Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:20



Sunny Starscout Fanclub
#41
13.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
Eben - daher gehe ich davon aus, das G5 diesen Weg auch weiter beschreitet, auch wenn Hasbro sich seit Jahren der Bronys bewusst ist (und ggf. auch von bekannten, beliebten FF's oder auch Storys sich das eine oder andere abgekuckt hat).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
13.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
Ich denke, ein Grund warum FIM beendet wurde könnten Verkaufs- und Zuschauerquoten gewesen sein.

Nun, wenn man bedenkt, dass die Gen5-Serie etwa 3 Seasons (vorerst) haben soll, dazu ein Gedanke bzgl. 3D. Da 3D vermeintlich prinzipiell deutlich teurer ist, müssten auch die Zahlen höher ausfallen, damit sich die Serie rentiert.

Wenn man nun beide Mutmaßungen kombiniert, bedeutet dies, dass mehr Seasons wahrscheinlicher sind, wenn die Serie in 2D produziert wird.

Zitieren
#43
14.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
Man sollte aber auch bedenken, dass die Erwachsenen Bronys mehr Geld haben als die Kinder, also uns zu ignorieren wäre Recht arg dumm...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#44
14.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
(13.03.2021)404compliant schrieb:  
(13.03.2021)Woodiewool schrieb:  Ich vermute was clever wäre, wenn Hasbro hat Computerbronys engagiert, die analysieren was in Bronyforen vermutet und gehofft wird. Und dann das produzieren, was am meisten vorhanden ist.

Implying Hasbro würde die Serie für uns machen. Tun sie aber nicht. Das ist und bleibt eine Werbeserie, um Spielzeug an Kinder und Eltern zu verkaufen. Und diese Zielgruppe hat Hasbro sicher sehr genau analysiert. Dass es Fans gibt ist sicher nett und gute Extra-PR, und man kann so zusätzlich auch noch ein paar Lizenzen für anspruchsvolles, teures Merch zusätzlich verkaufen, aber das ist und bleibt ein netter Bonus, nicht das Hauptgeschäft.
Man glaubt es zwar kaum, aber Hasbro wirft ein sehr genaues Auge auf Fandom-Seiten, sollte man aber eigentlich noch den Sony-Leaks wissen wegen Hasbros zig E-Mails an Sethisto (EQD) im Bezug auf Marketing-Research. Wir bei MLP Merch werden auch aus ähnlichen Gründen von Hasbro gesponsort, die Arbeit macht sich ja gerade zu gratis und ist billiger als ein extra großes PR-Team. RD wink

Wie man auch an Spielzeugmessen erkennt wechseln immer mehr klassische Spielzeugmarken zu Erwachsenen als Hauptzielgruppe (fällt vor allem bei Lego auf). Kind ist man halt relativ kurz, und die meisten spielen heute lieber am Smartphone von Mama als mit tatsächlichem Spielzeug, mal abgesehen von der immer mehr sinkenden Geburtenrate.

(13.03.2021)Basinator schrieb:  Ich denke, ein Grund warum FIM beendet wurde könnten Verkaufs- und Zuschauerquoten gewesen sein.
Es waren die Merch-Verkaufszahlen, die Statistiken diesbezüglich sind auch bei jedem Investor Call einsehbar. Ab 2017 gab es einen signifikanten Abstieg der wohl mit demFilm-Flop anfing, dieser sollte ja neue Kunden anlocken sollten was aber ausblieb, während die ursprünglichen Fans aufgrund von natürlichen Gründen immer weniger wurden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
#45
14.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sunny Starscout Fanclub
(14.03.2021)Ayu schrieb:  Man glaubt es zwar kaum, aber Hasbro wirft ein sehr genaues Auge auf Fandom-Seiten, sollte man aber eigentlich noch den Sony-Leaks wissen wegen Hasbros zig E-Mails an Sethisto (EQD) im Bezug auf Marketing-Research.

Einen gewissen Teil nehmen sie das mit, das merkt man. Dass EqD ein non-disclosure agreement mit Hasbro bzgl. der G5-Ankündigung hatte, und mit Vorab-Infos versorgt wurde, konnte man ja förmlich riechen.

Und dann ist da auf der anderen Seite Hasbros Verhältnis zu den Fandom-Veranstaltungen, die sie gefühlt nicht mal mit spitzen Fingern anfassen wollen. Mag verstehen, wer will.

Zitieren
#46
14.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
(14.03.2021)404compliant schrieb:  Und dann ist da auf der anderen Seite Hasbros Verhältnis zu den Fandom-Veranstaltungen, die sie gefühlt nicht mal mit spitzen Fingern anfassen wollen. Mag verstehen, wer will.
Ich glaube das hat mit dem Saucy-Content zu tun mit dem sie nicht assoziiert werden wollen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#47
14.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sunny Starscout Fanclub
Na, auf EqD ist deutlich mehr saucy content als auf der GalaCon.

Zitieren
#48
14.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
(14.03.2021)404compliant schrieb:  Na, auf EqD ist deutlich mehr saucy content als auf der GalaCon.
Die Gala ist auch im weltweiten Vergleich relativ Kinderfreundlich, und für eine US-basierende Firma eher irrelevant, während Bronycon und Co einen eigenen FSK18-Bereich haben. Im übrigen sind auf EQD auch Kinder unterwegs, hat ja keine Altersbegrenzung, merkt man aber auch bei den Uservorstellungen im Forum, und ich habe dort noch nie NSFW gesehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
#49
14.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Sunny Starscout Fanclub
Ähm, ich will mich ja nicht einmischen, aber gerät das hier gerade nicht ein wenig zu weit ins Off-Topic? Ich meine, dies ist immer noch der Sunny Starscout Fanclub und kein Diskusionsbereich für Gen 5 oder so. Shrug

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#50
14.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
Jop - daher sollte man jene diskussion da doch wieder in den entsprechenden Thread verlagern. kann ja mal vorkommen, aber letztlich muss man auch erstmal sehen was da alles genau draus wird - und auch wie die characterentwickelung läuft.


Btw: Thx @Basinator für den kurzen Anschluss - Hinweis im passenden Thread, damit es dort weitergeht und hier wieder FC - Aktivitäten ihre fahrt aufnehmen können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 von Crash Override.)
Zitieren
#51
01.04.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
Meine Lieben, unser Abzeichen ist da und auch schon verteilt!

Cheerilee awesome Pinkie happy FS grins

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#52
01.04.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Sunny Starscout Fanclub
Wuhu, schön ist es geworden.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#53
01.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Sunny Starscout Fanclub
Thanks for that! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#54
01.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
Hast du ja schick gehä...oh, jetzt habe ich dich aber auf eine Idee gebracht. RD wink

Zitieren
#55
09.04.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
Du meinst ich sollte Sunny Mal häkeln? ?

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#56
09.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
That's what he said. RD deals with it

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#57
09.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Sunny Starscout Fanclub
Wäre ne Idee! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#58
09.04.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
OK, ich Versuch es... Aber ich kann nichts versprechen...

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#59
21.06.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sunny Starscout Fanclub
Also, gehäkelte Sunny ist in Arbeit, nur bin ich gerade an nem toten Punkt, den ich erst einmal überwinden muss. Bis es soweit ist, hab ich gerade die letzte Zeit ein paar Entdeckungen gemacht, die meiner Meinung nach hier rein gehören.

Zuerst einmal was Equestria Daily und gezeigt hat:
Die Spielzeugsets von Sunny und Izzy: https://www.equestriadaily.com/2021/06/n...s-and.html

Das aktuelle Banner der offiziellen MLP Youtubeseite: https://1.bp.blogspot.com/-BNutJ6j0kpE/Y...banner.jpg

Das Zeichenvideo von diesem Channel: https://www.youtube.com/watch?v=ueAj69SLH9w (sorry ich hab schon wieder vergessen wie man links zu youtube-videos richtig einfügt)

Und solche Bildchen, die sie gefunden haben: https://1.bp.blogspot.com/-1PZI7KDb14E/Y...age0-2.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-vq69VhAFGTE/Y...apture.JPG

Außer diesen hab ich aber noch mit dem Handy ein paar Bilder gefunden, einmal dieses: https://www.instagram.com/p/CP8cQihnkhq/ das ich mit dem Handy nochmal abkopiert hab: [Bild: 20210620_070049_t.gif]
Und dann noch dieses, wobei ich da nimmer ganz weiß woher ich es hab: [Bild: 20210620_151732_t.gif]

Ich wünsch euch soweit mal viel Spaß beim Durchklicken!

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#60
22.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sunny Starscout Fanclub
(21.06.2021)Woodiewool schrieb:  Das Zeichenvideo von diesem Channel:


fix'd Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste