Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:44



10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
#41
04.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(04.07.2021)Pokemon-pony schrieb:  Ich frag mich, wie die Umgestalltung aussieht. Das Forum ist für MLP gemacht.

Fix'd. Pinkie approved

Auch wenn das mit G4 erst angefangen hat, muss das ja nicht heissen das es für nachkommende Generationen von Mlp wieder Neu muss. Mlp ist Mlp, auch wenn erst für die meisten interessant ab G4.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
04.07.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
ja gut. so viel von den vorherigen Generation sah ich hier nicht, aber es gab sie auch. Also ja, gab es ja auch auf der GalaCon.
Zitieren
#43
05.07.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ich weiß ja nicht, ob und was Leon vor hat, aber ich denke, wir könnten einfach einen G5-Bereich einrichten bei Bedarf, fertig Shrug Oder gar G5 nahtlos im bisherigen Forum weiterführen, für eine 1. Staffel dann eben in der Folgendiskussion mit einem entsprechenden neuen Unterforum - also so wie bisher auch. Alle anderen Bereiche dürften ja auch unabhängig von der Generation weiter nutzbar sein. Im Fanclub-Bereich ist das ja schon so: es gibt bereits einen Fanclub zu Sunny Starscout Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
05.07.2021
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ja, 10 Jahre sind in der Tat eine Leistung, wenn auch wohl niemand erwartet hätte, dass wir zum Jubiläum der ersten Dekade in seltsamen Zeiten leben.

Aber dennoch: Meinen Glückwunsch und auf hoffentlich noch weitere Jahre.

AJ Prost

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#45
05.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(05.07.2021)Railway Dash schrieb:  Im Fanclub-Bereich ist das ja schon so: es gibt bereits einen Fanclub zu Sunny Starscout Twilight happy

Es gibt auch einen für Izzy Moonbow, allerdings scheint der in letzter zeit weniger aktiv zu sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#46
05.07.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(05.07.2021)Crash Override schrieb:  
(05.07.2021)Railway Dash schrieb:  Im Fanclub-Bereich ist das ja schon so: es gibt bereits einen Fanclub zu Sunny Starscout Twilight happy

Es gibt auch einen für Izzy Moonbow, allerdings scheint der in letzter zeit weniger aktiv zu sein.

Denke mal das liegt auch daran, das Einhörner nach 10 Jahren auch mega ausgelutscht sind. Sh. Twiligt und ihre Einhorngang (Trixie, Starlight, EdgyP0ne, usw.), ein Erdpony als Hauptcharacter ist da deutlich interessanter.
Zitieren
#47
05.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(05.07.2021)Railway Dash schrieb:  Ich weiß ja nicht, ob und was Leon vor hat, aber ich denke, wir könnten einfach einen G5-Bereich einrichten bei Bedarf, fertig Shrug
Ja, es gibt bereits Pläne für G5. Ein paar Dinge sind noch nicht entschieden, aber voraussichtlich wird es so sein, dass es einen separaten Ontopic-Bereich speziell für Diskussionen etc. zu neuen Episoden geben wird. Alles andere bleibt so, wie es ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#48
05.07.2021
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Auch wenn es noch keine zehn Jahre bei mir sind, finde ich es echt unglaublich. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich hier angemeldet habe. ^^

Auch wenn ich mich schon länger nicht mehr für MLP interessier, dass hier war was ganz besonderes. Alles war dabei, die Merch Ecke hat mich fasziniert, amüsante Shitstorm und all die Meetups. Ich war wirklich auf einigen, habe mich viel privat mit Leuten getroffen und ich hätte wirklich niemals gedacht, dass ich bei so einer großen Menge an Meetups dabei sein würde. Und jedes war klasse.
Ich denke gerade diese haben das deutsche Fandom echt einzigartig gemacht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#49
07.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Auch wenns spät ist:
alles gute nachträglich zur vollen Dekade Brohoof
Ich muss aber auch zugeben: ich bin auch etwas überrascht dass das Forum hier noch mit seinen "harten Kern" sich so gut hält.
Viele User die ich aus nen anderen Forum kannte, da habe ich auch einen Thread zur Serie gehabt und der war gut besucht. Aber viele sind ungefähr bei Staffel 4 oder 5 abgesprungen weil sie nicht mehr Fans der Serie und des Fandoms waren.
Auch wenn ich "erst" 9 Jahre da bin ( FS grins ) und eher vor allem am Anfang eher der Mitleser war, habe ich hier auch einige Höhen und Tiefen erlebt. Des weiterem bin ich auch etwas fasziniert, dass ich mir immer wieder alte Folgen anschaue ^^

Ich für meinem Teil will auch noch länger ein stiller Teil des Forums sein, in guten und schlechten Zeiten Hug
Zitieren
#50
08.07.2021
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
10 Jahre!! Aber das ist doch ein W A H N S I N N ist das doch!! Cool
Herrlich ist das, und auch fraulich. nice meme

In 6️⃣ Jahren können wir dann auch zusammen ein Bierchen AJ Prost zischen.

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#51
08.07.2021
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Auch wenn meine Aktivität wirklich abgefallen ist,
happy birthday bronies.de!
Hatte dank dir echt ein paar schöne Zeiten und hast mich mit allen Bekanntschaften, die ich so über diese Plattform gemacht haben, so manche schwereren Zeiten in meinem Leben überwinden lassen.

Zitieren
#52
08.07.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Als noch einer der ersten 500 diese Forums... verdammt ich fühle mich alt. Wie so ein Kriegsveteran. 10 Jahre... oh boy, es ist wahrlich erstaunlich das diese Forum noch steht und nicht längst eine verlassene Ruine ist. Zumal man ja doch imemr wieder aus so vielen Ecken rund um die Welt hört sie stark doch das Fandom am sterben wäre. Tja, wie heißt es doch imemr so schön? Tot gesagte leben länger. Da bliebt nur zu hoffen das der Film im Herbst und die next Gen das Fandom wieder mehr Leben einhauchen. Auf weitere 10 Jahre.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#53
08.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(08.07.2021)Anonymer Brony schrieb:  Als noch einer der ersten 500 diese Forums... verdammt ich fühle mich alt. Wie so ein Kriegsveteran. 10 Jahre... oh boy, es ist wahrlich erstaunlich das diese Forum noch steht und nicht längst eine verlassene Ruine ist. Zumal man ja doch imemr wieder aus so vielen Ecken rund um die Welt hört sie stark doch das Fandom am sterben wäre. Tja, wie heißt es doch imemr so schön? Tot gesagte leben länger. Da bliebt nur zu hoffen das der Film im Herbst und die next Gen das Fandom wieder mehr Leben einhauchen. Auf weitere 10 Jahre.

Hehe.
Ich kann auch noch stolz sein, relativ alt hier zu sein und dazu noch aktiv.
Wenn man sich die Mitgliederliste anschaut sieht man zwar viele die seit Anfang an dabei sind, die aber schon am Anfang oder nach einigen Jahren nicht mehr aktiv sind im Forum.
Zitieren
#54
11.07.2021
Gnarrkhaz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 05. Jul 2015

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Herrje, wie lang ich hier schon nicht mehr vorbeigeschaut habe. Ich wundere mich tatsächlich, dass es dieses Forum noch gibt. Hut ab an alle, die die Fandom am Leben erhalten. Auch ich muss mich endlich mal wieder stärker einbringen.

Und herzlichen Glückwunsch, bronies.de!

Zitieren
#55
11.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(11.07.2021)Gnarrkhaz schrieb:  Herrje, wie lang ich hier schon nicht mehr vorbeigeschaut habe. Ich wundere mich tatsächlich, dass es dieses Forum noch gibt. Hut ab an alle, die die Fandom am Leben erhalten. Auch ich muss mich endlich mal wieder stärker einbringen.

Und herzlichen Glückwunsch, bronies.de!

Ich versuche mich auch stärker ein zu bringen. Wobei ich derzeit mein Hauptaugenmerk auf den Film zu G5 lege AJ Prost
Zitieren
#56
12.07.2021
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Alles Gute Bronies.de!
Diese Plattform hat mir geholfen mich weiter zu entwickeln, und ich weiß nicht wo ich jetzt ohne sie wäre AJ Prost Brohoof
Zitieren
#57
12.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(12.07.2021)Flutterboom schrieb:  Alles Gute Bronies.de!
Diese Plattform hat mir geholfen mich weiter zu entwickeln, und ich weiß nicht wo ich jetzt ohne sie wäre  AJ Prost  Brohoof

Kommt mir so vor wie wenn es vielen von uns so ergangen ist Hug
Zitieren
#58
16.07.2021
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Wow wer hätte das gedacht das es nun 10 Jahre her ist. Auch wenn ich nicht mehr zu den aktivsten zählen so würde ich meine Zeit hier niemals missen wollen. Ich habe tolle Bronies kennengelernt. Durfte viele geile rpg machen und habe Meetups erlebt die einfach awesome waren.
Ich gratuliere ganz herzlich zu diesen 10 Jahren und danke Fabrony das er dieses Forum damals ins Leben gerufen hat. <3

Furry Zwinker
Zitieren
#59
16.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Naja.
Du hast in diesen 10 Jahren über 2500 Beiträge geschrieben. Das ist auch ne Hausmarke.
Sorry wenn es kitschig klingt aber ich finde jeder von uns kann Stolz sein, der das Forum 10 Jahre (oder annähernd 10 jahre) begleitet hat.
Brohoof

Jeder glaube ich kann hier eigene Geschichten erzählen was er/sie hier so alles erlebt hat. Cheerilee awesome
Zitieren
#60
17.07.2021
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
10 Jahre??? WOW, Respekt!

Ich war erst seit Ende 2012 Mitglied in diesen wunderbaren Forum geworden. Gerade MLP FIM und anschließend das Forum, hatten mich aus einer sehr depressiven Zeit rausgeholt und bin dafür sehr dankbar.

Dadurch konnte ich vieles Neues kennenlernen, unter anderen Plushies(Con), Conventions, Stickereien, Fanfictions uvm.

Nach wie vor bin ich noch immer ein großer MLP Fan, aber mittlerweile auch etwas Furry geworden. Füchse gefallen mir.
Ich freue mich wenn mal wieder Treffen stattfinden können, was aber leider, so sehe ich das, durch die wieder steigenden Covid 19 Zahlen so schnell nicht möglich sein werden.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste