Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:24



Die Insel
#41
07.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/Strand)

*Als er sie gefragt hatte wie lange sie an Land bleiben konnte. Sollte die Antwort nicht lange warten. Denn nur kurz darauf sah er wie sie an Land kam. Der blaue Hengst wusste nicht was sie vor hatte. Doch mit großen Augen sah er es. Das Seapony. Es verwandelte sich. Und kurz darauf stand die Seaponystute um Sand. Nur eben mit 4 Hufen statt zwei. Auch Shining ging einen Schritt zurück. Er staunte regelrecht. Genauso als er sie das erste mal gesehen hatte.*

Du..du kannst dich verwandeln? Aber..wie? Ich meine.

*Shining hörte das mit dem halbblut. Er glaubte das auch schonmal irgendwo aufgeschnappt zu haben.*

Also wenn ich das richtig verstehe kannst du in zwei Welten leben. Das ist ja unglaublich. Und erst jetzt sieht man auch das du ein Einhorn bist.

*Er sah natürlich auch das Riley ein bisschen Probleme hatte auf den Hufen zu stehen.*

Aber du scheinst wohl nicht so oft an Land zu kommen. So wie du dich auf den Hufen hälst. Sag wenn wir dir helfen sollen. Aber wenn du noch nicht weiter als der Strand warst. Dann bist du bestimmt noch nicht in unserem Dorf gewesen oder?

*Fragte er.*


Zitieren
#42
07.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/Strand]

Halbblut? Ist es das wie ihr jemanden wie mich nennt? Ach herrjeh ihr solltet euer Gesicht sehen
Sochtlich erheitert stößt die Stute ein freudiges Lachen aus, ehe sie sich wieder auf die Hufe bringt. Es ist kein Gefühl, an das sie sich zu sehr gewöhnen wollte.

wie? Naja....ich tue es einfach.. wenn ich an Land gehe und meine Flosse trocknet weicht sie eben den Hufen....und anders herum...es ist nicht so, als würde ich dafür irgendetwas tun es....passiert eben einfach
Vorerst lehnt sie die Hilfe Kopfschüttelnd, dennoch dankbar ab. Jetzt wo ihre Mähne im Licht der Mittagssonne ein wenig getrocknet ist, nutzt sie die gelegenheit sie mittels Magie, was an dem Margentafarbenem Schimmer ihres Horns kaum zu verkennen ist, um sie zu einem etwas ordentlicheren langen Zopf zu flechten.

ja...es ist tatsächlich eine Weile her und in der Regel auch ziemlich selten...es gibt eben keinen Grund für mich allzu viel Zeit an Land zu verbringen aaaaaaber....vielleicht ändert ihr beiden das ja wer weiß
Scherzend stupst sie Shining einmal an, ehe sie einige Schritte an den beiden vorbei über den sonnengewärmten Sand geht
nein, bisher noch nicht. Ist es weit weg vom Strand? Das würde zumindest erklären, wieso ich nichts von diesem Dorf weiß....und gibt es dort Wasser? Verzeiht mir die Frage aber...ich werde manchmal ein wenig...tja ich nenne es einfach mal anstrengend wenn ich zu lang an Land bleibe...es ist anstrengend und...ein wenig lästig auf dauer wenn ich ehrlich bin.
Zitieren
#43
07.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[Inpherno/Strand]
Naja noch selterne als ein Seapony zu sehen ist es wohl zu erfahren oder sogar noch zu sehen das dieses auch ein Halbblut ist.

*er raufte sich wider zusammen.*

Also wie ein Reflex oder natürliche reaktion auf den Umstand von Wasser bzw. dessen fehlen.

*kurz etwas überlegend.*

Wäre bestimmt schön. Und das dorf ist ein Paar Minuten Insel einwärts. Ein paar Bäche haben wir auch bzw. einen großen Brunnen in der Stadt mitte wenn ich mich recht entsinne.

Zitieren
#44
08.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Strand)

Nunja. Anders sind waren wie du nicht bekannt. Auch wenn kaum Ponys wissen das sich gibt.

*Sagte Shining. Als Riley so anfing zu lachen lächelte er dabei mit.*

Heißt das also wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn deine Flosse trocknet bekommst du Hufen. Und wenn du nass wirst bekommst du wieder eine Flosse. Dann musst du ja an Land aufpassen nicht nass zu werden.

*Sagte er zu ihr. Dann stupste Riley ihn an und er lächelte dabei.*

Naja. Das kann gut sein. Inpherno und ich könnten dir ein bisschen das Insel innere zeigen. Dir zum Beispiel zeigen wo und wie wir leben. Vielleicht ist der Unterschied ja gar nicht so groß als wie bei euch. Die Frage ob es Wasser im Dorf gab beantwortete dann Inpherno schon.*

Ja das stimmt Inpherno. Im Dorf haben wir einen Brunnen. Aber zum schwimmen bzw sich darein zu setze oder legen. Dafür ist der Brunnen eher wenig geeignet.

*Dann sah er die Stute wieder an.*

Und bestimmt willst du nicht das jeder sieht das du ein Halbblut bist. Wie Inphernos bereits sagte, es gibt Bäche und ein paar Seen. Also an Wasser mangelt es nicht. Ansonsten darfst du dich auch in meine Badewanne legen wenn dir nach Wasser ist. Aber das wäre nur Süßwasser. Du bist bestimmt nur Salzwasser gewöhnt oder?

*Fragte er Riley.*

Na dann kommt wir können ja langsam mal Richtung Dorf gehen und uns dabei weiter unterhalten.


Zitieren
#45
08.04.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Die Insel
[Doktor/Strand]

Wenn es euch nichts ausmacht, begleite ich euch. Ich wollte nämlich sowieso bald zurück ins Dorf und außerdem hätte ich immer noch ein paar Fragen an Riley. Also nur wenn es ok ist.
*Sagte der Doktor mit Zurückhaltung*
Zitieren
#46
08.04.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Die Insel
Lindija /Dorf]

* Lindja war nun Kurz auf den markt. da sie eh noch ein paar besorgungen für ihre Mutter machen sollte. tat sie das auch. So waren schnell käse, brot, Tomaten und ein paar andere Zutaten für das abendessen zusammen. immerhin woltle ja so manch einer in der Kneipe auch etwas zum abendbrot haben*

mhhrr wie ich mutter kenne wird Sie wieder leckeren strammen max machen.. da stehen viele Gäste drauf tihihih.

* Kichernd Ging es dan In die familieneigene Kneipe wo ihre Mutter schon Ordentlich in der Küche so manche leckere für den abend vor am bereiten war*

da bin ich wieder mutter. hier die heutigen besorgungen. ich bin dan noch etwas draußen. bis später

* mit diesen worten wendet sie sich Nun eines Ihrer Liebsten beschäftigung zu. Sich Ihre Mähen zu kämmen. am liebsten tat sie das etwas abseitzt vom Dorf. So setzte sie sich an ihren lieblings Baumstumpf nahe des Dorfeingangs*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#47
08.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/ Strand]

Mittlerweile steht die Stute zumindest ein wenig sicherer auf den Hufen als zu Anfang noch.für einen kurzen Augenblick hat sie alles aufgrund der konzentration auf ihre Hufe völlig ausgeblendet. Erst nachdem sie direkt mit Namen angesprochen wird dreht sie sich mit etwas mehr Schwung als nötig zu den anderen um.
was? Achso ja. Ein bisschen Feuchtigkeit macht aber nichts aus. Ich will euch ja nur schon einmal....vorgewarnt? Haben... hoffen wir einfach auf das beste hmmh? Zumindest bin ich nicht wählerisch...wasser ist eben Wasser...ich besuche ja auch hin und wieder die Flüsse, die von der Insel aus ins Meer münden

Dieses aufgeregte Gerede um ihr dasein als eben ein jenes Halbblut bringt sie sichtlich in Verlegenheit. Es ist ungewohnt plötzlich so bunt und spektakulär zwischen anderen zu stehen.
ach bitte... ich bin mir sicher, dass es garnicht so selten ist. Es war tatsächlich mehr ein komischer Zufall, dass ich darauf gestoßen bin. Machen wir da keine zu große Welle drum. Zeigt mir lieber wo es zu...naja eurem Dorf? Oder wie ihr es nennt geht. Ich beantworte euch gern ein paar Fragen auf dem Weg dahin

Intuitiv greift sie sich einfach das nächstbeste, Inphernos Huf, und marschiert ohne genau zu wissen wohin einfach in Richtung inland den Strand hinauf.
also? Wo müssen wir hin? Bestimmt hier lang ja? Ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen aber puuuuh bin ich aufgeregt. Ich bin bisher nie dazu gekommen Ponys wie euch besser kennen zu lernen. Los gehen wir!.....und zwaaar genau.....wo lang?
Erwartungsvoll wendet sie sich zu dem ein wenig von ihr abgeschleppten Inpherno um.und blinzelt ihn aus ihren vor Neugier sprühenden ungleichen Augen an.
Zitieren
#48
12.04.2021
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die Insel
[Color Split/Dorf]
Als Color Split dann das letzte Bild für heute verkauft hatte und gerade ihr kleines Schildchen wieder umdrehen wollte, kam ein ihrer Kunden gerade an und dieser sah sehr Wütend aus, ein Hellbrauner Einhorn Hengst mit kurzer Mähne und Schweif mit einen Flaschenöffner als CM ließ sein Blick auf die Stute richten. Mit einen voll verschmierten Bild im Schlepptau kam dieser bei Color an und knallte das verschmierten Bild auf den Thresen und begann die Stute vor ihm anzuschreien

"SAG MAL WAS SOLL DAS ?...ICH HABE 15 BITS DAFÜR BEZAHLT UND SIE HABEN DIE DREIßTIGKEIT MIR SO EINEN SCHROTT ZU VERKAUFEN?...ICH VERLANGE MEIN GELD ZURÜCK... "

Color Split starrte geschockt auf das Verschmierte Bild und wirkte wie Geistes abwesend, Sie nahm das Verschmierte Bild an sich und betrachtete es traurig, das Bild sollte spielende Fohlen auf einen Spielplatz zeigen, doch es war so verschmiert das dort nichts mehr zu erkennen war...für einen Moment lang war es still um Sie und den Hengsten, doch nach nur ein paar Minuten hörte man die aufsteigende Wut die in dem Pegasus hochkoch, sie begann leicht zu knurren bis sie Schlussendlich das Bild entzwei brach und sich schreiend auf den Hengst stürzte, dieser war so überrascht durch ihren plötzlichen Angriff das er nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte weshalb die Stute dem Hengsten mehrere Schläge und Bisse gab bevor die anderen Ponys die drumherum standen sie erfolgreich trennen konnten, der Hengst wurde sofort zu einen Arzt gebracht während die Ponys versuchten Color zu beruhigen

"LASST MICH SOFORT LOS, ICH MACH DIESEN HOCHSTAPLER FERTIG... "

"H..Hey Color...er ist es nicht Wert, bitte beruhige dich, dieser Hengst schätzt nur deine Bilder nicht"

Nach einigen Minuten beruhigte sich Color komplett und drehte schlussendlich ihr Schild vom Stand um und seufzte kurz, es war traurig für sie das so ein schönes Bild total versaut wurde, die Stute lief dann mit einen leicht traurigen Blick zum Dorf Eingang um sich etwas zu beruhigen

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
13.04.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Die Insel
Lindija /Dorf]

*Siech die haare kämment hörte sie einen lauten aufruhr nun nahe eines standes. Lindija fragte sich nun was den da los sei. Streit oder schlägerein waren meist unüblich im Dorf und wen dan nur spät abend wen sich mal ein paar ponys eins über den durst getrunken hatten.*

nanu was ist den da jetzt nun los ?

*das geschehen war dan auch recht schnell vorbei so wie es auch anfing ehe sie ein doch recht bekanntes pony das sich quasi direkt auf sie zu bewegte*

ähh ha-hallo was ist den da gerade passiert...miss...Split richtig ?

* fragte sie nun vorsichtig*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#50
13.04.2021
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die Insel
[Color Split/Dorf]

Die Pegasus Dame lief weiterhin traurig Richtung des Eingangs, wieso soll jemand ihre Bilder so verunstalten?...wieso war dieser Hengst so gemein?...diese und weitere Fragen schwirren ihr durch den Kopf herum als sie jemand hörte, sie konnte diese Stimme zuerst nicht einordnen da sie noch etwas abgelenkt war, als die Stute dann hinauf blickte, sah sie zu Lindija, Color hat sie öfters schon in einer Kneipe gesehen, doch ob sie dort arbeitet oder dort ebenfalls Gast ist wusste sie nicht da Color bisher nie in die Kneipe gegangen ist

Ohh...ähm...hallo...es...es ist nichts nur....

Color seufzte kurz und blickte für ein paar Minuten auf den Boden ehe sie wieder zu Lindija hinauf sah

Ein Hengst wollte mich reinlegen...er hat mein Bild total verschmiert und wollte sein Geld zurück...ich...ich wollte ihn nicht verletzen aber...aber wenn jemand ein Bild von mir ruiniert dann....kann ich halt nicht anders...die anderen sagten zwar das ich ihn Ignorieren soll aber...

Sie begann zu schniefen und wischte sich schnell die kommende Träne Weg, es waren für alle anderen bloß Bilder aber für Color steckte im jeden Bild mehrere Stunden der Arbeit, das jemand ihre Bilder verunstaltete hätte sie nie gedacht

Wieso versaut dieser Hengst mein Bild?...wenn es ihm nicht gefällt dann hätte er mich doch einfach Fragen können aber nein...er muss es ja lieber total verschmieren...

Man sah ihr an daß sie Krampfhaft versuchte nicht in Tränen auszubrechen doch schlussendlich konnte sie es nicht mehr zurückhalten und sie musste anfangen zu weinen

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
14.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[Inpherno/Strand]
*er lächelte Riley an ehe er etwas überrumpelt von ihr am Huf gepackt und mitgezogen wurde. Natürlich nahm er das er ihr das nicht übel. Er lachte sogar ein wenig.*

Du kannst es ja kaum erwarten. Komm wir müssen da lang.

*zeigte er mit den Huf und schaute dann zu Shining.*

Und wegen des Brunnens hast du wohl recht. Nichts desto trotz. Wegen des Themas Süß und Salzwasser. Ich denke mal das wird nicht so den unterschied machen wenn sie auch die flüße entlang schwimmt oder?

*fragte er riley und schaute diese an ehe er zum Doc schaute.*

Sicher doch.

Zitieren
#52
14.04.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Die Insel
Lindija /Dorfeingang]

*Lindjia hörte sich an weshalb die Stute so mit den tränen kämpfte. allein anschein nach Sind ihre Bilder ihr sehr wichtig und das man sie auch gut behandeln sollte. lindija kannte dies irgentwie. wen sich jemand über das essen in der Kneipe beschwerte. War sie auch manches mal dabei denjenigen am liebsten zu ohrfeigen. So ähnlich schien es gerade wohl auch Color zu gehen*

Wen es ein unfall gewesen wäre.. hätte er auch eifnach bitten können ob man es nicht noch retten kan. aber gleich so rum zu brüllen und das geld zurück zu wollen finde ich auch etwas dreist..nnahhh och komm schon nicht weinen Miss Split

* Sie stand nun auf. ließ irhen kamm in der satteltasche verschwinden. und umhufte sanft die Weinende stute und versuchte sie zu trösten*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#53
14.04.2021
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die Insel
[Color Split/Dorf Eingang]

Als Lindija die Pegasus Dame umhufte konnte Color nicht anders und schlang sofort weinend ihre Hufe um Lindija und versuchte ihre Tränen zurückzuhalten

Ich...Ich stecke viel Energie in diese Bilder...etliche Stunden an Arbeit innerhalb von Minuten zerstört...al..alles pwas ich will ist...das Leben der Ponys hier mit meinen Bildern bunter zu machen...wie...wieso sollte jemand...die Bilder verunstalten...

Nach etlichen Minuten des Tränen vergießens beruhigte sich Color ein wenig und starrte dann schniefend und schluchzend zu Boden

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
14.04.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Die Insel
Lindija /Dorfeingang]

uurrhg J-ja ist ja gut ich verstehe es schon..ufhh

* das mit irhen Bild schien sie wirklich schwer getroffen zu haben. Es kribbelte dabei doch schon recht heftig an ihren hinterbeinen so wie die tränen Lindijas fell benetzten. Ein glück konnte sie ihre verwandlung im zaun halten so das sie nicht plötzlich mit flosse auf den boden liegen würde*

Ist ja schon gut.... Es gibt halt manchmal Ponys... die denken nur an sich und achten wohl nicht so Wirklich auf gefühle der anderen. Wie sagt meine Mutter immer genre wen ein kunde sich bei uns beschwert. "man kan es nicht jeden recht machen"

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#55
14.04.2021
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die Insel
[Color Split/Dorf Eingang]

Nach weiteren Minuten des Schniefens beruhigte sich Color vollständig und sie ließ von Lindija ab und rieb sich dabei noch kurz ihre Augen um die letzten Tränen Weg zu wischen

D..Das stimmt wohl...aber dafür hätte dieser Hengst nicht mein Bild ruinieren sollen...ich mein wenn es ihm nicht gefällt hätte er das Bild nur zurückgeben sollen...wieso muss er unbedingt das Bild verunstalten...

Die Pegasus Dame lief etwas zur Seite zu einen Baumstamm und kickte dort einen kleinen Stein Weg während sie kurz ärgerlich schnaubte

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
14.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Strand)

Wow. Nicht so schnell die Dame.

*Sagte Shining als Riley sich so schnell umgedreht hatte.*

Naja. Wenn du ein bisschen Feuchtigkeit abkannst dann ist ja gut. Ich denke du weißt wohl am besten wie weit du gehen kannst. Hoffen wir nur das du nicht auf einmal mit Flosse auf dem Boden liegst mitten im Dorf. Das wäre wohl nicht so gut.

*Sagte Shining zu ihr. *

Und auch wieder war. Wasser ist Wasser. Und wenn du schon die Flüsse durch geschwommen bist. Kennst du sicherlich ein bisschen das Insel innere.

*Er sah das es Rliey wohl kaum abwarten konnte ins Dorf zu gehen. *

Thaha. Wie ein kleines Fohlen das sich auf Weihnachten freut.

*Er sah das halbblut weiterhin an.*

Das geht uns wohl nicht anders Riley. Wir haben auch noch nicht mit einem halbblut zu tun gehabt. Bis auf heute. Das ist wohl für uns alle etwas neues heute.

*Shining ließ dann Inpherno die Richtung angeben. So gingen sie dann zurück zum Dorf. Nahmen aber einen anderen weg weswegen sie nicht auf Color und Lindija trafen. Nach 10 Minuten gehen waren sie dann da.*

Und was hälst du von unserer Welt Riley? Und hier wären wir. Hier leben wir Landponys.

*Dann sah Shining das Dorf ein bisschen bunter war. *

Ähm. Inpherno? Hast du schonmal all diese Bilder gesehen?


Zitieren
#57
14.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/Dorf]

aaaach mach dir nicht so viele Sorgen...das wird schon nicht passieren.
Irgendwann unterwegs lässt sie auch Inphernos Huf wieder los. Schon auf dem Weg zum Dorf der Ponys gibt es so viel neues für sie zu sehen. Nicht zuletzt auch mehr von jenen Ponys, von denen sie nur seltenst mal eines oder zwei zu Gesicht bekommen hat. Der Gedanke, nur an Land zu leben wollte in ihr irgendwie keinen wirklichen Sinn ergeben, weshalb jedes Pony, das ihnen auf dem Weg zum Dorf entgegenkommt erst einmal einer sehr auffälligen Musterung von Riley unterliegt. Etwas, was nicht gerade für wenig Aufsehen sorgt.

jaa aber auch nicht mehr als die Flussufer und die darum liegenden Wälder und Ebenen. Eure Dörfer und Behausungen habe ich so noch nie zuvor gesehen...wooow schau dir das mal an
Ihr Blick bleibt einen Moment an ihrem Spiegelbild hängen, welches aus einer gläsernen Fensterscheibe zu ihr zurückblickt. Eilig geht sie näher heran, streckt den Huf nach der Scheibe aus. Anders als bei der Spiegelnden Oberfläche des Wassers schafft ihr Huf es nicht das Glas zu durchdringen, weshalb ihr Huf mit einem Klopfen an der Scheibe hängen bleibt. Leichte Irritation macht sich in ihrem Gemüt bemerkbar, während sie auch den Rest des Hauses um die Scheibe herum in Augenschein nimmt.
ihr habt eine merkwürdige Art zu Leben. Und ihr baut all das selbst? Nur um darin zu wohnen?

Noch ehe sie eine Antwort von einem der drei abwarten konnte drängen sich mehr Eindrücke auf ihre Sinne. Der Duft von irgendetwas, sicherlich von einem der tiefer im Dorf liegenden Stände die hier alle möglichen Waren abieten, leise Musik, auch irgendwo aus dem inneren des Dorfes. Ihre Ohren zucken nervös , versuchen irgendwie den Standort des allen zu bestimmen. Aufgedreht, von ihrer Neugier überwältigt sucht sie sich einen Weg durch die vielen Ponys hindurch, die ihren Weg kreuzen. Das Prinzip der Straße, auf der jedes Pony in eine koordinierte Richtung zu gehen scheint erschließt sich ihr nicht so ganz, weshalb es alles mehr in einem Gedrängel durch die vielen Ponys hindurch in Richtung des Marktplatzes endet. Von irgendwo aus der Masse heraus dringt ihre Stimme noch zu den anderen vor
und ihr wohnt auch hier? Ich muss unbedingt aaaalles sehen und ihr müsst mir aaalles erzählen
Zitieren
#58
14.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[inpherno/dorf]
*er lief ruhig Riley hinter her. Und schaute zu Shining.*

Stimmt schon aber du hast doch genauso geschaut als du Riley sahst. Also nehmt ihr euch da wohl nicht viel. Zu dem ist das alles hier ja wohl noch etwas mehr als ein einzelnes Pony.

*dann begutachtete Riley nun ein Fenster und er schmunzelte wider etwas.*

Ja das tun wir. Für ein Haus braucht es verschiedene Ponys. Maurer, Zimmerponys, Tischler wie mich und Dachdecker. Und zusammen mit noch anderen entsteht dann ein Haus. Jeder trägt seinen Teil zur Gesellschaft bei. Sei es nun als Hufwerker oder anderen Dienstleistungen. Jeder tut seinen Teil um alles am laufen zu halten einfach gesagt.

*sagte er lächelnd.*

Häuser sind nur ein kleiner Teil. Es gibt auch andere Gebäude für andere zwecke. Bibliotheken zur Bildung wie auch eine Schule. Oder Geschäfte zum Kaufen von Kleidung oder anderen Dingen. bei euch scheint es ja ganz anders zu laufen.

*ihm viel es nicht so schwer durch die Maßen zu kommen. Daran merkte man auch wohl das er es einfach gewohnt war.*

Wir können dir bestimmt alles zeigen. Auch was jeder von uns so macht. So kann ich dir auch gern meine Werkstatt zeigen. Gibt es bei auch Hufwerk?

*fragte er nun interessiert.*

Lauf aber nicht zu weit nicht das wir dich aus den Augen verlieren.

*Bat er Riley als er ihr folgte. Durch seine Größe war er etwas leicht zu sehen. Er war ja immerhin etwas größer als das durchschnittspony.*

Zitieren
#59
15.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Dorf)

*Auch Shining ging gemütlich Riley hinterher. Dabei ging er neben Inpherno und schaute zu ihm ehe er grinste. *

Ja da hast du wohl recht thaha.

*Sagte Shining. Er sah natürlich wie fasziniert das halbblut von dieser Welt war. Einige Ponys die entgegen kamen und von Riley gemustert wurden, hat Shining um Entschuldigung. *

Puh. Vielleicht sollte sie sich ein bisschen unauffälliger verhalten. Ok ich würde mich in ihrer Welt auch neugierig umschauen. Aber ich würde es nicht so auffällig tun. Ob sie uns auch mal ihre Welt zeigt? Ich meine. Interessieren würde es mich. Dich auch?

*Fragte er Inpherno. Die fragen beantwortete Inpherno ihr zu den Häusern. Als Shining Riley fragen wollte wie die denn so leben. Bzw ihre Behausungen aussehen, verschwand das Halbblut auch schon in der Menge. *

Oh na super. Riley? Kannst du sie sehen Inpherno?

*Fragte er ihn. Dann hörte man ihre Stimme aus der Menge.*

Ich glaube das kam von da.

*Shining zeigte dabei mit dem Huf in eine Richtung. *


Zitieren
#60
15.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/Dorf]

Unaufhörlich sprudelt die Neugier aus ihr heraus. Zwar ist die im Verhältniss recht kleine Stute schon mitten in der Menge verschwunden, doch anhand der ihr ausweichenden, teilweise etwas empörten Ponys kann man sie noch immer recht gut ausmachen. Sie hört Inphernos Stimme, reckt sich aus der Menge herauf und blickt sich kurz sichend nach ihm um, ehe sie zu den beiden zurückeilt.
oh tja wir leben tatsächlich garnicht so unterschiedlich um ehrlich zu sein. Wir leben in Kolonien, in den großen Riffen jenseits des Strandes. Allerdings bauen wir unsere Behausungen nicht unbedingt selbst, sondern arbeiten mit dem, was das Riff uns bietet.

Hufwerk? Ihre Ohren stellen sich spitz auf und wie als hätte man nach ihr persönlich verlangt wendet sie sich zu den beiden um.
sicher gibt es so etwas auch bei uns. Ich meine wir bauen nicht so tolle Hütten oder Steinplatten in denen man sich spiegeln kann, aber ich zum beispiel fertige eine Menge Dinge wie auch einrichtung aus allem möglichen, was sich unter Wasser und am Strand finden lässt. Ich kann euch sicher mal etwas mitbringen, wenn ich ins Riff zurückkehre.aber erst einmal müsst ihr mir alles zeigen, was es hier zu sehen gibt.... am besten fangen wir gleich da vorne an!
Augenblicklich reißt ihre Aufmerksamkeitsspanne wieder ein und es dauert keine fünf Sekunden, da ist die aufgedrehte Stute wieder zwischen den Ponys verschwunden. Ihr Ziel ist ziemlich präzise der recht zentral gelegene Marktplatz des Dorfes. Schon von hier kann man die vielen Reize vernehmen, die von der belebten Dorfmitte ausgehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste