Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:11



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
#81
12.04.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Horimiya Ep.1+2+3

Jupp, die Serie ist bingewatchable. Eeyup

8/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
12.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ist das eine Fortsetzung von Hori-san and Miyamura-kun ?

https://trakt.tv/shows/hori-san-and-miyamura-kun

Zitieren
#83
12.04.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zählt es als Anime, die Live-Action-Umsetzung von Sailor Moon zu schauen? Eigentlich nicht. Aber wüsste nicht wo das sonst gut hinpasst.

Ist echt gut! Wahrscheinlich rein von der Handlung her die beste Adaption der ersten Manga-Arc.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#84
12.04.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(12.04.2021)Basinator schrieb:  Ist das eine Fortsetzung von Hori-san and Miyamura-kun ?

https://trakt.tv/shows/hori-san-and-miyamura-kun

Ich denke mal das ist das selbe, nur dass der eine der vollständige und das andere der gekürzte Titel ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
12.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Gerade halbwegs mit meiner letzten Liste fertig und es kommt schon wieder so viel dazu. Whining

The Slime Diaries (That Time I Got Reincarnated as a Slime-Spinoff), die neue Zombieland Saga Staffel, The Way of the Househusband, die neue How Not to Summon a Demon Lord Staffel, I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level, und Dragon goes House-Hunting.

Ich hoffe der Trend von ultra-langen Seriennamen hört auch mal wieder auf.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#86
12.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hori-san_to_Miyamura-kun

Das eine sind wohl OVAs und danach folgte wohl eine Anime-Serie in 2021.

Zitieren
#87
12.04.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(12.04.2021)Ayu schrieb:  Ich hoffe der Trend von ultra-langen Seriennamen hört auch mal wieder auf.

Mein Fav diese Saison mit weitem Abstand: "Full Dive: The Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!"

Außerdem beendet:

Wandering Witch: The Journey of Elaina. Echt fast genau wie Kinos Reise, aber etwas besser. Hat mir recht gut gefallen, ich sag 7

Eden of The East. Die Serie fand ich recht ordentlich, 7. Naja, und die beiden Sequelmovies waren dann aber ziemlich schwach und ein insgesamt enttäuschender Ausklang, jeweils 5.

Big Fish & Begonia war auch ziemlich schwach, ebenfalls 5.

Zitieren
#88
12.04.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(12.04.2021)Ayu schrieb:  Ich hoffe der Trend von ultra-langen Seriennamen hört auch mal wieder auf.

Aber echt, das nervt mich auch schon tierisch. Twilight: No, Really?

(12.04.2021)MaSc schrieb:  Wandering Witch: The Journey of Elaina. Echt fast genau wie Kinos Reise, aber etwas besser. Hat mir recht gut gefallen, ich sag 7

Die könnte ich auch wiedermal weiter schauen, die Serie habe ich irgendwo bei Ep. 5 oder 6 unterbrochen. Ist nicht schlecht soweit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#89
18.04.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Way of the Househusband. Die Produktionsqualität ist eher gering, der Humor so lala bis ok. Hauptproblem ist aber, dass die mit ca. 15 Minuten ohnehin schon kurzen Folgen aus vielleicht 4 Kurzfolgen bestehen. Also quasi eine Kurzfolge nach der anderen die jeweils nur wenige Minuten dauert. So kann es natürlich keine wirkliche Story oder sonstwas geben, alles wirkt so beliebig. Man hätte die letzte Folge an den Anfang ziehen können und es hätte keinen Unterschied gemacht. Ich sage 5.

Millionaire Detective. Es hat mir nicht so gefallen, eigentlich war auch kaum Comedy dabei und mittendrin wusste ich auch nicht so recht, was da jetzt vor sich geht. Ich sage 5

Fuuka. Zwischendrin ging die Tendenz zu 8, aber wie so oft wirds dann verkackt. Wir brauchen einfach weniger.... nein, am besten überhaupt kein Drama in diesen Highschoolschnulzen. Dennoch 7

Shiki. Naja, hier wurde viel Potenzial vergeudet. Ich sage 6.

Citrus. ich habe mit mir gerungen ob 7 oder 6, aber ich gehe doch auf eine 6. Es war doch etwas zu viel Drama.

Love and Lies. Ich fand die Serie ziemlich stark. So viele Lies gab es gar nicht, und das Ende ist auch irgendwie ok. Die vergleichsweise schlechte MAL-Bewertung kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich sage 8. Bonuspunkt für die schärfsten Kussszenen seit Scums Wish.

Zitieren
#90
22.04.2021
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"Munou na Nana"
Im englischsprachigen Netz las ich hierfür oft die Bezeichnung "Among Us als Anime" und auch wenn ich solche Vergleiche in der Regel verachte passt er hier überraschenderweise doch ganz gut. An sich ein spannendes Machwerk, welches an einigen Stellen allerdings der Protagonistin etwas zu viel "Plot-Armor" gewährt, was einen etwas anpissen kann. Sagen wir mal 8/10.

"Under the Dog"
Einzel-OVA von vor ein paar Jahren, zu der meines Wissens nie wieder etwas gefolgt ist. Interessant, aber fast etwas zu deprimierend in meinen Augen, sehr gut inszenierte Kampfszenen reißen aber aus dem Deprimodus auch wieder heraus. 7/10

"Mushoku Tensei"
Bin ja meist skeptisch bei den Animes von denen jeder behauptet, sie seien total der geile Scheiß, muss in diesem Fall diesem Urteil allerdings beipflichten. (Mir) sympathischer Protagonist, sehenswerte Handlung, tolle Waifus. Eris ist eine der wenigen Tsunderes die mich nicht ankotzen. 9/10

"Sentoiun, Hakenshimasu!"
Die Bewertung eines laufenden Titels der aktuellen Saison verkneife ich mir an der Stelle mal, führe diesen allerdings mit der Anmerkung, das sich das Reinschauen bisher lohnt auf.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#91
02.05.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Hab ganz vergessen an dieser Stelle mal Higurashi Gou zu erwähnen, der ja zum Glück im Juli mit Higurashi Sotsu fortgesetzt wird. Ich fand es eine super Fortsetzung zur Originalstory, auch wenn manche Fans wegen einer Charakterentwicklung der bestimmten Figur nen Heulkrampf gekriegt haben. Ich fand die Entwicklung sehr interessant, kein bisschen OOC, wie alle meinen, und absolut im Kontext der Story nachvollziehbar. "Aber meine Lieblingsfigur würde so was nie tun!", boah heult leise! Wenn ihr Happy Fun "Wir ham uns alle lieb" Times sucht, guckt halt was anderes. Wer Higurashi kennt, weiß, worauf er sich einlässt. Und da ich auch kürzlich Umineko VN beendet habe, sehe ich deutlich die Parallelen zwischen Higurashi und Umineko und hab auch schon ne Menge Theorien dazu.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#92
09.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Die jeweils letzten Episoden von...

So I'm a spider. So what? Mmmm 7/10. Der fight gegen den Earth Dragon war episch. Da wars schon fast 9/10. Aber dann musste sie ja unbedingt herumcryen wie ein kleiner Emo. Das hat die Stimmung direkt versaut. Sceptic

Horimiya. Ich denke die Serie ist damit beendet. Gegen Ende hat sie irgendwie nachgelassen. Die Handlung wurde ziemlich flach. 7/10

SK8 the infinity: Ahhh, endlich. Habe schon seit Tagen auch die neue Episode gewartet. Reki ist endlich mit seinem Herumgewhine fertig. 9/10

My Hero Academia... X/10. Nein, seriously, habe die Episode jetzt schon zweimal angefangen und nicht fertig geschaut. Mich nervt dieses beschissene Training einfach nur mehr. Wird da jetzt die ganze Staffel durchtrainiert? Weil der Vorspann besteht nur noch aus Ausschnitten, die alle auf dem Trainigsgelände stattfinden. Grrrrr. Kann die Handlung bitte mal weiter gehen. Mir hängt diese verluchte, beschissene, depperte, verf.... Heldenausbildung schon zum Hals heraus. Ich packs einfach nicht mehr!!!11!elf! DisgustTwilight: No, Really?Flutterrage

Also hier ein Vorschlag: Die Schule wird angegriffen und zerstört, Allmight kann einige Schüler retten, stirbt aber. Deku dreht durch and will sich an All For One rächen. Bakugo läuft zu den Bösen über und die Welt versinkt im Krieg. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#93
09.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(09.05.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Horimiya. Ich denke die Serie ist damit beendet. Gegen Ende hat sie irgendwie nachgelassen. Die Handlung wurde ziemlich flach. 7/10

Dito und ich stimme zu. Insgesamt gefallen hats mir dennoch, würde auch 7 sagen.

Ansonsten durch mit Attack on Titan. Die ersten 8 Folgen waren unglaublich stark, dann hat es nachgelassen. In Summe 8. Ich hoffe, der allerletzte Teil bringt das noch ordentlich zu Ende, ich war mit einigen Entwicklungen nicht so ganz glücklich.

Zitieren
#94
09.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Kandagawa Jet Girls

Geile Boobs und... ähm... Das ist intellektuell wirklich sehr anspruchsvoll. Eeyup

11/10 - Das wird gleich gebingewatched. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#95
09.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat:My Hero Academia... X/10. Nein, seriously, habe die Episode jetzt schon zweimal angefangen und nicht fertig geschaut. Mich nervt dieses beschissene Training einfach nur mehr. Wird da jetzt die ganze Staffel durchtrainiert? Weil der Vorspann besteht nur noch aus Ausschnitten, die alle auf dem Trainigsgelände stattfinden. Grrrrr. Kann die Handlung bitte mal weiter gehen. Mir hängt diese verluchte, beschissene, depperte, verf.... Heldenausbildung schon zum Hals heraus. Ich packs einfach nicht mehr!!!11!elf! DisgustTwilight: No, Really?Flutterrage

Also hier ein Vorschlag: Die Schule wird angegriffen und zerstört, Allmight kann einige Schüler retten, stirbt aber. Deku dreht durch and will sich an All For One rächen. Bakugo läuft zu den Bösen über und die Welt versinkt im Krieg.
Welche Episode? Staffel 1?

Zitat: Ansonsten durch mit Attack on Titan. Die ersten 8 Folgen waren unglaublich stark, dann hat es nachgelassen. In Summe 8. Ich hoffe, der allerletzte Teil bringt das noch ordentlich zu Ende, ich war mit einigen Entwicklungen nicht so ganz glücklich.
Falls du von der ersten Staffel, also insgesamt sprichst, ist das eigentlich eine gewisse Ironie. Denn ich und andere, mit denen ich sprach, waren eher der Meinung, es war umgekehrt: Erst ab dem Ende der ersten Staffel nimmt es an Fahrt auf. Warum?

Weil es vorher absolut wie ein 08/15 random Horror-Anime wirkt. Gerade durch die Mysterien, Politik, Intrigen und Fragezeichen wurde der Anime überhaupt interessant. Dass die Titanen eben nicht nur random Monster sind, sondern viel mehr dahintersteckt. Und die Lösung zu den Fragen war das, was mich und andere antrieb, weiterschauen zu wollen.

Zitieren
#96
09.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(09.05.2021)Basinator schrieb:  Welche Episode? Staffel 1?

s5e5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
09.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ja, habe s5 noch gar nicht angefangen.
Die erwähnten Probleme sind ja auch nicht neu, fande auch das Sportfest in s2 furchtbar. Ich will sehen, wie Heroes gegen Schurken fighten, Spannung, und nicht solche Random-Showoffs, von denen du selbst schon sofort weißt, dass es für die Handlung einfach so absolut keine Rolle spielt, wer da jetzt gewinnen wird, und dann werden einfach mal ca. 12 Episoden verschenkt, die man einfach stattdessen für Plot-Advancement nutzen könnte. Shrug

Zitieren
#98
09.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(09.05.2021)Basinator schrieb:  Falls du von der ersten Staffel, also insgesamt sprichst, ist das eigentlich eine gewisse Ironie. Denn ich und andere, mit denen ich sprach, waren eher der Meinung, es war umgekehrt:

Nein, ich meinte die erste Hälfte der Vierten Staffel.

Zitieren
#99
10.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Sleepy Princess in the Demon Castle. Es war eigentlich ziemlich unique und hatte einige funny Momente. Sag ich mal 8.

Zitieren
10.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Toradora!

Fast durch, etwa 6.5/10.

Pro:
Bisweilen witzig und niedlich.
Die Sorgen und Ängste der Schüler kommen sehr realistisch und glaubwürdig rüber.

Contra.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es wirkt bisweilen langweilig, es fehlt der Bumms? Liegt es evtl. am deutschen Dub?
Rahmenhandlung absolut vorhersehbar.


Ich glaube, es wäre noch mehr drin gewesen.
Die Schüler sind überraschenderweise so ziemlich alle 16 oder 17, obwohl die eher zwei Jahre jünger wirken.
Die Mutter ist übrigens laut wikia 33, d. h. die dumme Kuh hat sich mit 16 schwängern lassen. Sie ist aber insgesamt doch sehr sympathisch, tollpatschig, adorkable, und überraschend unselbstständig. Und sie verkauft sich als 23, um Kerle anzubaggern. :<

Be like? Angel Beats, A certain scientic railgun

Insgesamt; Agree/Disagree?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste