Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:42



Umfrage: Wie weit wird Deutschland kommen?
Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
SIEGER!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
UEFA EURO 2020/2021
#61
24.06.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)BlackT0rnado schrieb:  Warum politisiert man eigentlich Sport?
Darum.

Beste Aktion war Ronaldo, der verachtend die Coca-Cola-Flaschen weggestellt hat. Produkte werden ja in einer Pressekonferenz absichtlich auf einem Tisch aufgestellt. Der Fußballer nimmt Platz und sitzt vor einer Wand mit Werbelogos. Wie wenn die Werbung genauso wichtig sei, wie der Sportler.

Achja: Schade, Deutschland steht im Achtelfinale. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
24.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
Letzteres dachte ich auch - ich hab eher gehofft, das Deutschland die Gruppenphase nicht schafft. Naja, bleibt ja noch die Hoffnung, das England die deutschen "wegputzt".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#63
24.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)BlackT0rnado schrieb:  Warum politisiert man eigentlich Sport?

AJ hmm

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#64
24.06.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Magic Twilight schrieb:  Moment: Das Beste ist: Die LGBT-Hasser sind nicht weitergekommen
Ich wusste gar nicht, dass die politische Einstellung der ungarischen Nationalspieler bekannt ist.

(24.06.2021)BlackT0rnado schrieb:  Warum politisiert man eigentlich Sport?
Weil es schwierig wird ein international ausgetragenes Großereignis nicht irgendwo zu "politisieren".

(24.06.2021)Meganium schrieb:  Achja: Schade, Deutschland steht im Achtelfinale. :/
(24.06.2021)Crash Override schrieb:  ich hab eher gehofft, das Deutschland die Gruppenphase nicht schafft.
Ich kann Fußball selber ja meistens nicht viel abgewinnen, aber die Einstellung habe ich noch nie so richtig verstanden. Stören die zwei Wochen erhöhter Fußball-Smalltalk anderer Leute so sehr?

Neue Signatur
Zitieren
#65
24.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: UEFA EURO 2020/2021
Hier haben sie gestern auch wie die Blöden geknallt und mit Vuvuzelas rumgedröhnt. Die einzig wirksame Methode wie ich überhaupt mitbekomme, dass Fußball ist RD laugh aber gut, nach dem Corona Jahr gönne ich den Leuten ihren Grund Party zu machen. Mir ists egal, aber ich geh halt einfach so zum Saufen in den Park Shrug

Sonst bekomme ich nur durch die Millionen Regenbögen, die als Protest überall aufploppen, davon mit. Gute Sache. Dieser Unsinnssport verschlingt Massen an Geldern, um durch Werbeeinnahmen mit Großkonzernen, Bestechungsgelder und Deals mit Ländern, denen Menschenrechte am Arsch vorbei gehen, noch mehr Massen an Geld zu generieren. Der Sport ist längst politisch. Was nicht politisch ist, ist die sexuelle Orientierung der Sportler, die diese nicht mal öffentlich äußern können. So'n bisschen Kritik und Gegenwind ist also mal das Mindeste.

Zitieren
#66
24.06.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Conqi schrieb:  Ich kann Fußball selber ja meistens nicht viel abgewinnen, aber die Einstellung habe ich noch nie so richtig verstanden. Stören die zwei Wochen erhöhter Fußball-Smalltalk anderer Leute so sehr?
Mich stört z.B. die extreme Erwartungshaltung, dass Deutschland unbedingt gewissen muss. Wie wenn die Siegen müssen. Wie wenn es einen Krieg zu gewinnen gilt.
Und dann noch, wenn Deutschland dann verliert, dass es nicht nur wie ein Weltuntergang gleich kommt, sondern dass die Fans es immer besser wissen, als ein Nationaltrainer. 80 Millionen Fußballtrainer, geflügelter Begriff.
Dann noch nerviges Gehupe und Gegröhle.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
24.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Meganium schrieb:  
(24.06.2021)Conqi schrieb:  Ich kann Fußball selber ja meistens nicht viel abgewinnen, aber die Einstellung habe ich noch nie so richtig verstanden. Stören die zwei Wochen erhöhter Fußball-Smalltalk anderer Leute so sehr?
Mich stört z.B. die extreme Erwartungshaltung, dass Deutschland unbedingt gewissen muss.  Wie wenn die Siegen müssen. Wie wenn es einen Krieg zu gewinnen gilt.
Und dann noch, wenn Deutschland dann verliert, dass es nicht nur wie ein Weltuntergang gleich kommt, sondern dass die Fans es immer besser wissen, als ein Nationaltrainer. 80 Millionen Fußballtrainer, geflügelter Begriff.
Dann noch nerviges Gehupe und Gegröhle.

Es ist der letzte verbleibende Nationalstolz/Gefühl welches die Almans noch haben, da kann man solidarisch sein für die paar Wochen Spieldauer. SCHLAAAAND!!!11elf!!
Wer außerhalb der WM/EM mit Deutschlandfahnen rumrennt ist doch Nazi oder schlimmer Patriot, weiß man doch.
Zitieren
#68
24.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Conqi schrieb:  
(24.06.2021)Meganium schrieb:  Achja: Schade, Deutschland steht im Achtelfinale. :/
(24.06.2021)Crash Override schrieb:  ich hab eher gehofft, das Deutschland die Gruppenphase nicht schafft.
Ich kann Fußball selber ja meistens nicht viel abgewinnen, aber die Einstellung habe ich noch nie so richtig verstanden. Stören die zwei Wochen erhöhter Fußball-Smalltalk anderer Leute so sehr?

Weniger der Smalltalk, sondern das ständige herumgehype - oder auch das Problem, das man nicht mal in Ruhe ein Eis essen kann ohne das irgendwelche Fans herumgröhlen. Sprich: die Scheiss Lärmbelästigung geht mir da auf den Sack - daher: je eher das aufhört, umso schneller ist auch wieder ruhe.

mir isses egal ob man "solidarisch" sein soll oder nciht - die haben es 2020 ja "durchgedrückt" das sie spielen dürfen, währenddessen gab es noch nichtmal eine brauchbare überlegung wie man die Kinderbetreuung hinbekommt... und auch kleinere Vereine durften ihren Sport nicht nachgehen. Im grunde hätte man direkt alles verbieten sollen - und wenn sie sich beschweren, dann nur aussagen: "es ist pandemie, also bleibt gefälligst zuhause". Gleichberechtigung war da nciht mitzubekommen, hauptsache die BDSM-Lederfetischisten konnten weiterhin auf den Leder-Plastikfetzen eintreten. und die UEFA gehört in dem fall abgestraft, da sie es als "scheiße" angesehen haben und es verboten hatten, das das Münchner Stadion in Regenbogenfarben geleuchtet hat - "wegen denen, die nichts von anderen Sexualitäten ausser CIS halten".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
24.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Crash Override schrieb:  
(24.06.2021)Conqi schrieb:  
(24.06.2021)Meganium schrieb:  Achja: Schade, Deutschland steht im Achtelfinale. :/
(24.06.2021)Crash Override schrieb:  ich hab eher gehofft, das Deutschland die Gruppenphase nicht schafft.
Ich kann Fußball selber ja meistens nicht viel abgewinnen, aber die Einstellung habe ich noch nie so richtig verstanden. Stören die zwei Wochen erhöhter Fußball-Smalltalk anderer Leute so sehr?

Weniger der Smalltalk, sondern das ständige herumgehype - oder auch das Problem, das man nicht mal in Ruhe ein Eis essen kann ohne das irgendwelche Fans herumgröhlen. Sprich: die Scheiss Lärmbelästigung geht mir da auf den Sack - daher: je eher das aufhört, umso schneller ist auch wieder ruhe.

mir isses egal ob man "solidarisch" sein soll oder nciht - die haben es 2020 ja "durchgedrückt" das sie spielen dürfen, währenddessen gab es noch nichtmal eine brauchbare überlegung wie man die Kinderbetreuung hinbekommt... und auch kleinere Vereine durften ihren Sport nicht nachgehen. Im grunde hätte man direkt alles verbieten sollen - und wenn sie sich beschweren, dann nur aussagen: "es ist pandemie, also bleibt gefälligst zuhause". Gleichberechtigung war da nciht mitzubekommen, hauptsache die BDSM-Lederfetischisten konnten weiterhin auf den Leder-Plastikfetzen eintreten. und die UEFA gehört in dem fall abgestraft, da sie es als "scheiße" angesehen haben und es verboten hatten, das das Münchner Stadion in Regenbogenfarben geleuchtet hat - "wegen denen, die nichts von anderen Sexualitäten ausser CIS halten".

Und weißt du was noch schlimmer ist? Diese Hochgehalte von LBGTIQ+-Werten in der Öffentlichkeit, aber auf der Gegenseite dann doch nichts wirklich für diese Minderheit tun, bzw. Transmenschen. Das nennt sich nur politisch vor Parteien und Politik spannen lassen, um deren Agenda zu unterstützen. Auf Neudeutsch nennt sich sowas Anlügen.

Ist doch ziemlich bezeichnend das insbesondere Regierungsparteien (Hallo CDU/CSU) die jene Regenbogenflaggen toll finden, gleichzeitig nicht in der Lage sind (eher pure Absicht) ein für diese 1% der Bevölkerung das diskriminierende TSG abzuschaffen und es durch ein Selbstbestimmungsgesetz ersetzen, was diesen Leuten wesentlich mehr helfen würde, als dieser peinliche Politikrummel im Sport.
Da kann u.a. Herr Söder noch so gerne mit Regenbogenmaske rumsitzen, wenn insbesondere seine Partei in Wirklichkeit auf diese Werte scheißt. Der Witz wird noch besser da der ganze Aufschrei wegen der Allianz Arena aka. Schlauchboot in München so groß war.
Es könnte nicht egaler sein, ob die Arena, regenbogen, weiß/blau kariert (Bayernfarbe), schwarz/rot/gelb, oder gar nicht beleuchtet wird, wenn es am Ende eh nur Symbolik ist, aber keine Taten folgen.

Ich kann da echt nur noch Lachen über diese Heuchelei. Wetten das dieser ganze Zirkus in ein paar Wochen kein Schwein mehr interessiert, weil dann die WM wieder vorbei ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#70
24.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Stell dich nicht so an crash override, es ist em natürlich wird es während dieser zeit sehr laut. ich habe nichts dagegen das die fans laut feiern. es ist egal ob es für dich lärmbelästigung ist. damit musst du während dieser zeit, zurecht kommen ob es dir passt oder nicht. du kannst den leuten nicht verbieten während dieser em zeit zu feiern. sollen die leute jetzt damit aufhören nur weil du ruhe haben willst? solche leute habe ich noch nie verstanden, die sich aufregen weil fans laut feiern das ihre mannschaft weiter gekommen ist. ich kann verstehen wenn du fußball nicht magst, und natürlich gibt es auch viele andere leute die auch kein fußball mögen. aber es gibt auch viele leute die fußball mögen, und wenn die während der em oder auch wm feiern wollen, dann dürfen die das auch. egal ob sich leute deswegen beschweren. ich selber gucke nur zuhause die em, und ich würde selber nicht irgendwo hingehen um den sieg meiner mannschaft zu feiern. aber ich verstehe es wenn andere menschen, draußen den sieg ihrer mannschaft feiern wollen ich akzeptiere das einfach. solltest du auch mal versuchen crash override, vieleicht fällt es dir ja dann nicht mehr so schwer. RD wink und meganium was ist so schlimm daran, das leute hier erwarten das deutschland gewinnen muss? die fans aus den anderen ländern, erwarten das doch auch und da wird sich deswegen nicht beschwert. fußball lebt auch von emotionen, und wenn die fans wollen das ihre mannschaft in einem turnier weiter kommt dann lass sie doch. du kannst das auch einfach ignorieren wenn es dich so sehr stört.

zum spiel gestern kann ich nur sagen, das ich froh war das deutschland weiter gekommen ist. ich hatte zuerst angst das deutschland wieder in einer vorrunde ausscheidet. aber zum glück hat es deutschland doch noch, geschafft ein 2:2 zu schaffen und ins achtelfinale zu kommen. da haben wir sehr viel glück gehabt, und das war gestern auch, ein drama spiel wo man echt hoffen musste das deutschland das noch schafft. aber gestern hat deutschland nicht wirklich gut gespielt, und die hätten bei so einer schlechten leistung verlieren können. aber es kann jetzt ja nur besser werden, und hoffentlich wird deutschland während der em besser werden. ich hätte auch nicht gedacht das deutschland es überhaupt schafft die gruppenphase zu überstehen. ich war ja anfangs noch sehr skeptisch, weil ich zu der zeit noch an die schlechte leistung bei der wm 2018 denken musste. nach der niederlage im ersten spiel, gegen frankreich dachte ich zuerst noch ok wir werden in der vorrunde ausscheiden. aber dann hat deutschland gegen portugal gewonnen und da hatte ich wieder hoffnung gehabt. schön das wir das achtelfinale erreicht haben. Twilight happy  hoffentlich wird es deutschland schaffen england zu besiegen und weiter zu kommen. england ist eine sehr gute, starke mannschaft und die darf man natürlich nicht unterschätzen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#71
24.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Nightmare Brony schrieb:  Stell dich nicht so an crash override, es ist em natürlich wird es während dieser zeit sehr laut. ich habe nichts dagegen das die fans laut feiern. es ist egal ob es für dich lärmbelästigung ist. damit musst du während dieser zeit, zurecht kommen ob es dir passt oder nicht. du kannst den leuten nicht verbieten während dieser em zeit zu feiern. sollen die leute jetzt damit aufhören nur weil du ruhe haben willst? solche leute habe ich noch nie verstanden, die sich aufregen weil fans laut feiern das ihre mannschaft weiter gekommen ist. ich kann verstehen wenn du fußball nicht magst, und natürlich gibt es auch viele andere leute die auch kein fußball mögen. aber es gibt auch viele leute die fußball mögen, und wenn die während der em oder auch wm feiern wollen, dann dürfen die das auch. egal ob sich leute deswegen beschweren. ich selber gucke nur zuhause die em, und ich würde selber nicht irgendwo hingehen um den sieg meiner mannschaft zu feiern. aber ich verstehe es wenn andere menschen, draußen den sieg ihrer mannschaft feiern wollen und ich akzeptiere das einfach. solltest du auch mal versuchen crash override, vieleicht fällt es dir ja dann nicht mehr so schwer. RD wink und meganium was ist so schlimm daran, das leute hier erwarten das deutschland gewinnen muss? die fans aus den anderen ländern, erwarten das doch auch und da wird sich deswegen nicht beschwert. fußball lebt auch von emotionen, und wenn die fans wollen das ihre mannschaft in einem turnier weiter kommt dann lass sie doch. du kannst das auch einfach ignorieren wenn es dich so sehr stört.

zum spiel gestern kann ich nur sagen, das ich froh war das deutschland weiter gekommen ist. ich hatte zuerst angst das deutschland wieder in einer vorrunde ausscheidet. aber zum glück hat es deutschland doch noch, geschafft ein 2:2 zu schaffen und ins achtelfinale zu kommen. da haben wir sehr viel glück gehabt, und das war gestern auch, ein drama spiel wo man echt hoffen musste das deutschland das noch schafft. aber gestern hat deutschland nicht wirklich gut gespielt, und die hätten bei so einer schlechten leistung verlieren können. aber es kann jetzt ja nur besser werden, und hoffentlich wird deutschland während der em besser werden. ich hätte auch nicht gedacht das deutschland es überhaupt schafft die gruppenphase zu überstehen. ich war ja anfangs noch sehr skeptisch, weil ich zu der zeit noch an die schlechte leistung bei der wm 2018 denken musste. nach der niederlage im ersten spiel, gegen frankreich dachte ich zuerst noch ok wir werden in der vorrunde ausscheiden. aber dann hat deutschland gegen portugal gewonnen und da hatte ich wieder hoffnung gehabt. schön das wir das achtelfinale erreicht haben. Twilight happy hoffentlich wird es deutschland schaffen england zu besiegen und weiter zu kommen. england ist eine sehr gute, starke mannschaft und die darf man natürlich nicht unterschätzen.

Der durchschnittliche Fußball-Enjoyer

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#72
24.06.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: UEFA EURO 2020/2021
Das Lesen fiel mir schwer.
Zitieren
#73
24.06.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Outcider schrieb:  Der durchschnittliche Fußball-Enjoyer
Football fan hands typed this post.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
24.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: UEFA EURO 2020/2021
Und du brauchst dich nicht so anstellen und selbst forenregeln gewissermaßen ignorieren, denn durchgehendes Kleinschreiben (wenigstens setzt du noch Satzzeichen - das schaffen andere nicht) trägt sich nicht zur Lesbarkeit bei.

Nebenbei - ich feiere Silvester (was alle abschaffen wollen, kann ich auch verstehen), aber warum soll ich so nen Mist wie "Fußball" feiern? Gleich kommste auch noch mit Formel 1 oder der DTM bzw. dem Moto-GP um die Ecke... Interessiert mich alles nicht. Die Fans können sich auch mal "nicht so anstellen" und das ganze Ruhiger angehen. So als beispiel: ne Gruppe solcher Fans hatte es beinahe zum entgleisen einer Tram gebracht - durch deren Feierlaune und dem dummen Gehopse jener (beinahe deswegen, weil die Spurkränze an den Radsätzen einer Tram kleiner sind als die der Richtigen Bahn - letztlich fährt je Tram auch nur recht niedere Geschwindigkeiten). Soll man auch sowas einfach bedingungslos Akzeptieren? Sicher nicht. Man kann es "Tolerieren", aber keiner kann mir nicht verbieten das ich soetwas verachte. Letztlich durften auch Eishockeyspieler damals nicht spielen, Handball war auch nicht drin - nur dieses gottvermaledeite herumgebolze der Profi - Fußballer, das war "erlaubt" (wohl eher Politisch erzwungen). Daran ändert dein "mach einfach mal halblang" genausowenig. Die Fußballer oder dessen Vereine hat es auch nicht die Bohne interessiert was die Gleichberechtigung angeht, also interessiert mich es auch nicht wenn sie richtig derbe eine auf's maul bekommen - und die Fans belämmert sind weil ihre "Gruppe" rausgeflogen ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
24.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Nur mal so zu deiner information, crash override ich schreibe immer alles klein. ich schreibe meine beiträge so wie bisher auch da hat sich nichts daran geändert. was ich komisch finde ist das du früher, meine beiträge gelesen hast ohne dich zu beschweren, das ich alles nur klein schreibe. und die beiträge die ich schreibe nicht lesbar sind. und jetzt aber beschwerst du dich plötzlich, das ich alles nur klein schreibe und die beiträge nicht lesbar sind? das macht irgendwie keinen sinn. dann musst du ja meine beiträge, auch nicht mehr lesen wenn dir, meine beiträge nicht lesbar genug sind weil ich alles nur klein schreibe. die meisten user hier können meine beiträge, immer lesen ohne das die sich beschweren das ich alles nur klein schreibe, und die beiträge von mir nicht lesbar sind. es ist mir egal das meine beiträge für dich nicht lesbar sind. das ist nicht mein problem. deswegen finde ich deine kritik, auch nicht angebracht weil sich an meiner art, wie ich die beiträge schreibe nichts geändert hat.

Wenn dir die fans auf die nerven gehen, weil sie es mit dem feiern übertreiben dann ist das halt so. ist ja deine eigene meinung, aber mich stört das halt nicht wenn die fans laut feiern. aber gut das war jetzt auch, das letzte mal das ich dir in diesem thread hier geantwortet habe.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#76
24.06.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: UEFA EURO 2020/2021
Ich wollte hier nur mal kurz unabhängig vom aktuellen Diskussionsstand einwerfen, dass Regenbogenflaggen / Toleranz keine politischen Themen sind und es auch niemals waren.

Es handelt sich dabei um elementare Menschenrechte und die Grundsätze einer jeden vernunftbegabten Gesellschaft, und es gibt keinen(!!) Kontext, in den ein Statement dafür nicht angemessen wäre. Sich von einem solchen Statement zu distanzieren oder zu schweigen bedeutet, sich dagegen auszusprechen und vor der Gegenseite - Den Dummen, den Bösen, den Menschenfeinden - zu knien.

Zu sagen, das ist Sport und hat nichts mit solchen Themen zu tun, ist engstirnig und vermessen. Jedes Thema hat etwas mit Toleranz und Menschenwürde zu tun, und das gilt insbesondere für einen Sport, in dem gute Spieler jeden Geschlechts und jeder Sexualität willkommen sein sollte.

Die Regenbogenflagge ist ein Symbol des Grundanstandes. Dass die UEFA sie abgelehnt hat ist bestenfalls im größten Maße ein Zeichen der Realitätsverdrossenheit und Feigheit. Der folgende Shitstorm und die Solidaritätsaktionen waren notwendig und hoffnungsstiftend.

PS: Ich habe auf Ungarn gehofft und das Spiel komplett unabhängig vom 'politischen' Kontext gesehen, weil die Spieler nichts für ihre unfähigen Nazi-Diktatoren können - Ebenso wenig wie wir für unsere unfähige Nazi-AfD, Brasilien für Bolsonaro oder 60 & Amerikas für Trump. Darum ist das der Punkt, an dem man Sport nicht mehr zu 'politisieren' braucht. Das war Aufgabe der Schlipsträger, nicht der Spieler. (Manuel Neuer begs to differ. Good man.)

Zitieren
#77
25.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
(24.06.2021)Nightmare Brony schrieb:  Nur mal so zu deiner information, crash override ich schreibe immer alles klein. ich schreibe meine beiträge so wie bisher auch da hat sich nichts daran geändert. was ich komisch finde ist das du früher, meine beiträge gelesen hast ohne dich zu beschweren, das ich alles nur klein schreibe. und die beiträge die ich schreibe nicht lesbar sind. und jetzt aber beschwerst du dich plötzlich, das ich alles nur klein schreibe und die beiträge nicht lesbar sind? das macht irgendwie keinen sinn. dann musst du ja meine beiträge, auch nicht mehr lesen wenn dir, meine beiträge nicht lesbar genug sind weil ich alles nur klein schreibe. die meisten user hier können meine beiträge, immer lesen ohne das die sich beschweren das ich alles nur klein schreibe, und die beiträge von mir nicht lesbar sind. es ist mir egal das meine beiträge für dich nicht lesbar sind. das ist nicht mein problem. deswegen finde ich deine kritik, auch nicht angebracht weil sich an meiner art, wie ich die beiträge schreibe nichts geändert hat.

Wenn dir die fans auf die nerven gehen, weil sie es mit dem feiern übertreiben dann ist das halt so. ist ja deine eigene meinung, aber mich stört das halt nicht wenn die fans laut feiern. aber gut das war jetzt auch, das letzte mal das ich dir in diesem thread hier geantwortet habe.

Ich glaube, dass du deine Wörter alle klein schreibst, ist das geringste Problem

[Bild: kX9lQc0.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 von Outcider.)
Zitieren
#78
25.06.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: UEFA EURO 2020/2021
Um mal wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen. ich bin schon sehr gespannt wie deutschland nächste woche spielen wird. hoffentlich besser als gegen ungarn weil deutschland in dem spiel, mehr glück hatte und es ganz knapp noch geschafft hat ein unentschieden zu schaffen. ich hoffe das deutschland im rest des turniers besser wird, um europameister zu werden aber das werden wir ja dann sehen. wie ich in einem anderen beitrag schon geschrieben habe, darf man aber natürlich auch england nicht unterschätzen. england ist eine sehr starke mannschaft, da muss deutschland wirklich alles geben um das spiel zu gewinnen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#79
26.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: UEFA EURO 2020/2021
Da gleich das Achtelfinale startet, hier meine Tipps:

Wales vs Dänemark: das wird sehr ausgegliechen sein, aber ich denken, Dänemark wird das schaffen.

Italien vs Östereich: eindeutig Italien. Sie sind auf so einem Hoch, das ich unglaublich. Da hat Östereich keine Chance.


Mal sehen. Die K.O. Phase der EM beginnt! Ab jetzt heißt es, Gewinnen ist Pflicht! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#80
26.06.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: UEFA EURO 2020/2021
Dilemma, dass Dänemark und Wales gegeneinander ranmüssen.
Bin leicht für Wales. Die wurden von Portugal das letzte Mal unverdient rausgelurcht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste