Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:57



Umfrage: Wie weit wird Deutschland kommen?
Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
SIEGER!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
UEFA EURO 2020/2021
#1
10.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

UEFA EURO 2020/2021
Morgens gehts los, mit der EURO 2020 oder vielmehr 2021. Sollte ja schon letztes Jahr stattfinden, ging aber wegen Corona nicht. Deswegen dachte ich mir, ein kleiner Überblick über die Ereignise können nicht schaden:

-Zum ersten Mal wird die EURO nicht in einem festen Land stattfinden, sondern in mehreren Ländern gleichzeitig. In folgenden Ländern wird gespielt: England, Aserbaidchan, Deutschland, Italien, Schottland, Russland, Dänemark, Spanien, Niederlande, Ungarn und Rumänien. Alle Länder stellen ein Stadion zur Verfügung.

-Der aktuelle Titelverteidiger und damit der letzte Sieger bei der EURO ist Portugal.

-Es gibt eine Gruppenphase, in der die ersten zwei auf jeden Fall weiter kommen. Zudem kommen die vier besten Drittplatzierten ins Achtelfinale. Also hat man auch mit nen dritten Platz die Chance aus Achtelfinale. Danach gibts noch Viertelfinale, Halbfinale und dann das Finale.

-Es nehmen 24 Nationen teil in 6 Gruppen. Finnland und Nordmazedonien nehmen zum ersten Mal an einer Europameisterschaft teil.

Und hier eine Übersicht über die Gruppen:

Gruppe A (Öffnen)

Gruppe B (Öffnen)

Gruppe C (Öffnen)

Gruppe D (Öffnen)

Gruppe E (Öffnen)

Gruppe F (Öffnen)

Deutschland hat ne ziemlich harte Gruppe erwischt. Do not want Mal gucken wie Jogis Abschiedtunier so laufen wird. Morgen ist das Eröffnungsspiel, Italien vs. Türkei. Das Turnier geht vom 11. Juni bis 11. Juli, also genau einen Monat. ich werde hier nach und nach die Ergebnisse einreichen.

Seid ihr ready für die EM? Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
10.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Ich freue mich auf die em, und bin schon sehr gespannt wer dieses jahr europameister werden wird. ja deutschland hat eine wirklich, harte gruppe erwischt aber ich denke nicht, das deutschland es schaffen wird die gruppenphase zu überstehen. die deutsche nationalmannschaft war bei der der wm 2018, richtig schlecht und das team ist seitdem auch noch viel schlechter geworden. ich glaube das die deutsche nationalmannschaft, erst nach jogis rücktritt wieder besser werden kann. ich habe das gefühl das sie auch bei der em dieses jahr sich wieder richtig blamieren werden. deswegen ist mein tipp ganz klar, deutschland wird in der vorrunde gruppenletzter und scheidet aus dem turnier aus. die favoriten in diesem turnier sind für mich ganz klar, italien frankreich spanien türkei belgien england portugal die niederlande und kroatien. ich bin mir sicher das einer von diesen teams europameister werden wird. das erste spiel wird ja türkei vs italien sein. beide sind teams wirklich sehr stark, aber ich könnte jetzt nicht sagen wer das spiel gewinnen wird. das wird morgen auf jeden fall ein spannendes spiel werden. ich freu mich schon so auf die em und morgen geht es endlich los. Twilight happy






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#3
10.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Ich denke, Deutschland schafft etwas mehr. Sieger werden sie denke ich mal nicht, außer es geschiet ein Wunder, aber wann kommt sowas mal. Ich denke aber Viertelfinale könnte vieleicht drin sein. Wenns gut läuft.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
10.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
(10.06.2021)Dominik-Man schrieb:  Sieger werden sie denke ich mal nicht, außer es geschiet ein Wunder, aber wann kommt sowas mal.

54 :^)

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#5
10.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Gut, das Wunder von Bern war wirklich was besonders! Twilight happy Aber nochmal sowas... Wobei, wir habne Brasilien auch mal 7:1 weggefegt, von daher ist es nicht komplett unmöglich. RD wink Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#6
10.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Für mich ist deutschland aktuell gar nicht in der lage, starke mannschaften wie portugal und frankreich zu besiegen. bei der wm 2014 waren sie noch sehr stark, aber jetzt ist das team im moment einfach nicht mehr gut genug um ein turnier zu gewinnen. ich muss auch immer noch, an die wm 2018 denken wo deutschland so grauenhaft gespielt hat, und dann zurecht in diesem turnier ausgeschieden ist. deswegen denke ich da auch sehr negativ, und sehe für deutschland keine großen chancen bei dieser em.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#7
10.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Wir müssen sehen, wie Deutschland abschneiden wird. Aber sie müssen erst am Dientag ran, als erstes gegen Frankreich, dem aktuellen Weltemeister. Mein Favorit für Eröffnungsspiel ist übrigens Italien.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#8
10.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
die darf gern komplett ausfallen. auch direkt in der ersten runde - schließlich sollten die Deutschen auch mal eins "auf die Fresse bekommen" damit sie realisieren, das Fußball eben nicht die Welt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
11.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
Das haben die schon. Hat man vergessen. :‘-D
Ich schwanke so zwischen Gruppenphase und Achtelfinale.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 von Magic Twilight.)
Zitieren
#10
11.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
Machen wir eigentlich noch ein Tippspiel?

2:1 - Italien gewinnt ? Smile


Heute sind viele draußen in meinem Bundesland. Bestimmt schauen die alle das Spiel im Café.
Zitieren
#11
11.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Bevor es gleich losgeht, hier nochmal alle bisherigen Europameister seit der ersten EM 1960:

Deutschland: 3 Mal (1972, 1980, 1996)
Spanien: 3 Mal (1964, 2008, 2012)
Frankreich: 2 Mal (1984, 2000)
Tschechoslowakei: 1 Mal (1976)
Dänemark: 1 Mal (1992)
Griechenland: 1 Mal (2004)
Italien: 1 Mal (1968)
Niederlande: 1 Mal (1988)
Portugal: 1 Mal (2016)
Sowjetunion: 1 Mal (1960)

Insgesamt haben bisher 10 verschiedene Nationen die EM gewonnen. Rekordhalter sind Deutschland und Spanien mit jeweils 3 Titeln. Der allererste Europameister 1960 war die Sowjetunion. Der letzte Sieger 2016 war Portugal.


Mein Tipp fürs Spiel ist 2:1 für die Türkei. XD

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#12
11.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Türkei gewinnt 4:0, hier habt ihr's zuerst gelesen

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#13
11.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Ich glaube das Türkei das Spiel gewinnen wird. deswegen ist mein tipp für das Spiel ein 2:1 für die Türkei.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#14
11.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Ok, Tendenz geht also Richtung Türkei. Auf jeden Fall gehts gleich los! Ich wünsche allen Nationen viel Erfolg und eine tolle Europameisterschaft! Twilight happy Heart

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#15
11.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Spiel ist zuende. Wie versprochen werden ich hier jetzt am Ende eines jeden Spieltags die Ergebnisse auflisten.

Ergebnisse Spieltag 1 (Öffnen)

Italien hollt sich die ersten drei Punkte. War insgesamt ein sehr schönes Spiel, aber das unglückliche Eigentor hat Türkeis Niederlage besiegelt. Dennoch eine solide Leistung von der Türkei.

Aktueller Stand Gruppe A (Öffnen)

Und dies sind die Spiele für morgen:

Spieltag 2 (Öffnen)

Damit sind wir für heute fertig. Good Night und bis morgen! Heart

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#16
11.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Türkei war heute sehr schlecht, in diesem spiel und hat verdient verloren. das eigentor von merih demiral war so peinlich, und danach wurde es noch schlimmer. ich habe von türkei schon mehr erwartet, aber hoffentlich wird türkei im nächsten spiel wieder besser. italien war heute sehr gut und hat verdient mit 3:0 gewonnen. die nächsten beiden spiele wird italien auf jeden fall ohne probleme gewinnen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#17
11.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
Okay. Das war fast ("sehr knapp!") mein Ergebnis. . :-p

Beispiel für ein Tippspiel:

Sieger richtig - 1 Punkt
Anzahl Tore richtig - 1 Punkt
Ergebnis richtig - 1 Punkt


Wären also bei mir theoretisch 2 Punkte. Am Ende der Saison dann alles zusammenzählen.

Dienstag dann wieder erst anschalten. Dann geht es richtig los. Löw kann ja mal seinen Abtritt mit Glanzpunkten beenden. Nicht, dass es schief geht und dann …

»Wer ist Löw?«
»Na, der deutsche Trainer, der immer für Fails für Germany (0 Points) sorgte. ... Und er hatte immer die Hand in der Hose…«


Bis Dienstag. <3
Zitieren
#18
12.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Das Ding ist halt, Italien war einfach zu stark. Vorallem offensiv. Die Deffensive der Türkei war noch in der ersten Hälfte ganz gut, aber das unglückliche Eigentor hat ihnen das Genick gebrochen. Schade, aber noch kann die Türkei weit kommen. Schweiz und Wales sind nämlich deutlich machbarer als Italien.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#19
12.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Eine Kleinigkeit noch: das Spiel Wales vs. Schweiz wird nicht im FreeTV übertragen sondern nur auf MagentaTV. Es gibt einige Spiele, die nur auf MagentaTV gezeigt werden, zum Glück keins der deutschen Spiele. Die anderen beiden Partien heute werden ganz normal im FreeTV zu sehen sein. Ich werde rechtzeitig ankündigen, wenn ein Spiel nur auf MagentaTV läuft.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#20
12.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Das Spiel Dänemark vs. Finnland musste unterbrochen werden. Der dänische Nationalspieler Cristian Erikson ist leblos zusammen gebrochen und musste reanimiert werden. Noch keine Infos, ob er noch lebt oder nicht. Ich hoffe, dass es ihn gut geht. Heart Und ich hoffe, dass das Spiel abgebrochen wird, denn so kann man nicht weiterspielen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste