Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:55



Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
05.05.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich würde Gott fragen,ob er sehen kann warum die Kinder Zini-Minis so lieben.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
05.05.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Was haben wir getan um Furries auf dieser Erde ertragen zu müssen?

#FreeOutcider
Zitieren
05.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich hätte gleich mehrere Fragen an Gott:

1. Wer oder was hat Gott erschaffen?

2. Warum hat Gott das Universum geschaffen?

3. Was war vor Gott/dem heutigen Universum?

4. Welche Rolle spielen seine Schöpfungen (also auch wir Menschen) für ihn?

5. Kümmert es ihn nach all den Millionen oder Milliarden Jahren noch, was seine Schöpfungen machen oder dass sie ihn, also Gott verehren?

6. Warum hat Gott es zugelassen, dass so ein großes Religionswirrwarr enttstehen konnte?

7. Gibt es die eine richtige Religion?

8. Wieso lässt Gott es zu, dass Menschen in seinem Namen/im Namen der Religion sich abschlachten/dass seine Geschöpfe so sehr leiden?

9. Wieso missachten wir Menschen Andersdenkende/Andersgläubige/das Fremde/Unbekannte so sehr, wo wir doch ein und die selbe Spezies sind, nämlich Homo sapiens sapiens?

10. Wenn das Universum in einem Big Rip endet, endet dann auch Gottes Existenz?

11. Gibt es da etwas nach dem Tod, das uns erwartet?

und die Frage, die die Menschheit seit ihrer Existenz beschäftigt:

12. Was ist der Sinn des menschlichen Daseins bzw. der Existenz allgemein?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.05.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Sollte es ihn geben, ist er uns nur eine Antwort schuldig.

Als Gott den Menschen schuf, hatte er einen verdammt schlechten Tag und hätte eigentlich für seine wirklich miserable Arbeit sofort fristlos gefeuert werden müssen. Wieviel hat er bezahlt, damit er bleiben darf? RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
10.05.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Wieso bist Du so ein mieser, spießiger Sadist und Voyeur, der nur zuschaut, wie wir Menschen leiden und uns selbst zerstören, während der Teufel uns niemals zurückgewiesen hat, trotz all unserer Schwächen?
Zitieren
25.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Wieso hast du mich so "auf die Welt gebracht"? Wink Im falschen Körper mit falschen Interessen.
Zitieren
25.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich hab' heute Morgen vor'm Spiegel gestanden und ihn gefragt: "Warum bist du eigentlich so ein geiler Typ?"
...
What?

Ich würde erstmal überrascht sein, dass er existiert. Es vielleicht sogar amüsant finden und lachen über das Maß an Ironie, dass er an den Tag legt, gewollt oder nicht. Vielleicht auch eher skeptisch... sehr...
Ich hätte nur eine Frage: Warum?
Wenn er so allwissend ist, würde er wissen was ich zu wissen begehre.

(25.08.2018)Magic Twilight schrieb:  Wieso hast du mich so "auf die Welt gebracht"? Wink Im falschen Körper mit falschen Interessen.
Ich denke er würde dir sagen, dass du nicht im "falschen" Körper bist, sondern lieber das beste aus dem machen solltest was du hast anstatt etwas zu wünschen, was nicht der Fall ist und darauf wertvolle Zeit zu verschwenden.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
25.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich möchte allerdings mich nicht zufrieden geben. Wink
Es irrt der Mensch, so lang' er strebt!
Zitieren
26.08.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
ich würde ihn ob er sich das anschaut was momentan auf der wellt ab geht
Zitieren
17.09.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich als "theologisch bewanderter Mensch" meine erörtern zu können, dass wir zu Gott nur Objekte sind und Gott das einzige Subjekt ist. Demnach kann der Ton den Töpfer auch nicht einfach nach irgendetwas fragen.
Aber nehmen wir an, man könne mit Gott reden (was man auch kann, denn Jesus ist ein Mensch und Jesus ist Gott). Also ist Gott gleichzeitig der Ton und der Töpfer und auch noch der Gedanke daran.
...
....
.........
..............
Ich würde Gott fragen, wie es so ist so zu sein wie Gott. Oder wie sich der Unterschied anfühlen würde zu jetzt würde, wenn ich Gott wäre.
..............
.........
....
...
Was eine ziemlich dumme Frage ist, denn die Antwort wäre: Ich wüsste wie sich das anfühlt und mehr brauch ich gar nicht zu wissen.

Die Antwort! (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 von Pangea Phariga. Bearbeitungsgrund: Sinnhaftigkeit geändert (ein verb) )
Zitieren
20.11.2018
toffee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Nov 2017

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich würde Gott wohl fragen, wieso er es zulässt, dass sich so viele Menschen wegen Religionsfragen in die Haare bekommen... Kann er die Sache nicht klar stellen?
Und natürlich würde ich Gott fragen wollen, wieso manchen Menschen ein kurzes und anderen ein langes Leben beschieden ist. Vor allem wenn es Babys und Kinder betrifft, frage ich mich oft, was das soll. Wieso ist der neue Erdenbürger überhaupt erst entstanden, wenn es doch kein Leben für ihn gibt (oder sogar nur Leiden)? Und wieso können Menschen, die schlimme Dinge anrichten, nicht sofort in die Hölle wandern??

Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
Zitieren
24.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich würde ihn fragen warum er dieses Jahr so unheimlich perfekt gestaltet hat und sich über uns Menschen schlapp lacht, während er von der Couch aus das Weltgeschehen beobachtet.
Zitieren
24.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ob er einen Stein erschaffen kann, den er selbst nicht heben kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.11.2020
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ihm nach seinem nächsten Projekt fragen.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
25.03.2021
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Da es meiner Meinung nach gar keinen Gott gibt erübrigt sich für mich diese Frage.
Zitieren
26.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Bist du ein Arschloch? Denn dann würde es mehr Sinn ergeben, das du den Menschen nach deinem eigenen Abbild geschaffen hast.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste