Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:20



Umfrage: Wie würdet ihr gerne wohnen
In einem Haus
In einer Wohnung
Sonstiges
Noch nicht darüber nachgedacht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
07.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(07.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieder mal ein Meisterwerk. Pinkie happy





Das innere hätte mMn. zwar etwas spielerischer sein können, aber dennoch... nicht schlecht.

Das Haus trifft meinen Geschmack. Es hat eine fantastische Lage und sieht zudem einfach einzigartig aus Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
08.09.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Seit meiner letzten Antwort hier sind einige Jahre vergangen  AJ hmm

Tja, die Lebensumstände haben sich bei mir deutlich verändert. Tatsächlich wohne ich seit einem Jahr allein in meiner Wohnung und ich bin sehr zufrieden.

Sollte ich weiterhin allein leben, was ich stark annehme, dann ist eine Wohnung für mich eindeutig die beste Lösung! Denn ich brauche ja kein ganzes Haus - wozu auch? Ein Haus bedeutet Arbeit und macht einen an und für sich erstmal unflexibel.

Von daher wären das für mich nur Nachteile. Viel Platz heißt auch: Viel sauberhalten.  Shrug

Daher - eine Zweizimmerwohnung ist alleine schon echt super so. Meine jetzige Wohnung im Allgäu ist auch genau passend für mich. In einer ruhigen, ländlichen Lage; allerdings sind die nächste "richtige" Stadt und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

Mittlerweile habe ich auch ein eigenes Auto; von daher finde ich es super auf dem Land/im Randgebiet und anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen. In der Innenstadt (dauerhaft) zu leben, wäre ein NoGo für mich!

Alles in allem kann ich es mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dauerhaft in einer Wohnung wie meiner zu leben.

Ich habe auch das Glück, super liebe Vermieter und Nachbarn zu haben. Außerdem habe ich einen separaten Raum für meine Waschmaschine und zum Abstellen von Dingen, eine schöne Küche, eine Terrasse und einen kleinen angrenzenden Garten, der mir überhaupt keine Arbeit macht, da ihn meine Vermieter pflegen. Somit perfekt eigentlich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.12.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Der Typ ist ein Genie. Wirklich cool gemacht. Cheerilee awesome



Für die meisten Leute wird es wahrscheinlich unangenehm leer sein - soll es ja auch geben dass das einige so empfinden, aber ich würde dem Typen der das gebaut hat in seiner Philosophie voll zustimmen. Allerdings schreit ein leerer Raum auch danach mit irgendwas gefüllt zu werden. Würde ich da drinnen wohnen dann könnte ich nicht garantieren, dass nicht früher oder später ein paar Bilder, Poster etc. hängen. War in meinem (eine Zeit lang bilderlosem) Zimmer das gleiche. Wobei auf der anderen Seite habe ich nicht so ein schönes Fenster zum raussehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Hmmm.... Interessant. Hier ist auch der Innenraum mal richtig cool geworden. Mit 30.000 USD auch noch recht günstig.




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Da hat sich wieder wer ausgetobt. Muss nice sein in sowas zu schlafen. Pinkie happy




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.10.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Die Golden Oak Library... Twilight smile

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
20.10.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ich würde ja gerne in Köln eine Wohnung beziehen und das dauert noch halt.
Eine Wohnung mit einem Bad, einer kleinen Küche und einem großen Raum zum Leben. Das wäre schön, wenn ich das realisieren könnte!

Alles andere ist ferne Zukunftsmusik. 
Zitieren
20.11.2018
toffee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Nov 2017

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ich würde ja sofort in das Haus von Nick und Juliette aus der Serie "Grimm" einziehen, wenn es das irgendwo so geben würde. Heart Wenn es ein Reihenhaus und ein wenig städtischer sein sollte, dann muss ich an das Haus in "Panic Room" denken. Das hat mir sehr gefallen als ich den Film sah. Und richtig geil ist das Haus aus "Mother". Wobei man sich in dieser Villa regelmäßig verlaufen dürfte. Ich würde auch gerne in so einem Bunker wohnen wie in "Supernatural" (Bunker der Männer der Schriften). Aber das alles ist die ferne Wunschzukunft, wohl weil auch fiktiv, hehe... Gegenwärtig bin ich gerade erleichtet, überhaupt eine kleine Wohnung nach drei Monaten des Suchens und des Besichtigens gefunden zu haben und das auch nur, weil ich einen Bürgen habe. Jetzt muss ich erstmal sehen, welche Kosten überhaupt so auf mich zukommen. Zum Glück gibt es hier für die erste Wohnung eine Checkliste, die ich für die Orientierung nutzen kann. Der Hauptkostenpunkt wird vermutlich bei mir die Einrichtung sein. Eigene Möbel habe ich nicht viele außer Schreibtisch und Sofa. Ich muss Schlafzimmer, Wohnzimmer und Badezimmer einrichten, im Grunde alle Räume. RD laugh  Whining  RD laugh   Die kleine Küchennische mit Kühlschrank und Arbeitsfläche habe ich vom Vorgänger übernommen. Allein die Kaution riss jetzt ein großes Loch in mein Erspartes. Bin so froh, dass ich derartig eisern war, sonst hätte ich mir das niemals leisten können. Strom, TV und Internet sind bereits bestellt. Über Versicherungen denke ich erst nach, wenn ich richtig eingezogen bin und die Kosten besser überschauen kann. Wenn der Hausrat nicht teuer ist, braucht man ja auch keine teure Versicherung. Eine Wohnung kaufen würde ich mir übrigens nicht, bei Eigentum muss es schon Haus mit Garten sein. Alternativ höchstens eine große Maisonette Wohnung. Aber das muss man sich alles heutzutage selbst bei halbwegs angemessenem Einkommen überhaupt leisten können. Echte Traumwohnungen habe ich bei meinen zahlreichen Besichtigungen sehr viele gesehen, also auch in der Umgebung, in der ich dann unterwegs war und in den Anzeigen. Da fängt man echt an zu träumen Twilight happy

Das ist das Haus in Grimm:            

Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
Zitieren
28.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Diese Hütte finde ich absolutely amazing. Pinkie approved

Die Kombination aus Treppe, Kamin, Regal, Bank und der Kontrast zwischen dem Beton und dem Holz und wie dadurch die zwei Stockwerke praktisch verschmelzen sieht genial aus. Und diese Deckenkonstruktion und der Schattenwurf von der außenliegenden Holzstruktur. Und auch die Location. Perfect! Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste