Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:05



Die Insel
#61
16.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[Inpherno/Dorf]
Nun das ist wohl nicht so verwunderlich. Immerhin gibt es Gefahren sowohl hier an Land als auch im Wasser. Und das Leben in Gemeinschaft senkt das Risiko dieser einfach.

*er nickte etwas.*

Ihr benutzt das was die Natur euch gibt. Wir machen aus der Natur das was wir brauchen. Ob wir nun Stein abbauen für Fundamente. Aus Lehm ziegel brennen, aus Quarzsand Glas fertig oder aus Holz Möbel und anderes bauen. Nur um es an einem Haus fest zu machen.

*seine Ohren zuckten bei ihrer Reaktion zum Thema Hufwerk.*

Oh das würde mich sehr interessieren. Und das können wir machen.

*und schon lief die quirlige Stute los.*

Zitieren
#62
16.04.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Die Insel
Lindija /Dorfeingang]

*Endlich hatte sich Color beruihgt. So hörte auch das zittern von Lindijas hufen auf. das kribbeln ließ dan auch nach.*

nun ich weiß auch nicht was in diesen hengsteng efahren war. zumal warum es erst kaufen nur um es danach wieder zurück geben zu wollen...das entzieht sich meines erachtens. vielleicht hatte es auch seine Stute gekauft und ihn geviel es nicht so... aber dan gleich so aus zu rasten ?... ein wirklich aufbrausender hengst muss das dan gewesen sein. Immerhin ist gefühlt das halbe Dorf gleich zur Hilfe geeilt. das habe ich selbst vom Dorfeingang aus gesehen.

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#63
16.04.2021
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Die Insel
[Color Split/Dorf Eingang]

Sie blickte zu Lindija und begann leicht zu Lächeln, als Sie dann jedoch erwähnte das gefühlt das halbe Dorf zur Hilfe kam wurde Color etwas rötlich und kratzte sich dabei an den Hinterkopf während sie kurz anfing leicht zu lachen

"N..Naja...der Grund warum sie zu Hilfe kamen ist...naja...du...du wirst es vielleicht witzig finden also...ehehehehehe...ich...ich habe den Hengst verprügelt und sie haben mich von ihn getrennt hehehehe..."

Sie begann leicht zu Grinsen während sie Lindija mit einen zugekniffenen Auge anblickt, man würde es Color gar nicht ansehen das sie jemanden verletzen würde, eher sieht die Pegasus Dame wie die Unschuld in Person aus, doch da Color nur Gewaltbereit ist wenn man ihre Bilder beschmutzt oder beleidigt sieht man diese Seite von ihr so gut wie nie

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
17.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Dorf)

*Shining stand weiter neben Inpherno und versuchte Riley in der Menge ausfindig zu machen. An den ausweichenden Ponys konnte man ungefähr aus machen wo sie war. Dann aber kam sie zurück.*

Hmm. Würde mich mal interessieren wie eure Behausungen aussehen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sich das mal anzusehen. Ach und die Steinplatten. Die nennt man Fenster. Und bestehen aus Glas.

*Sagte er. Er merkte wie aufgeregt die Stute noch immer war.*

Ja wir zeigen dir auch alles. Aber das geht nur wenn...und weg ist sie.

*Er sah zu Inpherno. *

Die ist vielleicht lustig. Sie will das wir ihr alles zeigen und läuft weg. Ich glaube bevor wir ihr alles erklärt bzw gezeigt haben weiß sie schon alles.

*Sagte er lächelnd. *

Na komm. Gehen wir ihr nach. Nicht das sie noch in Schwierigkeiten Gerät.

*So ging Shining langsam in die Menge um Riley zu folgen.*


Zitieren
#65
17.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/Dorf]

die Kolonie in der ich zu Haus bin liegt nur wenige Meter unter Wasser. Wenn ihr gute Schwimmer seid dann werdet ihr sie sicher sehen können

Schon allein die Tatsache, dass die Ponys alles aus eigenem Huf zu bauen scheinen sorgt bei der Stute für noch mehr Aufregung. Es dauert nicht lang, ehe sie sich in der Menge der Ponys verliert, um eine Ecke biegt und schließlich auf dem recht geräumigen Marktplatz landet, wo sich auch das gemenge wieder ein wenig auf die Fläche verteilt. Staunend blickt sie sich um. Einen Ort an dem sich so viele Ponys auf einmal versammeln gibt es unter Wasser nicht wirklich. Meist hat jeder eine Richtung, in die er schwimmen möchte wenn er seine Behausung verlässt. Stände, größtenteils aus Holz gefertigt und auf dem Platz stehend, teilweise aber auch aus den Häuswreingangen heraus gebaut säumen den großen Platz. Von überall her dringen unterschiedlichste Düfte an ihre Nüstern, irgendwoher vernimmt sie leise Musik, von Instrumenten mit Gesang untermalt. Doch all das gerät plötzlich in den Hintergrund, als sie sich zur Seite wendet. Ein Stand mit aus Glas und Kristall gefertigten Gegenständen, größtenteils Schmuck erhascht ihre ungeteilte aufmerksamkeit. So eilt sie sofort dorthin, leise wiederholend, während sich ihr Gesicht vielfach in den kleinen gläsernen Kunstwerken spiegelt.
mmmhh....glas...

Doch nur für einen Moment, ehe sie sich nach ihrer Begleitung umsieht. Irgendwo hinter ihr hat sie die beiden zuletzt gesehen und einen Moment später erscheinen sie am Ende der Straße, die in den großen Platz verläuft. Aufgeregt, freudig winkt sie in die Richtung, in der sie Inpherno aufgrund seiner Größe aus der Menge hervorstechen sieht.
Zitieren
#66
18.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[Inpherno/Dorf]
Wir haben doch auch sicher jemanden hier der vielleicht mit Tränken udn Alchemie umgehen kann. für eine Möglichkeit unterwasser zu atmen oder ähnliches. Oder ich muss mal in der Bibliothek schauen ob es einen zauber für so etwas gibt.

*er lachte etwas.*

Ja da hast du wohl recht.

*mit Shining weiter gehend sah er dann den Huf von Riley der die beiden zu sich wank.*

Da ist die quirllige Stute ja wider. Sie scheint was schönen gefunden zu haben wenn sie sogar mal stehen bleibt.

*so kamen die beiden auf riley zu.*

Zitieren
#67
18.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Dorf)

Hmm. Also schwimmen kann ich. Tauchen auch. Also das sollte nicht das Problem sein.

*Antwortete Shining. Dann schaute er Inpherno an ehe Riley wieder davon lief.*

Gute Idee. Ich denke ein trank oder zauber der uns Kiemen verpasst sollte reichen denke ich. Aber wir werden sicherlich aufsehen erregen wenn wir da sind. Ich meine. Zwei Oberflächen Ponys die Unterwasser atmen können. Aber vielleicht weiß ja auch Riley was man da machen kann.

*Sagte Shining. Er ging weiter neben Inpherno her. Er war etwas kleiner als der weiße Hengst neben ihm. Shining hatte da eher Durchschnitts Größe. *

Hat sie? Ist sie endlich mal stehen geblieben? Mal sehen was sie hat.

*Kurz darauf waren die zwei dann bei dem Halbblut. *

Hey da bist ja wieder. Hast du was Interessantes gefunden oder entdeckt?

*Fragte er die Stute.*


Zitieren
#68
18.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/ Dorf]

Fasziniert bleibt ihre Aufmerksamkeit gänzlich an die spiegelnde Oberfläche der Glaskunst gefesselt. Erst als sie im Spiegelbild die leicht verzerrten Hengste hinter sich erscheinen sieht zuckt ihr rechtes Ohr auf und sie wendet sich zu den beiden herum. Eifrig nickend trappelt sie aufgeregt mit den Hufen.
mhmh hab ich. Noch mehr von diesem Glas. Hahah ist das alles aufregend

Fürs erste beschließt sie nicht noch einmal loszuhetzen. Die Spur der Verwirrung und des leichten Ärgers, den sie in der Ponymenge hinterlassen hat wird ihr erst jetzt richtig bewusst. Beschämt errötet scharrt sie mit dem Huf und versteckt sich ein wenig hinter ihrer etwas zotteligen versträhnten Mähne.
oh ich...hehe....vielleicht sollte ich ein mich ein wenig beruhigen. Vielleicht sollteeet...ihr beiden vorgehen...ich kenne mich hier nicht aus...
Um den Blicken der Ponys zu entgehen macht sie einen gekonnten Schritt zur Seite mit dem sie hinter dem hochgewachsenen Inpherno verschwindet.

zeigt mir einfach was...ihr für wichtig befindet...ich bleibe am besten einfach bei euch.
Leichter gesagt als getan. Bei jeden zweiten Geräusch und allem was ihre Sinne anspricht huscht das neugierig glänzende Augenpaar umher um nach irgendetwas neuem zu suchen.
Zitieren
#69
18.04.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Insel
[nightfall,seepony Siedlung]
*Sie war in ihrem Zimmer*
Ich geh heute Mal hoch zum Strand ich soll da eigentlich nicht hin aber ich will endlich sehen wie es da aussieht.
*Sie schaute nochmal nach das ihre Eltern schliefen und schwimmt dann aus dem Fenster in Richtung Strand der insel sie war ziemlich aufgeregt*
Wenn ich erwischt werde dann bekomme ich riesigen ärger.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#70
18.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[inpherno/Dorf]
Ja solche Glaskunst ist wunderschön und aufregend anzusehen.

*er lachte etwas als Shining meinte das Sie aufsehen im Meer erregen würden.*

Das tun wir mit sicherheit. Soviel ist klar. Aber es wäre doch besser als wenn man nur aus der Ferne zuschauen könnte. Ohne mal mit jemanden zu reden.

*er beschwichtige dann etwas die aufbrausenden gemüter und bat für Riley um entschuldigung.*

Mach dir keine Sorgen Riley. Bleiben wir einfach beisammen und du sagst uns was du dir gern anschauen möchtest okay?

*Fragte er nun Riley als er den Kopf leicht zu dieser drehte. Nach dem sie sich etwas hinter ihm versteckte.*

Zitieren
#71
18.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Dorf)

*Shining lächelte als Inpherno so lachte.*

Da gebe ich dir absolut recht. Das ganze von der Nähe würde ich das natürlich auch sehen wollen. Und mit einem Seapony zu sprechen wäre sicherlich interessant. Wobei wir ja schon mit einem gesprochen haben. Wenn mans genau nimmt.

*Shining sah natürlich wie Riley sich versteckte. Doch Inpherno entschärfte die ganze Sache.*

Keine Sorge. Dir passiert schon nichts. Inpherno hat das ja gut hinbekommen. Und wie er bereits sagte, erzähl uns was du sehen möchtest. Oder aber wir schlagen was vor. Wir könnten dir zeigen wie wir so wohnen. Oder aber wir zeigen dir später noch die Bar wo Lindija oft singt. Was haltet ihr davon wenn wir ein noch ein Eis essen?

*Fragte er in die Runde.*


Zitieren
#72
18.04.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Insel
[Nightfall,gewässer vor dem Strand]
*Sie war inzwischen angekommen und sie sah zum Strand*
Da sollen also welche leben die nicht im Wasser leben?
*schwamm nah ran so weit sie konnte*
komm ich irgendwo noch näher ran ich würde gerne sehen was dahinter noch liegt.
*sah sich um und fand einen Fluss der recht groß ist und schwamm da hin*
Oh da geht es weiter.
*Sie war weiterhin aufgeregt und will den Fluss aufwärts langschwimmen blieb aber eher unterwasser da sie ein wenig vorsichtig blieb*

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#73
18.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/Dorf]

oh ihr habt vor uns zu besuchen? Tje wenn wir uns um euer Luft Problem kümmern ist das sicher machbar. Was soll schon groß passieren? Die anderen werden sich sicher auch freuen mal etwas anderes zu sehen zu bekommen.
Schließlich tritt sie wieder hinter Inpherno hervor. In ihrem Kopf fertigt sie sich schon einen Zeitplan an, nach dem sie alles abarbeiten können. Wieder nickt sie eifrig, dass ihre Mähne weht.

das klingt doch nach einem Plan oder nicht. Wir gehen erst....Eis?
Kurz denkt sie darüber nach, wie sich Ponys wie diese von solidem Eis ernähren würden. Bisher hatte sie keine anderen Berührungen mit Eis, als in Form gefrohrenen Wassers. Dennoch übermalt sie einmal mehr die Bedenken mit Neugierde und zuversicht und nickt erneut.

ja Eis essen, dann in die Bar und danach begleite ich euch gern zu euch nach Hause. Dem Tag bleiben noch ein paar Stunden, wir sollten also bestimmt alles unterkriegen
Dann gibt sie den beiden einen leichten Schubs, der von ihren recht schwachen Hufen ausgehend kaum große wirkung bei ihnen zeigen dürfte. Erwartungsvoll blickt sie die beiden an und klimpert aufgeregt mit den Augen.
weeeeenn wir dann jetzt anfangen
Zitieren
#74
19.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[Inpherno/Dorf]
*er lachte etwas bei dem Vorschlag von Eis und der anschließenden Frage von Riley. Er konnte sich schon denken weshalb ihre Frage.*

Lass dich überraschen. Es wird dir sicher gefallen.

*kurz darauf hatte sich Riley auch schon entschlossen und einen Plan für den rest des Tages.*

Na da haben wir ja nun einen Plan.

*Zu Ihr schauend als sie nun die beiden motivieren wollte los zu gehen. Bei ihrem Blick lächelte er.*

Keine Sorge.

*SO setzte er sich zumindest in bewegung und schlug den weg zum Eis-Café ein.*

Zitieren
#75
19.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Dorf)

*Shining sah Riley an und nickte.*

Ja haben wir vor. Wir müssen nur ne Lösung finden damit wir nicht absaufen. Ein Zauber der uns Kiemen verlassen würde sollte ausreichen. Und das glaube ich gerne. Ich habe schon zu Inpherno gesagt das er und ich viel aufmerksam auf uns lenken werden.

*Sagte Shining. Als sie wieder so hibbelig war lächelte er.*

Thaha. Dann sollten wir am besten gleich anfangen. Oder musst du pünktlich wieder zu Hause sein?

*Fragte er Riley. Shining ging dann auch langsam los und so gingen die drei zur Eisdiele. 5 Minuten später waren sie dann da.*

So. Da wären wir.


Zitieren
#76
19.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/Dorf]

ich bin zwar magisch nicht ganz unbegabt, aber mit so einem Zauber kann ich euch vorerst nicht dienen. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten dafür. Sowas wie eine Luftblase oder etwas in der Art...ja das klingt schon machbarer.
Wenigstens dieses Mal verlässt sie sich auf die Wegseisung der anderen beiden. Zwar schreit alles in ihr nach wie vor danach einfach loszulaufen, doch mit eiserner Kraft unterdrückt sie den Drang danach. Shinings Frage entlockt ihr ein heiteres Lachen.

ich? Pünktlich zu hause?...haha ach bitte. Ich bin mir sicher die anderen merken nichtmal, dass ich nicht da bin. Ich nehme mir so viel Zeit wie wir brauchen
Eine Überraschung ist es in der Tat, als sie das kleine Eiscafé erreichen. Eine Tür führt seitlich des Gebäudes in sein inneres, welches man von dem tresenartigen Fenster aus betrachten kann. Neugierig, vielleicht ein wenig skeptisch, da all das nicht dem entspricht, was sie erwartet hätte lugt sie über den Tresen herüber, der für ihre Körperhaltung einfach ein wenig zu hoch gebaut ist. Noch immer steht sie mehr Zweckmäßig als elegant auf ihren Hufen.
und das esst ihr? Schmeckt das?
Unschlüssig wandert ihr Blick über die Auslage. Zwar sind die meisten der Waren beschildert, doch mit keinem der Begriffe kann sie so wirklich etwas anfangen. In ihrem Kopf wiederholt sie die Worte noch ein paar Mal beim lesen, doch zur Aufklärung trägt es nicht unbedingt bei. Nur eine oder zwei der abgebildeten Sorten kommen ihr vage bekannt vor.
Zitieren
#77
19.04.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Insel
[Nightfall, Dorf eingang, im Fluss]
*Nightfall war dem Fluss gefolgt und war schon bald beim Dorf eingang angekommen sie blieb aber erstmal eher unterwasser damit man sie nicht überall sehen konnte*
Hier Leben also die die nicht im Meer leben sollen?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#78
19.04.2021
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die Insel
[Inpherno/Dorf--Eiscafé]
Ich werde mich mal schlau machen vielleicht finde ich es. Oder einen zauber der uns in eine Blase hüllt wir Riley meinte. Damit könnte man auch erstmal was anfangen.

*im Cafe folgte er Riley und sah ihre fragenden Blick auf die Beschilderung der Eiscreme sorten.*

Oh ja das tun wir und es schmeckt wunderbar. Gerade an einem heißen Tag gibt es nichts besseres.

*er legte Riley einen huf auf die Schulter.*

Kennst du die Obstsorten nicht? Zumindest lese ich das aus deinem Blick.

Zitieren
#79
21.04.2021
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Die Insel
(Shining/ Dorf)

Eine Luftblase? Hmm. Guter Einwand. Das könnte funktionieren. Dann würde ich sagen entweder eine Luftblase oder Kiemen. Wobei Kiemen vielleicht besser wären. Dann könnten wir die Spezialitäten unter Wasser auch mal probieren.

*Sagte er lächelnd. Als Riley meinte das sie alle Zeit Welt habe nickte er ihr zu.*

Dann ist ja alles super. Dann haben wir ja jede Menge Zeit.

*Kurz darauf waren sie dann im Eiscafé. Die drei standen vor dem Tresen und Shining überlegte schon was er haben wollte. Dann sah er zu Riley.*

Inpherno hat recht. An heißen Tagen gibt es wirklich nichts besseres. Aber du scheinst immer noch leichte Schwierigkeiten zu haben was? Also auf den Hufen zu stehen.

*Er sah natürlich wie sie versuchte sich auf den Hufen zu halten. Dann äußerte er seine Bestellung.*


Zitieren
#80
21.04.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Die Insel
[Riley Valentina/Dorf]

mir wäre kein Zauber dieser Art bekannt...ich denke wenn er so geläufig wäre, dann wären längst schon andere Ponys auf die Idee gekommen meint ihr nicht? Um die Blase könnte ich mich kümmern. Alles weitere müssen wir anders in Erfahrung bringen.
Letzten Endes verwirft sie ihre Gedanken fürs erste. Noch immer betrachtet sie ziemlich skeptisch die unterschiedlich farbigen Eissorten.

nicht im geringsten. Ich kenne ein paar....eben das, was manchmal am Strand liegt oder vom Ufer aus ins Meer gespült wird...aber da hört es auch schon auf.....ich deeenke iiich....
Blitzschnell ist ihre Reaktion auf Shinings bestellung, zu der sie einfach nur den Huf hebt.
 das selbe...ja für mich bitte auch einmal.....genau das...was auch immer das sein mag
Den Rest mehr an sich selbst gewandt, als an irgendjemanden anders blickt sie sich um und entschließt sich dazu, sich lieber an einen der freien Tische zu setzen. Wie alles andere sieht auch das etwas ungelenk aus, doch wer sitzt unter Wasser schon an Tischen. Dennoch bewältigt sie die Hürde mit Bravour und lässt zumindest einen Augenblick ihre Beine verschnaufen während sie leicht angespannt wirkend mit den Hufen auf dem Tisch herumklopft.

es ist ja nicht das erste Mal, dass ich hier bin...aber wer hätte gedacht, dass gehen so anstrengend sein kann. Ich weiß garnicht wie ihr das den ganzen Tag aushaltet pffffffft....
Um ihre Worte ein wenig zu untermalen schüttelt sie die leicht verkrampften Hufe aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste