Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:18



Pòkémon Presents 27.02.2021
#1
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Pòkémon Presents 27.02.2021
Nach der Direct ist vor der Direct. Nach der Hauptdirect kommt nun eine neue Pokémon Präsentation. Morgen um 16 Uhr deutscher Zeit werden anlässig des 25. Geburstags von Pokémon neue Sachen angekündigt. Ich will ehrlich sein, ich habe Angst und Freude gleichermaßen. Do not want Pokémon hat mich persönlich ein wenig entäuscht über das letzte Jahr, Schwert und Schild waren echt ein technisches Disaster. Deswegen hab ich keine Wünsche oder Erwartungen, sondern werde einfach sehen, was kommt. Bin trotzdem gespannt, was morgen kommt, und wie dann die Pokémon Community darauf reagiert.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
26.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
So, eben war die Präsentation. Und ich fand sie in Ordnung. Es wurden insgesamt 3 Spiele gezeigt. Zum einen das bekannte New Pokémon Snap, welches grafisch echt hammer aussieht! Pinkie happy SO muss ein Hauptteil aussehen! Erscheinen wird es am 30. April und ich werds mir vieleicht hollen. Twilight: not bad Dann gab es noch 2 Neuankündigungen. Zum einen bekommen wir endlich das Remake von Gen 4. Jedoch ist die Grafik... speziel. Der Grafikstil ist in einem Chibistyle, was mir nicht komplett zusagt. Hat was von Links Awakening Remake. Sieht aber trotzdem besser aus als Schwert und Schild, das möchte ich hier betonen! RD salute Die Remakes heißen "Strahlender Diamant" und "Lechtenden Perle" und werden Ende 2021 erscheinen. Auf Twitter bricht schon mehr oder ein Shitstorm aus, wegen der Grafik. FS grins Ach ja, manche lernens nie... Aber die zweite Neuankündigung, die war echt Hype pur! Wir kriegen nämlich ein Open World Pokémon Game! Und dabei handelt es sich sogar um ein Prequel von Gen 4! Das Spiel heißt "Pokémon Legenden: Arceus", welches Anfang 2022 erscheint und Arceus wieder im Fokus steht. An sich sieht das Spiel super aus, nur die Framerate war Schmutz. Facehoof Aber gut, noch haben sie ein Jahr, um das zu fixen. Insgesamt eine zufriendstellende Präsentation, wie ich finde.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#3
26.02.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Werde mir vermutlich Perl und Legenden: Arceus holen
bin mal gespannt ob an in den remakes sich auch ne eigenen Look zusammenstellen kann oder immer im gleichen Outfit reumrennt

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#4
26.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Stand jetzt sind die Gen 4 eins zu eins Remakes der Orginale, halt nur bessere Grafik und angepasstes Gameplay. Ansonsten aber sind die Spiele wie damals. Spricht ohne Custom Designs.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#5
26.02.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Okay, dann mal schauen ob ich wie bei Pearl den Junge spiele oder dieses mal als Mädchen starte ^^
ich freu mich so oder so drauf

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#6
26.02.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
der Link (Öffnen)
Nun, ich freu mich wieder nach Sinnoh zu dürfen. Cheerilee awesome
Die Spiele zu G4 sind schon echt nett und vielleicht hol ich mir auch Snap. AJ Prost
Zitieren
#7
26.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Schön, dass hier noch nicht ein Shitstorm bezüglich der Gen 4 Remakes ausgeborchen ist. Auf Twitter bricht gefüllt gerade die Apokalypse aus. Facehoof Ich meine, ich kann verstehen, wenn Leute die Chibi-Grafik nicht mögen, aber der Hate ist schon ein wenig zu extrem. Aber kennt man ja nicht anders von der Pokémon Community. Twilight: No, Really? Ach ja, Domtendo beschte! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#8
26.02.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Ehrlich gesagt hatte ich auf Chibi-Grafik für die Overworld-Sprites gehofft... weil es einfach zu Gen4 irgendwie besser passt als z.B. der Stil von Schwert und Schild, den ich im Vergleich dazu sogar eher langweilig finde. Da finde ich hat die Chibi-Grafik irgendwie mehr Charakter und Charme. Habe bekommen, worauf ich gehofft habe und hab daher absolut keinen Grund mich zu beklagen. Ok, das erhoffte Let's GO Johto gabs nicht, was ich sogar lieber gehabt hätte als Gen4-Remakes... aber man kann nicht alles haben Wink

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#9
26.02.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Ich denke das die leute von dem chibi zeugs einfach die schnauze voll haben,weil das irgendwie ziemlich überhand nimmt in jeglichen bereichen,ich kanns den nicht verübeln und niemand hat je danach gefragt. Shrug
Ich hab mir noch nix angeschaut,da ich den pokemon games schon lange abgeschworen habe und mich das nicht mehr so interessiert,aber geht dieses open world ding so richtung pokemon colosseum wie für den game cube damals? Liest sich fast so. :o
Zitieren
#10
27.02.2021
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
So, ich hab mir die Präsentation auch angesehen und ich fand sie echt klasse! Wohl gemerkt als neutraler Betrachter, was Pokémon angeht.
Pokémon Legenden Arceus war dabei wirklich sehr interessant. Ein Open World Pokémon à la Breath of the Wild hört sich doch toll an, gerade was Pokémon betrifft.
Also ich freu mich für die Fans. Also.... die gute Seite der Fans und nicht die toxischen...

(26.02.2021)Dominik-Man schrieb:  Das Spiel heißt "Pokémon Legenden: Arceus", welches Anfang 2022 erscheint und Arceus wieder im Fokus steht. An sich sieht das Spiel super aus, nur die Framerate war Schmutz. Facehoof
Was ist denn bitte mit der Framerate? Selbst meine Kumpeline hat sich schon darüber beschwert!
Ich hab mir den Trailer jetzt dreimal angeschaut und ich konnte nichts wegen der Framerate entdecken.
Seid ihr wirklich alle solche Grafikfanatiker, die bei weniger als 60 FPS Augenschmerzen bekommen oder was?
Solange es kein Bild-für-Bild-Herumgestottere ist, sollte einem die Framerate doch egal sein. Shrug

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#11
27.02.2021
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
(27.02.2021)Fluttersparkle schrieb:  Was ist denn bitte mit der Framerate?

Das Problem ist weniger mit der overall Framerate als mit der Framerate, mit der sich die einzelnen Modelle bewegen. Schau im Trailer mal einige Pokemon an, die etwas weiter weg sind. Die ruckeln z. T. ordentlich.

Dem gegenüber bin ich jedenfalls auch erstmal skeptisch. Mal gucken, wie es sich entwickelt.

Was die Sinnoh Remakes angeht: Die finde ich grafisch eigentlich völlig okay. Ist halt DPP 1:1 mit 3D Modellen umgesetzt. Mal schauen, was in den Rest der Entwicklung so reinfließt. Wenn die Spiele technisch okay sind und es keine gröberen Schnitzer gibt, kann ich mir schon vorstellen, die zu kaufen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#12
27.02.2021
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
(27.02.2021)Mephysta schrieb:  
(27.02.2021)Fluttersparkle schrieb:  Was ist denn bitte mit der Framerate?
Schau im Trailer mal einige Pokemon an, die etwas weiter weg sind. Die ruckeln z. T. ordentlich.

Also das ist meiner Meinung nach jetzt Erbsenzählerei. Shrug

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#13
27.02.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
(27.02.2021)Fluttersparkle schrieb:  Also das ist meiner Meinung nach jetzt Erbsenzählerei. Shrug

Eben bis Anfang 2022 is es noch ein bisschen hin da kann noch was gemacht werden

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#14
27.02.2021
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
(27.02.2021)Fluttersparkle schrieb:  
(27.02.2021)Mephysta schrieb:  
(27.02.2021)Fluttersparkle schrieb:  Was ist denn bitte mit der Framerate?
Schau im Trailer mal einige Pokemon an, die etwas weiter weg sind. Die ruckeln z. T. ordentlich.

Also das ist meiner Meinung nach jetzt Erbsenzählerei. Shrug




Das Klingplim bei 1:05 ?

Also ich finde den Wunsch schon legitim, dass das bei der Leistung, zu der die Switch fähig ist, nicht im finalen Produkt auftaucht. Kann halt schon verstehen, warum das Unmut erzeugt, wenn das eben in der Footage auftaucht, die eigentlich das Spiel anpreisen soll. Das ist ausgewählte Gameplay Footage aus einem Trailer, kein Vollgameplay. Da sollte man schon eher die herausstechenden Bilder des Spiels zeigen und nicht die technischen Makel mit präsentieren. Shrug

Und das sage ich als jemand, der den Spielen gegenüber eigentlich recht aufgeschlossen ist und dem das völlig ausreichen würde, wenn da ein paar solide Spiele bei 'rumkommen. Ich hatte übrigens sehr viel Spaß mit SwSh und wäre mit dem technischen Stand von diesen Spielen durchaus zufrieden.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#15
27.02.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Was mich immer noch am meisten irritiert ist eigentlich, warum sie jetzt 2 Sinnoh-Spiele so kurz nacheinander bringen... Ende 2021 und Anfang 2022. Warum wieder Sinnoh? Bei den Remakes ist es ja klar... aber warum dann bei Pokemon Legenden auch dieser Fokus auf Sinnoh? Und warum der Zusatz "Arceus" im Titel? Das klingt so, als kämen da noch mehr "Pokemon Legenden"... mit anderen Regions-Legis dann im Titel. Frage mich ob es denkbar wäre, dass man quasi in Sinnoh startet, aber nach und nach noch alle weiteren Regionen hinzugefügt werden... quasi in Open World, indem man dann letztendlich alle Regionen bereisen können wird. Weil im Trailer auch erwähnt wurde, dass die Starter teilweise aus anderen Regionen mitgebracht wurden.

Danach schreien viele Fans ja auch schon seit Jahren. Aber so richtig dran glauben kann ich nicht... aber träumen ist ja noch erlaubt Big Grin

Und wenn, wird das wieder echte Geldmacherei, weil garantiert für jeden DLC, der eine weitere Region hinzufügt, wieder ordentlich abkassiert wird.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 von Nerymon.)
Zitieren
#16
27.02.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
(27.02.2021)Nerymon schrieb:  Warum wieder Sinnoh?
Sinnoh ist soweit ich weiß eine der beliebtesten Regionen wenn nich sogar die beliebtsste

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#17
27.02.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Das kann sein... aber 2 Sinnoh-Spiele kurz nacheinander... schießen sie sich da nicht irgendwie ins eigene Knie? Alle, die den Stil der Remakes nicht mögen, werden jetzt auf Pokemon Legends warten... weiß nicht warum sie beide Spiele jetzt schon ankündigen und dann den Release auch so dicht an dicht legen.

Und GameFreak hat ja sonst eher einen Kanto-Fetisch Twilight: not bad

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#18
27.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Nur zur Info: die Remakes werden nicht von GameFreak entwickelt, sondern von einer anderen Firma (weiß grad den Namen nicht). Legends: Arceus hingegen wird von GameFreak entwickelt. Auch mich macht der Anfang 2022 Release ein wenig Sorgen, nicht wegen dem Spiel an sich, sondern wegen Ende 2022. Was, wenn Game Freak die 9. Gen schon Ende 2022 rausballern will? Das wäre dann nur knapp 3 Jahre nach Schwert/Schild und das könnte dann ein weiteres technisches Disaster werden. Facehoof Sie sollte sich mit Gen 9 Zeit lassen, meinetwegen bis 2024. Aber so wie ich GameFreak kenne, ballern die eh alles raus, wenn sie wollen. Und das Ding ist, es verkauft sich trotzdem gut. Gen 8 ist (was die Verkaufszahlen angeht) die zweiterfolgreiches Pokémon Generation, nach Gen 1.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#19
27.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pòkémon Presents 27.02.2021
Warum meherere Sinnoh-Titel? Sehe ich (auch) als Marketing-Trick an, damit sich die Spiele hoffentlich gegenseitig hochschaukeln.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste