schade.

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation. Definitiv die beste Serie der letzten Wochen. Leider ist erst der erste Teil der ersten Staffel draußen, das kann noch richtig gut werden. Im Moment eine 8.

Zitieren
#80
10.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat: Seraph of the End. Da steckt eine Menge Potenzial drin, welches durch die unfertige Story leider nicht ausgeschöpft wird. Gut unterhalten hats mich dennoch, 7.
Ja, schade, dass das wohl eingestellt wurde.

Es wirkte anfangs zwaretwas platt und oberflächlich IIRC, aber dann kamen halt doch noch einige gute Charakterentwicklungen und Plot Twists.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste