Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:42



Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
15.02.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Gibt kaufprogramme oder auch freie Software die den Bildschirm aufnimmt. Dann kannst du mit Netflix deine Lieblingsserien aufnehmen und speichern wie zu vhs Zeiten.

Sonst die Netflix app? Da wird aber das Abo als Zugriff vorausgesetzt. Also kein Abo, kein Offline gucken mehr. Die gespeicherten Dateien sind leider hart verschlüsselt.

Alternativ Bs.to
Da hinzukommen ist inzwischen schwieriger geworden wegen den ganzen blocks der Internetprovider und Fake Seiten wo man VPN Software kaufen muss (bekommt aber trotzdem keinen Zugriff). Hat man es geschafft braucht man noch 4-5 Addblocker, anti Malware und ganz wichtig ein Script ausführ verhinder Addon. Damit hat man auf den Schummelwebseiten ruhe vor Titten und co.
Da kannst du auch ohne Netflix Streamen und saugen mit extraprogramm. Müsste auch mit kostenlosen Browsererweiterung gehen, da dort nichts geblockt wird. Wenn du Netflix hast, ist es eigentlich nicht illegales Streamen. Kp was die AGB's von Netflix dazu sagen, warscheinlich ohnehin nein, weil du ja Monatlich das Recht zu schauen kaufen sollst . . . Wenn sie es nicht rausschmeißen . . . Yay Streaming . . .

Bei Helluva ist es ja nicht so schwierig im Youtubelink "SSYoutube" zu schreiben oder da hinzugehen und den Link reinzuschmeißen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
15.02.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Erstmal muss man nicht Dauerhaft Amazon Prime haben, nur halt wenn man was gucken will. Sonst kann man wie auch Netflix und co jeder Zeit wieder kündigen.
Das es halt nur auf Amazone preime ist liegt halt daran das es Netflix wohl nicht wollte.
Dürfte wenn es nicht scho möglich ist, auch auf Amazone kauf bar sein so das man es sich dann legall runterladen kann. Bis dahin würde es keine legalle Methode geben.

Und von den Illegalen würde ich allgemein nur abraten.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
15.02.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(15.02.2024)Railway Dash schrieb:  Mal eine Frage... läßt sich Hazbin Hotel irgendwie fürs dauerhafte Offline-Sehen erwerben...? Ich meine damit: nach allem, was ich weiß, ist es NUR und AUSSCHLIESSLICH über Amazon Prime Video verfügbar. Finde ich, ganz ehrlich, sehr MEH, weil ich damit gezwungen würde, dauerhaft Prime zu abonnieren - was für mich aber Unsinn ist, da ich nur sehr wenig Streaming schaue und auch nur sehr selten Waren bestelle. Deshalb wäre es für mich deutlich angenehmer, wenn ich mir die Folgen irgendwie runterladen könnte - damit ich sie auch in paar Monaten (wer hat gesagt, zur Vorbereitung auf Events? Aber niemals doch Applelie ) nochmal ansehen kann, ohne dauerhaft Prime blechen zu müssen.

Muß ja nicht warez sein... ich würde sie auch gerne legal kaufen, nur halt nicht dafür ein Dauer-Abo abschließen müssen, das finde ich Mist. Vielleicht weiß ja jemand was.

Nunja. Ich kenne da eine Seite, wo man die neuen Folgen relativ schnell hochlädt.
Applelie
Aber naja. Ist jetzt keine offizielle Seite
Zitieren
17.02.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(15.02.2024)D4rkni9htblue schrieb:  Gibt kaufprogramme oder auch freie Software die den Bildschirm aufnimmt. Dann kannst du mit Netflix deine Lieblingsserien aufnehmen und speichern wie zu vhs Zeiten.


Alternativ Bs.to
Da hinzukommen ist inzwischen schwieriger geworden wegen den ganzen blocks der Internetprovider und Fake Seiten wo man VPN Software kaufen muss (bekommt aber trotzdem keinen Zugriff). Hat man es geschafft braucht man noch 4-5 Addblocker, anti Malware und ganz wichtig ein Script ausführ verhinder Addon. Damit hat man auf den Schummelwebseiten ruhe vor Titten und co.

Das versuch bei Prime mal... bei den meisten Screenshot- oder Bildschirmaufnahmeprogrammen siehst du dann nur nen schwarzen Bildschirm, dank Amazons DRM. Es soll Programme geben, die das ganze umgehen, aber die sind natürlich auch kostenpflichtig.

bs.to kann man immer noch easy mit Cloudflares 1.1.1.1. erreichen:
https://1.1.1.1/dns/
Und uBlock Origin + Poper Blocker reichen dann eigentlich völlig aus, um keine ungewollten Ads mehr zu sehen.

Und wenn man sich den 1.1.1.1. eingerichtet hat, kann man auch auf so wundervollen Seiten von "Serienfans" (*zwinker*) einiges finden. Also... habe ich gehört.

Und dann hört man ja auch immer wieder von so bösen Torrent-Seiten...


Ich würde Serien auch viel lieber kaufen und sie mir dann ins Regal stellen, aber so einige Firmen bieten das ja leider nicht mehr an :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.02.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Mal ehrlich, müssen wir hier echt über Sachen sprechen die ein Stratftat wären, wenn es hier um die Werke von Vizie gehen soll? Das ganze wird doch massiv Off-Topic hier.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
17.02.2024
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 559
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Ich hab's geguckt und fands okeeh. Charaktere waren nicht mein Geschmack (größtenteils), die Songs fand ich Recht forgettable, Charakterdesign mir zu überladen. War jetzt nicht alles schlecht, vielleicht sind mir diese Art Erwachsenenserien zu forciert edgy, idk

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Helluva Boss bekam ich erstmals im Sommer 2020 gezeigt. Naja, durchaus nicht ganz uninteressant für mich, "zündete" bei mir aber nicht richtig, ich wußte zwar damit von der Existenz einiger Figuren (besonders Loona, die wiederum sah ich auf Twitter recht häufig), aber mehr auch nicht. Das änderte sich erst auf der Zimní Karaoke Párty der tschechischen Bronies im Dezember 2023 (also vor rund zwei Monaten). Ich war Helfer beim Karaoke. Es wurde "ADDICT" gewünscht. Kannte ich überhaupt nicht, war aber drauf - und faszinierte mich ungemein... den Stil erkannte ich ja wieder, ich merkte: aha, das muß Hazbin Hotel sein. Im Januar dann mal nachgeforscht, aha, soso... und selber "addicted" RD wink Bislang allerdings nur zum Hazbin Hotel.

Die Serie läßt mich nämlich auch überlegen. Ich meine, zwar glaube ich persönlich nicht an irgendeine Form von Leben nach dem Tod, aber was, wenn doch? Zumal die dort gezeigte Hölle erfreulicherweise ja nicht viel mit dem christlich-kirchlichen Horrorszenario zu tun hat, sondern ja gar nicht so viel anders als unsere aktuelle Gegenwart ist. Übrigens ja auch nicht der Himmel; man betrachte sich dessen Bewohner mal genauer: andere Farben, sauberere Umgebung, ansonsten könnte man die Bewohner von Himmel und Hölle aber problemlos gegeneinander austauschen, ohne daß es auffallen würde - schon bezeichnend RD laugh - Jedenfalls frage ich mich, wo würde ich mich wiederfinden - in Pentagram City oder im (ja auch reichlich verlogenen) Himmel? Und wie würde ich mit den Figuren, wenn ich sie denn dort genauso vorfinde, interagieren, wie auf sie zugehen; würde ich in Charlies Hotel einchecken, wie würde ich mich dort verhalten.... mit welchen Charakteren und mit welchen ihrer Eigenschaften kann ich mich besonders identifizieren... solche "Spinnereien" auszulösen, schaffen bei mir nur wenige Serien. Und die Geschichten vermögen mich zu fesseln, die Art des Geschichtenerzählens trifft meinen Nerv.

Was ich genau wie bei MLP mache: die Folgen alle praktisch zweimal schauen: einmal für die Story - und dann nochmal mit viiiiiiiiiel Anhalten und Standbildern, um Texte in Ruhe zu lesen oder mit den Augen in den Szenen "spazierenzugehen", weil die Bilder in der normalen Wiedergabegeschwindigkeit viel zu schnell weg sind oder, wenn man es so sehen will, zu "voll" sind, um alles zu sehen, das geht nur per Standbild.

Ideen für einen OC von mir (was wäre das dann, eine Hellsona?) hab ich natürlich auch schon RD wink Kann ich nur nicht zeigen, da ich zum einen einfach mal absolut nicht zeichnen kann und zumindest die "full demon form" hier in diesem Forum auch nicht zeigbar wäre (NSFW)... Trollestia RD wink RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.02.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Trainbow Dash schaut die Serie auch einfach nur Frame by Frame [Bild: cl-rd-cute.png]

Die ist aber auch verdammt schnelllebig, da verpasst jemand schnell viel, wenn jemand mal 2 Sekunden nicht aufpasst

Ach, die Hölle, ist auch nur ein gemütliches Lagerfeuer, oder?
Genau mein Ding [Bild: cl-rd-clap.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
27.02.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Es sind vielleicht nicht die größen News, aber es gibt eine Sneak Peek zur nächsten Folge von Helluva. Noch kein Datum wann die Folge kommt jedoch.

Helluva Boss on X

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
27.02.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Glaube es gab auch schon ein anderes Gif, wo Blitzo, diesmal glücklicher, mit Stollas im Bett war für... ähm "spaß"
Freue mich schon wenn es wieder wöchentlich Folgen geben wird.
Zitieren
16.03.2024
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 559
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Hab mir hazbin Hotel angeguckt, war medioker sein vater

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.03.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(16.03.2024)Outcider schrieb:  Hab mir hazbin Hotel angeguckt, war medioker sein vater

Wer der Vater von wem?
Von Blitzo ist der Vater "Cash Buckzo"
Zitieren
18.03.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Apropos Vater, da fällt mir ein: im Hazbin Hotel ist die einzige, von der wir bisher tatsächlich mal Familienmitglieder gesehen haben, Charlie: mit ihrem Vater und, wenn auch sehr geheimnisvoll, ihrer Mutter.

Von den anderen Hauptfiguren haben wir bisher überhaupt keine Familienmitglieder vorgestellt bekommen. In irgendeinem Analyse-Video hab ich gestern immerhin gesehen, daß Angels Schwester offenbar ebenfalls als "Spinnendämon" mit ganz ähnlichem Design im Himmel ist und sein Bruder als heftig heruntergekommener Spinnendämon ebenfalls in der Hölle, aber beide waren offenbar nur sekundenkurz einfach als "Füllmasse" zu sehen, da mußte man schon wissen, daß das Familienmitglieder sein sollen. Von Alastor ist irgendwie bekannt, daß er seine Mutter sehr vermißt, mehr aber auch nicht.

Vaggie hat anscheinend gar keine Familie, okay, offenbar wurde sie ja auch mehr oder minder als "Soldaten-Klon" erschaffen. Husk: mir überhaupt nichts bekannt; Niffty: gleich recht nichts bekannt, Pentious: ebenfalls nichts bekannt.

Geht das nur mir so, daß ich mich wundere, daß die Figuren anscheinend überhaupt keine familiären Beziehungen, weder aktuell noch aus ihrem früheren Leben, haben...? Ich meine: würde ich in der Hölle oder meinetwegen auch im Himmel "re-spawnen", würde ich doch zumindest mal Ausschau halten nach Angehörigen von mir.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.03.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(18.03.2024)Railway Dash schrieb:  Apropos Vater, da fällt mir ein: im Hazbin Hotel ist die einzige, von der wir bisher tatsächlich mal Familienmitglieder gesehen haben, Charlie: mit ihrem Vater und, wenn auch sehr geheimnisvoll, ihrer Mutter.

Von den anderen Hauptfiguren haben wir bisher überhaupt keine Familienmitglieder vorgestellt bekommen. In irgendeinem Analyse-Video hab ich gestern immerhin gesehen, daß Angels Schwester offenbar ebenfalls als "Spinnendämon" mit ganz ähnlichem Design im Himmel ist und sein Bruder als heftig heruntergekommener Spinnendämon ebenfalls in der Hölle, aber beide waren offenbar nur sekundenkurz einfach als "Füllmasse" zu sehen, da mußte man schon wissen, daß das Familienmitglieder sein sollen. Von Alastor ist irgendwie bekannt, daß er seine Mutter sehr vermißt, mehr aber auch nicht.

Vaggie hat anscheinend gar keine Familie, okay, offenbar wurde sie ja auch mehr oder minder als "Soldaten-Klon" erschaffen. Husk: mir überhaupt nichts bekannt; Niffty: gleich recht nichts bekannt, Pentious: ebenfalls nichts bekannt.

Geht das nur mir so, daß ich mich wundere, daß die Figuren anscheinend überhaupt keine familiären Beziehungen, weder aktuell noch aus ihrem früheren Leben, haben...? Ich meine: würde ich in der Hölle oder meinetwegen auch im Himmel "re-spawnen", würde ich doch zumindest mal Ausschau halten nach Angehörigen von mir.

Vieles hat damit zu tun, wie jemand in die Hölle gekommen ist. Viele der Charaktere sind mal Menschen gewesen, die halt in der Hölle gelandet sind. So gut wie alle kamen aufgrund ihrer Taten in die Hölle. Alastor z.B. hat zu seinen Lebzeiten viele Menschen getötet.
Und Charlie gehört zu den wenigen Leuten, die halt in der Hölle geboren wurde und daher hat sie auch sozusagen Eltern.

https://www.youtube.com/@CartoonUniverse/videos
Imp Cut, also der der CartoonUniverse macht, macht auch viele Videos zu Helluva Boss bzw Hazbin Hotel.Er erklärt da auch sehr viel.
Zitieren
19.03.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Warum viele Charas keine Familie bzw. keine familiäre Beziehung du Mitglieder aus ihrer Lebzeit haben ist leicht zu erklären.

Jeder bekomtm in der Hölle und auch im Himmel eine neues Aussehen das zu ihrer Seele und/oder auch Sünde passt. Darüber nehmen alle neue Namen an, meist entsprechend ihrem neuen Aussehen oder aus Dingen aus ihrer früheren Leben. Somit ist es dann auch schwer die Angehörigen zu finden. Wir wissen halt nur von von Angel Dust seinen sterblichen Namen. Sonst ist keiner bei den Sündern in der Hölle bekannt und im Himmel haben wir ja noch gar keine Namen von verstorbene zu hören bekommen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.03.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Alastor hat, habe ich mal gelesen, seinen menschlichen Namen auch beibehalten.

Aber da ist was dran, daß die mehr oder minder starke Aussehensveränderung, zusammen mit einem neuen Namen (wobei Angel Dust wohl eher eine Art selbstgewählter Künstlername sein dürfte; an der Droge Angel Dust kann er übrigens nicht gestorben sein: angeblich ist er 1947 gestorben, die Chemikalie wurde aber erst 1955 überhaupt entdeckt, hab mich extra mal schlau gemacht), bewirkt, daß sich frühere Familienmitglieder nicht mehr wiederfinden.

Offenbar klappt es aber gelegentlich doch, daß sich Seelen "von früher" wiederbegegnen: siehe Alastor und Mimzy, sie sagt selbst, daß Alastor zu seinen Lebzeiten regelmäßig Gast in dem Club war, in dem sie auftrat, und sie sich daher eben schon aus der Welt der Lebenden kennen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.03.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Gut, aber Alistor und Minzy, bzw. alle in der Canibal Colonie, haben sie viel von ihrem menschenlichem Aussehen behalten im vergleich zu den vielen anderen Sündern.

Nur was halt die Namen angeht, klar sind viele wohl "Decknamen" oder "Küsntlernamen", weil ich glaube auch kaum das jemand zu Lebzeiten Cherry Bomb oder Sir Pentiuos hieß, oder auch Husk und Niffty.

Und es ist ja auch die Frage, will man seine "Verwandtschaft" in der Hölle wiedersehen?
Nach dem was ich über Anthony aka Angel Dust weiß ist, das seine Famile ja eine Mafia Familie war und er halt damit rein gezogen wurde, warum er auch keine gutes Verhältnis zu seiner Familie hat abgesehen von seiner Zwillingsschwester Molly, welche wohl wie man gesehen hat im himmel gelandet ist.

Man kann wohl nur abwarten wie viel in Staffel 2 dann so alles kommt an möglichen Informationen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste