Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:01



Suche ein gutes Musik Programm zum Composen
#1
05.05.2021
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Suche ein gutes Musik Programm zum Composen
Hallo an alle die schon mal Musik gehorcht und komponiert haben.

Ich bin leider totaler Anfänger was composing usw. angeht. Ich wollte schon immer mal ein paar krasse Tracks erstellen aber weiß da leider überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Dann bin ich eines Tages auf diesen Fake Mario Paint Composer gestoßen
https://danielx.net/composer/

Mein Leben war nie mehr dasselbe. Hier kann man kinderleicht kleine Tracks erstellen. Und ich hab da auch schon total viele sicke beats drinné gemacht.
Aber mein einziges Problem ist dass man hier nur so 20 verschiedene Sounds zur Auswahl hat.
Dadurch hören sich alle Songs die ich mache auch sehr ähnlich an.

Ich hätte gerne eine Software die ähnlich simpel und handlich zu bedienen ist, aber einfach etwas mehr Features hat und natürlich importierbare sounds/klänge.

Bis jetzt habe ich leider nur überkomplizierte tools gefunden (wie den famitracker) und Sachen die wirklich für Kleinkinder sind. Oder noch schlimmer: Programme wo dir schon Melodien vorgefertigt auftischt werden aka tools für Leute die eigentlich garkeinen bock haben zu composen.

Also kennt ihr vielleicht irgendwas was genauso handlich ist wie der oben verlinkte composer?
Danke im Voraus an euch Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#2
05.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Suche ein gutes Musik Programm zum Composen
Hilft dir Audacity? Nur begrenzt damit gearbeitet.

Zitieren
#3
05.05.2021
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Suche ein gutes Musik Programm zum Composen
(05.05.2021)Basinator schrieb:  Hilft dir Audacity? Nur begrenzt damit gearbeitet.

Ich verwende Audacity seit 2012 aber dass man damit composen könnte oder es irgendwelche ähnlichkeiten zu dem verlinktem composer hat, wäre mir neu.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#4
05.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Suche ein gutes Musik Programm zum Composen
Versuch mal das hier:

https://www.guitar-pro.com/

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste