Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:35



Minecraft
09.06.2016
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Minecraft
Also, 1.9 hatte noch einige Bugs... die nicht mal behebt worden sind und schon kommt die 1.10 raus... finde ich sehr komisch.. ich frage mich echt, warum die für 1.9 so lange gebraucht habe_!
Zitieren
10.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Wahrscheinlich weil das zeitlich mit der Übernahme durch Microsoft korreliert hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Kennt sich jemand mit dem Life in the woods Modpack aus?
Seit dem letzten Update funktioniert die hälfte nicht mehr. Einige Blöcke aus dem Chisel Mod werden ohne Textur geladen. Muss ich das ganze neu aufsetzen, damit dass wieder läuft?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.07.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Minecraft
Klingt als wäre einfach das Resource Pack outdated. (wenn du eins hast)
Also entweder A: Neue Blöcke die hinzugefügt worden sind das problem oder
B: Die IDs der betroffenne Blöcke haben sich geändert.

Wenn du kein Resource Pack hast könnte es sein das es entweder am Mod selbst liegt, da müsstest du auf ein mod update warten oder etwas stimmt einfach mit den dateien nicht. Neu aufsetzen könnte also helfen.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
04.07.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Ich glaube es ist das letzte, denn ich verwende zwar ein RP aber diese Blöcke gehören nicht dazu. Weiterhin sind die Blöcke ja nach wie vor da, nur halt unsichtbar bzw. durchsichtig (hallo Abgrund).

Ich denke daher, dass es an dem Mod liegt.

Übrigens verschwinden die Blöcke erst, wenn ich den Chunk update d.h. dort einen Block platziere.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.10.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Minecraft
In der nächsten Update kommen Lamas, die spucken. Auch noch ein neues Dungeon. 
Außerdem noch ein Rucksack-Block. Und noch paar Sachen. Das Update heißt dann "Erkundungsupdate" oder so. Jetzt wird es langsam strange in Minecraft. Da ist jede Rucksack-Mod nutzlos. XD
Zitieren
02.10.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Minecraft
Ergibt doch sinn nach und nach den Content beliebter mods ins grundspiel einzubringen (finde ich).

Nur was ist eigentlich mit der Modding Api?
Zitieren
01.11.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Kennt jemand einen guten mod um Teleporter bzw. in der Welt verbundene Portale zu setzen?
Ich will nicht immer den Umweg über den Nether gehen, wenn ich irgendwo hin will, was weiter entfernt ist.

Sollte mit life in the woods kompatibel sein und nicht zuuuuu kompliziert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Minecraft
Portal Gun Mod wäre ne Option, IC² hat Teleporter aber die ziehen zu viel Energie um sie mal eben aufzusetzen...
Ich würde zu Portal Gun tendieren. Unkompliziert und mit praktisch unbegrenzter Reichweite. Allerdings nicht dimensionsübergreifend. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
01.11.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Den hab ich auch überlegt zu nehmen, aber da gibts halt nur 2-3 Portalkombinationen die gleichzeitig möglich sind.

Hab inzwischen aber den hier gefunden
http://mod-minecraft.net/colourful-portals-mod/
Das sollte wenn es mit LitW läuft perfekt für meine Bedürfnisse passen^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Minecraft
Funktioniert wahrscheinlich schon, lad aber erstmal ne neue welt, nicht das der mods Block IDs verwendet die schon vorkommen. Sonst hast du ein paar viele Portale oder es crasht. ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
05.04.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Minecraft
Hey y'all.

Da ich grade sonst niemanden hab, für meine Minecraft-Geschichten xD

Seit ner Weile spiel und verbessere ich ja mein Hardcore-Modpack (1.7.10). Bei dem jetzigen Game hab ich ca 75h drauf und leb sogar noch. Man könnte sagen, ich hätte alles reingetan, was geht, aber es sollte möglichst challengend sein.

Na jedenfalls. Dachte ich so, jau, ich bin voll sicher hier. Und dann überrascht mich die Invasion. Auch mit einer SkyFarm Höhe 150+ ist man nicht sicher. Auch, wenn jeder Fleck dort oben, der 2-3 Reihen dazwischen und auf dem Boden darunter alles spawnsicher ist.
Mein Rettung war wie immer ein Bett unterhalb der Farm, womit ich die Invasion wenigstens beenden konnte, auch wenn die Mobs blieben.
Direkt neben meinem Lager spawnte eine Reihe Zombiedirt mit etwa 12 Zombies und einem Creeper, davon war einer mit Werfer- und ein anderer mit Spawner-head. Ich war noch an der Nahrungstruhe und wollte grad den Rest zurücklegen, als ich innerhalb von Sekunden gehittet wurde, weil sie alle durchkamen. Mein Lager wurde halb zerstört und sie haben dabei die Hälfte meiner Nahrung gefressen.
Kurz gesagt, ich hatte Glück, eine zweite Tür eingebaut zu haben, sonst hätte der Creeper meine tagelange Arbeit vernichtet und ich hätte verhungern können und der Rest hatte mich schon bei der Flucht auf 3 Herzen gebracht.
Nun schon zum 4. Mal war das Bett auf der Ebene unterhalb meiner Farm mein Savepoint. So konnte ich zumindest die Invasion stoppen und weiteres spawning verhindern, und im hellen den Creeper abschießen, bevor die Zombies noch mehr zerstörten..
Nur mal so, die normalen Zombies haben zwar nur 25HP aber sie trugen verzauberte Rüstungen und konnten springen und mich werfen. Die mit den besonderen Köpfen, hatten etwa 250HP und trugen zumindest Schuhe :3
Ich brauch dringend eine Strategie um wenigstens bis zur Quarry zu kommen. [Bild: 01-nsfw.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 von Rainbro.)
Zitieren
03.11.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Minecraft
Kennt hier zufällig irgendwer eine schöne My Little Pony Map für Minecraft?
Aktuell weiß ich von New Equestria, die ihre Karte zum Download freigegeben haben und was Server angeht, weiß ich von Pony Concordia (hab es mir noch nicht live angesehen).
Ich hab auch noch eine alte leicht zerstückelte Ponycraft Map. (Den Server gibt es schon seit Jahren nicht mehr und der Server wurde während der Umbauarbeiten eingestampft.)

Aber sowas wie Adventure-Maps oder ähnliches hab ich noch nirgendwo gefunden. AJ hmm

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
25.12.2017
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Minecraft
Ich bin zu unfähig Optifine runterzuladen. Ich habe mir Anfang Dezember einen Gaming Laptop gekauft und will halt damit mit Shader und so spielen, dafür brauch ich aber Optifine - so weit ich richtig gelesen habe, und selbst wenn nicht, will ich Optifine haben xD
Am PC ging die installation richtig leicht und ich war da auch schnell durch, aber am Laptop ..naja..

Ich habe mir schon Java runtergeladen(Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich da jetzt genauso erfolgreich war. Jedesmal wenn ich auf installieren gedrückt habe, kam n Ladenbalken und dann nichts mehr. Heute hat es irgendwie richtig reagiert, nach ca...5-6 Versuchen.)

Naja zurück zu Optifine.
In nem Tutorial wurde gezeigt, dass die Optifine Datei immer eine Jar Datei ist, aber es landet bei mir im WinRAR Archiv. Wenn ich entpacke, dann ist es n ganz normaler Ordner.
Ich habe diesen Ordner dann in den Mod Ordner von Minecraft reingezogen (Habe es vorher mit Forge versucht, das wiederum leichter zu installieren ging) aber Optifine ist immer noch nicht aktiviert.

Weiß langsam echt nicht mehr, was ich falsch mache.

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
25.12.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Minecraft
Du musst darauf achten das du auch das Forge Profil im Minecraft Launcher auswählst. Wenn du Winrar installiert hast werden .jar Dateien (außer anders bei der Installation ausgewählt) automatisch mit Winrar anstatt Java geöffnet. Ist aber in dem Falle egal, da es nur darauf ankommt die .jar datei ins mods Verzeichnis zu ziehen.

PN mich wenn ich dir einfach via Teamviewer oder so helfen soll, habe gerade nichts zu tun. Tongue

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
04.09.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Minecraft
1.13 - Ich stelle erschreckend fest, dass es so viele neue Sachen gibt, dass ich nicht weiß, was ich mit diesen machen soll.
Vor allem diese neuen Ozeane. Wozu brauchen wir in Minecraft so viele Fische? Lyra astonished
Jedoch gibt es versteckte Schätze und versunkene Piratenschiffe. Das ist cool, das können die lassen!

Positiv sind auch die Brennvorgänge.
Wenn es kein Brennmaterial gibt, dann geht die Wärme von rechts nach links zurück, also dieser Prozess..

Ich habe lange nicht mehr gespielt. Was haltet ihr von der Update?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 von Magic Twilight.)
Zitieren
02.12.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Minecraft
So, ich kommentiere mal die neuesten Items von 1.13: 

- Shulkerkiste: Eine Kiste voller Slots für 1 Slot im Inventar, um die Kiste aufzubewahren. Sehr nützlich, da man jetzt Shulkerkisten für verschiedene Items aufbewahren kann. Für mich das beste Item des Update.

- Seetang: Im Ofen zu Getrockneter Seetang (Essbar) backen.

- Seetangblock: Aus Getrockneten Seetang hergestellt, Brennmaterial. 

- Schatzkarte: Um einen Schatz zu finden. 

- Schatzkiste: Im Sand, Wasser etc. vergraben. Da sind Items drin wie Herz des Meeres. 

- Fischeimer: Mit Hilfe eines Eimer Fische fangen. Nützlich für Aquarium!

- Aquisator: Damit kann man unter Wasser einen Effekt bekommen. 

etc. noch paar mehr. 

Ich freue mich schon auf's nächste Update mit Bambus und neue Dörfer. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 von Magic Twilight.)
Zitieren
03.12.2018
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Minecraft
Das letzte Update war 1.13.
1.14 kommt erst noch und da wird endlich das wichtigste überhaupt eingefügt: Füchse! :3
So hab ich das zumindest mitbekommen...

Zitieren
03.12.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Minecraft
Kay, dann habe ich mich vertan. Die Zahlen machen mich kirre.
Zitieren
09.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Minecraft
17. Mai 2019, dann wird das Spiel 10 Jahre alt...

Bis dahin kann man schon die Ur-Version von Minecraft spielen.

Ist das lange her.... grad so eben reingesehen und was für eine Grafik für damals.... AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste