Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:53



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
24.12.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
"JoJo's bizarre Adventure: Golden Wind"

Die Staffel bekommt 10/10. Geht definitiv in meine Favs. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.12.2021
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Yuru-Camp, nun bei Folge 7. Nach jeder einzelnen Folge fühlt man sich einfach tiefenentspannt Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
10.01.2022
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Nach knapp anderthalb Jahren bin ich wieder bei Midori no Makibao eingestiegen, um meine Chinesischkenntnisse ein bisschen zu verbessern. Folge 6 war unerwartet lehrreich, als Makibao während eines Rennens zusammenbricht und mit koronarer Herzkrankheit diagnostiziert wird. Wir lernen, wie das Herz funktioniert und wie viel Prozent des Körpergesamtgewichts es bei verschiedenen Lebewesen ausmacht, kommen Makibaos ungewöhnlichem Aussehen endlich auf die Spur...ach ja, und natürlich war jemand mal wieder scharf auf Moromis Titten. Was habe ich anderes erwartet?

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
23.01.2022
Minra Dragon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 13. Jan 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Momentan VERSUCHE ich weiter BNHA zu gucken wenn Crunchyroll nicht solche Probleme bei mir hätte, hab endlich nach Jahren mit der vierten Staffel weitermachen können letztens!
Meine Liste ist lang, so lang dass ich vieles wieder vergessen hab. Facehoof
Zitieren
30.01.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
My Dress-Up Darling E1

9/10

Macht einen guten ersten Eindruck. Wird weitergeschaut. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.02.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich werde bald mit "Death Note" anfangen. Ich wollte die Serie schon sehr lange auf DVD haben, jetzt endlich habe ich sie mir gekauft.
Es wird riesig!
Zitieren
05.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
In The Land Of The Leadale Ep.1

Keine Ahnung wie das auf eine Wertung von 5/5 bei 46 votes kommt. Das ganze scheint mir Storymäßig etwas seicht zu sein. Ein mittelmäßiger Isekai, so ungefähr auf dem Level von Ascendence Of A Bookworm. Ist zwar ganz chillig aber wenig originell. Es gibt auch keine explodierenden Kleider oder interessante Kamerawinkel zu sehen. Und auch kein Gemetzel. Ein 5/5 ist es keinesfalls. Ich würde es irgendwo bei 6/10 einordnen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.10.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Uh, "Housing Complex C" ist ziemlich gut so far. Endlich mal wieder was, das so mehr in Richtung Horror geht. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zur Zeit sehe ich After School Dice Club, heute Folge 8 von 12 gesehen. Es verbindet Schulalltag mit Brettspielen. Die zwischenmenschlichen Situationen sind recht banal, aber zumindest nicht schlecht umgesetzt. Wenn man diverse Animes gesehen hat, findet man an den Charakteren keinen individuellen Charme. Doch das Highlight sind für mich die Brettspiele. Schon bei der zweiten Folge wollte ich glatt das vorgestellte Spiel selbst bestellen, konnte mich aber gerade noch so beherrschen.
Natürlich gibt es hier auch eine junge Blondine aus Deutschland, dem Land der Brettspiele. Es gefällt mir im Hintergrund immer wieder mal mir bekannte Spiele auszumachen. Davon abgesehen ist die Serie eher durchschnittlich.
Zitieren
12.11.2022
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Interessant, dass diesen Nischentitel sonst noch jemand gesehen hat.
Ich fand ihn sogar ziemlich gut und habe mir die Frage gestellt, ob es hier wirklich so eine echte Brettspielszene gibt^^

Zitieren
12.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Gucke derzeit mal wieder Black Lagoon, geniales Anime, die Charaktere gefallen mir jedes Mal besser.

10/10

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(12.11.2022)MaSc schrieb:  Interessant, dass diesen Nischentitel sonst noch jemand gesehen hat.
Ich fand ihn sogar ziemlich gut und habe mir die Frage gestellt, ob es hier wirklich so eine echte Brettspielszene gibt^^

Nicht umsonst gibt es die weltweit bedeutendste Messe dazu - die Spiel - sowie die größten Auszeichnungen - Spiel des Jahres, Kennerspiel des Jahres - in Deutschland. Als Kind bin ich damit aufgewachsen, doch dann wurden schnell elektronische Games interessanter. Dennoch bin ich vor etwa 10 Jahren wieder auf den Geschmack gekommen. Pandemiebedingt liegt aber mein letzter Brettspielabend mindestens drei Jahre zurück. Doch dank Adaptionen für PC und Handy sowie Onlinemultiplayer konnte ich gute Alternativen finden.
Zitieren
18.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Aktuelle Watchlist ist Mob Psycho III, Psy x Family Part 2, und Reincarnated as a Sword, bisher alles ungefähr wie erwartet. Werde auch Legend of Mana demnächst anfangen, eine Anime-Adaption von so ner alten Spielreihe ist doch selten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Spy x Family sehe ich mir auch gern an, da ich schon vom Manga so begeistert bin. Von Legend of Mana hatte ich bisher nur die erste Folge gesehen. Optisch ist sie eine Wucht, vor allem durch das ungewöhnliche Design (im Vergleich zu anderen Animes, es ist halt sehr dem Spiel nachempfunden). Doch inhaltlich hat mich der Einstieg nicht so überzeugt. Da ich das Game bereits vor Monaten mal gekauft hatte, werde ich wohl eher dieses anfangen anstatt den Anime zu beenden, denke ich.

Positiv überrascht bin ich von I'm the Villainess, So I’m Taming the Final Boss. Ist ein Otome Isekai, also der Hauptcharakter erwacht in einer vorher gespielten Dating-Sim. Von diesem Subgenre gibt es auch immer mehr Vertreter, die mich eigentlich langweilen, doch diese Reihe hier macht dann doch ein paar Dinge anders. Für eine echte Empfehlung reicht es dann doch nicht, aber ich finde ich sie zumindest unterhaltend.
Zitieren
24.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Habe zufällig gesehen, dass es Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time auf Amazon Prime gibt. Hatte die alte Serie nie gesehen, will die auch nicht nachholen, nachdem ich mir den Manga geholt hatte und mir dieser spätestens ab der zweiten Hälft überhaupt nicht gefiel. Da haben die ersten beiden Rebootfilme eher meinen Geschmack getroffen, der dritte konnte dann trotz interessanten Zeitsprung der Handlung nicht mithalten. Das Motiv der Isolation wurde hier übertrieben dargestellt. Zu viele Fragen hatte ich und zu lange musste ich auf den vierten Teil warten.
Hatte diesen angefangen und fand ihn nur so lala. Der kurze Refresh war auf jeden Fall sinnvoll. Nach einen kurzen Actionsegment ging es mit Einblick in die Welt und Charaktermomenten weiter. Das war schon irgendwie gut, aber gleichzeitig sehr ermüdend. In der Beschreibung lese ich was noch kommen wird und habe komplett die Lust verloren. Das Franchise ist mir dann doch wieder egal geworden. Wollte nach 45min nicht länger warten und habe den nächstbesten Film zum Ansehen rausgesucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 von LatePony.)
Zitieren
25.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Sonic X Episode 8

Good Grief. Das war so schwachsinnig dass es vor lauter Cringe beim Zusehen weh tat.
Sie fliegen also mit einem Doppeldeckerflugzeug mit Propellerantrieb - ohne Dach in der Stratosphäre herum. Really? Begründung: Sie retten Satelliten (die ebenfalls in der Stratosphäre herumfliegen) vor Eggmans Flugroboter, welcher Satelliten einsaugt.

Well, zumindest sieht der Tornado X, den sie in wenigen Stunden gebaut haben (Praktisch, wenn man alle Bauteile daheim liegen hat) einigermaßen Weltraumfähig aus. Fällt auch sicher überhaupt niemanden auf, wenn mitten in einem Wohngebiet die ganzen Palmen zu Seite klappen und dann ein Düsenjet von der Straße aus startet.

Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Gerade bin ich bei der vierten Episode von The Pet Girl of Sakurasou angelangt und mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich die komplette Serie anschauen werde. Mein ursprüngliches Interesse baut darauf auf, dass die Vorlage aus der selben Feder wie Rascal Does Not Dream of... stammt, was neben Monogatari bisher meine Lieblings-Light-Novel ist.
Doch bei diesem Anime bin ich erstmal verwundert. Er zielt eindeutig auf Jugendliche ab, doch manch andere Werke kann man sich trotzdem antun. Hier ist es gerade so lala, aber mit jeder Folge wird es besser. Zumindest wenn man nicht mehr als eine typische RomCom erwartet.
Zitieren
27.11.2022
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Das Pet Girl ist doch super, easy ne 9 Big Grin

Zitieren
28.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Hiya, ich melde mich heir auch mal. Ich schaue auch Anime, wenn auch nicht so oft, wie es gerne tun würde, da fehlt oft leider die Zeit. Aber hier mal was ich zuletzt geschaut habe:

Zuletzt habe ich The Helpful Fox Senko-San beendet. War ein netter Anime. Pinkie approved Hatte einige schönen Szenen und Senko ist einfach zuckersüß! Pinkie happy Macht einfach spaß beim zusehen und entspannt auch echt gut, ich gebe ne 8,5 von 10.


Zurzeit schaue ich Miss Kobayashi's Dragon Maid, welcher schon lange auf meiner Wunschliste stand. Bin gerade bei Folge 8 oder so und bisher ist der Anime ganz nett. Hab in letzter Zeit nicht gucken können, planne aber am Wochenende weiter zu machen.


Und mein Lieblingsanime of all time ist Angel Beats. Junge, 10/10 dieser Anime! Ich liebe ihn! Cheerilee awesome Die Story ist mega und super emotional, die Charaktere gefallen mir auch alle recht gut und die Musik, junge, es ist der Wahnsinn! Pinkie happy Und ich garantiere, man wird die ein oder andere Träne lassen. Gegen Ende durchaus ein paar mehr. War zumindest bei mir so. FS grins Ich will nicht zu viel verraten, für die, die den Anime nicht kennen, aber ich empfehlen auf jeden Fall weiter! Pinkie approved

Soweit dazu. Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.12.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Hab jetzt mal zwischendurch Isekai Ojisan angefangen, der Anime beantwortet die Frage was passiert wenn man eines Tages vom, durch nem Truck verursachten, Isekai-Koma aufwacht. Ist genauso merkwürdig wie lustig. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste