Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:22



10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
#61
24.07.2021
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Gratz!
Zitieren
#62
31.07.2021
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ja, nach fast Drei Jahren Foren Inaktivität, bin ich wieder zurück. Bin etwas Nostalgisch gewesen und mir alte Beiträge durchgelesen wo ich mich gut dran erinnern konnte.

Ich bin erst 2014 ins Forum gerutsch und im ersten moment gleich wieder rausgeschliddert weil mein 15 Jähriges ich doch sehr schüchtern gegenüber neuen sachen war. Leider brauchte ich lange um mich in die RPG Ecke zu trauen, oder ich brauchte noch laenger mich in die fast schon Legendäre Nightlounge zu verirren.

Nun gibt es dieses Forum schon 10 Jahre wovon ich gute 6 dabei Waren wenn auch teilweise inaktiv. Und ich bin froh über jeden Tag den ich bisher da sein konnte denn durch das Forum kam ich näher ans Fandom und somit wurde mein Horizont auch erweitert was Musik anging und sogar Fan Fics kamem mir näher bin immer noch ein Fan von Fallout Equestria.

Ich persönlich hab mich gefreut das ich Menschen hier gefunden habe die ähnliche Interessen hatten wir ich.

Und natürlich habe ich auch einige Sachen miterlebt wie Testponys Forenübernahme zum April Scherz 2015 fand ich super.

Oder das Permagebannte user die Möglichkeit bekamen sich freischalten zu lassen.

Oder die Geteilten Meinungen die die Gold-Accounts hervorbrachte die ja im endeffekt zur Foren Finanzierung gedacht waren.

Leider hatte ich bisher nie die Chance auf ein Brony Treffen zu gehen und vermutlich wird mir das auch Verwehrt bleiben aber dank Fabr0nyTV bekam man trotzdem einen Einblick in die Veranstaltungen und fühlte sich Mitten drin statt nur dabei.

Von daher möchte ich mich, wenn auch etwas Verspätet, bedanken bei Fabr0ny und Mc.Hoof die dieses Forum erst möglich gemacht haben und gratuliere zum 10 Jährigen Bestehen dieses Forums.

Danke! Und mal schauen was die nächsten Jahre noch bereithalten fürs Fandom.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#63
31.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(31.07.2021)Tamagotchi schrieb:  Ja, nach fast Drei Jahren Foren Inaktivität, bin ich wieder zurück. Bin etwas Nostalgisch gewesen und mir alte Beiträge durchgelesen wo ich mich gut dran erinnern konnte.

Ich bin erst 2014 ins Forum gerutsch und im ersten moment gleich wieder rausgeschliddert weil mein 15 Jähriges ich doch sehr schüchtern gegenüber neuen sachen war. Leider brauchte ich lange um mich in die RPG Ecke zu trauen, oder ich brauchte noch laenger mich in die fast schon Legendäre Nightlounge zu verirren.

Nun gibt es dieses Forum schon 10 Jahre wovon ich gute 6 dabei Waren wenn auch teilweise inaktiv. Und ich bin froh über jeden Tag den ich bisher da sein konnte denn durch das Forum kam ich näher ans Fandom und somit wurde mein Horizont auch erweitert was Musik anging und sogar Fan Fics kamem mir näher bin immer noch ein Fan von Fallout Equestria.

Ich persönlich hab mich gefreut das ich Menschen hier gefunden habe die ähnliche Interessen hatten wir ich.

Und natürlich habe ich auch einige Sachen miterlebt wie Testponys Forenübernahme zum April Scherz 2015 fand ich super.

Oder das Permagebannte user die Möglichkeit bekamen sich freischalten zu lassen.

Oder die Geteilten Meinungen die die Gold-Accounts hervorbrachte die ja im endeffekt zur Foren Finanzierung gedacht waren.

Leider hatte ich bisher nie die Chance auf ein Brony Treffen zu gehen und vermutlich wird mir das auch Verwehrt bleiben aber dank Fabr0nyTV bekam man trotzdem einen Einblick in die Veranstaltungen und fühlte sich Mitten drin statt nur dabei.

Von daher möchte ich mich, wenn auch etwas Verspätet, bedanken bei Fabr0ny und Mc.Hoof die dieses Forum erst möglich gemacht haben und gratuliere zum 10 Jährigen Bestehen dieses Forums.

Danke! Und mal schauen was die nächsten Jahre noch bereithalten fürs Fandom.

Ich sehe es genau wie du Brohoof
Bei mir war es eher umgedreht. Am Anfang habe ich mich angemeldet, aber kaum was gepostet (daher meine wenigen Beiträge). Ich war eher der stille mitleser.
Aber auch ich fand es immer toll zu sehen, dass es hier Leute gibt, die ähnlich sind wie ich. FS grins
Zitieren
#64
02.08.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Das Forum kann von mir aus gerne sowas von niederbrennen.

Zumindest wenn es keine Kursänderung gibt, wovon wohl aber leider nicht auszugehen ist.

Neben meiner bekannten Kritik an den inkonsistent angewandten Moderationsrichtlinien (TLDR: Soziale Kernregeln werden nicht überall konsequent durchgesetzt) gibt es auch genügend Verbesserungspotential an Organisation und Technik. Selbst aus dem Stehgreif fallen mir direkt 4, 5 Dinge ein, die vermeintlich teils nicht einmal einen großen (technischen) Aufwand benötigen würden, die man direkt aufwerten könnte.

Einige Leute in dem Forum stammen augenscheinlich aus den besten Ecken des Internets, und setzen es daran, bronies.de (zumindest in Teilen) ebenfalls zu einer solchen zu machen. User schlagen konstant über die Stränge und das Forenteam schaut taten- und hilflos zu.

Diese Leute haben entsprechend auch dafür gesorgt, dass ich nur noch sehr begrenzt Lust auf das Brony-Fandom im Ganzen habe (Dass meine Aktivität hier massiv zurückgefahren ist, dürfte wohl wahrgenommen worden sein). Gibt es im Fandom denn noch mehr so nette Leute?

Der überwiegende Teil der Bronies wird wohl schon ganz okay sein. Leider reichen 3 von 100 aus, um die Atmosphäre für alle zu vergiften.

Vertrauen in die Foren-Community, in das Forenteam? Wo sollte ich das noch hernehmen? Das wurde bereits mehrfach enttäuscht. Ein Teil der Community verhält sich schon sehr gerne ziemlich scheisse, und auch abseits von Trollen und auch gegenüber anderen, verschiedenen Usern scheinen, auch älteren Beiträgen nach, Lynchmobs Tradition zu haben.
Keine Beispiele auch aus Rücksicht auf die Betroffenen. Außerdem...habe ich nicht vor, diese Leute an den Pranger zu stellen. Auch wenn ich mit denen in dem Verhalten nicht zustimme, so bräuchte ich erstmal Gegenbeweise, dass es sich nicht trotzdem um Leute handelt, die an sich schon okay sind.

Jetzt werden sicherlich einige mir entgegnen oder denken, was für tolle Erfahrungen sie mit dem Bronies.de-Fandom gemacht haben und warum es so nice ist. Schön für euch, leider sind meine Erfahrungen das genaue Gegenteil davon. warum also sollte die Community einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen haben?

Meine Erlebnisse hier waren eben leider nicht überwiegend toll.

Und es wird Leuten wichtiger sein, zu behaupten, dass die Community toll ist, anstatt auch dafür zu arbeiten, dass dieses Bild auch der Realität entspricht. Es ist nichts anderes, als sich selbst ständig auf die Schulter zu klopfen, sich zu sagen, wie geil man doch ist, ohne dass man dies auch hinterfragt.

Wer dem vehement nicht zustimmt - diese Person sollte sich vielleicht fragen, wie ich zu dieser Meinung gekommen bin, und ob es ob meiner Erfahrungen auf dieser Plattform so abwegig ist, dorthin zu gelangen.

Es wird so manche Person die Stirn runzeln, insbesondere jene, die die Hintergründe zu meiner...Verstimmung nicht kennen. Auch denen sei angemerkt: Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht nur Leute ohne Empathievermögen in der Community gibt, und ich bin dankbar für jene, die mir Trost spendeten und nach mir griffen. Genauso werden es sicherlich die meisten sein, denen ich auf dieser Plattform in ihren schweren Zeiten versuchte, Mut und Kraft zu spenden. Diese werden sich daran erinnern, dass sogar im Internet mal jemand für sie da war, als es ihnen nicht so gut ging.

Man kann sich sogar im Netz befinden und trotzdem kein Jerk sein (oder werden). RD wink

(Und eigentlich noch mehr, auch an das Team, aber ich lasse das vorerst mal aus dem öffentlichen Bereich raus. Dazu gehören verschiede Vorwürfe von verschiedenen Quellen neben meinen eigenen. Meldet euch, falls es euch interessiert. Shrug
(Nein, ich werde die Quellen ausdrücklich nicht nennen.))

Zitieren
#65
03.08.2021
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Also insgesamt kann man schon sagen, dass in den 10 Jahren viel passiert ist. Sachen haben sich von weiß in schwarz verändert, man hat hier gelacht und geweint. Irgendwie ein Teil des Lebens, ob man will oder nicht.
Bin gespannt, wie lange sich das ganze hier noch Halten wird, dennoch props an den erhalt nach so viel Verlust an Nutzern und Aktivität.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#66
03.08.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Basinator, du wirst in diesem Forum mit deinen Quängelbeiträgen niemanden erreichen. Die große Mehrheit ist schon Jahre hier und hat sich seine Meinung zu den einzelnen Dingen schon vor Ewigkeiten gebildet.

Deine Rants hier werden sicherlich keine Meinung mehr umstimmen. Im Gegenteil, du machst dich zu einer Witzfigur und das mit jedem weiteren Beitrag, wo du über deine persönliche Erfahrung berichtest. Es interessiert niemanden, wie armselig dein Leben ist. Ist schon immer so gewesen, du warst nicht der erste, wirst nicht der letzte sein, der diese Erfahrung durchleben darf.

Also halt mal dein Ball flach. So langsam solltest du doch kapiert haben, dass du hier niemanden mehr erreichen kannst. Das Forum ist einfach nicht der richtige Platz für dich, dass solltest du doch langsam mal sehen.
Zitieren
#67
03.08.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Zitat: Schon mal gegoogelt, woher "Bronies" ursprünglich abstammen?
Die alte Geschichte...

Ich bezweifele, dass die meisten Bronies zuvor bei 4chan unterwegs waren, und die meisten werden wohl auch Bronies geworden sein, ohne mit 4Chan in Kontakt gekommen zu sein.

Auch dürfte der Einfluss von 4channern auf Neuzugänge über die Jahre, wenn es ihn denn in überhaupt nennenswerter Weise gab, geschwunden sein: Es war ein Zeitphänomen. Etwas Neues. Es gab ein Momentum. Das lässt sich aber für die nachfolgenden Staffeln aber einfach nicht mehr aufrecht erhalten. Daher lässt dies den Schluss zu: Spätestens nach einer gewissen Zeit werden wohl kaum User von 4chan noch in das Bronytum gewandert sein.
Also...wo kamen diese wohl dann her?

Zitat: An den Pranger stellst du die Leute eh schon zu genüge.
Betrachte Dinge im Kontext.

Warum du dies anbringst ist übrigens auch recht klar ersichtlich.

Zitat:deine Erfahrung ist aber nicht die Mehrheit.
Zitat:Und es steht dir genau so wenig zu, dass du von Menschen erwartest, dass sie sich für dich verändern.
Und ich kann dir sagen, dass ein nicht geringer Teil der Communty nicht mit der Führung der Plattform zufrieden ist. Oder genauer gesagt (auch) mit den Umgang der Trolle. Shrug

Nur weil diese jahrelang ignoriert werden, heißt das nicht, dass Leute den Umgang mit diesen gut finden, ganz im Gegenteil.

Davon ab scheinen unterschiedliche Standards zu gelten. Stichwort: Fehlende Integrität.

Aber ich rede gerade mit jemanden, der selbst von einigen aus der Community als Troll beschrieben wird, also war wohl eine gewisse Voreingenommenheit zu erwarten.

Zitat:Und es wird Leuten wichtiger sein, zu behaupten, dass die Community toll ist
Zitat:Wer macht das hier? Mal im ernst?
Sogar eine ganze Menge, ohne selbst nachgesehen zu haben, findet man vermutlich sogar eine Beispiele hier im Thread. Im Zweifel im Nazi-Topic.

Zitat:Sowohl das Forum auch als die Nutzer hier sterben aus, nicht nur seit einer Woche oder einem Monat.
Die Plattform zeigt sich ja, selbst abseits von Trollen, nicht gerade engagiert, dieses zu ändern. Gibt da genügend Anlaufstellen und Möglichkeiten.

Es wirkt, als hätte sich die Plattform selbst aufgegeben.

Edit: Wer sich an dem Post stört, der ist herzlich eingeladen, mich per PN zu kontaktieren und ich werden den Kontext liefern. Hat seine Hintergründe. Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 von Basinator.)
Zitieren
#68
03.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Im Gegensatz zu den "Trollen" gehen diese anderen Usern NICHT PER PN AUF DEN SACK. Das ist bei dir leider zu häufig vorgekommen als das man das ignorieren kann - ja, ich habe dich einmal wegen einer Situation gefragt, und am ende hast du da zwar versucht, ne art Therapeut zu spielen, allerdings hätte es auch in einer kürzeren Fassung gereicht.

Dazu kam ständig - ebenfalls auch per PN - ständig eine Belehrung wenn bestimmte Personen eine Aussereinandersetzung miteinander haben. Ich bekam sogar mit das du woanders bestimmte User, die hier einen Disput hatten, zusammen in ne gruppe gesteckt hast um wohl in deinem Glauben sie dazu zu bringen das sie diesen dann ausdiskutieren.

Im Endeffekt hast du dich - nicht nur aufgrund deines "Whiteknight - Verhaltens" von selbst ausgeschlossen, du hast das durch solche aktionen noch befeuert. Dann gehst du noch von dem punkt aus das alle es so "scheisse" sehen wie du; dummerweise ist das nicht der Fall. Ich bin beiden deiner "Trolle" begegnet und hatte ggf. Auch nen Smalltalk - ich weiß von was ich rede, ich kenne beide Seiten der Medaille; du nur die eine, und verweigerst es die andere kennenzulernen. Ich werde dich nicht dazu zwingen das zu tun - dennoch solltest du eines im Kopf behalten: die meisten sind hier länger da als du, oder weit aktiver gewesen; man kennt "die Routine" die hier herrscht - da bringt es auch nichts wenn du quasi forderst das man das ganze Forum umbaut, die Hälfte der Leute rauswirft und auch das forenteam austauscht - nur damit du eine Plattform hast, die dir zusagt.

Denk mal darüber nach - denn jeder ist seiner Zukunft Schmied, und wenn du den Schmiedehammer und den Amboß in die Ecke wirfst weil es dir nicht gefällt wird sich da auch nichts ändern. Ebenso wenig ändert sich etwas wenn man sich nur über das was einem nicht gefällt beklagt.

Also hör auf dich wie Waltdorf & Stadtler zu benehmen - und entweder Geh, oder passe dich an, denn die welt wird sich NICHT an dich anpassen - nirgends, egal ob hier, im Reallife oder auf einem anderen Kontinent.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
03.08.2021
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(03.08.2021)Basinator schrieb:  Aber ich rede gerade mit jemanden, der selbst von einigen aus der Community als Troll beschrieben wird, also war wohl eine gewisse Voreingenommenheit zu erwarten.

Ja, mir war schon klar, dass du überhaupt schon vor jeglicher Aktivität von mir bzw überhaupt Kontakt schon vom schlimmsten ausgehen wirst. Stichwort: Schubladendenken.

Habe die spamigen Beiträge gegen dich übrigens auch entfernt, trotz Trollmod. Solltest öfter auf deine Zehen schauen.

(03.08.2021)Crash Override schrieb:  Also hör auf dich wie Waltdorf & Stadtler zu benehmen - und entweder Geh, oder passe dich an, denn die welt wird sich NICHT an dich anpassen - nirgends, egal ob hier, im Reallife oder auf einem anderen Kontinent.

Kann ich so unterschreiben, dennoch geht es in dem Thread ja letztendlich um die 10 Jahre b.de. Dennoch bitte jetzt back to topic, für weiteres gibt es bereits einen eigenen Thread!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#70
03.08.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Hey, ich habe ja Bezug auf das Topic genommen. Andere berichten hier ja auch über ihre Erfahrungen mit der Plattform. Twilight happy

Zitat: Ja, mir war schon klar, dass du überhaupt schon vor jeglicher Aktivität von mir bzw überhaupt Kontakt schon vom schlimmsten ausgehen wirst. Stichwort: Schubladendenken.
Du hast Eindruck bei Leuten hinterlassen.
Du hast mich nicht überzeugt: Deine Ansichten sind schon sehr überschneidend mit bestimmten Usern.

Natürlich bist du noch mehr als das und hast andere Eigenschaften. Aber in diesem Zusammenhang darf man durchaus Relationen anstellen.

Außerdem...spricht dein Beitrag ja auch einiges aus.

Zitat: Ich bin beiden deiner "Trolle" begegnet
Und haben sie dich anders behandelt? Wenn ja, dann lag ich doch gar nicht so falsch.

Weil sie nicht Zusammenhänge sehen. Und die Unfähigkeit, das Gegenüber im Internet als Mensch zu begreifen. Sie würden ja auch einen Menschen auf der Straße anders behandeln. Weil sie...Überraschung, erkennen, dass dort ein Mensch steht und kein abstraktes Wesen, dass nur Beiträge tippt.

Scheinbar waren sie dann IRL doch irgendwie fähig, dich als umfänglichen Menschen wahrzunehmen. Bestätigt meine Punkte oben. Außerdem entscheiden sie sich ja bewusst für ihr Verhalten.

Warum soll ich Menschen im Internet danach beurteilen, wie sie sich im IRL verhalten? What the fuck?

Und warum sollte ich heiß darauf sein, jemanden kennen zu lernen, der sich mir bereits von seiner besten Seite gezeigt hat?

Wenn dir jemand in einer Kneipe eine ballert, hast du ja auch keinen Bock darauf, am Tag danach mit der Person noch einen grillen zu gehen. Oder sie zu sich einzuladen, um zu schauen, ob sie sich bei einem Heimbesuch anders verhalten.

Übrigens wirkt es, als ob du mir dies allein aufbürdest. Warum bin ich in der Bringschuld? Und was veranlasst dich, zu glauben, dass die Gegenseite ein Interesse an einer Entspannung hat?

Na komm, Bas. Fahr doch einfach mal spontan nach Münster, dann siehst du, wie toll die eigentlich sind.

Selbst wenn sich dies bewahrheiten sollte...nun, vervollständige den Satz selber.

Zitat:man kennt "die Routine" die hier herrscht
Da hast du die Antwort: Resignation. Leute, die die Thematik stört, haben einfach irgendwann aufgegeben. Nicht, weil es ihnen gefällt. Sondern weil sie stetig vom Team enttäuscht wurden.

Edit: Wer sich an dem Post stört, der ist herzlich eingeladen, mich per PN zu kontaktieren und ich werden den Kontext liefern. Hat seine Hintergründe. Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 von Basinator.)
Zitieren
#71
03.08.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(24.07.2021)Mc. Hoof schrieb:  Gratz!

Dich kenne ich noch!!! Big Grin

Danke, dass du daran gedacht hast. Hätte ich nicht gedacht….
Zitieren
#72
03.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ganz ehrlich?
Ich als langjähriges Mitglied zu lesen "Das Forum kann meinetwegen niederbrennen" zeugt für mich eher, dass so ein Beitrag von einem Troll kommt, wo ich mich frage, wieso der überhaupt noch hier ist.

Man kann froh sein, dass das Forum auch schwere Zeiten überstanden hat. Viele sind von der Serie und den Fandom und den Forum gegangen weil in den letzten 6 oder 7 Jahren sich die Zeiten verändert haben. Ganz zu schweigen von den letzten 10 Jahren.

Zu sagen "hier ist alles kacke", solche Leute können ja gerne gehen.
Zitieren
#73
03.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Antrag: aufräumen der Mods vom offtopic und rigoroses abweisen der posts was nix damit zu tun hat.

Langsam geht das deraile der Threads einem auf den sender.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
04.08.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(03.08.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:man kennt "die Routine" die hier herrscht
Da hast du die Antwort: Resignation. Leute, die die Thematik stört, haben einfach irgendwann aufgegeben. Nicht, weil es ihnen gefällt. Sondern weil sie stetig vom Team enttäuscht wurden.

Einen Satz aus dem Kontext gerissen, Glückwunsch. Weder hat sich Crash Override positiv noch negativ über die Situation geäußert, aber du legst ihm bzw. nicht nur ihm sondern "der Userschaft" die Worte in den Mund: "Alle sind vom Forenteam enttäuscht worden". Twilight: not bad

(03.08.2021)Crash Override schrieb:  Antrag: aufräumen der Mods vom offtopic und rigoroses abweisen der posts was nix damit zu tun hat.

Langsam geht das deraile der Threads einem auf den sender.

Wird bei den bisherigen Beiträgen nicht im großen Stile passieren fürs Erste ("Zensur!"), aber sämtliche weitere Beiträge die nichts zu den Thema beitragen werden sofort abgewiesen. Denn nach einer ersten Ermahnung sollte jetzt eine zweite definitiv ausreichen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#75
04.08.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Jetzt erkläre mir bitte, ob ich auf deinen Post antworten darf oder nicht. Shrug

Klarstellung:
Zitat:Leute, die die Thematik stört

rd28: Wenn du Interesse an dieser Auseinandersetzung hast, können wir die gerne privat führen. Siehe das als Einladung.

Zitieren
#76
04.08.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Wenn dir die Klarstellung so wie sie ist gefällt, soll das so stehen bleiben, gerne. Weil es auch nicht sonderlich fair war, mit einen Beitrag zur selben Zeit für Ruhe sorgen zu wollen aber zeitgleich Stellung zu nehmen. Ich werde dem nichts hinzufügen und es den Usern selbst überlassen darüber zu urteilen.

Damit ist das Thema jetzt aber auch schon wieder in diesem Topic erstmal durch.

Zu den Angebot: Prinzipiell bin ich als Forenteam-Mitglied offen für jedweden PN-Verkehr, jedoch beobachte ich die Thematik schon etwas länger als stiller Mitleser und glaube nicht wirklich, dass ich viel an der festgefahrenen Situation ändern werde, da bin ich einfach Realist. (Hierzu jetzt aber bitte nicht mehr in diesem Thread äußern!)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#77
04.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ich finde, sich in DIESEM Thread zu beklagen, wie kacke alles ist, ist das der falsche Thread.
Man sollte sowas bitte in nen anderen Bereich, wo es angebrachter ist, klären.

Oder wer geht von euch zum Geburtstagsking hin, motzt erstmal was alles an ihm scheiße ist nur um dann am Schluss eventuell ein kleines "alles gute zum Geburtstag" rauszuquetschen?
Dafür ist das der falsche Thread und macht eigentlich die ganze Stimmung kaputt.
Zitieren
#78
04.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Ranshiin - ruhe jetzt darüber. Wir haben 10 Jahre dieses Forum bzw. das deutsche Fandom und nix anderes hier, auch wenn anderen das nicht gefällt weil es da ein problem gab.

Jedenfalls werden wir sehen ob G5 neue anspült oder nicht, und da selbst Hasbro nicht von G5 überzeugt ist (ich frage mich ob sie ebenso nach Staffel 3 von G4 dachten, als sie Twilight zum Alicorn gemacht haben) muss es sich zeigen wie erfolgreich G5 wird - und, falls neue User hier vorstellug werden, wie jene agieren. Da kann genauso ein Sensibelchen dabei sein oder auch welche, die sowas nicht interessiert. Fakt ist: die 10 haben wir voll, jetzt gehts mit großen Schritten auf die 11 (und die 15) zu.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#79
04.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
(04.08.2021)Crash Override schrieb:  Ranshiin - ruhe jetzt darüber. Wir haben 10 Jahre dieses Forum bzw. das deutsche Fandom und nix anderes hier, auch wenn anderen das nicht gefällt weil es da ein problem gab.

Jedenfalls werden wir sehen ob G5 neue anspült oder nicht, und da selbst Hasbro nicht von G5 überzeugt ist (ich frage mich ob sie ebenso nach Staffel 3 von G4 dachten, als sie Twilight zum Alicorn gemacht haben) muss es sich zeigen wie erfolgreich G5 wird - und, falls neue User hier vorstellug werden, wie jene agieren. Da kann genauso ein Sensibelchen dabei sein oder auch welche, die sowas nicht interessiert. Fakt ist: die 10 haben wir voll, jetzt gehts mit großen Schritten auf die 11 (und die 15) zu.

Ja ist schon klar immer mit der Ruhe, man muss es mir ja nicht sagen... Octavia angry

Aber ich weiß was du meinst mit G5. Anfangs war ich auch eher skeptisch. Aber jetzt bin ich eher neugierig.
Aus dieser Neugier werden wohl weitere 10 Jahre hier im Forum Pinkie happy
Zitieren
#80
13.08.2021
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 10 Jahre Bronies.de - Wer hätte das je gedacht?
Aus den Fernen langjähriger Abwesenheit brauchten meine Glückwünsche länger, denn gratulieren lässt sich nur zu einem Jubiläum, von dem Kenntnis erlangt. Und ebendies geschah zufällig erst heute.

Nun denn:
Nachträglich Glückwunsch! Ein solches Alter ist für ein Forum wahrlich nicht selbstverständlich. AJ Prost

Leider scheint die Seiten eben auch nur älter und nicht besser geworden zu sein.
Aber immerhin dies und, wer weiß, vielleicht gibt es Gelegenheit genau diese kurze Kritik in zehn Jahren nochmal zu tippen... FS grins

Es grüßt jedenfalls aus der Grabesstille andauernder Abwesenheit
CC.  Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste