Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:03



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
11.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"To Your Eternity" Ep.11

10/10 Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"The Dungeon Of Black Company" Ep.2

8/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.08.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Fertig mit So I'm a Spider, so what?.
Kleinere Twists haben die Serie dahingehend gerettet, dass ich sie mit einer 6 und nicht mit einer 5 bewerte. Dennoch kann ich es nicht empfehlen, viele Fragen bleiben offen, es gibt kein richtiges Ende. Außerdem werden ungelogen 15 Folgen damit vergeudet, dass Spinnengirl allein durch den Dungeon läuft, Monster killt und auflevelt, da war ich kurz davor, die ganze Serie zu droppen.

Zitieren
19.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(14.08.2021)MaSc schrieb:  Außerdem werden ungelogen 15 Folgen damit vergeudet, dass Spinnengirl allein durch den Dungeon läuft, Monster killt und auflevelt, da war ich kurz davor, die ganze Serie zu droppen.
Ist beim Manga viel schlimmer, da ist man nach zig Bänden noch immer im Dungeon weil strikt chronologisch im Gegensatz zur Novel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.08.2021
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"Hortensia SAGA"

Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich wundere mich, dass er mir die Jahre vorher entgangen ist. So eine klassische Mittelalterfantasiegeschichte, in der das Königreich von Usurpatoren zurückerobert werden muss hat an sich ja schon was, hier wartet man allerdings im Laufe der Geschichte noch mit ein paar Kniffen und Wendungen auf, die mich dann doch etwas überrascht und mir gefallen haben. Was selten genug vorkommt, da man wenn man mal genügend Anime gesehen hat sich ja oft schon den Geschichtsverlauf denken kann. Gerade bei vielen moderneren Produktionen, die leider allzu oft nach immer gleichen Schema ablaufen (Stichwort uninspririerter Isekaikrams ohne wirkliche Geschichte).

Nachtrag: Er ist von diesem Jahr, ich bin mit den Jahreszahlen durcheinandergekommen. Das "die Jahre vorher entgangen" ist also zu ignorieren. ^^"

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2021 von Blitzsturm.)
Zitieren
23.08.2021
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(14.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  "The Dungeon Of Black Company"
Steht noch auf meiner Agenda. [Bild: cl-rd-laugh.png]

(14.08.2021)MaSc schrieb:  Fertig mit So I'm a Spider, so what?.

Geschmäcker sind echt verschieden... ich hab es gefeiert... aber liegt bestimmt an meinem verständnis zu solcher art Anime. (oder einer von uns hat geschmacks verkalkung... '(^-^)(\

zurzeit schaue ich aber gerade "Love, Chunibyo & Other Delusions!" zum zweiten mal... ich mag die kleine Rikka :3

Ansonsten kommen demnächst nur noch einige Anime Filme.: Darunter "Josee to Tora to Sakana-tachi" leider gibt es den noch nich im deutschen stream angebot oder sonst wo und auf fremdsprache hab ich bei filmen kein bock.

ahh ich bin raus hier ihr luschen... fühlt euch belächelt [Bild: z-Triumph.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
23.08.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Combatants Will Be Dispatched! Eine wirklich gute Comedy, ein Schenkelklopfer nach dem anderen. Ich sage 8, sehr unterhaltsam.


(23.08.2021)AntiSocial schrieb:  zurzeit schaue ich aber gerade "Love, Chunibyo & Other Delusions!" zum zweiten mal... ich mag die kleine Rikka :3

Zumindest da sind wir uns einig, Chunibyo ist eine meiner absoluten Lieblingsromances.

Zitieren
26.08.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Full Dive: The Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
Die Bewertung auf MAL ist recht schlecht, mir hats aber eigentlich ziemlich gut gefallen. Bonuspunkt dafür, dass die Serie weniger Videospielelemente enthält als mittlerweile fast alle anderen NIcht-Videospielfantasyanime, obwohl Full Dive eigentlich in einem VIdeospiel spielt. Wollte eigentlich immer wissen, wie es weitergeht, da sage ich mal 8.

Zitieren
28.08.2021
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Hab mir gestern und vorgestern alle bisher erschienenen Folgen von "Drugstore in Another World: The Slow Life of a Cheat Pharmacist" (diese Titel werden auch immer länger, egal ob in Japanisch oder Englisch...) angesehen, ist wenn man so will einer dieser klassischen Wohlfühlanime, schafft es allerdings interessant/unterhaltsam genug zu bleiben, dass man ihn auch wirklich weiterschauen will.

An der Stelle sei übrigens angemerkt, dass es mich amüsiert wie sich das Isekai-Genre entwickelt hat, in den dieser Anime auch irgendwo fällt, auch wenn bisher nicht wirklich darauf eingegangen wurde wie der Protag da gelandet ist usw usf. Früher ging es darum Fantasiewesen und -spezies zu treffen und das "große Böse" zu bekämpfen oder dergleichen und heute geht es oftmals lediglich darum ein erfülltes Leben zu führen mit einer Arbeit, die einen nicht ankotzt. Daraus könnte man sicher Rückschlusse auf den Zustand unserer Welt ziehen, was ich mir an der Stelle aber erspare.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
05.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Naja.
Derzeit bleibe ich immer an One Piece dran.
Aber immer wieder schaue ich mir auch Girls und Panzer an Big Grin
Hoffe bei Girls und Panzer das Finale ist bald der dritte Teil zu finden
Zitieren
07.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Habe mir mal wieder "Run with the wind" gegeben (gebingewatched). Der ist noch besser als ich ihn in Erinnerung habe. Storyline, Charaktere... da passt einfach alles. Außerdem finde ich den super relatable.
10/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Mother of the goddess' dormitory

Was will Mann mehr? 11/10. Ein wirklich wunderbar versauter Anime. Bereits die ersten paar Sekunden sind episch. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
How heavy are the dumbbells you lift? Ep.9

War ja so klar dass irgendwann der Auftritt von "Barnold Shortsinator" kommen musste. War am Anfang noch recht lustig mit seinem Akzent, aber irgendwie verbraucht sich das schnell. Ne ganze Episode hätte es nicht mit ihm gebraucht.

7/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.10.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Violet Evergarden Movie (english dubbed)

Keine Ahnung ob O-Ton auch so besch... klingt aber der Dub hört sich an wie Englisch, erste Klasse Hauptschule. Unerträglich. Habs dann gleich wieder sein lassen. Das über zwei Stunden... Nah! Lyra eww

Wer schreibt bitte Briefe: "Du bist jetzt 20 Jahre alt - gut gemacht!", als ob es eine Leistung wäre zu altern?  Facehoof

2/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.10.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Der Dub der Serie war doch einwandfrei. War das überhaupt der richtige Dub? Offiziell geht es doch erst in ein paar Tagen auf netflix los.

[Bild: 994425c44b.png]

Zitieren
18.11.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"Ranking of Kings" schaut gut aus. Mal was anderes. Ein taubstummer Prinz den jeder für einen Vollidioten hält wird von einem Schatten-Achter(?) um seiner Kleider beraubt...

Wird definitiv weitergeschaut. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Momentan spielt es nicht viel dass mich interessiert, daher nur Jahy-sama und Komi Can't Communicate, wobei man sich bei zweiterem nicht von der ersten Folge abschrecken lassen sollte weil die so merkwürdig durcheinander ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.11.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Angels of Death (2018) basierend auf einem Videospiel mit dem selben Namen. Ist ein Horror (psychologisch) mit durchaus Tragik dabei. Hat mir sehr gut gefallen und ich hab alles an einem Tag durchgesuchtet, hat insgesamt 16 Folgen. Zur Story:

Die 13-jährige Rachel Gardner kommt in ärztliche Behandlung, nachdem sie Zeugin eines Mordes geworden ist. Jedoch wacht sie in einem Keller auf ohne Erinnerungen, wie sie dorthin gelangt ist, an Teile ihrer Vergangenheit, wobei sie von dem Mord weiß und dass ihre Eltern sie zur Beratung gebracht haben. Auf der Suche nach ihren Eltern wird Rachel von dem Serienmörder Isaac Foster angegriffen und entkommt nur knapp. Sie sucht nun nach einem Ausweg aus dem seltsamen Keller, mit den vielen Stockwerken zu entkommen, doch auf jeder neuen Etage warten andere Schrecken auf sie.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.12.2021
MariBear Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 08. Dez 2021

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zuletzt habe Ich die beiden Staffeln von "Konusuba" gesehen,als nächstes folgt "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" und danach...ka ^^"
Zitieren
08.12.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
JoJo's bizarre Adventure: Stone Ocean Ep.1 - Ep.4

Eine straight 10/10 Pinkie approved

Ich meine schon mal eine andere Staffel angefangen zu haben und die dann nicht so gut gefunden zu haben. Habe dann nicht weiter geschaut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste