Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:09



Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
#61
24.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Ich weiß ja nicht wie es für dich ist, aber die gängige Definition von trollen ist das absichtliche Provozieren von Nutzern, und der Chan-Jargon in den diversen Posts hilft auch nicht dabei einen anderen Eindruck zu hinterlassen, vor allem wenn die Person jedes Mal lieber verschwindet als auf sachliche Argumente einzugehen nur um dann paar Tage später wieder das Selbe zu posten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
#62
24.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Ayu schrieb:  Es vergeht einem einfach das Posten wenn Themen dauernd von den selben Personen zu Tode derailt werden. Für mich persönlich fühlt es sich so an als ob es kaum noch eine Moderation gäbe da sie inzwischen so untransparent ist dass man fast garnichts mehr davon mitbekommt. Früher gab es wenigstens noch dementsprechende Kommentare von den Moderatoren in den jeweiligen Threads welche auf die Forenregeln hinweisen um zurück zum eigentlichen Thema zu kehren.

Schande (?) über solche User und dass die Moderation überhaupt kein Interesse mehr hat, scheint auch irgendwie an der jetzigen Zeit zu liegen. 2019 war alles noch dufte.
Ein Teil ist aber immer noch aktiv und sind sehr freundliche Kollegen. Sie nehmen sich wenigstens noch die Zeit.

Es gibt hier jedoch Moderatoren, die als Moderatoren gekennzeichnet sind, aber Monate nichts mehr gemacht haben. Internes kennen wir nicht, deswegen alles spekulativ.
Zitieren
#63
24.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Ayu schrieb:  Wenn es nur Falschmeldungen zu Biden wären hätte ich auch kein Problem damit, aber derzeit kommt es einem so vor dass eine gewisse Person diesen nur aus Trotz als Trump-Thread 2.0 missbraucht obwohl es nicht passt.

Emanuel hat da eben eine ziemlich eingefahrene meinung zu diesem thema, und auch wie man schon festgestellt hat kamen als "argumente für Trump" keine, bei denen man wirklich Positiv dazustehen könnte. Das es bei Biden nicht wirklich besser wird hat man ihm ja auch erklärt - wenn er es aber nicht verstehen will kann ich es schon verstehen, das du davon überzeugt bist, das er den thread aktuell "derailed". ist aktuell der fall, aber wer weiß wie lange - und auch, ob er nicht doch seine Meinung ändert, nachdem man ihm unmißverständlich im Trump-thread klargemacht hatte, das seine meinung relativ weit Rechts steht wenn er Trump "soo Toll findet" (worüber er sich da doch gedanken gemacht hatte, allerdings hat das wohl nicht so viel geholfen).

Letztlich kann ich mich da LMD auch nur anschließen - einfach ignorieren, oder wenn's dir dann besser geht, die Posts melden.

Nebenbei glaube ich nciht, das Emanuel trollt - zumindest nciht absichtlich. eher wird ihm das verständnis fehlen, eine situation auch aus einem anderen blickwinkel zu betrachten (oder aber er wurde von irgendwelchen Verschwörungstheorien angesteckt und "lässt" sich so eine option gar nicht mehr ein).

(24.01.2021)Magic Twilight schrieb:  Es gibt hier jedoch Moderatoren, die als Moderatoren gekennzeichnet sind, aber Monate nichts mehr gemacht haben. Internes kennen wir nicht, deswegen alles spekulativ.

andere Möglichkeit: in deren "bereichen" geht's gesittet genug zu das kein handlungsbedarf besteht, oder die ansicht ist jene, auch wenn es viele User anders sehen. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#64
24.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Vielleicht.
Jedoch wäre mal ein Abschied von bestimmten Karteileichen gerne gesehen. :o
Zitieren
#65
24.01.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(22.01.2021)Kralle schrieb:  Wie wäre es, wenn man sich Geschriebenes im Internet einfach nicht zu sehr zu Herzen nimmt und einfach chillt?

Und man nehme ein paar holländische Gewürze dazu. Dann gibt es nichts mehr auf der Welt, was dich aufregen kann.
Zitieren
#66
24.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Konkret geht es um diese 3 wohl sehr unangebrachten Beträge von mir die ich im Faden zu Biden gemacht habe.

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7906868
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7906914
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7907067

Bitte lest euch die Posts auch wirklich durch, denn es ist ja eine ernste Sache und ich weiß ihr würdet jemanden der seit 8 Jahren im Forum ist nicht leichtfertig bannen ohne überhaupt die Posts zu lesen um die es geht.

Im ersten Post ging es mir vor allem darum rüberzubringen dass ich gegen Rassismus und Diktatoren bin, ich aber gerade auch deshalb die Existenz unterschiedlicher Meinungen gut finde und ich niemanden ausschließen wollen würde nur weil er anders denkt als ich. Auch ging es mir darum sicher zu gehen dass es im Biden Faden erlaubt ist Biden zu kritisieren und dies wurde mir sehr deutlich bestätigt, also dass der ganze Sinn des Fadens auch in der Kritik Bidens besteht.

Im zweiten Post habe ich mich für die Zusicherung dass es hier okay wäre Biden zu kritisieren bedankt und mich nochmal deutlich und direkt von Trump und Rassimus distanziert und klar gemacht dass der einzige Grund warum ich Biden überhaupt kritisieren will darin besteht dass ich etwas das er gesagt hat für rassistisch halte und dann habe ich das zitiert und ein Video darüber verlinkt und erklärt warum ich denke dass seine Worte dort evtl. eben doch problematisch sein könnten.

Meine Kritik an Biden wurde aber ziemlich schnell verworfen und mit persönlicher Kritik an mir beantwortet.

Also habe ich den dritten Post gemacht, der nun einfach nur aus einer ganzen Reihe an Beispielen bestand bei denen Biden etwas gesagt hat dass ich durchaus als sehr rassistisch empfinde. Ich habe jedes mal ein Link zu einem Video der Reden dazu getan bei denen er es sagt und wenn möglich auch die ganze Rede als Video und im Zusssamenhang verlinkt.

Mir wurde die ganze Zeit zwar schon vorgeworfen dass dies alles nur Lügen von Qanon seien, aber nichts davon war von QAnon, sondern es waren in den meisten Fällen einfach Videos seiner Reden, aufgenommen von bekannten und renommierten Medien wie C-Span, NBC, MSNBC, CNN etc. (also keine Medien von Verschwörungstheoretikern) und die wahrscheinlichkeit dass solche renomierten Medien die Videoaufnahmen von so vielen verschiedenen Reden von Biden fälschen könnten halte ich für gering. Also habe ich diesen Videos auch wirklich geglaubt und hielt sie eigentlich nicht für Fake-News und tue es immer noch nicht. Von daher fände ich es besser mich doch nun aufzuklären in wie fern diese Video und Medien doch Fake News sind und dann werde ich meine Posts selber löschen (und ich bin da entgegen mancher Behauptungen auch wirklich aufgeschlossen und willig evtl. Fehler von mir selbst zu korrigieren).

Klar, grade Leute die gegen Rassismus sind sind ja oft für Biden und wenn man dann Biden wegen rassistischen Aussagen kritisiert dann fühlen sie sich natürlich verletzt und angegriffen und reagieren dann entsprechend damit denjenigen der diese Dinge sagt mundtot machen zu wollen. Das verstehe ich, aber es ging mir nicht darum irgendjemanden zu verletzen oder zu kritisieren oder anzugreifen - aussser Biden natürlich aber mir wurde ja bereits im Vorraus klar gemacht dass dies der Sinn des Fadens sei, oder hat sich dies nun geändert?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#67
24.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Also habe ich diesen Videos auch wirklich geglaubt und hielt sie eigentlich nicht für Fake-News und tue es immer noch nicht. Von daher fände ich es besser mich doch nun aufzuklären in wie fern diese Video und Medien doch Fake News sind und dann werde ich meine Posts selber löschen (und ich bin da entgegen mancher Behauptungen auch wirklich aufgeschlossen und willig evtl. Fehler von mir selbst zu korrigieren).
Das haben bereits mehrere User getan und du hast seitdem die jeweiligen Postings ignoriert (z.B. über den angeblichen KKK-Anführer der nie einer war, wo genug Quellen diesbezüglich verlinkt wurden wieso dem nicht so ist), genauso wie du dauernd meinst, du hättest dich von Trump distanziert, nur um dann einige Posts später wieder Trump-Whiteknight zu spielen in einem Thread wo es nicht mal um ihm geht. Twilight: No, Really?
Zitat:Klar, grade Leute die gegen Rassismus sind sind ja oft für Biden und wenn man dann Biden wegen rassistischen Aussagen kritisiert dann fühlen sie sich natürlich verletzt und angegriffen und reagieren dann entsprechend damit denjenigen der diese Dinge sagt mundtot machen zu wollen. Das verstehe ich, aber es ging mir nicht darum irgendjemanden zu verletzen oder zu kritisieren oder anzugreifen - aussser Biden natürlich aber mir wurde ja bereits im Vorraus klar gemacht dass dies der Sinn des Fadens sei, oder hat sich dies nun geändert?
Weil deine Behauptungen, er sei rassistisch, von mehreren Personen wiederlegt wurden, aber du willst scheinbar nicht einsehen dass du falsch liegst und siehst es gleich als persönlichen Angriff. In dem Thread geht es übrigens noch immer über die Diskussion der Präsidentschaft, nicht "lasst uns über Biden shitposten".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
#68
24.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Kralle schrieb:  Und man nehme ein paar holländische Gewürze dazu. Dann gibt es nichts mehr auf der Welt, was dich aufregen kann.
Da müssen wir warten, bis die Legalisierung endlich beschlossene Sache ist, und man beim Drogenmarkt Müller was kaufen kann. Holländische Gewürze für 3,49€/100g im Sonderangebot.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#69
24.01.2021
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Das würde evtl helfen das ein oder andere hitzige Gemüht zur Besonnenheit zu bringen.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#70
24.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Ayu schrieb:  z.B. über den angeblichen KKK-Anführer der nie einer war, wo genug Quellen diesbezüglich verlinkt wurden wieso dem nicht so ist (...) Weil deine Behauptungen, er sei rassistisch, von mehreren Personen wiederlegt wurden, aber du willst scheinbar nicht einsehen dass du falsch liegst und siehst es gleich als persönlichen Angriff. In dem Thread geht es übrigens noch immer über die Diskussion der Präsidentschaft, nicht "lasst uns über Biden shitposten".

Um mich zu "widerlegen" hast du diesen Fact-Check Artikel von Reuter verlinkt: https://www.reuters.com/article/uk-factc...SKBN26S2EE
Darin steht: "Byrd was not a grand wizard of the Klan. He was, however, a former organizer and member of the KKK. A Washington Post article reviewing Byrd’s memoir explains these years in more detail.
In the early 1940s, Byrd recruited 150 people in West Virginia to form a chapter of the KKK. Joel L. Baskin, the grand dragon of the mid-Atlantic region, arrived to organize the chapter. Baskin was impressed with Byrd’s skills and encouraged him to get involved in politics. Byrd was unanimously named “exalted cyclops”, which meant that Byrd was the top officer in the local klan. The responsibilities for this role included leading meetings and initiating incoming members".

Nichts anderes habe ich behauptet. Wir sind also in Wirklichkeit noch nicht mal anderer Meinung. Wobei selbst dann wenn fänd ich das gar nicht so schlimm - besteht der Sinn eines Forums nicht darin unterschiedliche Meinungen zu präsentieren und sich darüber auszutauschen?
Und obwohl ich also in Wirklichkeit lediglich das selbe sage wie du und mich auf die selbe Quelle beziehe, bestehst du darauf ich würde Fake-News verlinken und "Shitposten" und solle gelöscht werden und wenn du aber die selben Sachen mit den selben Aussagen verlinkst ist es natürlich kein Fake-News, kein Shitpost und ist die Wahrheit und ist dann auf einmal völlig in Ordnung? Oder hab ich dich da falsch verstanden? Weil ich gebe zu ich versteh dich wirklich nicht und du mich offensichtlich auch nicht. Aber ist das denn so schlimm? Muss man deswegen den anderen gleich loswerden?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#71
24.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Aber eben genau dieser Artikel wiederlegt eben auch deine Behauptung aber laut dir sind "wenige Jahre" in den 40ern als wäre es noch nicht lange her.  Sceptic

Zitat:Byrd later renounced his membership to the organization, although his early record in Congress on race and civil rights was mixed.

VERDICT
Partly false. Joe Biden did deliver a eulogy for Robert Byrd. Byrd was never the grand wizard of the Ku Klux Klan.

Ginge es nach deiner Logik sind also auch noch alle Deutschen Nazis weil Geschehnisse aus den 40ern noch immer zutreffen. Hipster

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
24.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
@Ayu, "partly false" bezieht sich auf die Behauptung er wäre der Grand Wizard des KKK - das hab ich aber nie behauptet - wenn du dir genau anschaust was ich geschrieben habe und was aus dem Reuters Artikel als ganzes hervorgeht, merkst du das alles was ich dazu behauptet habe mit deinem Fact-Check Artikel nicht nur übereinstimmt, sondern sogar aus ihm selbst hervorgeht, deshalb hab ich ihn dann ja sogar selbst als Quelle genommen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#73
24.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  @Ayu, "partly false" bezieht sich auf die Behauptung er wäre der Grand Wizard des KKK - das hab ich aber nie behauptet
Kurzzeitgedächtniss?
(22.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Es gibt ne ganze Menge von grenzwertig rassistischen Aussagen von Biden und dann ist da ja noch seine Freundschaft zu dem KKK Führer, aber das wisst ihr wahrscheinlich alles schon (falls nicht können wir gerne auch darüber reden).
(23.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  @Ayu: Okay dann lasst uns über Joe Bidens Trauerrede die er für nen Führer des KKK gehalten hat reden. Er hat ihn darin einen Freund und Mentor genannt den er in "höchsten Ehren" hält. Hier ist das Video seiner Trauerrede: https://www.c-span.org/video/?c4454847/v...nator-byrd
(23.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Ich habe aber nicht behauptet er wäre der Grand Wizard. Er war aber der Anführer und sogar der Gründer einer örtlichen Sektion des KKK die er eben sogar selbst gegründet hat indem er 150 seiner Freunde persönlich zum KKK rekrutiert hat.
Falls du nicht ordentlich Englisch kannst:
Grand Wizard IST der Rang von "Anführern" bei der KKK, Byrds Rang als Rekrutierer bekommt man automatisch für das Sammeln von 10USD Spenden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#74
24.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
@Ayu: ich gebe zu dass ich mich mit den Terminologien des KKK nicht so gut auskenne. Keine Ahnung was ein Grand Wizard ist - ich habe nicht von einem Grand Wizard gesprochen. Wie du mich ja grade selbst zitiert hast habe ich davon gesprochen dass er ein Anführer des KKK war und ja, das war vielleicht etwas zu ungenau und deshalb hab ich ja dann nochmal spezifiziert dass ich damit meine er war ein " Anführer und sogar der Gründer einer örtlichen Sektion des KKK die er eben sogar selbst gegründet hat indem er 150 seiner Freunde persönlich zum KKK rekrutiert hat". Und das habe ich aus deinem Reuters Artikel selbst.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#75
24.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Er war aber eben nicht anführer, das war Baskin für den er auch rekrutiert hat, steht auch so in dem Artikel. Shrug

Wobei ich noch immer nicht weiß, wieso Biden desshalb rassistisch sein soll, weil die sich zu Byrd's KKK-Zeit sowieso noch nicht kennen konnten da Biden erst 1942 geboren wurde und Byrd den KKK 1945 bereits verlassen hatte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
#76
24.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
In "deinem" Artikel steht:
Zitat:"Byrd recruited 150 people in West Virginia to form a chapter of the KKK. Joel L. Baskin, the grand dragon of the mid-Atlantic region, arrived to organize the chapter. Baskin was impressed with Byrd’s skills and encouraged him to get involved in politics. Byrd was unanimously named “exalted cyclops”, which meant that Byrd was the top officer in the local klan. The responsibilities for this role included leading meetings and initiating incoming members".
Also, Baskin war der Leiter der "mid-Atlantic region" - also quasi der ganzen Region. Er war also NICHT der Leiter der örtlichen Sektion die Byrd gegründet hat, sondern das war Byrd selbst. Sonst wäre Byrd auch nicht der "top officer in the local klan" gewesen und dann hätte er auch nicht den Rang eines “exalted cyclops" gehabt, denn eine Google suche ergibt dass ”each local chapter, or Klavern, is led by an Exalted Cyclops". Es war also völlig richtig von mir in zumindest eben den Gründer und Anführer einer örtlichen Sektion zu nennen und geht alles aus deinem Reuters Artikel hervor. Jetzt aber genug mit dem KKK scheiß - ich kann nix mehr von Zyklopen, Hexenmeistern und Drachen hören - mocht ich schon bei Herry Potter nicht :-)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#77
24.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Das hier ist jetzt nicht gerade das Thema, um über Trump, Biden und KKK zu diskutieren.

Mich persönlich stören die Auseinandersetzungen dort aber eigentlich auch eher weniger - auch wenn die besagten Posts im anderen Topic eventuell besser aufgehoben wären. Dazu muss ich aber natürlich auch zugeben, dass ich zum Einen EG nicht als Troll mit der Absicht der Provokation wahrnehme, auch wenn es natürlich etwas...anstrengender wird. Tatsächlich sehe ich ihn einfach als jemanden, der gar nicht so wirklich weiß, was er eigentlich meinen möchte.
Aber vielleicht würde ich das auch anders sehen, hätte ich schon länger mich mit ihm erfolglos ausgetauscht und meine Energie immer wieder vergeudet.

Zitat:Okay, ich möchte jetzt mal wirklich konkrete Beispiele, wo hier irgendwas zu Tode getrollt wird. So wie ich die Situation verstanden habe, hat Basinator in ein paar Fragethreads mitbekommen, wie Freunde untereinander die Wörter "schwul" und "behindert" in negativem Kontext verwendet hat. Das ist kein Trolling. Ich würde die Wörter selbst zwar auch nicht so verwenden und finde das recht unlustig, aber es ist eben auch zu wenig um es hier so gigantisch aufzubauschen. Klar, jetzt machen sich die Leute natürlich über Basinator lustig, ist ja auch einfach.
Es wäre ja eine Sache, hätte man sich ehrlich darüber unterhalten. Nein, aber nachdem ich ehrlich in meinem AMA meine Beweggründe dargelegt habe, war die Reaktion regelmäßige und kindische Provokationen. Spricht wohl Bände, was für eine Art Mensch sie sind. Shrug

Vorher hätte ich mich damit abgefunden, mit den Leuten zu reden und Bedenken ernst zu nehmen. Jetzt? Nein, dafür haben diese Leute zu feindselig und rücksichtslos reagiert. Waren ja scheinbar auch nie an einer Diskussion darüber interessiert.

Nun, in einer Zeit, in der The Atlantic über rassistische Bronies berichtet hat, kommt es sicher gut, wenn in einer Forenanarchie Hassrede verbreitet wird. Was soll jemand davon denken, der zufällig auf bronies.de stößt und das liest?
Da muss man sich doch fragen: Wenn Homosexualität und Behindertenstatus als Schimpfworte erlaubt sind, wo ist da die Grenze? Ist Jude als Schimpfwort auch noch OK oder gerade so knapp daneben?

Aber vielleicht reicht es ja für den nächsten "The Atlantic"-Artikel.

Zitat:Vielleicht hôrt er ja auf dich, mich scheint er in der Hinsicht zu ignorieren - wohl weil ich ihn Naiv nannte, oder implizierte das er ne Rosarote Brille auf hat, die er einfach mal abnehmen sollte.
Tja, was willst du denn von mir hören? Ich habe Belege geliefert über Konsequenzen, ist keiner darauf eingegangen. Im Prinzip geht es doch nur um Entschuldigung für Rücksichtslosigkeit.

Um noch zu antworten; nein, ich weiß wie die Welt ist. Wie Leute ticken. Aber der Status Quo ist keine Entschuldigung für keine Veränderung, eher im Gegenteil.

Würden alle stets den Status Quo akzeptieren, und sei es nur im sozialen Bereich - wir hätten niemals Fortschritte gemacht. Es geht doch gerade darum zu sagen: So wie es jetzt ist, ist es nicht optimal. Das können wir besser.

Man kann rücksichtsvoll sein, und auf andere Menschen acht geben, oder einfach ein Jerk sein.

Warum sind die Trolle in den Bereichen so aktiv? Weil es keine Konsequenzen gibt. Warum sind scheinbar fast nur die Trolle in bestimmten Bereichen oder Topics (u. a. Fragethemen: Das einige Leute keinen haben eben aufgrund dieser Trolle und -Posts sagt ja eigentlich schon genug aus) aktiv? Weil normale Nutzer eben auch keinen Bock haben, sich mit denen zu befassen und sich mit ihnen rumärgern zu müssen.
Hat doch seinen Grund, warum manche Topics fast ausschließlich von den Trollen heimgesucht werden.  Shrug

Zitat: Bitte lest euch die Posts auch wirklich durch, denn es ist ja eine ernste Sache und ich weiß ihr würdet jemanden der seit 8 Jahren im Forum ist nicht leichtfertig bannen ohne überhaupt die Posts zu lesen um die es geht.
Ich habe keine Ahnung, warum du denkst, dass du gebannt werden sollst.

Zitieren
#78
24.01.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Basinator schrieb:  Warum sind die Trolle in den Bereichen so aktiv? Weil es keine Konsequenzen gibt.

Vielleicht liegt das ja daran, dass es der Spaß & Sinnlos-Bereich ist?

(24.01.2021)Basinator schrieb:  Warum sind scheinbar fast nur die Trolle in bestimmten Bereichen oder Topics (u. a. Fragethemen: Das einige Leute keinen haben eben aufgrund dieser Trolle und -Posts sagt ja eigentlich schon genug aus) aktiv?

Weil das Forum fast tot ist und die phösen Trolle es sogar noch am Leben erhalten? Nenn mal bitte ein Beispiel für jemanden, der aus diesem Grund keinen FT hat.

(24.01.2021)Basinator schrieb:  Weil normale Nutzer eben auch keinen Bock haben, sich mit denen zu befassen und sich mit ihnen rumärgern zu müssen.
Hat doch seinen Grund, warum manche Topics fast ausschließlich von den Trollen heimgesucht werden.  Shrug

Und warum meidest du diese Threads dann nicht einfach? Warum sollen sich immer alle anderen nach dir richten?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#79
24.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
(24.01.2021)Basinator schrieb:  Da muss man sich doch fragen: Wenn Homosexualität und Behindertenstatus als Schimpfworte erlaubt sind, wo ist da die Grenze? Ist Jude als Schimpfwort auch noch OK oder gerade so knapp daneben?

Aber vielleicht reicht es ja für den nächsten "The Atlantic"-Artikel.
Ne, Atlantic muss es nicht sein. Aber wenn wir beim Thema Ableismus sind, kannst du ja mal ein paar Initiativen anschreiben, und von deinen Vorfällen hier berichten.  RD wink
Ein Beispiel wäre die Interessenvertretung Selbstbestimmtes Leben e.V., kurz ISL e.V.. Auch Kobinet wäre für dich eine Option. Und bei Initiativen und Verbänden, wie ABiD e.V. und dem deutschen Behindertenrat kannst du dich auch informieren, in wie weit du dich hier im Forum betroffen fühlst.

Hier gilt natürlich das Kompetenzprinzip. In diesen Initiativen befinden sich Menschen, die sich jahre- und jahrzehntelang mit behinderten Menschen auseinandergesetzt haben, oder selbst betroffen sind. Sie werden auch meistens nicht voreingenommen sein oder gerne Späße über behinderte Menschen gemacht haben. Wenn du diese Menschen als Rückendeckung hast, dann können tausende Stimmen hier im Forum dagegen sein, aber du kannst dich im Recht fühlen. Und wer weiß, vielleicht findet sich unser Forum wieder in einem Artikel wieder? Mit eben jenen Stimmen aus den Initiativen, die dir dein Recht bestätigen? RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#80
25.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Anti-Troll-Maßnahmen & Political Correctness
Auch beim Saufen muss ich IRL aufpassen, keine Fenster einzuwerfen. Shrug
Eine schwache Ausrede.

FTs: da ich es nur durch PN weiß, anonymisiert: Zwei User haben sich gegenüber mir so geäußert, und wenn ich mir angucke, was Reaktionen waren, so habe ich auf meinen auch keine Lust mehr. Und ich kenne 1-2 User, bei denen das AFAIK ähnlich ist.

Und wenn du mir nun sagt, dass ich die Topics meiden soll, weil dort Trolle über alle Maßen ihr Unwesen treiben - Das ist doch gerade ein Geständnis dafür, dass Leute diese Topics eben aufgrund dieser Trolle meiden.

Ansonsten will ich mir dir und deinen Trollfreunden (vorerst?) nichts mehr zu tun haben, jedenfalls nicht, solange unschuldig so getan wird, als wäre nichts passiert.
Nein, nicht weil ihr mal politische inkorrekte Begriffe verwendet habt. Darüber hätte man lässig reden und sich austauschen können. Hattet ihr aber soweiso kein Interesse daran. Sondern eure absolut feindlich-provokativen Reaktionen auf dieses Thema.

Ich wünsche keinem was Schlechtes, aber ihr seid gerade auf einem Level, auf dem ich euch auch nicht einfach explizit etwas Gutes wünschen könnte. Im Gegensatz zu euch finde ich jede bewusste Absicht, jemanden zu verletzen, einfach nur widerwärtig.

Wenn ihr mit solch einem Verhalten kein Problem habt, so will als auch kann ich euch nicht mehr helfen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste