Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:18



Umfrage: Bester CDU-Vorsitz/K-Kandidat?
SchMerz
Armin Lasch-locker/Spahn
Norbert Röttgen
Bierkanzler Söder
Weiß nicht/wer anders
[Zeige Ergebnisse]
 
 
CDU/CSU-Politik
#81
24.04.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
pessimizer schrieb:Niemand schreibt im ernst "Studierx"

Leider doch und sowas ist nicht einmal die seltsamste Art die einem heutzutage schon mal unterkommt. Der Kreativität sind da augenscheinlich keine Grenzen gesetzt.

Ich bin absolut kein Freund gegenderter Schriftsprache, weil die seltsamen Zeichenkombinationen oftmals Worte ergeben, von denen am Ende niemand weiß wie sie ausgesprochen werden sollen und ich in den meisten Punkten ohnehin kein Problem sehe. "Verbieten" ist aber in meinen Augen ohnehin unnötig, weil die ständig wechselnden Regeln so unübersichtlich und contra-intuitiv sind, dass sie ohne gesetzliche Zwangsmaßnahmen ohnehin niemals bleiben werden und sich selbst mit keinen Platz in der Sprache erhalten dürften. Für nicht-offizielle, interne Schriftstücke sind generische Maskuline und Feminine je nachdem vollkommen ausreichend und bei formaler Ansprache kann man in meinen Augen die Arbeit erwarten: "Damen und Herren", beziehungsweise die entsprechende Variante davon zu schreiben. Und sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, dann ist es mir auch herzlich egal, weil Gendersprache kein Hügel ist auf dem ich irgendetwas zu erkämpfen habe. Twilight happy
Aber es ist sowieso nur Merz' Versuch sich bei denen beliebt zu machen, die ihr eigenes Unbehagen zu sich ändernden Zeiten nicht anders verkraften als wütend zu werden.


pessimizer schrieb:Das fordert doch auch niemand, oder hab ich da was verpasst?

Vor einiger Zeit ging die Nachricht durch die Welt, dass ein Student der Universität Kassel, Klage gegen seine Benotung eingereicht hatte, weil ihm Punkte wegen Nicht-Beachtung des Genderns abgezogen wurden. Der Fall lag schon ein bisschen zurück und die Position des Studenten im Rahmen eines Interviews was ich seinerzeit lesen konnte, sich aber jetzt hinter einer Paywall verbirgt, war auch etwas differenzierter als es gerade manchmal wiedergegeben wird.
Wenn ich mich recht entsinne war er damals noch in einer Einstiegsvorlesung und hatte auch seinen Punkteabzug im ersten Moment hingenommen. Wollte das mit zunehmender Studiendauer aber nicht mehr akzeptieren, weil er es als zunehmend störend empfand, dass ihm Punkte abgezogen wurden für eine Fähigkeit (Genderndes Schreiben), die weder im Kurrikulum vorgesehen, noch irgendwie gelehrt wird und darüber hinaus erst einmal fachfremd ist. Im Grunde wurde er und werden andere Studenten die diesen Dozenten/diese Dozentin haben dafür bestraft etwas nicht zu können was ihnen ohnehin nie einer explizit erklärt hat. Deswegen hat der Student dann doch noch Einspruch gegen seine Bewertung eingelegt um die Frage ganz offiziell zu erörtern und entweder Gendern aus den Bewertungskriterien grundsätzlich herauszuhalten, oder die Universität zu veranlassen zu erklären, dass gegenderte Sprache Voraussetzung ist und dann auch entsprechende Regeln niederzuschreiben und es zum Teil der Grundausbildung zu machen, damit die Studenten überhaupt eine Möglichkeit haben klar nachvollziehbar bewertet zu werden und nicht der Willkür ihrer Dozenten ausgeliefert zu sein.

Wenn du im Deutschen Raum von Hochschulen und Gendersprache liest, wird es sich wahrscheinlich um das Medienecho dieses Vorfalls handeln. Manche Leute stürzen sich darauf, aus ersichtlichen Gründen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#82
25.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
(24.04.2021)pessimizer schrieb:  
(24.04.2021)Basinator schrieb:  [...]
https://www.focus.de/politik/kommentar-v...23769.html

Gott, wer schreibt solche Kommentare. Einfach furchtbar.
FFS, der Typ ist sogar der Chefredakteur.
[...]

Omg.
Aus dem verlinkten Artikel: "Das Gefährliche daran ist, dass Gendersprache droht, die Gesellschaft zu spalten. In die, welche die „richtige“ Gesinnung haben, also auf jeden Fall feministisch denken, besser noch: inklusiv."

Ja, inklusiv zu sein ist ganz schlimm. Hoffentlich hören wir damit bald auf. RD laugh
Ja, inklusion ist das, was die Gesellschaft spaltet, nicht Ausschluss!

Zitat: Vor einiger Zeit ging die Nachricht durch die Welt, dass ein Student der Universität Kassel, Klage gegen seine Benotung eingereicht hatte, weil ihm Punkte wegen Nicht-Beachtung des Genderns abgezogen wurden.
Ok, hochgebauscht und zum Problem erklärt, was fast keines ist, weil es fast nie vorkommt.

Tja, der Freddie. Eine Pandemie hält die Welt und das Land in Atem, und das wirkliche Problem unserer Zeit ist, dass ein Student ein paar Punktabzüge bekommen hat. Great and Powerful

Zitieren
#83
01.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Am 1. April 2021 wurde durch einen Bericht in Tichys Einblick bekannt, dass Maaßen für den Deutschen Bundestag kandidieren möchte. Dazu musste er als Kandidat der CDU Thüringen im Bundestagswahlkreis Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg aufgestellt werden.

Schmalkelden.

Passt wohl zu ihm. Der Typ ist unglaublich AfD-nah.

Zitieren
#84
04.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Es trendet: #NieMehrCDUCSU

Spoiler (Öffnen)

(Generalsekretär der CDU)
Eigentlich empfand ich ihn bis vor Kurzem als relativ diplomatisch. Jetzt kommt aber Fearmongering und Schwarzmalerei, und es ist eine gewisse Ironie, zu behaupten, die CDU/CSU wolle eine Politik der Mitte, wenn man bedenkt, wie sie in der letzten Zeit nach rechts gerutscht ist, und dabei auch einen Friedrich Merz mit in das Team nimmt und den umstrittenen Heiko Maas als Direktkandidat aufstellt.



https://twitter.com/MatthiasMeisner/stat...9470174212
Echt jetzt, @cdusachsen
? Bei den Haushaltsberatungen im Stadtrat von #Plauen haben #CDU, #AfD und #DerIIIWeg gemeinsam und geschlossen gegen Zuschuss von 8000 Euro für das Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage im Vogtland gestimmt. Andere Stadträte sind fassungslos
Das Bündnis ist quasi die Nachfolgeorganisation des Runden Tisches für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage. Gegen dessen Förderung hatte sich die neonazistische Kleinpartei #DerIIIWeg schon bei den Haushaltsberatungen 2020 in #Plauen ausgesprochen
Die #CDU im Stadtrat von #Plauen brachte einen eigenen Antrag ein - und sicherte sich, auch mit den Stimmen der #AfD, eine Mehrheit. Die 8000 Euro sollen nun für „demokratiebildende Projekte“ eingesetzt werden, u.a. für Schülerfahrten zum deutsch-deutschen Museum nach Mödlareuth.


Das ist wohl die "Klare Kante gegen Rechts", von der die CDU die ganze Zeit redet. Shrug

Stimmungsmache sowohl gegen die Grünen - Angstschweiß? - aber auch gegen die ÖRR geht weiter:
[Bild: E0iMnI7XsAIGeKz?format=jpg&name=medium]

https://www.handelsblatt.com/politik/deu...ZcsQR4-ap1
Maaßen hält Zusammenarbeit von CDU und AfD für möglich
Die konservative Werte-Union prangert die Politik von Kanzlerin Merkel an. Ein prominentes Mitglied der CDU-internen Gruppierung liebäugelt mit der AfD.

Der nächste Lobbyskandal?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1619962162
Hat der CDU-Staatssekretär Thomas Bareiß seine Nähe zum Deutsch-Aserbaidschanischen Forum lange verschwiegen? Das folgert Lobbycontrol aus einem Protokoll des Vereins.

Spoiler (Öffnen)


Unglaublich, wie die Union oder einige aus ihren Reihen plötzlich suggerieren, dass der ÖRR nicht mehr unabhängig sei.

Und die Kritik kommt von der CDU-Dame aus der Nestlé-Werbung und der Befürworterin der Massentierhaltung

Zitieren
#85
04.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
P. Oldmaier hat doch Recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gros der Gesellschaft willentlich auf Wohlstand verzichtet zum Zwecke des Klimaschutzes. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Denke, dass die Auwirkung des Klimawandels auf den Individualbürger momentan noch nicht schwer genug wiegen, auch wenn die Umfragewerte der Grünen stetig ansteigen. Radikalste Maßnahmen werden nach wie vor von den meisten nicht befürwortetet. Falls es nicht so ist, lasse ich mich gerne korrigieren

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#86
04.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Nun ja, ich denke, das seine "Botschaft" aber am ende Suggeriert, das man wegen dem #Wohlstand nichts tut, da jener quasi "immer" irgendwo gefährdet ist. Und seih es nur das die Bonzen aufgefordert würden, das sie am Sonntag für die 200m bis zur bäckerei nicht den dicken Benz nehmen, sondern einfach mal zu Fuß laufen....

Klimaschutz heisst in gewisser weise auch "verzicht", und das ist es, was die #CDU da allerdings nicht will - man will auf nichts verzichten... man ist die Völlerei schon so gewöhnt, das es einfach "nicht mehr anders geht".

Das find' ich zum kotzen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#87
04.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Ist halt auch eine Frage, wie radikal etwas dargestellt wird. Der Klimawandel wartet nicht auf uns, bis wir bereit sind, uns ihm entgegen zu stellen und Lust dazu haben.

Was, wenn wir aber gar nicht "radikale" Ansätze gegen den Klimawandel anwenden müssen? Kohlekraftwerke schließen, ohne Milliardenabfindungen? Besonders diese stoßen doch ohne Frage auf viel Unverständnis in der Bevölkerung, und vor Allem, wenn diese sowieso abgeschaltet werden sollen, aber dann dennoch dafür extra kassiert wird.

Was, wenn wir den Klimawandel durch Besteuerung der Reichen finanzieren? Wenn die Konzerne in die Pflicht genommen werden, also das Gegenteil von dem, was die CDU gerne tut? Wenn durchdachte Subventionen für Bürgeranschaffungen angesetzt werden, und diese gar nicht viel extra dafür zahlen müssen?

Wir vielleicht sogar in Technologie investieren, die wir nicht nur bei uns nutzen werden, sondern sogar exportieren?

Der Klimaschutz/-neutralität wird mutmaßlich auch mehr kosten, je länger er ignoriert wird. Eigentlich heißt doch eine Ignoranz zum Thema: Nicht unser Problem, weil wir dann nicht mehr oder nicht mehr lange Leben. Habt Spaß mit der kaputten Welt, Kinder! Ist jetzt nicht toll, aber ist ja eure, nicht unsere.
Es ist ein verantwortungsloser Aufschieben auf Kosten der kommenden Generationen. Wie werden die darüber denken?

Schon sieht das Bild doch ganz anders aus.

@CO: Schlimmer noch. Das Argument wird ja immer aktuell vorschiebbar sein. Im Umkehrschluss bedeutet das: Klimaschutz ist absolut nie eine Priorität und wichtig, denn man könne ja stets den Wohlstand gefährden.

Ich würde das Ganze umgekehrt betrachten: Wer heute nicht handelt, gefährdet den Wohlstand der Zukunft.

Zitieren
#88
04.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Das denke ich da in dem fall auch - jene "denken" nur für heute, aber nicht für Morgen. doch was, wenn Morgen wegen dem, was man hätte heute machen können, zur Katastrophe wird - und übermorgen dann ein Leben unmöglich? andere wiederum Versuchen da gleich mehrere Schritte auf ein mal zu machen - und landen unweigerlich auf der Fresse, immer wieder, weil jene es nicht lernen, das man auch "kleinere" schritte machen kann.

Grade im bereich Konzerne - oder eben die KKWs - kann man weit mehr machen als wenn man weiterhin die Bürger Schröpft. Irgendwann kann man die Bürger nciht mehr Schröpfen - was dann? Dann muss man "an die Konzerne herangehen" - und nicht nur die CDU sträubt sich dagegen, auch die FDP wird das nciht gutheißen. und die SPD versucht sich immer da ranzuhängen wo es grade besser läuft... würde mich daher nicht wundern wenn man wirklich dieses jahr die Grünen in der regierung sieht - und wenn die es richtig geschickt anstellen kann es sein das sie die periode danach auch wieder dabei sein dürfen. aber noch zweifle ich daran, denn noch ist die "macht" der CDU / CSU zu stark, daher wird nur ein Mitregieren der fall sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#89
04.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Es wirkt ja sowieso, wenn die CDU dieses Jahr versagt, dann ist sie selbst schuld mit ihren peinlichen Versuchen, sich bei rechts anzubiedern.

Müsste mal schauen, wie der letzte Deutschlandtrend so aussieht, BamS-Umfragen vertraue ich eher weniger. Im Allgemeinen gilt, für Trends immer dieselben Institute/Quellen nutzen, sonst hast du zu große Schwankungen für Vergleiche.

Zitieren
#90
04.05.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
(04.05.2021)Basinator schrieb:  Es trendet: #NieMehrCDUCSU

Spoiler (Öffnen)

(Generalsekretär der CDU)
Eigentlich empfand ich ihn bis vor Kurzem als relativ diplomatisch. Jetzt kommt aber Fearmongering und Schwarzmalerei, und es ist eine gewisse Ironie, zu behaupten, die CDU/CSU wolle eine Politik der Mitte, wenn man bedenkt, wie sie in der letzten Zeit nach rechts gerutscht ist, und dabei auch einen Friedrich Merz mit in das Team nimmt und den umstrittenen Heiko Maas als Direktkandidat aufstellt.



https://twitter.com/MatthiasMeisner/stat...9470174212
Echt jetzt, @cdusachsen
? Bei den Haushaltsberatungen im Stadtrat von #Plauen haben #CDU, #AfD und #DerIIIWeg gemeinsam und geschlossen gegen Zuschuss von 8000 Euro für das Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage im Vogtland gestimmt. Andere Stadträte sind fassungslos
Das Bündnis ist quasi die Nachfolgeorganisation des Runden Tisches für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage. Gegen dessen Förderung hatte sich die neonazistische Kleinpartei #DerIIIWeg schon bei den Haushaltsberatungen 2020 in #Plauen ausgesprochen
Die #CDU im Stadtrat von #Plauen brachte einen eigenen Antrag ein - und sicherte sich, auch mit den Stimmen der #AfD, eine Mehrheit. Die 8000 Euro sollen nun für „demokratiebildende Projekte“ eingesetzt werden, u.a. für Schülerfahrten zum deutsch-deutschen Museum nach Mödlareuth.


Das ist wohl die "Klare Kante gegen Rechts", von der die CDU die ganze Zeit redet. Shrug

Stimmungsmache sowohl gegen die Grünen - Angstschweiß? - aber auch gegen die ÖRR geht weiter:
[Bild: E0iMnI7XsAIGeKz?format=jpg&name=medium]

https://www.handelsblatt.com/politik/deu...ZcsQR4-ap1
Maaßen hält Zusammenarbeit von CDU und AfD für möglich
Die konservative Werte-Union prangert die Politik von Kanzlerin Merkel an. Ein prominentes Mitglied der CDU-internen Gruppierung liebäugelt mit der AfD.

Der nächste Lobbyskandal?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1619962162
Hat der CDU-Staatssekretär Thomas Bareiß seine Nähe zum Deutsch-Aserbaidschanischen Forum lange verschwiegen? Das folgert Lobbycontrol aus einem Protokoll des Vereins.

Spoiler (Öffnen)


Unglaublich, wie die Union oder einige aus ihren Reihen plötzlich suggerieren, dass der ÖRR nicht mehr unabhängig sei.

Und die Kritik kommt von der CDU-Dame aus der Nestlé-Werbung und der Befürworterin der Massentierhaltung

Und das ist alles an einem Tag passiert. Selbst für die Union ein neuer Rekord so viel Mist zu verzapfen. Vor allem das Grünen-Bashing ist so bescheiden und bringt der Union keine Stimmen und wieso denkt eigentlich, dass sie der AfD Wählerstimmen abspenstig machen kann mit einem Maaßen? Wer rechts wählen will, wählt lieber das Original. War schon immer so und hat der Union nioe geholfen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#91
04.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Leider 3 Wochen alt, dafür nicht von Bild/BamS.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsch...-2595.html
[Bild: crchart-6983~_v-videoweb1x1l.jpg~_v-videowebl.jpg]

Es wirkt leider so, als würde sich die FDP mit ihrer Anti-Lockdown-Polemik durchaus erfolgreich profilieren.

[Bild: crchart-6995~_v-videoweb1x1l.jpg~_v-videowebl.jpg]
Große Überraschung. Zeigt nur, wie unfähig die AfD und die FDP in dieser Pandemie sind.

Zitieren
#92
04.05.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Wenn es um das Thema "Wirtschaft vs. Klimawandel" geht, dann herrscht schon etwas dass man nur noch als "Nach mir die Sintflut-Mentalität" bezeichnen kann. Es ist ja nicht so als wenn die Notwendigkeit zur Veränderung und zu umweltfreundlicheren Vorgehen auch in wirtschaftlichen Bereichen nicht auch wirtschaftliche Chancen liegen können.
Ein störrisches Festhalten an dem "was immer schon so war" (darauf läuft es etwas überspitzt ausgedrückt hinaus) ist auch keine besonders solide Wirtschaftspolitik. Es ist nicht ohne Ironie, dass da die freie Marktwirtschaft (die ich bei aller berechtigter Kritik nicht ausschließlich verteufeln möchte) hier so unflexibel und unwillig zur Veränderung ist, wie das (durchaus mit mancher Berechtigung) der Wirtschaft in manchen ehemalig dem Namen nach kommunistischen Staaten nachgesagt wird.
Ich glaube noch nicht einmal daran, dass die große Mehrheit der sich in diesen Punkten stur stellenden Wirtschaftsfunktionäre zu dumm wäre zu erkennen, dass die wirtschaftlichen Schäden durch fehlende Maßnahmen zur Begrenzung der Auswirkung des Klimawandels weitaus höher sein werden als die Kosten entschiedene Maßnahmen zu ergreifen. Viele dieser Wirtschaftsfunktionäre aber (und ich möchte es nicht verallgemeinern) sind aber in einer Altersgruppe bei der die Frage schon erlaubt sein muss, ob in ihrem vorgehen die Begrenztheit der eigenen Lebensspanne schon mit einkalkuliert ist, frei nach dem Motto "don't bother me with future world's problems so long I can pretend it isn't a present problem".
Mittlerweile ist es aber weder ein Problem nur der Zukunft, oder der Gegenwart, sondern auch eines an dem wir in der Vergangenheit gescheitert sind. "Was wäre gewesen wenn?" Szenarien haben natürlich keinen wissenschaftlichen Anspruch aber ich frage mich schon wo wir heute stehen würden wenn z.B. Al Gore im Jahr 2000 Präsident geworden, das Kyoto Protokoll strikt eingehalten worden wäre und andere Länder vielleicht auch nachgezogen hätten. Vielleicht sollten gewisse politische und wirtschaftliche Kreise aus dem Vergleich 2000 und 2020 was die Zunahme der Kosten durch Katastrophem im Zusammenhang mit dem Klimawandel angeht mal eine Lehre ziehen.

Leider scheint es aber auch nicht in der Natur eines (einflussreichen) Teils der Menschheit zu liegen manche unbequeme Entscheidungen für einen späteren Vorteil zu treffen. Da muss es anscheinend nicht einmal um Kalkulationen für ein Aufschieben der Behandlung Probleme auf nach dem eigenen Ableben gehen. Die Unfähigkeit es gegenüber "der Wirtschaft" (so sie denn so personalisiert werden kann) einen wirklich harten, aber dadurch vorausstichtlich zeitlich begrenzteren Lockdown zu bestimmten Zeiten einzuführen hat wohl mit zu der langen ist-das-jetzt-schon-lockdown-oder-doch-noch-nicht? Situation beigetragen von der ich vermute, dass sie wirtschaftlich die teurere Option selbst gegenüber einem kleineren Weihnachtsgeschäft gewesen sein dürfte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#93
07.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Passend dazu, es trendet: https://twitter.com/search?q=%23Merz&amp...cal=trends #Merz

Echt toller Extra3-Clip: https://twitter.com/extra3/status/1390560831943987201

Zitat:ZDF heute-show
@heuteshow
·
38m
#Merz sagt, dass Maaßen ein guter Verfassungsschutzpräsident war.
Er habe in seiner gesamten Amtszeit nicht ein einziges Mal gegendert.

Im Prinzip geht es wohl übrigens über seinen Auftritt bei Markus Lanz, wie er Maaßen für einen tollen Dude hält, Gender problematisch sind, Klimaschutz nicht notwendig ist und er empathieunfähig ist, wenn ein Pfleger von seinem stressigem Beruf erzählt. Shrug

Zitat:Friedrich Merz
@_FriedrichMerz
·
11h
Replying to
@_FriedrichMerz
„Manche glauben, man könne einfach das System auf den Kopf stellen für das #Klima, dabei beträgt Deutschlands Anteil am globalen #CO2-Ausstoß nur 2%. Und wir können mit Wind und Sonne nicht die Arbeitsplätze kompensieren, die in anderen Branchen verloren gehen.“ ™ #Merz #Lanz
Zitat:@_FriedrichMerz
·
12h
„Die Delegierten im Wahlkreis 196 haben beschlossen, @HGMaaßen für die #Bundestagswahl aufzustellen. Damit ist die Sache entschieden und ich respektiere das. Herr #Maaßen war ein guter Verfassungsschutzpräsident – ob er auch ein guter Politiker wird, muss man sehen.“ #Merz #Lanz
Zitat:Friedrich Merz
@_FriedrichMerz
·
11h
Replying to
@_FriedrichMerz
„Ich weiß, dass ich bei diesem Thema die Mehrheit der Bevölkerung auf meiner Seite habe. #Gendern ist also gerade kein Ausdruck des Zeitgeistes, sondern steht ihm entgegen. Sprachwissenschaftlich gesehen sind die Geschlechtsbezeichnungen keine Diskriminierung." ™ #Merz #Lanz

Zitat:@_FriedrichMerz
·
13h
„Mir fällt auf, dass wir in diesem Staat zu wenig in die Zukunft schauen und uns fragen, was morgen kommt. Denken in Projekten, wie es in jedem Unternehmen gemacht wird, findet in der Politik oft nicht statt. Die Politik lässt sich von Ereignissen überrollen.“ ™ #Merz #Lanz
For realsies. Der Dude ist gegen Klimaschutz und verspricht, zukunftssichtig zu sein!?

Zitat:@_FriedrichMerz
·
12h
„Simulationsrechnungen zeigen, dass sich Deutschlands Strombedarf bis 2050 etwa verzehnfachen wird, wenn wir #klimaneutral werden wollen. Wo soll denn der ganze Strom herkommen für die Industrie? Kein Land der Welt macht es so wie wir. Die Rechnung geht nicht auf.“ ™ #Merz

Zitat:Auch Merz:
„Jeder soll privat #gendern wie er will, aber ich möchte mich nicht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit moralischem Zeigefinger belehren lassen, wie ich zu sprechen habe. Wer gibt gebührenfinanzierten Redakteuren das Recht, dafür Anpassungsdruck zu erzeugen?“ ™ #Merz #Lanz
Und der Typ twittert selber noch selbstgerecht, wie er seine eigenen Ausstöße inhaliert. Facehoof

Da schreibt auch mal wieder ein alter, weißer, konservativer Mann, wie sich Leute aus anderen ethnischen Gruppen nicht angegriffen fühlen sollen durch Begriffe, die er verwendet.

Zitat:Beim #Gendern schrumpft der kleine Friedrich.

#Merz #NieMehrCDU

Zitat:@reimwerker
·
4h
Heut bei #Lanz:
viel Ignoranz
und wenig Herz:
Friedrich #Merz.

Zitat:@heuteshow
·
1h
Friedrich #Merz wirft Annalena Baerbock mangelnde politische Erfahrung vor.
An seine Erfahrungen darin, für Ämter zu kandidieren, reicht sie natürlich nicht heran.

Zitat:@Golemiker
·
12h
Friedrich #Merz während ein Intensivpfleger erzählt wie er Covid-Tote ohne Abschied in Plastiksäcke verpacken muss. Keine Übertreibung, das war genau der Moment. #Lanz
[Bild: E0vDTs5XoAMJiVm?format=jpg&name=small]

Zusammenfassung:
[Bild: E0xymODWYAY8Uyf?format=jpg&name=medium]

Zitieren
#94
10.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: SchMerz und der CDU-Vorsitz
Schmerz bei Markus Lanz.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-l...1-100.html

Der Freddy erzählt den Ostdeutschen, wie sehr ich doch um ihre Belange kümmert. Weil er mal ab und zu dort in das Wochenende fährt. Rührseelig. Unglaubwürdig.

Kleinkrieg: Merz vs Söder.

Merz: Schmunzelt über Klimagerechtigkeit.
Seine Empathie mit dem Intensivpfleger? Nimmt ihm keiner ab.
Verhadert sich ständig in Widersprüche.
Würde gerne für alle öffnen, nicht nur für Geimpfte und Genesene.
Für Politiker nicht unüblich, Fragen auszuweichen, aber er treibt es schon in ein großes Extreme.
Verherrlicht und verhamlost Maaßen: Er sei ein guter Verfassungsschutzchef gewesen. My ass. Der Typ hat Rechte verherrlicht, geleugnet und wurde gefeuert.
Wenn er zu Maaßen befragt wird: Er gibt keine Meinung oder Urteil ab, er verweist nur auf andere. Er verurteilt die Nominierung in keinster Weise, er lobt ihn auch nicht. Er ist feige.

Klimschutz: "Oh, die ganzen Arbeitsplätze!" - Typisch-deutsches Fearmongering. Verdammter Lobbyismus.

Klein Friedrich beschwert sich über Cancel Culture, Gendersternchen, quasi Webzensur. Nur unglaubwürdig, wenn man gleichzeitig sagt, dass eine CDU-Staatssekretärin nicht die Nominierung von Maaßen kritisieren darf.
Er unterstellt der Dame, sie würde jemanden irre nennen, während er selbst zuvor Greta Thunberg als krank bezeichnete.
Gleichzeitig aber auch, wie der ÖRR nicht mehr gendern sollen dürfe, und wenn er gendern kritisiert, dann nimmt er Extrembeispiele, die einfach niemand verwendet:
Friedrich Merz
@_FriedrichMerz
„Grüne und Grüninnen?
Frauofrau statt Mannomann?
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Mutterland?
Hähnch*Innen-Filet?
Spielplätze für Kinder und Kinderinnen?

Wer gibt diesen #Gender-Leuten eigentlich das Recht, einseitig unsere Sprache zu verändern?" ™ #Merz

Das ist absolute Angschürerei, von einem Szenario, was es einfach nicht gibt! Also wie zur Hölle ist es dann ein Problem? Es spricht einfach von einem Absurdismus, den er selbst herbeigeführt hat! #Whatbaoutism

So erzählt er uns auch vom Scheitern der Regierung, wie sie nicht zukunftsorientiert handele, und Probleme - wie die Pandemie - erst angehe, wenn sie auftreten, und nicht mit Vorraussicht. Das ist aber pure Heuchelei, wenn man bedenkt, wie die Union und auch er selbst gegen die Klimawende wettern.
Auch: Wie die Unternehmen ja viel geiler sein als die Regierung, und wie diese stets langfristig planen. Ja, genau. Weil die Unternehmen ja so viel gegen die Klimakrise tun.
Oder auch Wirtschaftsskandale, wie die Diesel-Affäre. Die kommt natürlich nicht vom kurzfristigem Denken.
Man fragt sich auch durchaus, ob er nicht bei der FDP besser aufgehoben wäre.

Insgesamt pauschalisiert er viel, wird selten konkret auf Einzelfälle oder Meinungen, und wenn ihm andere Personen vorwerfen, etwas gesagt zu haben, behauptet er wie in einem Muster stets, so etwas nie gesagt zu haben.
Er kritisiert, die Regierung würde nicht auf Wissenschaftler hören, und wirkt in der Sendung so, als wäre er dort nicht wirklich anders.

Was tun wenn die Sonne nicht scheint und kein Wind weht, bei der Klimawende? Wasserstoff importieren.
Rest des Ökostroms ist immer verfügbar, und die Energie kann gespeichert werden.
Es gibt nur etwa 10 Tage im Jahr in DE, die keinen Ökostrom liefern können. (Prof. Claudia Kemfert, Ökonomin)

Natürlicht wirkt er sonst weiterhin wie ein arroganter Egomane, der seine eigenen Pupse inhaliert.

Da bitte. Genug Gründe, warum ich ihn berechtigt einen Heuchler nenne.

Zitieren
#95
25.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: CDU/CSU-Politik
Eine echt gut und aufklärende Folge Die Instalt zu allerlei Verstrickungen und Affären der Union:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/di...1-100.html

Zitieren
#96
20.12.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: CDU/CSU-Politik
Heute erfahren, dass es dank der CSU, seit 2018 einen "Kreuzerlass" in Bayern gibt, wonach in jedem staatlichem Gebäude in Bayern ein Kreuz hängen muss. Na wenn das mal nicht einen schönen Touch Theokratie hat. Disgust

Gut dass sich der Herr Söder um die wirklich wichtigen Angelegenheiten kümmert.

Bzgl. der Umfrage: Bei dem was ich die letzten Jahre von Söder und Merz gesehen habe, kommt mir Armin Laschet nachträglich geradezu gottgleich vor. Sceptic

Außerdem bin ich der Meinung, dass die CDU unter Merz derzeit die Ampelpolitik auf besonders niederträchtige Art und Weise, nämlich auf Kosten des deutschen Volkes geradezu sabotiert, andernfalls stünde die Ampel viel besser da und das sähe man in der CDU gar nicht gerne. "Lustigerweise" profitiert davon hauptsächlich die AfD und gar nicht so die CDU selbst. Selbiges bei Aiwangers Hetzkampagnen gegen die Grünen.

Diese CDU/CSU-Rechtspopulisten sind doch wirklich hirnlos in höchstem Maße, wenn die zu blöd dafür sind zu hinterfragen, ob ihnen ihre Handlungen überhaupt selbst nützen oder ob sie eher nur der Allgemeinheit schaden, also in dem Fall wirklich jedem, der irgendwie auf Sozialausgleich angewiesen ist, aber auch politischen Minderheiten sowie Klimaschützern und sogar der Deutschen Industrie, die schön langsam zusehen muss, dass sie in Sachen Zukunftstechnologien nicht den Anschluss an China verliert.

Insbesondere Merz ist für mich sowas wie ein Supervillain der deutschen Politik. Gewiss einer von der dummen (=unreflektierten) Sorte, der unkontrolliert sein Unwesen treibt, aber gleichsam psychopathisch veranlagt, so dass er überhaupt erst bereit ist dem Volk für seine eigene Karriere zu schaden. Wenn der Herr auch nur einen Restfunken Anstand in sich trägt, sollte der unverzöglich zurücktreten. In der Rangliste inkompetenter Politiker hat der jetzt wahrscheinlich Andreas Scheuer vom Thron gestoßen. Facehoof

Sagt Merz bei Maischberger noch, er wäre selbst überrascht, dass der Verfassungsgerichtshof der Klage zugestimmt hat. No Shit! Hätte er das nur mal bleiben lassen. Dann fordert er noch eine Kürzung des Bürgergeldes... klar, warum nicht bei den Ärmsten sparen? Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
20.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: CDU/CSU-Politik
Mangelnde Kinderbetreung in Deutschland erreicht neuen Höhepunkt

Der Kita-Notstand in Deutschland setzt seinen bedenklichen Trend fort und erreicht ungeahnte Höhen. Die deutsche Politik zeigt sich zutiefst betroffen.

Little Söder verziert die deutschen Behörden mit Kreuzen - ein Praxis, die uns üblicherweise nur von Leistungsanträgen oder Steuererklärungen bekannt. Wird jedoch in sein Hausaufgabenheftchen ein Halbmond eingezeichnet, so kann man ihn dabei beobachten, wie er förmlich auf dem Boden strampelt.

Klein-Freddie ist zeitgleich damit beschäftigt, seinen Klassismus-Fetisch bis zum Endspiel zu feiern. Während Teile der Bevölkerung auf Unterstützungen angewiesen sind, saust er mit seinem Mittelklasse-Privatjet über ihre Köpfe und erzählt ihnen, dass er einer von ihnen sei. Fred klopft sich dafür auf die Schulter, wie er in der Gesellschaft nach unten tritt, Arbeitende gegen Arbeitslose und Flüchtlinge ausspielt, während er selbst von den fetten Jahren spricht, die der Rest der Bevölkerung nie gesehen hat. Na dann Prost!

Parallel dazu muss sich die Ampel mit einem ganz anderen Kleinkind rumschlagen: Der FDP, der allseits bekannten Spaßpartei und Opposition in der Regierung. Wie bereits bekannt, springt sie immer wieder aufgebracht in die Höhe, wird aggressiv, schlägt wild um sich und wirft sich auf die Straße, rollt dabei herum und schlägt sich die Zähne aus, wenn sie ihren Lobby Lolly nicht bekommt.

Das ist der ganz normale deutsche Wahnsinn - und weiter gehts mit weiteren Meldungen.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
#98
21.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: CDU/CSU-Politik
... du weisst aber, das die "Ampel" aus SPD (rot), FDP (gelb) und Grüne besteht - ergo die FDP nicht in der opposition ist?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#99
21.12.2023
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: CDU/CSU-Politik
(21.12.2023)Crash Override schrieb:  ... du weisst aber, das die "Ampel" aus SPD (rot), FDP (gelb) und Grüne besteht - ergo die FDP nicht in der opposition ist?
Sie benimmt sich aber teilweise so und kritisiert öffentlich die eigenen Regierungsentscheidungen und -vorschläge. Das war wohl mit "Opposition in der Regierung" gemeint.
Zitieren
21.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: CDU/CSU-Politik
Das is nich unnormal, speziell da Lindner wohl auch nicht weiss was er will - soll doch droh sein das er mitregieren darf, die nächsten Jahre wird das sicherlich nicht der fall sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste