Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:06



[Vorstellung] Hier steht die Platte
#1
01.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

[Vorstellung] Hier steht die Platte
Moin moin!

Trotz meiner langen Zeit hier war ich nicht wirklich aktiv. Das mag sich nun ändern.

Ich denke, ich zitiere einfach meinen geschriebenen Steckbrief.
(01.12.2020)Basinator schrieb:  NAME (ALTER)
Sebastian. Online als "Bas" bekannt seit Beginn meines Internet-Zeitalters.
Wer mich noch nicht solange von einer andere MLP-Plattform kennt, dort war ich zuletzt als You unterwegs. 1

Knapp über die 30, daher leider näher an der 40 als an der 20... FS sad

1 Damit war ich ziemlich gemein. Denn dadurch wurden auf der englischsprachigen Website Meldungen erzeugt wie bspw. You replied to a topic oder You has replied to a Status Update.
Manchmal bin ich wirklich echt grausam. 2

2 You mad?

- Nickname irl:
Basti, größtenteils.

- Darf man den nutzen?:
Ough. Von mir aus, denke ich.

- Auch bekannt als:
s. o.

- Beruf/Ausbildung?:
Fachinformatiker - Systemintegration gelernt. Zur Zeit erwerbslos.

- Lebensraum:
Als solcher traditionell im Keller.
Davon ab. Göttingen.

- Beziehung?:
Beziehung? Was ist eine Beziehung?

- Kenn' ich sie/ihn?:
Jein. Ich bin inoffiziell schon eine Weile im Forum und war zuvor auf dem Discord-Server. Aber alles andere als aktiv.
Es gibt jedoch bisweilen einzelne, die mich wohl aus anderen MLP-Communities kennen.
Ich bin aus einer ausgeschieden, und möchte auf diese nicht weiter eingehen.
Ansonsten bin ich noch auf dem Discord von bronies.be aktiv.

- Kinder?:
...keine, die bekannt wären. Derpy confused

- Brony seit und durch:
Ich denke, in der Show seit...es muss etwa season 2 gewesen sein, denke ich, vielleicht auch früher. Meine erste Folge war s1 etwa E04, in der AJ alleine die Farm ernten soll und völlig übermüdet endet.

Fun fact: Dadurch ging ich davon aus, dass Mayor Mare deutlich wichtiger und präsenter ist, als sie tatsächlich war.

In einem Gaming-Forum zu Freelancer drehten einige wenige am Rad mit Pony-Avataren und alike. Der Verwunderung und Unverständnis folgend.
Ich habe nicht bewusst danach gesucht und war eher verblüfft und ratlos, es war eher so, dass zufällig etwa morgens um 6 Uhr eine Folge im TV lief, die mir begegnete.

Spoiler (Öffnen)

- Pro/Contra englische Version?:
- Pro/Contra deutsche Version?:
Def. pro-Englisch.
Auf deutsch ewig nicht mehr gesehen, zumeist eher noch am Anfang.

Da ich teilweise beide kenne, Synchro selbst beiseite, einige Übersetzungen und Begriffe finde ich im Deutschen grausam (CMC), oder gingen komplett verloren (Everypony).

Während die allermeisten Songs IMHO wirklich besser in Englisch sind, gibt es doch auch einige wenige Ausnahmen, die in deutsch noch besser gelungen sind. Ich denke, in jedem Fall ist die Übersetzung von Songs doch gut gelungen und war sicherlich eine sehr eigene Herausforderung.

- Bestes Pony?:
Spoiler (Öffnen)
ABER ICH LIEBE EUCH ALLE!  Heart

- Liebste Fanwork Sektion?:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich dies nur auf bronies.de bezieht.
Im Allgemeinen aber Bilder. Bin nicht so der Video-Fan im Allgemeinen. Fanfics noch weniger. Aber ich liebe Comics idR.

- Saucy?:
Gerne. Wink

- R34?:
Hin und wied...ich meine natürlich nein.
Ich denke jedoch, dass bei diesen Themen Leute abgeschirmt sein sollten, dass sie ihnen ohne opt-in ausgesetzt sein sollten.

- Clopper bashing?:
Verbrechen ohne Opfer sind keine Verbrechen.

- Fanfics?:
Texte? Nein, nicht wirklich.
- Autor?:
-

- Shipping?:
Spoiler (Öffnen)

- Gore?:
- Grimdark?:
Gore nein. Grimdark? Ich denke eher nein. Aber semi-grimdark umfasst einige, die ich nicht so schlimm finde. Andere jedoch schon.
Zitat:Ich denke jedoch, dass bei diesen Themen Leute abgeschirmt sein sollten, dass sie ihnen ohne opt-in ausgesetzt sein sollten.
Zitat:Verbrechen ohne Opfer sind keine Verbrechen.
Eine Anekdote. Als ich etwa 2016 mal auf Youtube ungefähr das erste Mal nach fanwork geschaut habe, habe ich leider einige echt unschöne Dinge gefunden. Ich möchte diese auch verbal nicht wiederholen, aber es war sicherlich nicht familienfreundlich.
Ich denke, dass war so nicht OK. Leute sollten dem nicht ausgesetzt sein, ohne wirklich speziell danach zu suchen.
Interessanterweise hat mir Youtube ewig nur solche Dinge vorgeschlagen, und ich habe absolut keine Ahnung warum.
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis die milden Ergebnisse kamen. Ich war eher auf der Suche nach Show-Level Videos, die ich einfach lange Zeit nicht bekam.
Vielleicht haben Likes und Dislikes irgendwann geholfen, oder ich habe eher die milderen Creator entdeckt.

- Künstler?:
Videos:
Der Autor von Double Rainboom
ForgaLorga

Artworks:
Lord Valtasar, den ich aber eher außerhalb seiner Kunstwerke kenne.
TwistedScarlett

- Bekannte Threads @ Bronies.de?:
WIP.

- Für was bist du bei Bronies bekannt?:

- Sonstige Fähigkeiten?:
- Weltweit?:
WIP, aber Ankündigungen.
Memes
Animes & Filme, evtl. mit Reviews
Love
Trumphass
Wissen

Selbst-Einsichten, Psychologie
Magic-Karten, Brettspiele, Weltraum-Simulationen

Außerdem:
Spoiler (Öffnen)
Witze über den Teller.

- Fraktion?:
Keksinisten.

Was geplant?:
Irgendwann mal eine Con besuchen wäre wohl nett. Einfacher wäre es wohl, wenn ich schon im Vorfeld eine Truppe dafür habe und nicht auf mich alleine gestellt bin. Sonst rutsche ich da wieder raus.

...wäre nicht verkehrt, wenn 2020 mal irgendwann vorbei ist.

Erkläre dich!:
Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?
Ich lebe noch mit einer Amerikanerin in einer WG, die kein deutsch spricht.
Ich schätze Ehrlichkeit. Auch uns selbst gegenüber. Und gegenseitig. Dass wir über Gefühle sprechen können und kommunizieren. Dass wir frei sagen können "Das war nicht in Ordnung, du hast mich verletzt". Dass wir nicht einem blinden Blame-Train und Vorwurfskarussel folgen. Dass wir nicht darauf fokussiert sind, dem anderen zu schaden.
Dass wir schauen: Wie können wir das Problem gemeinsam lösen? Nicht: Wessen Schuld ist es.

Dazu sei aber auch beizusteuern: Ich verletzte manchmal Leute durch Unachtsamkeit. Bin mir Konsequenzen für andere nicht bewusst, oder treffe Annahmen, die falsch sind oder andere Leute anders sehen. Manchmal auch dadurch, dass ich andere nicht ernst nehme, oder den Eindruck vermittele. Dass ich nicht erkenne, wie wichtig etwas bestimmtes für jemanden ist.

Daher habe ich eine Bitte: Erzählt mir, wenn ich dies tue. Ich mag dies nicht wahrnehmen. Ein Anzeichen dafür mag sein, wenn ihr denkt "Sieht der nicht, was er da tut?", "Wer macht denn sowas!?" oder "Will er mich eigentlich verarschen?" - Die Chancen mögen nicht gering sein, dass ich es eben nicht tue.

Ich stehe ein für alle, die nicht so priviligiert sind wie ich. LGBTQs. Ethnische Minderheiten wie schwarze in den USA. Wie Uguren in China. Denen, denen ohne eigene Schuld großes Unrecht wiederfährt.

Wenn mich tatsächlich eine Sache wirklich auf die Palme bringt außer Trump selbst: Debatte über die Realität. Ich mag mich mit Leuten über Werte streiten, über Meinungen. Aber bitte nicht über Verschwörungen, die nicht existieren. Darüber verliere ich tatsächlich oft meinen Verstand.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 von Basinator.)
Zitieren
#2
01.12.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Hier steht die Platte
Herzlich Willkommen zurück, Basinator. UwU
Zitieren
#3
06.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Hier steht die Platte
Vielen Dank.

Vielleicht war das rückwirkend betrachtet nicht der eundeutigste Threadtitel.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste