Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:59



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
13.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich bin mit "Ya Boy Kongming" fertig geworden. Die Serie ist unterhaltsam, aber mit 12 Episoden etwas kurz: Ein chinesischer Kriegsstratege stirbt während einer Schlacht und erwacht in Shibuya, inmitten eines Straßenfestes wieder. Anschließend wird er Manager einer unbekannten Sängerin.

"To Your Eternity" Season 2 spricht irgendwie nicht zu mir. Ich finde die Charaktere in der Serie irgendwie ziemlich Nervig... Eine Staffel hätte da gereicht und irgendwie hätte es sich angeboten, wenn Fuji mehrere Epochen durchlebt, wenn er schon unsterblich ist.

Nachdem ich nun mehrere Fußball-Animes durchprobiert habe (die alle ziemlich langweilig waren), bin ich jetzt auf "Blue Lock" gestoßen. Die ist ziemlich unterhaltsam, weil sie Fußball mit sonem Psycho-Theme in einer Art Gefängniskomplex kombiniert. Die Charaktere sind soweit ganz gut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Habe fast die Hälfte von Psycho-Pass 3 hinter mir und finde es ganz gut. Mich nervt die Betonung, dass es in dieser Zukunft nur Japan gut gehen soll, was unnötig nationalistisch und gleichzeitig sehr einfallslos ist. Doch davon abgesehen dreht sich diese Staffel hauptsächlich um neue Figuren und zeigt dabei den Werdegang bekannter Gesichter. Bisher fehlt mir allerdings noch eine große Sache hinter den Fällen, die eben die ersten beiden Staffeln ausgemacht haben. Wobei, es deutete sich da schon etwas an, aber das ist noch viel zu wage.
Zitieren
26.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Habe endlich mal The Ancient Magus' Bride: The Boy from the West and the Knight of the Blue Storm beendet. Eine dreiteilige OVA-Reihe über ein ganzes Jahr zu verteilen fand ich nicht gerade angenehm, da ist es doch besser auf die Veröffentlichung der letzten Folge zu warten. Ich mag ja all den mythologischen Kram, den es schon in der Hauptserie gab, vor allem wenn es etwas weniger geläufige Kreaturen sind. Die Basis gefällt mir also schon mal, doch die eigentliche Geschichte hat mich nicht so unterhalten.
War dennoch schön nochmal in diese Welt einzutauchen. Vielleicht sollte ich mir den Manga holen. AJ hmm
Zitieren
27.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Der Laid-Back Camp Movie ist so entspannend und schön wie schon die ersten beiden Staffeln. Da die Handlung in der Zukunft spielt und eine dritte Staffel angekündigt wurde, wird der Film wohl nicht auf dem Manga basieren. (Außer natürlich die nächste Staffel spielt nach dem Film, doch nach PR-Material spielt diese wohl weiterhin zu Schulzeiten.)
Es ist gleichzeitig schön und schade, wie realistisch der Anfang ist. So leben die Freundinnen teilweise in unterschiedlichen Städten, haben sich mitunter einige Zeit nicht gesehen und es ist gar nicht so leicht, dass alle fünf gemeinsam Zeit füreinander finden. Mir gefällt auch das regional bedingt zwei sich treffen, die zu Schulzeiten nicht primär im Duo abgehangen haben.
Ich finde es sehr interessant zu sehen, was die Mädels nun für einen Beruf ausüben. Natürlich spielt das Campen wieder eine große Rolle und diesmal gibt es Überlegungen, selbst einen Campingplatz auf die Beine zu stellen. Es kommt wie immer keine Spannung auf, doch der Film sollte jeden Fan gefallen.
Zitieren
27.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Habe jetzt wieder ein paar Episoden "To Your Eternity" aufgeholt. Die Serie ist actually wieder pretty good geworden.

Bei "My Hero Academia" frage ich mich, ob die ihr Training schon wieder vergessen haben. Als Class A gegen Class B trainiert haben (ich glaube vorletzte Staffel oder so), waren deren Strategien irgendwie extrem ausgeklügelt. Jetzt nicht mehr. Das finde ich etwas inkonsistent. Ansonsten: Nette Plot Twists.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.01.2023
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Auf ProSieben MAXX gestern die zweite Staffel von Is this a Zombie? (die letzten vier Folgen) fertig geschaut. Ein netter, witziger Anime und es hat Spaß gemacht, die illustre Truppe bei ihren Abenteuern zu begleiten.Viele witzige Momente gibt es dort auch 8/10.

Habe darüber hinaus demletzt einen "Random Anime Generator" bemüht und mir durch ihn einen zufälligen Anime auf Crunchyroll geben lassen. Geworden ist es To Your Eternity, wo ich gerade S1 Episode 15 fertig geschaut habe. 9/10 Punkte bis dahin. Bis jetzt ein sehr guter, interessanter Anime, bei dem ich Fushi gerne auf seinen Reisen begleite. Den schaue ich auf jeden Fall bis Ende S2 weiter. Pinkie approved

Zur Zeit schaue ich noch The Angel Next Door Spoils Me Rotten. Heute kam die dritte Folge der RomCom und ich bin bisher gut unterhalten worden. Eine zuckersüße Story, zwei gut geschriebene Hauptcharaktere, und ein gut gewähltes OP und ED. Im Großen und Ganzen: Halt keine große Action, sondern etwas Ruhiges, warmes, freundliches zum Entspannen nach einer langen Uni-/Arbeitswoche. 8/10 - Ich bleibe dran Pinkie approved

Zitieren
06.03.2023
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Cop Craft, das Szenario dieses Animes finde ich richtig interessant, bin aber auch erst bei Folge 3, kann noch Mist werden

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Cop Craft fand ich auch interessant. Hat einen starken Anfang, lässt dann leider tatsächlich nach. Schade, dass es die Light Novel nie in den Westen geschafft hatte.
Zitieren
22.03.2023
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Interspecies Reviewers.
Ein Nischenanime bei dem ne kleine Freundesgruppe durch verschiedene mythische Spezies vögeln und darüber dann reviews abgeben wies wohl mit denen so war. Es ist reines Commedygold[Bild: z-Happy.png]
Zitieren
25.03.2023
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(07.03.2023)LatePony schrieb:  Cop Craft fand ich auch interessant. Hat einen starken Anfang, lässt dann leider tatsächlich nach. Schade, dass es die Light Novel nie in den Westen geschafft hatte.

Die ersten 5 Folgen waren richtig gut, dann geht es leider steil bergab und die Mitte der Staffel war so schlecht, dass ich teilweise spulen musste. Das Ende dann kam mir sehr abrupt vor. Kennt hier jemand die Light Novel? Ende die genauso abrupt?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Man kann zumindest sagen, dass die Light Novel noch nicht beendet wurde. Allerdings kamen bisher nur sechs Bände raus und der letzte bereits 2016 in Japan. Ich habe schon andere Reihen erlebt, die nach etlichen Jahren endlich weitergingen, aber ohne weitere Infos würde ich hier nicht optimistisch sein.
Zitieren
31.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Habe so eben Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire beendet. Die Vorlage hatte ich bereits letztes Jahr gelesen bis zum dritten Band und wie es meistens nun mal so ist, ist dies genau auch der Stand, den man bei einer Adaption mit 12 Folgen erwarten kann. Sprich die Animeserie geht genau bis zu dem Punkt, an dem ich erstmal die Lust am Weiterlesen verloren habe.

Das Setting an sich geht so. Ein alter König, der alles für sein Königreich gegeben hat, wird eine unbestimmte Zeit später wiedergeboren, um sich selbst sein Traum vom großen Kämpfer ohne politische Verantwortung erfüllen kann. Einziger Haken, er ist nun ein Mädchen, doch wenigstens hindert ihm dies nicht auf seinem Weg.

Anfangs ist es schon unterhaltend, wenn er/sie mit vollem Elan einen würdigen Gegner herbeisehnt, ungeahnt der eigentlichen Situation. Doch später merkt man ja doch die typischen Probleme. Gerade die Dialoge sind schon mal recht unterirdisch. Bei dieser Welt ist wichtig zu wissen, dass es Erdenbewohner gibt und fortgeschrittene Menschen auf fliegenden Inseln wohnen. Was für mich ein wenig die Glaubwürdigkeit des Settings genommen hat ist die Diskrepanz zwischen diesen beiden Welten. Die Himmelsbewohner führen sich auf, als könnten sie die Erdbevölkerung auch einfach so versklaven und sehen auch nicht mehr in den anderen Menschen. Doch warum ist es dann nicht dazu gekommen und man tut so als hätte Handelsbeziehungen zueinander?

Die eigentlichen Figuren stechen nicht gerade aus der breiten Masse heraus. Allgemein merke ich wegen diesen Anime auch gerade, wie ich wohl wieder auf eine Phase der Desinteresse für Animes hinzugehe. Kann gerade nicht viel damit anfangen und werde mein Crunchyrollabo erstmal beenden.
Zitieren
31.03.2023
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ach, eigentlich gibt es soviele schöne Anime, aber bei diesem ganzen Isekaicrap wird man schon etwas... lustlos.

Zitieren
01.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Bevor zu morgen mein Abo ausläuft habe ich mir Spy × Family (Cour 2) zu Ende auf Deutsch angesehen. Den Inhalt kannte ich bereits schon durch den Manga. Ursprünglich hatte ich auf OmU angefangen, doch nach ein bisschen Umgewöhnung ist die deutsche Synchro auch okay. Die Animeadaption gefällt mir größtenteils. Wird Zeit, dass ich die Vorlage weiterlese.
Zitieren
17.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Hab endlich mal den MMO-Anime "I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense" angefangen, wollte ich schon seit längeren aber hab ihm relativ lange suchen müssen weil ich mir den Namen einfach nicht merken konnte.

Nebenbei warte ich drauf dass die aktuelle Staffel von Mashel beendet ist, der Manga läuft erst seit 2020 und wird heftig als aufgehender Stern am Shonen-Himmel gefeiert mit dem Extra-Bonus dass es sich extrem über Harry Potter lustig macht. Wieso auch komplexe Magie lernen wenn man doch einfach jemanden zu Tode prügeln kann? Ist der Plot der Serie oder so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.09.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Reborn as a vending machine, now I wander the dungeon

Ist so merkwürdig wie es klingt. Eeyup
Aber soweit ganz unterhaltsam. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.09.2023
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Super Dimension Fortress Macross

Ein Mecha Klassiker aus den 80ern. Die Story ist eine Mischung aus Mecha, Romance und den japantypischen Idol Konzept. Der Humor ausgelöst durch die Unkenntnis der Aliens gegenüber unserer Kultur funktionierte auch sehr gut. Größtenteils bietet die Serie ein relativ gute Abwechslung zwischen diesen Themen, jedoch gegen ende wurde der Romance Anteil etwas zu viel
Zitieren
19.10.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(21.09.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Reborn as a vending machine, now I wander the dungeon

Ist so merkwürdig wie es klingt. Eeyup
Aber soweit ganz unterhaltsam. Pinkie approved

Ist der nach 12 Episoden schon wieder rum? Der hätte mal mehr Episoden verdient, aber wahrscheinlich kommt noch mindestens eine weitere Staffel. Das hat ja mitten drin aufgehört.

Jedenfalls finde ich den richtig gut. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2023
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
In der Tat wurde eine zweite Staffel angekündigt.

Zitieren
29.12.2023
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Momentan:

Strike Witches Staffel 2

Nachdem es recht schwer geworden ist, diesen im ENG Dub zufinden; bin ich in UK fündig geworden
und die ersten 4 Folgen in einem Rutsch geschaut.

Ecchi ja aber die Kampfszenen sind sehr gut gemacht.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste